Dünger Bug?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
larsderhutt
Posts: 1
Joined: Tue Apr 09, 2019 12:00 pm

Dünger Bug?

Post by larsderhutt »

Hallo, ich habe ein Problem beim Düngen. Zuerst gehe ich mit dem Gülleverteiler übers Feld, sodass Dünger bei 50% liegt. Anschließend gehe ich mit meiner Einzelkorn Sämaschine drüber die auch ebenfalls düngen kann. Der Dünger in der Maschine wird weniger, allerdings ist das Feld nur weiterhin 50% gedüngt. Was mache ich falsch?
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Dünger Bug?

Post by empato »

Das wurde bereits mehrfach thematisiert.

viewtopic.php?f=984&t=144797
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Dünger Bug?

Post by Bätzu »

Hallo das mit dünger und so ist eine gemeine sache 😀 Du musst zuerst sähen mit dünger , dann hast du 50% danach kannst du gülle ,mist ausbringen und erhälst100%
Jedoch dünger direkt nach der saat geht nicht , erst nach der ersten wachstumsstufe zählt dünger. Gülle ,mist nach dem sähen direkt geht aber nicht vorher 😁
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Dünger Bug?

Post by HolgerS »

Bätzu wrote: Wed Apr 10, 2019 11:59 am Hallo das mit dünger und so ist eine gemeine sache 😀 Du musst zuerst sähen mit dünger , dann hast du 50% danach kannst du gülle ,mist ausbringen und erhälst100%
Jedoch dünger direkt nach der saat geht nicht , erst nach der ersten wachstumsstufe zählt dünger. Gülle ,mist nach dem sähen direkt geht aber nicht vorher 😁
Danke, aber unlogisch ist das trotzdem. Weil es eigentlich anders gemacht wird, sollte Giants nochmal überdenken. Denn da nützt einem ja der Güllegrubber herzlich wenig.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Dünger Bug?

Post by TobiHH »

Ist doch schon lange als [won`t fix] gekennzeichnet.
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Dünger Bug?

Post by HolgerS »

TobiHH wrote: Wed Apr 10, 2019 12:12 pm Ist doch schon lange als [won`t fix] gekennzeichnet.
Naja, wobei, wenn ich mir genau überlege. Wenn vorher Gülle drauf kam ist ja mineraldünger eigentlich unnötig, deswegen nehme ich bei genauer Überlegung meinen Kommentar oben zurück.. Einfach den Düngertank leer lassen, dann verbraucht die Sämaschine nur Saatgut. Ist ja nicht mehr so wie im 17er, das beides gefüllt sein muss.
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: Dünger Bug?

Post by eater84 »

Zwischen Düngen und Sähen reicht auch einmal grubbern. Wenn du mit einer Einzelkorn Maschine unterwegs bist, musst du eh vorher grubbern (oder Pflügen).
Ich spiele auf der Xbox Series X.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Dünger Bug?

Post by Wingcommander »

HolgerS wrote: Wed Apr 10, 2019 12:08 pm
Bätzu wrote: Wed Apr 10, 2019 11:59 am Hallo das mit dünger und so ist eine gemeine sache 😀 Du musst zuerst sähen mit dünger , dann hast du 50% danach kannst du gülle ,mist ausbringen und erhälst100%
Jedoch dünger direkt nach der saat geht nicht , erst nach der ersten wachstumsstufe zählt dünger. Gülle ,mist nach dem sähen direkt geht aber nicht vorher 😁
Danke, aber unlogisch ist das trotzdem. Weil es eigentlich anders gemacht wird, sollte Giants nochmal überdenken. Denn da nützt einem ja der Güllegrubber herzlich wenig.
Wieso nützt der nichts? Es gibt genug saatmaschinen die keine düngefunktion haben....
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Dünger Bug?

Post by HolgerS »

Wingcommander wrote: Wed Apr 10, 2019 1:34 pm
HolgerS wrote: Wed Apr 10, 2019 12:08 pm
Bätzu wrote: Wed Apr 10, 2019 11:59 am Hallo das mit dünger und so ist eine gemeine sache 😀 Du musst zuerst sähen mit dünger , dann hast du 50% danach kannst du gülle ,mist ausbringen und erhälst100%
Jedoch dünger direkt nach der saat geht nicht , erst nach der ersten wachstumsstufe zählt dünger. Gülle ,mist nach dem sähen direkt geht aber nicht vorher 😁
Danke, aber unlogisch ist das trotzdem. Weil es eigentlich anders gemacht wird, sollte Giants nochmal überdenken. Denn da nützt einem ja der Güllegrubber herzlich wenig.
Wieso nützt der nichts? Es gibt genug saatmaschinen die keine düngefunktion haben....
Lese meinen zweiten Kommentar, wo ich diesen Einwand zurück genommen habe.
Post Reply