Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?

Post by Franken-Landwirt »

Es gibt in dem Spiel Hagel ? :shock:
Gruß :hi:
FL
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?

Post by Steyr Profi »

don_apple wrote: Sun Apr 28, 2019 10:36 am Laut dem folgenden Thema im englischen Bereich wird das wohl im nächsten Patch geändert so das es öfter mal regnet: viewtopic.php?f=985&t=144902
Das kann aber nicht die Lösung des Problems sein, es öfter Regnen zu lassen. Das Problem ist ja das sich die Vorhersage nicht abspeichert und der Wetterzyklus immer neu beginnt, wenn du speicherst und neu startest. Wenn du also nur 1-3 Std am Stück spielst wird man keinen Regen oder Wetteränderung erleben. Und wenn Giant es öfter regnen lässt wird sich auch nichts ändern, außer sie lassen es alle 2 Std. regnen was auch keinen Sinn macht. Ich habe mich schon auf eine 2jährige Hitzewelle ohne Wolken und Regen eingestellt und hoffe das sie es mit dem LS 21 in den Griff bekommen.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?

Post by FarmerJOE »

Franken-Landwirt wrote: Sun Apr 28, 2019 3:57 pm Es gibt in dem Spiel Hagel ? :shock:
Nein Hagel gibt es seit LS 19 nicht mehr, nur noch regen mit Donner
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?

Post by Danko40 »

don_apple wrote: Sun Apr 28, 2019 10:36 am Laut dem folgenden Thema im englischen Bereich wird das wohl im nächsten Patch geändert so das es öfter mal regnet: viewtopic.php?f=985&t=144902
Die Regenwahrscheinlichkeit wurde ja schon mit diesem Patch angepasst:
viewtopic.php?f=957&t=141491&p=1104046#p1096368

Soll das nun jetzt noch mehr Regnen, als es jetzt schon tut?!? Bis jetzt habe ich gefühlt jeden 3. Tag regen (sogar in der Nacht!). Wenn das noch mehr werden soll, dann tschüss LS19. Macht dann nämlich keinen Spass mehr, nur noch Graswirtschaft *thumbsdown* .

Sie sollen doch einfach mal die folgenden Probleme lösen, dann ist alles gut!
viewtopic.php?f=957&t=141491&p=1104046#p1096785

Aber anstatt Hand anzulegen, schieben sie diese ins Archiv und wundern sich dann, warum das Forum mit solchen Meldungen zugeschüttet wird *Kopfschüttel* :confusednew:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?

Post by tober »

Ich kann weder modden noch scripten. Aber vielleicht probiert jemand sowas ins Spiel zu bringen. https://www.youtube.com/watch?v=KPf6ulQrTAw
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?

Post by NanuK »

cheeky wrote: Sun Apr 28, 2019 3:40 pm
NanuK wrote: Sun Apr 28, 2019 8:27 am
cheeky wrote: Sat Apr 27, 2019 6:30 pm Erstens: Ich hatte schon mehrmals Regen.

...
Naja es geht doch darum, das Giants ein Feature ankündigt welches heißt : dynamisches Wetter .
Und es regnet nicht mehr in Gebäude rein.
Das Ergebnis ist dann, es gibt immer das gleiche Wetter kein regen kein dynamisches Wetter- merkst du da nicht die massive Schieflage zwischen Ankündigung und Realität?
Das is doch nicht in Ordnung!


Die Lösung kann doch auch nicht sein das ich den Rechner und das Spiele 24 Stunden 7 Tage die Woche immer anlasse, und nie mehr speichere.
Is das euer Ernst?
Ich weiß nicht, was Dein Problem mit dem dynamischen Wetter ist. Dynamisches Wetter bedeutet, dass das Wetter sich von Zeit zu Zeit ändert. Nicht mehr und nicht weniger hat Giants angekündigt und genau das passiert auch. Mal scheint die Sonne, mal ist es bewölkt, manchmal regnet es und ab und zu gibt es sogar Hagelschauer.
Nur, weil sich Deiner Meinung nach das Wetter nicht oft genug ändert, sollen wir jetzt alle damit rechnen, dass das Ganze von Giants geändert wird und es dann jeden 2. Tag regnet und wir nichts tun können, außer den Regentropfen beim Fallen zuzusehen?
Wenn wir mal die letzten anderthalb Reallife-Jahre in Deutschland nehmen: Wie oft hat es denn da tatsächlich geregnet.

Ich könnte damit leben, dass Giants das Ganze so ändert, dass es von mir aus häufiger regnet, aber dafür nicht so lange. Wenn Du nämlich momentan bei Echtzeit einen ganzen Spieltag dahockst und dem Regen zusiehst, vergeht einem die Lust an LS.
Na da hast du mich missverstanden, bei mir hat es noch nie geregnet, noch keine Wolke die ansatzweise nach regen aussah. Immer nur Sonne und ganz früh morgens Nebel.
Ich will nicht ständig regen, aber ein zweimal pro Jahr wäre doch mal schön.

Zitat:
Ich weiß nicht, was Dein Problem mit dem dynamischen Wetter ist. Dynamisches Wetter bedeutet, dass das Wetter sich von Zeit zu Zeit ändert
Und genau das hätte ich auch mal gern.
Bei mir ändert sich das wetter halt nicht im geringsten und das nie!
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?

Post by omegaMV6 »

Bei mir ebenso. Seit Release kein Tropfen Regen, nichts, null :sadnew:!
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?

Post by Planlos63 »

cheeky wrote: Sun Apr 28, 2019 3:40 pm
NanuK wrote: Sun Apr 28, 2019 8:27 am
cheeky wrote: Sat Apr 27, 2019 6:30 pm Erstens: Ich hatte schon mehrmals Regen.

...
Naja es geht doch darum, das Giants ein Feature ankündigt welches heißt : dynamisches Wetter .
Und es regnet nicht mehr in Gebäude rein.
Das Ergebnis ist dann, es gibt immer das gleiche Wetter kein regen kein dynamisches Wetter- merkst du da nicht die massive Schieflage zwischen Ankündigung und Realität?
Das is doch nicht in Ordnung!


Die Lösung kann doch auch nicht sein das ich den Rechner und das Spiele 24 Stunden 7 Tage die Woche immer anlasse, und nie mehr speichere.
Is das euer Ernst?
Ich weiß nicht, was Dein Problem mit dem dynamischen Wetter ist. Dynamisches Wetter bedeutet, dass das Wetter sich von Zeit zu Zeit ändert. Nicht mehr und nicht weniger hat Giants angekündigt und genau das passiert auch. Mal scheint die Sonne, mal ist es bewölkt, manchmal regnet es und ab und zu gibt es sogar Hagelschauer.
Nur, weil sich Deiner Meinung nach das Wetter nicht oft genug ändert, sollen wir jetzt alle damit rechnen, dass das Ganze von Giants geändert wird und es dann jeden 2. Tag regnet und wir nichts tun können, außer den Regentropfen beim Fallen zuzusehen?
Wenn wir mal die letzten anderthalb Reallife-Jahre in Deutschland nehmen: Wie oft hat es denn da tatsächlich geregnet.

Ich könnte damit leben, dass Giants das Ganze so ändert, dass es von mir aus häufiger regnet, aber dafür nicht so lange. Wenn Du nämlich momentan bei Echtzeit einen ganzen Spieltag dahockst und dem Regen zusiehst, vergeht einem die Lust an LS.
:hi: Scheinbar läuft es bei dir anders ab als bei anderen. Ich hatte durchweg die ersten 300 Spielstunden schönes Wetter, danach ist das Wetter auf Bewölkt umgeschlagen, wobei ich optisch keinen Unterschied zum schönen Wetter feststellen kann. Bewölkes Wetter habe ich unterdessen auch schon über 200 Stunden und ich spiele meistens in Echtzeit, sehr selten wird die Zeit schneller gestellt. Einen Regentropfen oder gar ein Hagelkorn durfte ich bis heute im LS 19 nie sehen. Im LS 13 hatte ich etwa einmal pro Woche für ein par Stunden Regen und das war o.k. für mich.
TobiHH
Posts: 1373
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?

Post by TobiHH »

Giants verlässt sich hier scheinbar auf die Macher des Seasons Mods. Erst damit wird das Wetter eine sinnvolle Rolle spielen.
User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

Re: Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?

Post by Focus263 »

Ich hatte seit release des LS19 nur 1 mal Regen. Seitdem nur noch Sonnenschein.

Was gibt es denn alles für Wetterlagen? Nebel?
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?

Post by cheeky »

Ja, mittlerweile weiß ich, was Du meintest.
Auf unserem Dediserver, der ja oftmals ein, zwei Wochen am Stück läuft, hatten wir auf verschiedenen Karten (Felsbrunn und Modmaps) schon mehrmals Regen. Zum Glück nicht so oft, weil eben der Regen im Spiel ewig lange anhält. Wenn Du in der Zeit, wenn der Regen beginnt, gerade nichts anderes zu tun hast, als zu ernten, na dann viel Spaß.

Aber auch in meinem Singleplayerspielstand hatte ich schon Regen und einmal sogar Hagel.

Es stimmt schon, dass die Zeiten, in denen das Wetter schön ist, sehr lange dauern. Ich bin froh darüber.
Aber es wäre nicht schlecht, damit alle was vom Wetter haben, wenn Giants es eben so ändert, dass das Wetter sich häufiger ändert, dafür dann aber z. B. der Regen ingame keine 20 Stunden dauert...
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
Tim240106
Posts: 49
Joined: Sat Nov 24, 2018 11:53 pm
Location: Grafschaft Bentheim

Re: Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?

Post by Tim240106 »

Das Wetter simuliert den Sommer 2019 :mrgreen:
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?

Post by NanuK »

Ja der Regen sollte nicht ewig lang dauern vollkommen logisch, aber er sollte mal kommen:)
Wenigstens einmal:)
Overdose83vw
Posts: 48
Joined: Tue Feb 05, 2019 8:50 am

Re: Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?

Post by Overdose83vw »

Ich hatte gerade eben für ca eine Std Hagel aber Regen schon seit 350 std nicht mehr.
Haagele
Posts: 4401
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Wetter, was muss ich tun um auch mal Regen zu bekommen?

Post by Haagele »

Bei mir Regnet es immer wieder. Mich stört eher, dass der Regen verlängert wird, wenn ich während des Regens das Spiel beende.
Das Speicherproblem sollte also behoben werden...
Post Reply