Wünsche für den LS 21

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
jaapfelix
Posts: 6
Joined: Sun Apr 28, 2019 4:57 pm

Wünsche für den LS 21

Post by jaapfelix » Sun Apr 28, 2019 5:05 pm

Schreibt doch mal eure Wünsch für den LS 21 rein.

Meine Wünsche wären:
Austausch mit anderen Spielern (Tiere, Rohstoffe, Maschinen)
Gebrauchtmaschinen
mobile Weiden (Grasfelder als Weiden)
realistische Ställe (alle Tiere werden angezeigt)
weitere Tiere (Ziegen, Gänse, Enten)
Tierrassen mit verschiedenen Eigenschaften

technische Dinge:
Multicore unterstützung
VR unterstützung

Pommfix
Posts: 837
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Pommfix » Sun Apr 28, 2019 9:40 pm

Du liest deine Wünsche aber schon, oder? Dann sollte eigentlich klar sein das es unrealistische wünsche sind. Wenn gleich mehrere tausend Tiere angezeigt werden sollen, dann dürfte das Spiel wahrscheinlich nur noch mit 2 FPS laufen.
Ebenso verhält es sich mit neuen Tierarten. In Grunde immer nur dasselbe.nkeinerlei Abwechslung.
Gebrauchtmaschinen waren nicht schlecht. Was auch der einzige Vorschlag ist der irgendwelchen Sinn ergeben würde.

Little Giants
Posts: 53
Joined: Thu Mar 22, 2018 12:23 am

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Little Giants » Sun Apr 28, 2019 11:21 pm

@Pommfix
Wieso wird hier eigentlich jeder Wunsch in der Luft zerrissen?
Ein paar Träume dürfen doch wohl noch sein.
Gruß Alex *thumbsup*

RL Landwirt in SH

Overdose83vw
Posts: 42
Joined: Tue Feb 05, 2019 8:50 am

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Overdose83vw » Mon Apr 29, 2019 12:33 am

Gebrauchte Maschinen ist eine gute Idee, weitere Tierarten fände ich auch gut von mir aus kann Giants auch die Pferde wieder abschaffen.

Meine Vorschläge wären:

-ältere Maschinen von 1985 bis 1995

-mehr verkaufspunkte für Tiere wie z.B. eine Fleischerei oder Restaurant, gibts in fast jedem Dorf ausser auf Giants Maps

-verkaufpunkt Bäckerei für Getreide, gibts auch fast überall

-neue Fruchtsorten wie Kohl und Zwiebeln

-Obstbäume

-mehr abwechslung beim Wetter

-realistischer Schmutz (auch für Konsole!!!)

-grössere Viestallungen oder weiden

-mehr Bäume und Büsche an den feldrändern

so denke das reicht erstmal
XBox One S

User avatar
Danko40
Posts: 1581
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Danko40 » Mon Apr 29, 2019 6:36 am

jaapfelix wrote:
Sun Apr 28, 2019 5:05 pm
Schreibt doch mal eure Wünsch für den LS 21 rein.
...
Diesen Thread gibt es schon:
viewtopic.php?f=955&t=129396

Warum einen neuen eröffnen? (Tipp: Suchfunktion oben rechts)
"Der Bauer beobachtet, wie die Magd der Kuh den Eimer mit der frisch gemolkenen Milch als Trinken hinstellt. Diese erklärt ihr Handeln: "Die Milch schien mir etwas dünn, da wollte ich sie noch einmal durchlaufen lassen!" :lol:

———————————————————————
LS19 - Platinum Edition (PC)

(Ex-Konsolenspieler :zunge: )

User avatar
matador
Posts: 6154
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Wünsche für den LS 21

Post by matador » Mon Apr 29, 2019 8:57 am

Also, ich finde:

Fruchtsorten haben wir genug, jetzt mit Zuckerrohr und Baumwolle bestimmt.

Tiere haben wir auch genug. Die Pferde finde ich gut, da man mit denen ganz anders umgehen muß als mit den sonstigen Tieren. Ausserdem bilden sie die Realität ab, zumindest in meiner Gegend. Da, wo vor 20 Jahren noch überall Kühe auf der Weide standen stehen jetzt Pferde.

Mit ältern und auch gebrauchten Maschinen rennt man bei mir offene Türen ein ... :biggrin2:

Aber, was ich in einem eigenen Thread schon einmal vorgeschlagen habe: ein bisschen Risiko dürfte in das Spiel kommen.
Es ist hier im 19er alles so planbar.
Wie wäre es denn, wenn das Wetter nicht nur ab und zu das Ernten verhindern würde, sondern z.B. auch Lagergetreide verursachen? Das sich dann schlechter dreschen läßt und auch Verluste bringt?
Oder auch einmal ein Hagelereignis mit Auswirkungen auf die Ernte?
Oder ein Fluß oder Bach tritt über die Ufer und überschwemmt die Wiese?

Natürlich müßte das so abgestuft sein, dass nicht jedes Mal alles zerstört ist, aber so ein gewisser Prozentsatz halt.
Und die Spielbalance muß angepasst sein, so dass unter dem Strich / nach 5 oder 10 Ingame-Tagen wieder alles passt.

matador
Auf die Dauer hilft nur Power ... *thumbsup*

jaapfelix
Posts: 6
Joined: Sun Apr 28, 2019 4:57 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by jaapfelix » Mon Apr 29, 2019 5:08 pm

Pommfix wrote:
Sun Apr 28, 2019 9:40 pm
Du liest deine Wünsche aber schon, oder? Dann sollte eigentlich klar sein das es unrealistische wünsche sind. Wenn gleich mehrere tausend Tiere angezeigt werden sollen, dann dürfte das Spiel wahrscheinlich nur noch mit 2 FPS laufen.
Ebenso verhält es sich mit neuen Tierarten. In Grunde immer nur dasselbe.nkeinerlei Abwechslung.
Gebrauchtmaschinen waren nicht schlecht. Was auch der einzige Vorschlag ist der irgendwelchen Sinn ergeben würde.
Wenn alle Tiere angezeigt werden, dann müssen die Ställe halt auf noch wenigere Tiere begrenzt werden. Die anderen Vorschläge ergeben aber auch Sinn, so ist es unrealistisch, dass es nur eine einzige Tierrasse pro Tierart gibt.

jaapfelix
Posts: 6
Joined: Sun Apr 28, 2019 4:57 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by jaapfelix » Mon Apr 29, 2019 5:12 pm

Die Biolandwirtschaft wäre außerdem noch ein guter Punkt.

CudoYT
Posts: 243
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Wünsche für den LS 21

Post by CudoYT » Mon Apr 29, 2019 5:57 pm

Europa Fruchtarten

Hirse, Roggen etc.

ES REICHT jetzt mit den amerikanischen Fruchtarten.


Seasons RICHTIG implementiert (also in seiner vollen funktion wie er auch für den ls19 kommen wird)

Dynamischer Boden


Force Feedback

Ältere Maschinen von 1990 bis 2000

Sauter schnellkuppeldreieck und Mähwerke dafür (gewichte auch)


Ich erwarte ja nicht dass Giants MR implementiert... Aber ein paar Sachen könnten schon sein.

Ausblendbares Hud wäre auch gut für das Standardspiel.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]

User avatar
Micha88
Posts: 81
Joined: Mon Dec 17, 2018 2:26 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Micha88 » Tue Apr 30, 2019 3:28 pm

Hallo zusammen,

darf ich mal in Frage stellen wann eine Neuentwicklung überhaupt machbar sein sollte. Aktuell hat man doch das Gefühl Giants fehlt schon für die bestehenden Probleme das Personal bzw. die Zeit. Ich denke das ein neuer Teil mindestens 1 Jahr Entwicklungszeit in Anspruch nehmen sollte. Was ja bedeutet das der LS 19 bis Ende diesen Jahres "Serienreife" haben müsste.

Macht es dann überhaupt Sinn neue Sachen zu bringen um dann in 2 Jahren am selben Punkt zu stehen wo man jetzt aktuell ist.
Gruß Micha,
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Playstation 4 Spieler

User avatar
matador
Posts: 6154
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Wünsche für den LS 21

Post by matador » Tue Apr 30, 2019 4:18 pm

Ich finde schon, dass es Sinn macht.

Das momentane Produkt zu verbessern ist eine Sache, das zukünftige Produkt zu entwickeln eine andere. Beides muß zwangsläufig parallel geschehen.

Und ich glaube auch nicht, dass den Leuten von Giants die Disskussionen hier total am A-r-s-c-h vorbeigehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Diskussionen aufmerksam verfolgt werden. Das hier ist sozusagen ein Brainstorming und die Entwickler werden sich sicher einges herauspicken und auf Machbarkeit prüfen.

Und dass sie sich dazu nicht äussern ist auch klar. Man will ja zum einen der Konkurrenz nicht verraten was man plant und zum anderen sollen ja die Käufer des FS19 spielen und (noch) nicht nach dem FS21 gieren.

matador
Auf die Dauer hilft nur Power ... *thumbsup*

reiner42
Posts: 4
Joined: Tue Sep 20, 2011 1:20 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by reiner42 » Tue Apr 30, 2019 5:15 pm

Hallo

Ob ein neuer LS Sinn macht ... ???
Meine Wünsche wären da eher bescheiden.
Qualität statt Quantität, nicht noch mehr Marken und Fahrzeuge, nicht noch größer und größer.
Ein Fahrzeug, bei dem man die Tür erst öffnen muss, um Einsteigen zu können - beamen kannste bei StarTreck.
Ein Gebäude, bei dem die Türen, Tore eine Funktion haben - die kann man tatsächlich öffnen und schließen - nicht einfach weglassen.
Rücklichter/Stopplichter, die wieder rot leuchten - auch aus der Ferne und nicht nur andeutungsweise, wenn ich schon mit der Nase dran bin.
Sound lasse ich außen vor.

Doch wen interresiert das schon ... .

User avatar
NorthernStar
Posts: 714
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Wünsche für den LS 21

Post by NorthernStar » Thu May 02, 2019 2:39 am

Meine Wünsche wären:

- Sound a la Sevorane
- Courseplay inGame

Bis dahin ist der LS für mich tot. Deinstalliert.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.

User avatar
Danko40
Posts: 1581
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Danko40 » Thu May 02, 2019 7:10 am

NorthernStar wrote:
Thu May 02, 2019 2:39 am
- Sound a la Sevorane
Hahahaha, Wunsch für LS21 :lol: ?!? Wohl eher für LS19, Patch 1.4
"Der Bauer beobachtet, wie die Magd der Kuh den Eimer mit der frisch gemolkenen Milch als Trinken hinstellt. Diese erklärt ihr Handeln: "Die Milch schien mir etwas dünn, da wollte ich sie noch einmal durchlaufen lassen!" :lol:

———————————————————————
LS19 - Platinum Edition (PC)

(Ex-Konsolenspieler :zunge: )

O Baude
Posts: 236
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Wünsche für den LS 21

Post by O Baude » Thu May 02, 2019 8:46 pm

Wünsche für den LS21?
Ich habe mir mal ein bischen Zeit genommen, um ein Teil der alten Vorschläge von Forumsmitgliedern zu lesen, die geschrieben wurden,
als es nur die alten Versionen bis LS17 gab. Und was da alles geschrieben wurde, was es für Wünsche für den LS19 gab.
Ich kann kaum nachvollziehen, wie viel Zeit dafür aufgewendet wurde, diese Beiträge zu schreiben. Aber es wird wohl mindestens das 100
fache derjeniger Zeit gewesen sein, die Giants wirklich in die Verbesserungen des LS 19 investierte.
Es ist also die reine Zeitverschwendung, überhaupt über Verbesserungsvorschläge nachzudenken, geschweige denn, diese auch noch
aufzuschreiben und in diesem Forum zu posten, die Giants dann umsetzen sollte. Da wird wohl gar nichts umgesetzt von all diesen Vorschlägen.
Denn wie enttäuscht wahrt Ihr als andere Forumsmitglieder, als ihr bemerkt hattet, was wirklich von all diesen Vorschlägen dann in den
LS 19 von Giants umgesetzt wurden? Denn wie schwierig ist es in Wirklichkeit, im Jahre 2018 aus einer animierten Kuh ein animiertes Pferd zu machen, und das Stallscript dafür umzuschreiben?

All diese, und weitere Wünsche wären nur umsetzbar, wäre LS 21 Open Source. Bei dem der totale Profit für Giants nicht an oberster Stelle stünde, und alle Verbesserungen an der Software nur durch Slavenarbeit der User vollbracht werden. Wobei ich an die Auffindung von Bugs, und an Seasons und Coursplay, und alle andere nötigen Mods zur Spielfreudeerhöhung denke. (Hier ein herzlliches Danke schön von mir an die freiwilligen Modder).

Leider habe ich noch nirgens im Internet die Bestrebung gefunden, einen Ladwirtschafts Simulator als Open Source Projekt zu initialisieren, wie das bei Blender, Gimp, oder Torcs, the Open Racing Simulator der Fall ist. Sonst würde ich dort sofort mitmachen, und den LS ganz vergessen.

Als einzigen, total irrlealistischen, und wohl als völlig wahnsinnig zu bezeichnenden Wunsch an den LS 21 wäre meinerseits, dass das Programm kein einziger interner Gamebreaker Bug aufweist, und das Programm dadurch nicht abstürzt. Weil es dann dadurch endlich mit Spielen mithalten kann, für die man im Laden > 35 € bezahlt. Weil für diese, dieser Userwunsch bereits absolut selbstverständlich gefixt wurde, und auch kein Wunsch, sondern legitimes, nachvollziehbares "Muss Sein" des Verkäufers und des Käufers der Software ist.

Post Reply