LS17 oder LS19???

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Saarianer
Posts: 2
Joined: Sat Apr 13, 2019 6:28 am

LS17 oder LS19???

Post by Saarianer »

Hallo.
Ich habe die ganze Zeit LS 15 auf der PS3 gespielt. Nun bekomme ich nächste Woche eine XBox one S und ich weis nicht ob ich mit LS17 weitermachen soll oder direkt in LS19 einsteigen soll. Brauche euren Rat. Danke
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: LS17 oder LS19???

Post by Wingcommander »

Was willste jetzt hören? Beide Spiele sind ordentlich....
Saarianer
Posts: 2
Joined: Sat Apr 13, 2019 6:28 am

Re: LS17 oder LS19???

Post by Saarianer »

Mir geht es ja nur darum ob der sprung von 15 zu 19 nicht zu stramm ist weil was ich von 19 gesehen habe man mit dem 15er überhaupt nicht mehr vergleichen kann
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS17 oder LS19???

Post by farmtycoon39 »

"Brüderchen", ich sage dir: der LS19 ist der absolute Wahnsinn. Da kannst viel mehr machen, als im 15er und im 17er. ;) Der Landschaftsbaumodus ist sehr gut, jetzt kannst die Felder mit der verbesserten Grastextur richtig verändern. So wie im 15er. Man hat jetzt 1299 Slots zur Verfügung, ca. 600 werden schon am Anfang besetzt, aber es ist machbar, daß man auch da das Limit nicht erreicht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: LS17 oder LS19???

Post by Wingcommander »

Was für ein Sprung?

Man kann ja im LS grundsätzlich spielmässig als User nichts ka***....man macht was man cool findet....oder auch nicht....

Das ist keine hochkomplexe Sportsim...
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LS17 oder LS19???

Post by Danko40 »

Was du beim LS19 bedenken solltest:
1. Beim 19‘er gibt‘s in der aktuellen Version ab mehreren Helfern noch immens Performance-Probleme, die vielleicht irgendwann gefixt werden:
viewtopic.php?t=145565

2. Zudem ist der Motorensound vieler Maschinen absolut schrecklich mir anzuhören:
- ab 10 km/h wie Haartrockner
- Innenraumperspektive viel zu leise
- zoomen in der Aussenkamera wird auch der Sound leiser
Kannst ja dir mal auf den folgenden 50 Seiten selbst ein Bild machen:
viewtopic.php?t=131057

3. LS19 ist teilweise immer noch an verschidenen Stellen verbuggt, die aber wie im Vorgänger von Zeit zu Zeit gefixt werden. Unspielbar ist es aber heute nicht...

Zum Thema LS17:
Dort hast du ein stabiles Spiel mit einer Unmenge an Mods (gegenüber LS19). Zudem ist das Spiel um einiges günstiger zu kaufen und auf deiner Konsole (S) wohl auch flüssiger zu spielen. Interessant ist vor allem diesen Kommentar bei der „normalen“ XBOX:
viewtopic.php?f=984&t=145582#p1131151

Entscheiden musst aber alleine du allein! :wink3:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: LS17 oder LS19???

Post by Onkel Mo »

Achtung, hierbei handelt es sich um meine ganz persönliche Meinung. Diese muss nicht allgemeingültig sein, jeder kann und darf eine andere haben.
Ich habe mir den LS19 bisher nicht gekauft. Einige Gründe wurden hier schon genannt, die Engine kann mit dem Fortschritt nicht mehr mithalten. Dadurch ist die Performance, gerade auf Konsole und Schwächeren Systemen, derzeit nicht wirklich zufriedenstellend.
Der Sound ist schlichtweg eine Katastrophe.
Offensichtlich hatte Giants nicht genügend Zeit das Spiel fertig zu entwickeln. Denn etliche Maschinen und Geräte die ins Spiel gehört hätten sind erst nachträglich als Mod erschienen.
Die neuen Features brauchen auch noch etwas Feinschliff.
Und da er noch recht neu ist fehlen mir noch ein paar liebgewonnene Mods.
Was ich aber eigentlich am schlimmsten finde ist die Haltung von Giants zu gemeldeten Fehlern. Gefühlte 90% werden gleich mit won't fix abgestempelt, vor allem bei Sachen die in den Vorgängern besser funktionierten ist das für mich vollkommen unverständlich.
Daher kann ich auch nur empfehlen den LS17 zu kaufen. Er ist inzwischen relativ fehlerfrei, es gibt Massenweise Mods mir denen man sich das Spiel so gestalten kann wie man will. Und er ist zu einem relativ erschwinglichen Preis erhältlich.
Wenn man denn unbedingt will kann man den LS19 immernoch kaufen wenn er mal im Angebot ist. Ich werde ihn vermutlich auslassen und hoffe dass der LS21 nicht so eine Katastrophe wird.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: LS17 oder LS19???

Post by Bätzu »

Hallo genau so wie die vorgänger geschrieben haben ist es.
Von den maschinen her würde ich sagen ,
den 19ner finde die auswahl gut😀
Aber vom sound her , definitiv den 17ner , da hast du mehr spass dran , es ist alleine deine entscheidung was du spielst!
Keiner kann dier sagen du musst den spielen.
Ich in deiner situation würde eher mal auf 17ner dendieren , ist meine meinung , du spielst du entscheidest , dabei wünsch ich dier viel glück dich richtig zu entscheiden , spielen kann mann beide gut 😁
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: LS17 oder LS19???

Post by Pommfix »

Als Konsolenspieler möchte ich dann auch gerne meinen Senf dazugeben.
Grob kann man sagen, das der 17er besser ist wie der 15er. Der 19er ist auch trotz aller Fehler besser wie der 17er.
Da du dir die one s zulegen willst, betreffen dich einige Probleme wie das Helferproblem nicht. Viele andere Probleme, wie der Sound, sind eher subjektiv zu sehen. Er ist schlechter wie in 17er, aber ein totaler Reinfall ist es nun auch nicht.
Subjektiv ist auch die Modvielfalt. In 17er gab es einige schöne Mods, wie z. B. Seasons. Ich persönlich finde aber das der 19er abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen die schöneren Mods bietet. Mit der Zeit werden garantiert noch viele.kommen. wahrscheinlich auch Seasons. Neue Mods wird es für den 17er wohl nicht mehr geben.
Das alles.spielt aber keine Rolle wenn man den 17er Gunst bekommen kann. Zur Zeit ist er wohl nicht im Angebot. War es vor kurzem erst, kommt wahrscheinlich so schnell nicht wieder. Ich rede hier von der digital Version. Wie es im stationären Handel ausschaut weiß ich nicht. Sollte man ihn dort günstig schiessen können, so kann man auch zum 17er greifen. Trotz aller Vorteile die der 19er in meinen Augen bietet ist der Vorgänger nicht viel schlechter. Man sollte dabei aber auch bedenken daß die Entwicklung des 17er inklusive Mods abgeschlossen ist. Kann man. Damit leben und ist er preiswert zu bekommen, dann kaufen.
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: LS17 oder LS19???

Post by Pommfix »

Das Thema sollte sich erledigt haben. Für 18 euro in den Premium Edition in Store als Deal with gold zu bekommen. Für den Preis kann man mit den 17er nix falsch machen
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: LS17 oder LS19???

Post by CudoYT »

"Grob kann man sagen, das der 17er besser ist wie der 15er. Der 19er ist auch trotz aller Fehler besser wie der 17er. "

Das ist jetzt deine Meinung...
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: LS17 oder LS19???

Post by Kamikater »

Dazu kommt noch:
Wenn man sich im LS19 warm gespielt hat, mag man auch ungern den LS17 anfangen.
Wenn du dir aber jetzt den LS17 holst, kannst du in ein paar Monaten immer noch auf den LS19 wechseln.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS17 oder LS19???

Post by HeinzS »

außerdem hat der LS17 bei Steam viel bessere Bewertungen als der LS19. ;)
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: LS17 oder LS19???

Post by CudoYT »

Kamikater wrote: Tue Apr 16, 2019 9:35 am Dazu kommt noch:
Wenn man sich im LS19 warm gespielt hat, mag man auch ungern den LS17 anfangen.
Wenn du dir aber jetzt den LS17 holst, kannst du in ein paar Monaten immer noch auf den LS19 wechseln.

Mmh, das finde ich persönlich nicht, ich spiele gerade wegen MR und Gearbox immer noch den 17er, sogar meine Freunde tun das, es gibt ja den Multiplayermanager mod, der ist meiner Meinung nach besser umgesetzt als das System im LS19.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: LS17 oder LS19???

Post by MichaelD. »

Für mich persönlich ganz klar der 17er! Hab den 19er seit Anfang an. Und egal was man machen will, irgendwas nervt einen ständig...
Das einzig schöne sind die neuen Maschinen. Den Rest kann der 17er besser.
Post Reply