Landscaping: Erkärung der Bodentexturen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Landscaping: Erkärung der Bodentexturen

Post by Danko40 »

In der Ingame-Hilfe habe ich keine Zeichenerklärung der möglichen Bodentypen gefunden. Leider sind diese auch nicht unten rechts in der Box beschriftet, obschon es dazu noch genügend Platz hätte.
Gibts da schon was dazu, resp. ist diesbezüglich was in Planung für das kommende Update?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
TheGregorian
Posts: 90
Joined: Thu Mar 07, 2019 10:16 am

Re: Landscaping: Erkärung der Bodentexturen

Post by TheGregorian »

Fände ich auch sehr hilfreich!
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1669
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Landscaping: Erkärung der Bodentexturen

Post by Chaki »

Ich packs mal in unsere Wunschliste.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Landscaping: Erkärung der Bodentexturen

Post by Danko40 »

O5-Chris wrote: Fri Apr 12, 2019 1:46 pm Ich packs mal in unsere Wunschliste.
Ok, ich danke dir Chris *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
NewFarmer
Posts: 101
Joined: Tue Jan 01, 2019 6:31 pm

Re: Landscaping: Erkärung der Bodentexturen

Post by NewFarmer »

O5-Chris wrote: Fri Apr 12, 2019 1:46 pm Ich packs mal in unsere Wunschliste.
Mit Verlaub, aber dieser Wunsch wurde schon im Dezember 2018 mit Erscheinen des Patch 1.2 Beta geäußert.
Last edited by NewFarmer on Sat Apr 13, 2019 5:56 pm, edited 1 time in total.
Laptop (Windows)
LS 19, LS 22
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Landscaping: Erkärung der Bodentexturen

Post by Mister-XX »

NewFarmer wrote: Fri Apr 12, 2019 9:00 pm Mit Verlaub. Aber dieser Wunsch wurde schon im Dezember 2018 mit Erscheinen des Patch 1.2 Beta geäußert
:confusednew: Ja und, schon vor über 40 Jahren habe ich Wünsche,
die zu Weihnachten nicht erfüllt wurden,
zum Geburtstag erneut vorgetragen.... :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Delve1981
Posts: 125
Joined: Fri Apr 07, 2017 10:35 am

Re: Landscaping: Erkärung der Bodentexturen

Post by Delve1981 »

Was auch sehr schön wäre, wenn die richtige schmutztextur nach dem malen angezeigt werden würde und nicht braune reifenspuren auf betonboden
LS15, 17, 19 und 22 auf PS5
Brogo83
Posts: 200
Joined: Wed May 30, 2018 8:59 pm

Re: Landscaping: Erkärung der Bodentexturen

Post by Brogo83 »

Am schönsten wäre es, wenn schmutzige Reifen durchaus zunächst Dreckspuren auf Beton hinterlassen, die dann aber nach ein paar Metern weniger werden. Aber wenn ich mit sauberen Reifen auf Beton fahre, kann natürlich auch kein Dreck runterfallen.
TGB Biker
Posts: 25
Joined: Fri Nov 23, 2018 9:04 pm

Re: Landscaping: Erkärung der Bodentexturen

Post by TGB Biker »

Schön wäre auch, das man Änderungen mit einer Taste im Spiel wieder rückgängig machen könnte. Wenn etwas verändert wurde und es doch nicht so geworden ist wie es sein sollte.
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Landscaping: Erkärung der Bodentexturen

Post by Planlos63 »

TGB Biker wrote: Mon Apr 22, 2019 10:08 am Schön wäre auch, das man Änderungen mit einer Taste im Spiel wieder rückgängig machen könnte. Wenn etwas verändert wurde und es doch nicht so geworden ist wie es sein sollte.
:hi: Immer vor jeder Baumaßnahme Autosave abschalten, dann einmal manuell abspeichern dann bauen und die Landschaft verändern. Zwischendurch immer mal aus dem Baumenüe rausgehen und die Arbeit zu Fuß begehen und/oder mit einem Fahrzeug befahren. :search: Und erst wieder speichern wenn alles schick ist und man nichts mehr verderben kann. Wenn man Mist gebaut hat Spiel abbrechen und den alten Spielstand neu laden. Beim zweiten Versuch wird es meist besser. Bei größeren Bauvorhaben das ganze auch mal in mehreren Etappen machen. Zumindest auf dem PC kann man ja ein Savgame laden das mehrere Speichervorgänge zurück liegt. :this: Am Schluss der Übung nicht vergessen das Autosave wieder zuzuschalten *thumbsup*
User avatar
matador
Posts: 8261
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Landscaping: Erkärung der Bodentexturen

Post by matador »

Hallo Planlos,

so richtig planlos scheinst Du ja doch nicht zu sein.

So mach ich es auch beim Platzieren von Objekten und beim Überarbeiten der Texturen.
Ich habe autosave dauernd ausgeschaltet. Gut, wenn man Pech hat, der Rechner abstürzt oder sich das Spiel aufhängt, dann hat man eben eine oder ein paar Stunden in den Sand gesetzt. Aber wie oft kommt das noch vor?

Beim Platzieren oder Überarbeiten der Texturen breche ich öfters das Spiel ohne Speichern ab und fange nocheinmal neu an und mache das so lange, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Dann erst speichere ich und mache danach mit der nächsten Sache weiter.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Post Reply