!!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Wünsche für den LS 21

Post by matador »

Also, ob ich das jetzt als meinen Wunsch für den FS21 bezeichnen würde weiß ich nicht so genau.
Aber ich möchte es einmal als Idee einstellen:

Die Sache mit den Bankkrediten ist ja nicht besonders realistisch, wenn man jederzeit Kredit nehmen und vor allem auch jederzeit wieder zurückzahlen kann. Macht dann jeder so - zumindest ich - dass ich am Abend alles, was möglich ist wieder an die Bank zurückzahle und somit immer nur für den in der Nacht offenstehenden Betrag Zinsen zahle.

Man könnte es jetzt so abändern:
Man kann insgesamt 10 Kredite aufnehmen. Höhe pro Kredit beliebig, in 5.000er Sprüngen bis maximal 100.000 pro Kredit.
Der Kredit wird aber nur zu 80 (oder 85 oder 90) % ausgezahlt.
Man nimmt also z.B. 100.000 € auf.
Bekommt dafür 80.000 € auf dem Konto zur Verfügung gestellt.
Und muß ab da jeden Tag 5 % der Kreditsumme zurückzahlen.
Der Betrag, den die Bank gleich am Anfang einbehalten hat sind die Zinsen für die ganze Laufzeit von 20 Tagen.

Es können bis zu 10 Kredite gleichzeitig nebeneinander laufen. Jeder 20 Tage lang.
Man müsste sich dann um einiges genauer überlegen, wieviel Kredit man auf nimmt, da es ja dann nicht mehr nur um Zinsen, sondern um pünktliche Rückzahlung geht.

Nur mal so in den Raum gestellt.
Was meint Ihr dazu?

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
SirSim
Posts: 1574
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Wünsche für den LS 21

Post by SirSim »

Und was passiert wenn man nicht zurückzahlen kann?
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Wünsche für den LS 21

Post by matador »

Dann kommt der Gerichtsvollzieher und pfändet etwas. :biggrin2:

Nein, zuerst ist das Konto blockiert, man kann nichts mehr kaufen.
Und müßte dann etwas verkaufen, um wieder flüssig zu werden.

Die Frage ist nur, ob es zulässig sein soll, immer noch einen Kredit und noch einen Kredit aufzunehmen um flüssig zu bleiben. Man könnte dann schon in die Schuldenfalle geraten.

Mir ging es aber um solche Überlegungen:
Wenn ich jetzt einen neuen Kredit von 100.000 € aufnehme, um z.B. für die 80.000, die ich bekomme die neue tolle Direktsämaschine zu kaufen, verdiene ich dann am Tag um die 5.000 € mehr, die ich dafür jeden Tag zurückzahlen muß?

Natürlich müßte man das nocheinmal durchdenken und nachfeilen.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
SirSim
Posts: 1574
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Wünsche für den LS 21

Post by SirSim »

Aber war das nicht so im BankofHagenstedt so? Man konnte immer nur einen Kredit aufnehmen und musste erst alles zurückzahlen, bevor man einen weiteren bekommen hat.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Wünsche für den LS 21

Post by matador »

Ich habe nie mit der Bank of Hagenstedt gespielt.
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Wünsche für den LS 21

Post by SmlehliW »

Ich würde mir wünschen, dass die Fahrzeuge einen Sound hätten ...
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
User avatar
Streettec
Posts: 66
Joined: Mon Jun 25, 2018 3:08 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Streettec »

Ja das Wünsche ich mir auch, ausserdem wünsche ich mir das Giants Skripte auf der XBox zulässt und wir endlich auch in den Genuss der PC Mod Karten kommen und ähnliche Dinge mit Skrip. Tastatur unterstützung wäre auch mein Wunsch.
Xbox one X only.

*gehasst*verdammt*vergöttert*
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Farmer Mac »

Moin :hi:
Ich wünsche mir bei der Werkstatt ein Auswahlmenü, wenn du mehrere Geräte im Trigger hast, dann nimmt er fast immer die Maschine die nicht repariert werden soll .
2. Die Mission noch weiter ausbauen, z.B. Waldarbeiten oder wie im LS18, das fand ich gut.
3. Den Wünsch von Puck01 KI Bauern, finde ich richtig gut und mehr Wildtiere. Die Vögel sind ja schon da *thumbsup* .
4. Wein wäre noch schön, im LS . Vielleicht auch noch als DLC im 19 . Würde gut passen auf der Felsbrunn und man könnte schaun ob das gut ankommt bei den Spielern, ist ja nicht jedermanns Sache.
5. Eine Parkfunktion für Fahrzeuge. Man muss viel tappen , auch durch die Geräte die gerade nicht braucht werden, das wäre mal eine Erleichterung für die Konsolenspieler.
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Wünsche für den LS 21

Post by CudoYT »

"Ich wünsche mir bei der Werkstatt ein Auswahlmenü, wenn du mehrere Geräte im Trigger hast, dann nimmt er fast immer die Maschine die nicht repariert werden soll ."
Auf dem PC gibt es den Mod "Workshop Tabber".

2. Stimme ich zu
3. Ja!!!
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
Effendi
Posts: 83
Joined: Mon Jan 25, 2016 4:54 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Effendi »

Ende 2012 gab es den LS09 als Give-Away und ich war damals so begeistert, das ich mir den grad aktuellen LS13 gekauft hab, ebenso alle darauf folgenden. Der Schritt vom LS09 zum LS13 war eine Revolution. Seither beobachte ich, das vieles nur noch eine Evolution ist. Eine echte Revolution fand für mich bislang nicht statt. Es wurde hier was geändert und dort was neu eingebaut. Die Grafik sieht schöner aus, der Helfer kann mehr, man kann mehr oder weniger schlecht Holz abbauen, aber so ein richtiges Wow-Erlebnis gabs seit dem LS13 irgendwie nicht mehr. Alles ist irgendwie sähen-wachsen-ernten und immer das Gleiche.

Und das bringt mich zu meinem Hauptpunkt: sich Zeit lassen und LS21 ausfallen lassen und mit einem LS22 oder LS23 etwas grundlegend Neues einführen anstatt immer wieder denselben aufgehübschten Aufguss. Dann könnte man Dinge wie das Folgende umsetzen:

1. Drei verschiedene Zeitzonen in denen man die Felder mit den jeweiligen Maschinen bearbeiten kann. Etwa von 1900 bis 1960, von 1960 bis 1990 und ab 1990. In den Zeitzonen sind nur die Maschinen verfügbar, die auch in dem jeweiligen Zeitrahmen gebaut wurden. Alles andere ist im Händler nicht verfügbar. Nach einer bestimmten Anzahl von Ingame-Tagen wird man gefragt, ob man nun in die nächste Zone wechseln möchte, die Maschinen aus der vorigen Zeitzone sind dann auch nicht mehr beim Händler sondern finden sich auf Oldie-Messen oder können im LSnet (Internet) gekauft werden.

2. Mit der Kleiderwahl hat man ja nun einen Schritt gemacht, seinen Avatar zu individualisieren. Aber ein Farmleben gibt's nicht. Wozu hat man ein tolles Landhaus, wenn das komplett leer und unbenutzt ist. Ein Familienleben im Sinne von Bäuerin oder Kindern fehlt ebenfalls. Nein, ich will kein Sims im LS, aber so ist das zu wenig. Warum nicht Schulungen besuchen und so die Erträge verbessern? Die Helfer sind eigentlich keine Helfer, sondern bezahlte Sklaven ohne Innenleben. Warum auch hier nicht Arbeitszeiten einführen und Fähigkeiten, etwa auf Stufe 1 fährt der Helfer nur stur rauf und runter, auf Stufe 2 kann er Vorgewende und auf Stufe 3 kann er Strohschwaden auflesen etc.

3. Das Wirtschaftssystem so aufbohren, das man, wenn man das möchte, mehr Farmmanager sein kann. Man könnte einen Vorarbeiter einstellen, der dann koordiniert, auf welchem Feld gerade was gemacht werden muss und die Maschinen und Fahrzeuge dorthin beordert. Man könnte dann auch mit den KI-Farmern um einen herum konkurrieren oder diese anstellen um Lohnarbeiten für einen zu erledigen.
Farmer_Flx
Posts: 12
Joined: Mon Dec 17, 2018 12:02 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Farmer_Flx »

Ich würde mir entweder für den LS 21 oder auch schon für jetzt endlich mal vernüftige Sämaschinen wünschen, damit meine ich konrekt Maschinen im Bereich von 4 - 9m. Ich finde die jetzigen solala... die Väderstad Rapid A 600S und Horsch Pronto 9 DC werden doch schon, glaub ich seit dem LS15, unverändert mitgezogen. Sämaschinen mit über 10m Arbeitsbreits gibt es wie Sand am Meer genauso wie die kleinen 3m Geräte und die werden immer mehr verbessert (Connection Hoses, usw)...
Gerade von Amazone und Lemken würde es tolle Geräte geben, oder selbst von Väderstad gibt auch noch andere Maschinen...
Da sich meine Moddingfähigkeiten in Grenzen halten, kann ich mir selbst leider keine bauen :(
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Farmer Mac »

Effendi wrote: Tue Jun 11, 2019 1:19 pm
1. Drei verschiedene Zeitzonen in denen man die Felder mit den jeweiligen Maschinen bearbeiten kann. Etwa von 1900 bis 1960
Mit Pferd und Wagen zum Händler, das nenne ich Zeitentschleunigung *thumbsup* , vielleicht kommt das ja mal wieder , mit richtigen Oldtimern zuspielen, das würde ich mir auch Wünschen . :gamer:
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Wünsche für den LS 21

Post by O Baude »

Ich würde mir wünschen, es gäbe zwei verschiedene Zeiten, die man individuell einstellen kann.
Die jeztige Spielzeit, bei der nur nas Wetter und die Tageszeit beschleunigt wird, sollte individuell eingestellt werden können, und nicht einfach per Vorgabe 1, 3, 5 .. 120. Also auch eine Zeitkomprimierung von z. B. 1,6 zulassen.
Die andere Zeitbeschleunigung sollte auch die Beschleunigung aller Vorgänge auf der Karte bewirken. Ist diese dort zum Beispiel auf 2,4 eingestellt, vergeht der Tag 2,4 mal schneller, der Verkehr auf den Strassen rollt 2,4 mal schneller, und auch der Traktor fährt 2,4 fach beschleunigt übers Feld. Oder anders gesagt, man braucht für die gleiche Arbeit dann 2,4 mal weniger Zeit als jetzt.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Danko40 »

Farmer Mac wrote: Tue Jun 11, 2019 10:09 am Ich wünsche mir bei der Werkstatt ein Auswahlmenü, wenn du mehrere Geräte im Trigger hast, dann nimmt er fast immer die Maschine die nicht repariert werden soll .
Darf kein Wunsch für LS21 sein, sondern eine Bugmeldung im LS19. Habe dazu ein neues Ticket (2. Versuch) hier eröffnet.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Effendi
Posts: 83
Joined: Mon Jan 25, 2016 4:54 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Effendi »

@Farmer Mac: Warum nicht mit Pferd und Wagen zum Abfahren? Die Pferde-Animation ist ja quasi schon vorhanden. So als Einstieg würde ich das sicherlich ganz lustig finden. Wenn man das weiterspinnt, kann der Bauer auch mit der Sense sein heu machen. Eine Handanimation wäre ja ebenfalls schon vorhanden.
Post Reply