Konsolen Performance (speziell Texturenrendering)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
gluci82
Posts: 6
Joined: Mon Apr 08, 2019 4:32 pm

Konsolen Performance (speziell Texturenrendering)

Post by gluci82 »

Hallo Leute,

spiele LS19 auf der Xbox One, habe davor mit LS17 angefangen und war durchweg begeistert, weshalb ich mir auch LS19 zugelegt habe.

Hab aber relativ schnell wieder die Begeisterung der Performance wegen verloren, speziell wegen dem eindeutig nicht flüssigen laufen auf der Konsole. Bei LS17 nie ein Problem gehabt. Jetzt kommt aber das was mir am meisten zu schaffen macht:

Kommt mir das nur so vor oder ist die Weite, mit der Texturen gerendert werden unzumutbar gering?

Bei der Ravenport Map fahre ich auf ein großes Feld zu und zoome natürlich bei entsprechend großen Geräten, um alles zu überblicken raus und gefühlt ist der Kreis in dem die Texturen gerendert werden ein paar Meter vor mir wieder zu Ende und ich sehe ein Mini Stück vom Feld und der Rest ist verschwommen, also ein wirklich unrealistischeres Erlebnis gibt es ja wohl nicht.

Dadurch dass die Texturen im Hintergrund so sehr verschwommen sind und die Kontraste jetzt gefühlt stärker sind kommt das Ganze so unnatürlich rüber.

Das zusammen mit dem Geruckel regt mich mit zunehmenden Spielstunden echt auf.

Kann’s mir echt nicht erklären, spiele Spiele wie Forza, the witcher 3, welche alle unglaublich riesige Open World Games sind und LS19 ist im Vergleich vielleicht 5 Euro wert was Grafik und Performance angeht also wirklich...
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Konsolen Performance (speziell Texturenrendering)

Post by DaJumbo »

1+

Aber egal wie oft man sich darüber aufregt. Da wird sich nix mehr ändern...
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Konsolen Performance (speziell Texturenrendering)

Post by Kallenbach »

Auch fängt das Spiel bei vielen Helfern an zu ruckeln. Auch kann mal viele Open-World-Games nicht mit dem LS vergleichen, da dieser ja keine Daten nachladen tut. Einige wollen auch den LS mit Mudrunner vergleichen aber Mudrunner bietet keine Syncro des Fuhrparks.
Last edited by Kallenbach on Tue Apr 09, 2019 12:39 pm, edited 1 time in total.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Konsolen Performance (speziell Texturenrendering)

Post by ccotto196 »

Auf der normalen xbox gibt's wenig Probleme, gut ab 4 Helfer geht die Performance runter. Aber wann braucht man schon so viele Helfer, eher selten bis gar nicht.

Der LOD Kreis nervt mich auch, ist aber wohl nicht anders machbar.
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Konsolen Performance (speziell Texturenrendering)

Post by HolgerS »

Das mit dem Rendern ist auch auf dem PC so, leider nicht wirklich schön, etwas mehr Weite dürfte es schon sein, da stimme ich zu. Was die Performance Einbrüche angeht, kann ich diese, wenn ich Mods oder Maps nutze, ebenfalls auf PC reproduzieren. Am PC kann ich es aber relativ schnell beheben. Denn das Problem liegt in der Moddesc Version der Mods und Maps die nicht von Giants stammen bzw vor Patch 1.3 released wurden. Sobald man die Moddescversion bei allen Mods auf 43 gestellt hat rennt der LS wie ein gut austrainiertes Rennpferd. Dementsprechend habe ich auch schon öfters bei Giants nachgebohrt, die Leute nach einem Patch daran zu erinnern, die Moddescs der Modhub Mods zu aktualisieren.
Franken_Farmer

Re: Konsolen Performance (speziell Texturenrendering)

Post by Franken_Farmer »

HolgerS wrote: Tue Apr 09, 2019 3:32 pm Das mit dem Rendern ist auch auf dem PC so, leider nicht wirklich schön, etwas mehr Weite dürfte es schon sein, da stimme ich zu. Was die Performance Einbrüche angeht, kann ich diese, wenn ich Mods oder Maps nutze, ebenfalls auf PC reproduzieren. Am PC kann ich es aber relativ schnell beheben. Denn das Problem liegt in der Moddesc Version der Mods und Maps die nicht von Giants stammen bzw vor Patch 1.3 released wurden. Sobald man die Moddescversion bei allen Mods auf 43 gestellt hat rennt der LS wie ein gut austrainiertes Rennpferd. Dementsprechend habe ich auch schon öfters bei Giants nachgebohrt, die Leute nach einem Patch daran zu erinnern, die Moddescs der Modhub Mods zu aktualisieren.
Wo ändert man das genau? Wo findet man die Moddescversion?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Konsolen Performance (speziell Texturenrendering)

Post by HeinzS »

HolgerS wrote: Tue Apr 09, 2019 3:32 pm Denn das Problem liegt in der Moddesc Version der Mods und Maps die nicht von Giants stammen bzw vor Patch 1.3 released wurden. Sobald man die Moddescversion bei allen Mods auf 43 gestellt hat rennt der LS wie ein gut austrainiertes Rennpferd.
seltsam, bei mir bringt das gerade mal 0,0 % :confusednew:
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Konsolen Performance (speziell Texturenrendering)

Post by HolgerS »

Franken_Farmer wrote: Wed Apr 10, 2019 12:51 pm
Wo ändert man das genau? Wo findet man die Moddescversion?
In der moddesc.xml der Mods.

HeinzS wrote: Wed Apr 10, 2019 12:58 pm
HolgerS wrote: Tue Apr 09, 2019 3:32 pm Denn das Problem liegt in der Moddesc Version der Mods und Maps die nicht von Giants stammen bzw vor Patch 1.3 released wurden. Sobald man die Moddescversion bei allen Mods auf 43 gestellt hat rennt der LS wie ein gut austrainiertes Rennpferd.
seltsam, bei mir bringt das gerade mal 0,0 % :confusednew:
Soll mich dieser Kommentar jetzt noch wundern?
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Konsolen Performance (speziell Texturenrendering)

Post by Danko40 »

ccotto196 wrote: Tue Apr 09, 2019 12:38 pm Auf der normalen xbox gibt's wenig Probleme, gut ab 4 Helfer geht die Performance runter. Aber wann braucht man schon so viele Helfer, eher selten bis gar nicht.
Bei mir sind im Schnitt nach 50 Spielstunden nahezu immer 6 Helfer im Einsatz (3-4 Ernter / 2 Grubber oder Pflüge / 2 Saat / 1 Dünger).

Wenn mir die Karte gefällt, spiele ich locker 200-300 Stunden drauf... :hi:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply