LS17 oder LS19???

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: LS17 oder LS19???

Post by Pommfix »

CudoYT wrote: Tue Apr 16, 2019 8:25 am "Grob kann man sagen, das der 17er besser ist wie der 15er. Der 19er ist auch trotz aller Fehler besser wie der 17er. "

Das ist jetzt deine Meinung...
Da muss man ein kleines bisschen differenzieren nach PC und Konsolenversion. Vieles was du angesprochen hast gibt es nicht für Konsolen. Zumal man auch nicht unbedingt ein Produkt welches es über 2 Jahre gibt mit einen Produkt vergleichen welches etwas über ein halbes Jahr auf den Markt ist. Insbesondere was Mods angeht. In dieser Beziehung bietet der 17er natürlich mehr. Gerade auf den PC. Etliche Sachen die es jetzt in 19er gibt, gab es wahrscheinlich schon als Mod für den 17er. Da es die aber nicht immer für Konsolen gab, wie John Deere, bietet der 19er hier gerade für Konsolen mehr.
Mallen
Posts: 4
Joined: Tue Apr 16, 2019 4:22 pm

Re: LS17 oder LS19???

Post by Mallen »

Pommfix wrote: Tue Apr 16, 2019 4:16 pm
CudoYT wrote: Tue Apr 16, 2019 8:25 am "Grob kann man sagen, das der 17er besser ist wie der 15er. Der 19er ist auch trotz aller Fehler besser wie der 17er. "

Das ist jetzt deine Meinung...
Da muss man ein kleines bisschen differenzieren nach PC und Konsolenversion. Vieles was du angesprochen hast gibt es nicht für Konsolen. Zumal man auch nicht unbedingt ein Produkt welches es über 2 Jahre gibt mit einen Produkt vergleichen welches etwas über ein halbes Jahr auf den Markt ist. Insbesondere was Mods angeht. In dieser Beziehung bietet der 17er natürlich mehr. Gerade auf den PC. Etliche Sachen die es jetzt in 19er gibt, gab es wahrscheinlich schon als Mod für den 17er. Da es die aber nicht immer für Konsolen gab, wie John Deere, bietet der 19er hier gerade für Konsolen mehr.
Naja also einige Mods wird es anscheinend nicht mehr geben. Beispiel wäre da der Farming Classics Mod. Das einzige was mir im 19er an Mods noch sehr fehlt. Auch wenn ich nicht unbedingt der Maßstab bin. Ich habe mit dem 17er angefangen(ungefähr im Juni letzten Jahres, also zu einem Zeitpunkt, wo das Spiel fertig gepatcht war und es sehr viele Mods gab) und mir hat das Grundspiel an sich schon gereicht. Das einzige was mir dann aber langsam aber sicher fehlte, war die Marke John Deer und Claas. Einfach weil die bei mir in der Gegend viel im Einsatz sind(worauf man ja erst bewusst achtet, wenn man LS eine gewisse Zeit spielt :D )
Claas wird jetzt ja offiziell ins Spiel kommen und JD ist ja bereits drinnen. Das einzige was mir also langfristig fehlen wird ist der Classic Mod. Es gibt ja den schönen Güldner im Modhub, aber halt keine passenden anderen Arbeitsmittel dazu. Sei es dieses Holz Güllefass, die kleine Ballenpresse, Gruber oder auch der Pflug(siehe einfach das LS17 Farming Classics Pack, da sind alle Geräte aufgelistet).

Soviel also zu meinen Mod "Bedürfnissen".

Und dementsprechend bin ich so bisschen gespaltener Meinung. Auf der einen Seite fühlt sich der LS19 viel vollständiger an. Z.B. durch den Motorensound(welchen ich irgendwie besser als den 17er finde), die Grafik und die dazugehörigen Größenverhältnisse. Andererseits wüsste ich nicht, ob ich mir den LS19 wieder zum Release kaufen würde. Gerade weil ich den LS17 ja nur so kurz gespielt habe, habe ich den Eindruck im 17er noch nicht alles gesehen zu haben. Gerade an Mods. Andererseits habe ich LS17 komplett ohne DLC's und ich möchte sie mir auch jetzt nicht mehr nachkaufen. Also werde ich beim 19er bleiben, mit dem ich auch großen Spaß habe. Auch wenn man die gehobeneren Systemanforderungen schon merkt. Ich habe ein unausgewogenes System(starke CPU und etwas schwächere Grafikkarte) was man beim LS mit paar Maschinen und Geräten mehr schon merkt. Wie das auf Konsole ist weiß ich nicht.

Also zusammengefasst empfehle ich schon beim Neukauf eines LS den LS19, wenn man auf manche guten Mods noch oder in meinem Falle (wohl) für immer verzichten kann. Der 17er fühlt sich irgendwie noch so nach "typisch Simulator" an, während der 19er dann doch irgendwie eher gegen größere Titel bestehen kann. Gerade grafisch.
Post Reply