Missions-Typ

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Missions-Typ

Post by Franken-Landwirt »

Moin

Musste gerade feststellen, als ich mir meine Ballenpresse gekauft habe, das plötzlich fast alle Missionen auf die Ballenpresse zugeschnitten sind. Keine einzige Ernte oder Grubber Mission mehr. Kommt das bei Euch auch vor ?

Image

Dann eine Frage noch zu den Dünger-Missionen. Wird der Dünger den man nach Abschluss der Mission nicht verbraucht hat wieder gut geschrieben bei der Abrechnung ?
Gruß :hi:
FL
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Missions-Typ

Post by Phigo »

Also ich habe schon beobachtet, dass die verschiedenen Missionstypen geballt auftreten (also halt viel zu ernten, dann pflügen oder grubbern, dann wieder düngen und Unkraut beseitigen). Ballen pressen ist aber meine ich von der Map abhängig. Auf einigen Maps hast du halt nicht so viele Grasfelder (Ravenport und Felsbrunn glaube ich nur 2-4?). Auf Marwell Manor bspw. hast du halt weniger "normale" Feldmissionen und mehr Ballen.

Welche Map hast du da gerade?


Was Dünger angeht: Soweit ich weiß, wird der zurückgezahlt. Ich versuche aber immer die Maschinen leer zurückzugeben. So hast du noch Dünger für's nächste Mal.
PS4 und PC
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Missions-Typ

Post by Pommfix »

Da der Dünger die gehört, wird da gar nichts zurückbezahlt. Solltest du die Missionen mit deinen Gerät machen, so kann man den restlichen Dünger für die nächste Mission nehmen. Solltest du die Missionen mit Leihgeräten machen, solltest du den Dingern wieder entladen, ansonsten ist er weg.
anthu
Posts: 4975
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Missions-Typ

Post by anthu »

@pommfix:
Als ich düngermissionen mit Leihgerät machte (lang ists her) wurde mir beim Maschinen zurückgeben, wenn noch mein dünger in der maschine war, für den dünger zusätzlich was gutgeschrieben.

Da darfst du aber nicht die abschlussrechnung im missionsfenster ansehen, die hat einen bug, einfach manuell vom missionslohn den mietpreis abziehen, und diesen damit vergleichen, was dann deinem konto gutgeschrieben wurde.
War bei mir immer mehr, das wird wohl der dünger gewesen sein.

Lg
Andreas
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Missions-Typ

Post by Franken-Landwirt »

Also aktuell spiel ich die Nordfriesische Marsch. Vor dem Besitz der Ballenpresse waren die Missionen schön gemischt. Aber seid ich die Presse hab kommen die Missionen wie oben. Muss das mal weiter beobachten.

Bei der Zusammenfassung am Ende der Mission ist ne Gutschrift aufgelistet. Kann es sein das dies der übrig gebliebene Dünger ist ? Hab das bisher nur mit Leih-Geräten gemacht.
Also vorstellen könnte ich es mir das die Gutschrift der nicht verbrauchte Dünger ist. Denn, wie will man einschätzen, wie viel Dünger man für die verschiedenen Felder braucht. Hm, muss das mal ausrechnen.
Gruß :hi:
FL
Brogo83
Posts: 200
Joined: Wed May 30, 2018 8:59 pm

Re: Missions-Typ

Post by Brogo83 »

Es wird dir der Rest in der Maschine gutgeschrieben wenn du ein Leihgerät verwendest. Zumindest war das so als ich noch Missionen gespielt habe. Ob das mit 1.3 immer noch so ist müsste man mal testen.

Was die Gras Missionen angeht sehe ich das auch so wie Phigo. Es kann eigentlich nur zu jedem Grasfeld eine Mission generiert werden, das auch gerade erntereif ist.
Post Reply