!!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Landboy »

Dann handelt es sich aber auch nicht um einen LKW sondern um einen Volllastmotor dann ist es natürlich möglich.
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Agraringenieur »

Könntest du mal ein paar belastbare Quellen für deine Ausführungen zu Dauer- und Volllastmotoren bringen?
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Landboy »

Du bist doch Agraring. Dann müsstest du wissen das in Zb. Traktoren Volllastmotoren verbaut sind.
Da bedarf es nicht der Nennung von Quellen das kann dir jeder Landmaschinenmeister/monteur bestätigen.
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Charcoaler81 »

Also falls ich gemeint war: als Beispiel für Volvo sage ich nur Ropa Panther

https://www.ropa-maschinenbau.de/us/pro ... /engine-1/
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by juf.de »

So groß scheint der Unterschied nicht zu sein, der Motor von der 1000er Serie von Fendt baut größtenteils auf einem LKW Motor auf, der größte Unterschied scheint der turbo zu sein: https://www.engines.man.eu/global/de/fa ... Fendt.html
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Landboy »

Der Unterschied ist die durchweg massivere Bauart und die Verwendung höherwertiger Stähle und Metalle.
Ein normaler LKW Motor könnte der enormen Belastung nur kurz Standhalten.
Fragt mal einen Landmaschinenmeister oder einen Motorenentwickler bei zb. John Deere.
Die Unterschiede sind äußerlich nicht sichtbar, sie offenbaren sich erst wenn man den Motor öffnet.

Da ich aber auf dem Gebiet genau so Laie bin wie ihr alle weiss ich dieses aus sicherer Quelle, nämlich den Motorenentwickletn bei John Deere und die müssen es wohl wissen.
Ich hatte das Glück als Lohnunternehmer mehrfach Einblick ins Werk zu nehmen und mich mit den richtigen Leuten unterhalten zu können.
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Agraringenieur »

Na denn, dann wird das wohl stimmen....

Ich lehne mich mal zurück und genieße das mit Popcorn ins Coke....
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Agraringenieur »

Landboy wrote: Fri Mar 06, 2020 4:02 pm Ein normaler LKW Motor könnte der enormen Belastung nur kurz Standhalten.
Welchen enormen Belastungen denn?
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Wünsche für den LS 21

Post by O Baude »

Da Ich ein Laie bin, was die Motoren in Traktoren betrifft, das heisst, ich kenne nur die kW Angaben im Shop, möchte ich noch Wissen, ob Traktorenmotoren über 1, 2 oder 3 stufige Turbolader, Einzel oder Doppelkompressoren, oder G-Lader verfügen?
Denn bekanntermassen brigen die viel mehr Leistung bei relativ wenig Mehrgewicht. Weiss da jemand bescheid?
Aus Forza Motorsport kenne ich auch noch andere Tuningteile für die Leistungssteigerung von Motoren.
Werden solche Zusätze auch bei Traktorenmotoren verwendet? Oder sind diese Zusatzartikel der Deutschen Automobilindustrie noch nicht im Agrarsektor bei den Traktorenmotoren angekommen? Kennt sich da Jemand aus?
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Landboy »

Agraringenieur wrote: Fri Mar 06, 2020 6:17 pm
Landboy wrote: Fri Mar 06, 2020 4:02 pm Ein normaler LKW Motor könnte der enormen Belastung nur kurz Standhalten.
Welchen enormen Belastungen denn?
Auch das solltest dir als Agraring.bekannt sein oder lernt ihr so etwas nicht, noch nie mit einem Verkäufer, Meister oder Monteur oder gar Hersteller unterhalten? Schwach, ganz schwach.
Last edited by Landboy on Sat Mar 07, 2020 2:24 am, edited 1 time in total.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Landboy »

O Baude wrote: Fri Mar 06, 2020 7:59 pm Da Ich ein Laie bin, was die Motoren in Traktoren betrifft, das heisst, ich kenne nur die kW Angaben im Shop, möchte ich noch Wissen, ob Traktorenmotoren über 1, 2 oder 3 stufige Turbolader, Einzel oder Doppelkompressoren, oder G-Lader verfügen?
Denn bekanntermassen brigen die viel mehr Leistung bei relativ wenig Mehrgewicht. Weiss da jemand bescheid?
Aus Forza Motorsport kenne ich auch noch andere Tuningteile für die Leistungssteigerung von Motoren.
Werden solche Zusätze auch bei Traktorenmotoren verwendet? Oder sind diese Zusatzartikel der Deutschen Automobilindustrie noch nicht im Agrarsektor bei den Traktorenmotoren angekommen? Kennt sich da Jemand aus?
Also G Lader sind es nicht, ob 1,2 oder 3 stufig entzieht sich meiner Kenntnis ich bin/ war ja nur Anwender.
Wenn du die Seite von JD oder Fendt besuchst wirst du evt. eine Antwort bekommen.
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Agraringenieur »

Landboy wrote: Sat Mar 07, 2020 2:20 am
Agraringenieur wrote: Fri Mar 06, 2020 6:17 pm
Landboy wrote: Fri Mar 06, 2020 4:02 pm Ein normaler LKW Motor könnte der enormen Belastung nur kurz Standhalten.
Welchen enormen Belastungen denn?
Auch das solltest dir als Agraring.bekannt sein oder lernt ihr so etwas nicht, noch nie mit einem Verkäufer, Meister oder Monteur oder gar Hersteller unterhalten? Schwach, ganz schwach.
Doch schon sehr oft mit Monteuren und Verkäufern gesprochen, das heißt aber nicht, das man glauben muss was einem ein Schwätzer mit Hauptschulabschluss erzählt, insbesondere wenn es physikalischer Unfug ist....also bitte erzähl mal was über die enormen Belastungen so aus physikalischer Sicht....
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Landboy »

Ich bin aber kein Physiker ich weiss aber das die Motorblöcke bei Landmaschinen aus Spyroguss mit zusätzlichen Verstärkungen gegossen werden.
Und auch Lager und Wellen sind aus speziellem Stahl.

Findest du dich eigentlich nicht sehr überheblich nur weil der Herr studiert hat.
Ich habe nicht studiert und war trotzdem erfolgreich und viele andere auch.

Zeige mir einenLKW LKW Motor der von Kaltstart weg den ganzen Tag auf Vollgas fahren kam, da wäre mir keiner bekannt.
Und die enorme Belastung denke ich hängt mit schweren Zapfwellen betriebenen Geräten zusammen.
Wie gesagt ich habe die Kisten zig 1000 Stunden gefahren als Landwirt.

Mehr auch nicht,bei mir mussten die Kisten laufen und zwar zuverlässig.
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Agraringenieur »

Also haben die ganzen LKW die morgens vom Rastplatz fahren und den ganzen Tag auf derAutobahn mit 80+ fahren gar keinen LKW-Motor?


Achja u d Zapfstellen.....das was da abgerufen wird ist für den Motor Motor peanuts....

Das du die Kisten gefahren hast, das bestreitet ja gar keiner. Trotzdem ist das was du erzählst falsch.
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Charcoaler81 »

Was bitte ist Spyroguss?

Falls du Sphäroguss (GJS, früher GGG) gemeint hast: Der wird praktisch überall verwendet, nicht speziell in der Landwirtschaft weil es ein kostengünstiges Verfahren ist mit guter Werkstoffqualität.

Sorry, aber wenn man Werkstoffe benennen möchte sollte man schon wissen was man da brabbelt. :hi:
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
Post Reply