!!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by elmike »

Hallo,

aber bitte auch abschaltbar... Ich habe aus vielen Kategorien nur ein Gerät, damit müsste ich dann genau so viel scrollen, aber einmal öftet klicken...

Elmike
User avatar
Mister-XX
Posts: 16350
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Mister-XX »

@elmike ob das abschaltbar ist, wäre mir egal.
Aber die Wünsche hier werden eh nicht gelesen, und daher auch nicht erfüllt. :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Landboy »

PATR10T wrote: Sat Aug 10, 2019 1:53 pm
justin0576 wrote: Tue Jul 23, 2019 4:41 pm
O Baude wrote: Thu May 02, 2019 8:46 pm Wünsche für den LS21?
Ich habe mir mal ein bischen Zeit genommen, um ein Teil der alten Vorschläge von Forumsmitgliedern zu lesen, die geschrieben wurden,
als es nur die alten Versionen bis LS17 gab. Und was da alles geschrieben wurde, was es für Wünsche für den LS19 gab.
Ich kann kaum nachvollziehen, wie viel Zeit dafür aufgewendet wurde, diese Beiträge zu schreiben. Aber es wird wohl mindestens das 100
fache derjeniger Zeit gewesen sein, die Giants wirklich in die Verbesserungen des LS 19 investierte.
Es ist also die reine Zeitverschwendung, überhaupt über Verbesserungsvorschläge nachzudenken, geschweige denn, diese auch noch
aufzuschreiben und in diesem Forum zu posten, die Giants dann umsetzen sollte. Da wird wohl gar nichts umgesetzt von all diesen Vorschlägen.
Denn wie enttäuscht wahrt Ihr als andere Forumsmitglieder, als ihr bemerkt hattet, was wirklich von all diesen Vorschlägen dann in den
LS 19 von Giants umgesetzt wurden? Denn wie schwierig ist es in Wirklichkeit, im Jahre 2018 aus einer animierten Kuh ein animiertes Pferd zu machen, und das Stallscript dafür umzuschreiben?

All diese, und weitere Wünsche wären nur umsetzbar, wäre LS 21 Open Source. Bei dem der totale Profit für Giants nicht an oberster Stelle stünde, und alle Verbesserungen an der Software nur durch Slavenarbeit der User vollbracht werden. Wobei ich an die Auffindung von Bugs, und an Seasons und Coursplay, und alle andere nötigen Mods zur Spielfreudeerhöhung denke. (Hier ein herzlliches Danke schön von mir an die freiwilligen Modder).

Leider habe ich noch nirgens im Internet die Bestrebung gefunden, einen Ladwirtschafts Simulator als Open Source Projekt zu initialisieren, wie das bei Blender, Gimp, oder Torcs, the Open Racing Simulator der Fall ist. Sonst würde ich dort sofort mitmachen, und den LS ganz vergessen.

Als einzigen, total irrlealistischen, und wohl als völlig wahnsinnig zu bezeichnenden Wunsch an den LS 21 wäre meinerseits, dass das Programm kein einziger interner Gamebreaker Bug aufweist, und das Programm dadurch nicht abstürzt. Weil es dann dadurch endlich mit Spielen mithalten kann, für die man im Laden > 35 € bezahlt. Weil für diese, dieser Userwunsch bereits absolut selbstverständlich gefixt wurde, und auch kein Wunsch, sondern legitimes, nachvollziehbares "Muss Sein" des Verkäufers und des Käufers der Software ist.
Wo fange ich an? :p
Giants besteht aus ca. 75 Leuten, dazu gehören alle Leute aus dem Team, also auch Community Manager usw. laut Lars kommt Giants auf ca. 30-35 Leute die aktiv am neuen Spiel arbeiten (Keine 365 Tage im Jahr... -Urlaub -Krankheit -Wochenende) und dafür haben sie nur 2 Jahre. In diesen 2 Jahren wird folgendes gemacht von den 30-35 Leuten gemacht: Planungen für das neue Spiel (machen sie zwar nicht alleine, das ist aber nicht wichtig dafür), DLCs für den alten Ls, Patches für den alten Ls und eine Mobile Version des Games.

"Denn wie schwierig ist es in Wirklichkeit, im Jahre 2018 aus einer animierten Kuh ein animiertes Pferd zu machen, und das Stallscript dafür umzuschreiben?" Konntest du im Ls17 in Kühe einsteigen? Musstest du Kühe reiten im Ls17? Nein? Doch mehr Arbeit.

Dann will Giants das Spiel für alle Spielbar machen, was ich auch gut finde d.h. das das Spiel auch auf alten Rechnern läuft "Nur weils auf deinem Rechner läuft läuft es nicht gleich auf jedem" Warum finde ich das gut? Die meisten / viele Spieler vom Ls sind sehr jung und haben dann meist auch keinen Gaming PC.

"Bei dem der totale Profit für Giants nicht an oberster Stelle stünde, und alle Verbesserungen an der Software nur durch Slavenarbeit der User vollbracht werden." Mods zu erstellen ist 1. Freiwillig 2. Kann man damit auch Geld verdienen 3. Sei doch froh das das Game Mods unterstützt und das einfügen dieser auch einfach ist sodass es auch Kinder machen können
Zudem kann man beim Mod Contest auf über 30.000€ gewinnen, also ist das meiner Meinung nach keine Sklavenarbeit

"Leider habe ich noch nirgens im Internet die Bestrebung gefunden, einen Ladwirtschafts Simulator als Open Source Projekt zu initialisieren, wie das bei Blender, Gimp, oder Torcs, the Open Racing Simulator der Fall ist. Sonst würde ich dort sofort mitmachen, und den LS ganz vergessen."
Spiel ihn einfach nicht, dann ist doch alles gut?

"Weil es dann dadurch endlich mit Spielen mithalten kann, für die man im Laden > 35 € bezahlt." Nenne mir ein Spiel, das 35€ Kostet und das Team nicht größer ist als das von Gaints.

Und nur eine Info am Rande: Die Giants-Engine ist die die im LS08 schon dabei war und wurde seitdem nur geupdatet, es ist immernoch die selbe Engine.

warum nimmt sich giants nicht einfach mal 4 jahre zeit? fällt ls21 halt aus... die zeit kann man gut mit dlc überbrücken und hätte so weiterhin einnahmen... die gewonnene zeit wird in die engine gesteckt und die mal generalüberholt und ordentlich optimiert... desweiteren könnte man dann auch sachen wie seasons einbauen... mehr zeit = besseres spiel ;) (haben doch andere wie zb ea schon oft genug vorgemacht, dass aller zwei jahre ein neues game nicht heissen muss, das etwas besseres kommt... )

ich muss ehrlich sagen ich brauch nich aller zwei jahre ein neues ls, erst gegen ende kommen immer die super mods auf die man ewig gewartet hat... season mod kam jetzt erst... usw usw... ich würde auch die nächsten zwei jahre noch ne menge spass im ls19 haben, in dem wissen das warscheinlich der ls23 dann wirklich "farm like never before" werden könne ;)



Gut gebrüllt Löwe, da bin ich ganz deiner Meinung
DR_Modding
Posts: 6
Joined: Thu Mar 14, 2019 6:55 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by DR_Modding »

Ein kleiner einfach unzusetzender Wunsch:

Die Mähdrescher sollen nur dann abladen können, wenn der Moror läuft! *thumbsup*

Danke
Last edited by DR_Modding on Sun Sep 01, 2019 6:46 pm, edited 1 time in total.
Paradoxxx
Posts: 203
Joined: Wed Nov 17, 2010 8:41 am

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Paradoxxx »

PATR10T wrote: Sat Aug 10, 2019 1:53 pm warum nimmt sich giants nicht einfach mal 4 jahre zeit? fällt ls21 halt aus... die zeit kann man gut mit dlc überbrücken und hätte so weiterhin einnahmen... die gewonnene zeit wird in die engine gesteckt und die mal generalüberholt und ordentlich optimiert... desweiteren könnte man dann auch sachen wie seasons einbauen... mehr zeit = besseres spiel ;) (haben doch andere wie zb ea schon oft genug vorgemacht, dass aller zwei jahre ein neues game nicht heissen muss, das etwas besseres kommt... )

ich muss ehrlich sagen ich brauch nich aller zwei jahre ein neues ls, erst gegen ende kommen immer die super mods auf die man ewig gewartet hat... season mod kam jetzt erst... usw usw... ich würde auch die nächsten zwei jahre noch ne menge spass im ls19 haben, in dem wissen das warscheinlich der ls23 dann wirklich "farm like never before" werden könne ;)
100% mein Gedankengang ! *thumbsup*

Übrigens finde ich es echt super bescheuert, (übertrieben gesagt) 3 Tage nach dem Release eines Spiels schon nach Änderungen, Verbesserungen und weiteren Inhalten für das nächste Spiel der Serie zu krähen.
Sicher, kann jeder sagen was ihm passt oder nicht, was er gerne hätte oder was überflüssig ist.
Aber diese Mentalität Dinge zu kritisieren die quasi grade erst erschienen sind und für den Nachfolger schon etwas "zu verlangen" geht mir mir dermaßen auf den ****.
Wenn ich mir einen neuen Fernseher, Auto oder was auch immer kaufe, dann bin ich doch erst mal damit zufrieden, oder nicht?
Klar, bei Defekten (bzw. Bugs) reklamiert man, ist ja auch legitim, aber wenn ich selbst eine Schramme reinfahre (respektive durch falsche Mods oder Hardware mein Spiel unspielbar mache) dann bin ich doch schuld und nicht der Hersteller.
Muß ich beim abholen des neuen Wagens schon beim Händler gucken was ich mir in 2 Jahren kaufe oder dem Händler sagen was er alles anders machen sollte?

Lebt doch mal im Hier und Jetzt!
Um den Bogen zu schlagen, ja es gibt Fehler im aktuellen Spiel, es gibt sicher auch Dinge die noch fehlen, aber ich würde mir wünschen, dass das Produkt welches ich "grade" gekauft habe fehlerfrei und mit den größtmöglichem "Nutzen" funktioniert, statt dass ich 2 Jahre auf eine neue Version warte, die am Ende sowieso wieder nicht jeden zufrieden stellen kann.

Ganz davon abgesehen, dass VIELE, VIELE Dinge mit Mods abgedeckt werden können (JA, ich weiß selbst: Nicht alles und erst recht nie das was man selbst grade haben will)

Wie PATR10T schon gesagt hat, viele gute Mods und DLCs kamen bisher oft erst ganz zum Ende der "Lebenszeit" eines LS.
Gut in Erinnerung geblieben ist mir da der Forst Mod und auch das Strohbergungsaddon (Auf das ich persönlich auch noch sehr stark hin fiebere für den LS19!).

Wenn Giants es nicht schafft ihre Performance Probleme anzupassen
(ja ich weißes kommt wieder: "nee bei mir läuft es flüssig mit 3 Trillionen FPS und ich kann Drölf Helfer ohne Probleme laufen lassen" ... Mir egal wenn es bei 3500 Euro PCs läuft, es gibt aber nachgewiesenermaßen Probleme auf "normalen" Spiele Rechnern)
wird der nächste LS sowieso ein Reinfall. Wenn mit dieser mittlerweile schon arg in die Jahre gekommen Engine wieder 500 Geräte mehr implementiert werden müssen, Boden dynamisch sein und man jede Fliege einzeln animiert auf dem a**** der Schweine rum kriechen sehen will, dann werden die Systemvoraussetzungen für ein flüssiges spielen des LS21 exorbitant werden. Zwar nicht auf der Empfehlung stehen, denn mit untersten Einstellungen in 800*640 läuft es mit 15 FPS auf allen Rechnern, aber nötig sein um normal zu spielen.

Ich würde es mir auch sehr wünschen, dass Giants aus diesem "alle 2 Jahre muss ein neuer LS her"-Turnus rauskommt.
Natürlich steckt da finanzieller Druck dahinter, ist mir völlig klar, aber es wäre zumindest im Interesse der Leute die ein vernünftig funktionierendes und umfangreiches Spiel haben wollen. Und es ist keine so abwegige Spinnerei wie den LS als Open Source freizugeben. :lol:

Bei manchen "Ideen", "Wünschen", "Vorstellungen", "Ansprüchen" und "Hirngespinsten" fällt mir in diesen Threads oft nichts mehr :lol:

Grüße
RockyElk5
Posts: 15
Joined: Thu Aug 22, 2019 5:47 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by RockyElk5 »

K so with all the new tech. The PC's should be able to handle new animals and crops. Aldo, more pickups variety. Everyone is diffrent. What about what you drive?
DR_Modding
Posts: 6
Joined: Thu Mar 14, 2019 6:55 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by DR_Modding »

Cool wäre es wenn man bei einem Neustart einer Map verschiedene Regler hätte: :biggrin2:
- Mit oder ohne Hof/Maschinen
- Wirtschaftsschwierigkeitsgrad
- Realistisch oder unrealistisch
(z.B.: Automatischer Motorstart ein/aus
Seasons ein/aus (falls das implementiert ist))
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Wünsche für den LS 21

Post by elbcoastfarming »

Weil ich mir vieles nach meinen Bedürfnissen angepasst hab, stört mich aktuell vor allem die Tatsacht, dass ich bei Regen nicht dreschen, aber ganz entspannt Heu herstellen kann. Kurz gesagt, etwas mehr Realismus wäre (für mich) schon cool. Klar könnte ich einfach bei Regen drauf verzichten Heu zu machen, aber dann will :smileynew: ich bei Regenn auch dreschen können!!!!!
Ausserdem wär es klasse, wenn man den Verschleiss der Fahrzeuge/ Geräte etwas überarbeiten würde.
(es gab mal einen "demage & repair mod im 15er glaub ich)

schöne Grüsse
Elbe
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Pommfix »

Landboy wrote: Mon Aug 19, 2019 7:28 pm

warum nimmt sich giants nicht einfach mal 4 jahre zeit? fällt ls21 halt aus... die zeit kann man gut mit dlc überbrücken und hätte so weiterhin einnahmen... die gewonnene zeit wird in die engine gesteckt und die mal generalüberholt und ordentlich optimiert... desweiteren könnte man dann auch sachen wie seasons einbauen... mehr zeit = besseres spiel ;) (haben doch andere wie zb ea schon oft genug vorgemacht, dass aller zwei jahre ein neues game nicht heissen muss, das etwas besseres kommt... )

ich muss ehrlich sagen ich brauch nich aller zwei jahre ein neues ls, erst gegen ende kommen immer die super mods auf die man ewig gewartet hat... season mod kam jetzt erst... usw usw... ich würde auch die nächsten zwei jahre noch ne menge spass im ls19 haben, in dem wissen das warscheinlich der ls23 dann wirklich "farm like never before" werden könne ;)

Der Part mit EA ist interessant. Könnte mir schon vorstellen das man ein ähnliches Modell machen könnte wie mit den Sims. Sims 4 war vor kurzen sogar umsonst. Geld wir mit den ganzen addons verdient. So kann man das Spiel sogar über mehrere Jahre spielen. Immer wieder neue addons und neue Mods.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Wünsche für den LS 21

Post by O Baude »

Ich würde mir für den LS21 ein neues Programm von Giants wünschen. Das mir ermöglicht, nicht den LS21 zu gebrauchen, sondern dieses neue Programm von Giants.
Das besondere daran müsste sein, dass wenn ich dieses Programm benutze, anstelle des LS21, dass ich mit nur einem einzigen Klick direkt in den Spawn Punkt der zuletzt benutzten Karte gelange. Und dies ohne Video, Kartenwahl, Modwahl, Grundeinstellungen des Spiels, und Start Bestätigung.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by DocDesastro »

Häh?

Direkt ins Hauptmenu könnte gehen über flags im FS19.exe oder wie die passende Datei heißt, setzen. Videos kann man auch anderswo skippen. Direkt ins Spiel...eher gar nicht bis zu kompliziert.

Deine Verknüpfung sollte ungefähr so aussehen:

"C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2019\FarmingSimulator2019.exe" -restart

Beim 17er ging das, weiß aber nicht, ob das beim 19er geht - Du musstest nur -restart dahinter schreiben. Ich erkläre Dir jetzt hier aber nicht, wie der Windows explorer funktioniert. Was eine Verknüpfung ist und was ein Rechtsklick auf ihr bewirkt, solltest Du schon wissen, sonst geht mehr kaputt, als Dir Recht ist.

Anderes Programm? Was meinst Du damit? Was anderes als Landwirtschaft? Skigebiet? Müllabfuhr? Quietscheentchen Simulator 2021?
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Webby0815
Posts: 85
Joined: Sun Aug 12, 2018 11:39 am
Location: Hansestadt Lübeck

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Webby0815 »

Wie wäre es, wenn im 21 er mal der sync vernünftig ersetzt wird... Für den Anfang ohne gegenseitiges Spieler sync, das geht auch anders...
Image
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Wünsche für den LS 21

Post by O Baude »

Mit dem anderen Programm meinte ich eben den "LS21 Card quick starter", der genau so funktioniert, wie das normale LS21 Programm.
Aber eben, mit nur einem Klick auf die Verknüpfung oder direkt das Programm, gelangt man dadurch direkt an den Spawn Punkt der zuletzt gespielten Karte.
Das dann auch in den gleichen Savegame Ordner speichert, wie das der normale LS21 auch machen würde. Und auch sonst identisch ist zum LS21.
Man spart sich also durch dieses Programm "LS21 CQS" die vielen Klicks, die es braucht, bis man den Spawn Punkt der Karte erreicht.
Wenn man dann Mods laden, oder Einstellungen am System verändern, oder eine andere Karte haben will, braucht man den normalen LS21.

Der "LS21 CQS" sollte also explizit darauf hinweisen, dass dieses Programm erst dann gebraucht werden kann, wenn mit dem normalen LS21 zuerst eine Karte ausgewählt, und auch abgespeichert wurde. Da dafür der Savegame Ordner nicht leer sein darf, und eine Config Datei existieren muss, welche Karte zuletzt gespielt wurde. Oder der LS21 hat bereits nach der PC Installation gefüllte Savegame Ornder, wobei dann Savegame1 geladen wird.

Der Zusatz -restart bringt jetzt nur, dass die Videos geskippt werden. Und einem nicht an den Spawn Punkt der zuletzt gespielten Karte.
Vielleicht braucht es auch kein Extra Programm zu sein, sondern nur der Schalter LS21.exe -cqs, oder wie die Funktion dann immer genannt wird.

Oder vielelicht noch besser LS21.exe -cqs -felsbrunn , oder LS21.exe -cqs -2 , der dann direkt zum Spawn Punkt der Karte Felsbrunn führt.
Der dann aber irgendwo für Nutzer dokumentiert wird. Und man dann von dieser Funktion nicht erst in einem Forum aufgeklärt wird, dass es so was gibt.

Wo finde ich die Dokumentation über den Schalter -restart? Und gibt es noch andere solche Schalter für die PC Version des LS19?
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by DocDesastro »

Gib in der Konsole entweder nach dem Programmname z.B. "LS21.exe /?" oder "LS21.exe -h" ein und dir sollten alle möglichen Flags, die zur exe-Datei gehören, aufgelisted werden.
Respektive die Datei, die den LS19 öffnet.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Wünsche für den LS 21

Post by O Baude »

Danke für den Tip des Einschaltens der Konsole via <controls>true< in der Game.xml , und auch der Befehl help funktioniert.
Nur leider, ich kenne da DOS noch, sind die Attribute der Schalter darin nicht beschrieben, also ob ich true, false, 0, 1, 255 oder sonst was wie eingeben muss.
Dabei wäre da noch so viel Platz für diese Beschreibung.
Auch im GDN Documentation Overview, Console Command Reference sind bei weitem nicht alle Kommandos aufgeführt, die die Konsole des LS19 beherrscht.
Auch der Schalter für die exe Datei -restart habe ich nicht im GDN gefunden
Post Reply