!!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
614 LSA
Posts: 36
Joined: Thu Jun 13, 2019 11:13 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by 614 LSA »

Cool wäre,wenn man im MP als Beifahrer bei einem Mitspieler mitfahren könnte und dies dann auch von aussen sichtbar wäre,sprich zwei Personen in der Kabine
Gezockt wird bei mir ausschließlich auf der PS4 :mrgreen:
Luapnahoj
Posts: 1
Joined: Thu Jul 11, 2019 3:32 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Luapnahoj »

Obstbau
Weinbau
Kellerwirtschaft
Jagd

Ich weis nicht leicht umsetzbar aber machbar :biggrin2:
Honk-37
Posts: 1
Joined: Thu Jul 11, 2019 3:25 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Honk-37 »

Hallo zusammen,
ich persönlich würd mir eine kleine feine bayrische Karte wünschen.
Warum?
Ich spiel zu 99,99% SP, und da ist die Swiss Touch schon verdammt groß.
Ja ich muß nicht alle Felder und Wiesen bearbeiten, dennoch ist es mein Wunsch die ganze Karte zu nutzen ohne das ich 4 Wochen im realen Zocken z.B. pflügen muss um alles zu schaffen.
Allgemein, wärs schön wenn eine größere Kartenauswahl vorhanden wäre. Oder ne große wie im 19er die beiden sind und dazu jeweils ne kleine dazu. Dann wär MP abgedeckt und aber auch das SP wär abgedeckt.
Es gibt nun mal Spieler die gern allein zocken oder auch aus anderen Gründen.

Gruß.
Jakob1055
Posts: 1
Joined: Sat Jul 13, 2019 12:30 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Jakob1055 »

Hallo zusammen

wünsche mir für den neuen LS das es realistischen Regen gibt, der dann auch auf den Feldern und Traktoren sichtbar wird und man den Scheibenwischer einschalten muss, die gleiche Funktion wäre auch bei dem Hochdruckreiniger sehr schön.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Bätzu »

Habe nur einen grossen Wunsch !
Ein komplett flüssiges spiel , auf allen geräten , sei pc oder konsolen !
Keine grossen bugs , alles muss einwandfrei funktionieren , maschinen , fahrzeuge , auch der helfer !
Alle anderen wünsche kann mann gerne dann noch einbauen 😁
Was ich mich noch frage ist , wenn die neuen konsolen xbox , ps5 rauskommen , die ja mega sein sollen wird der ls 21 dieses niveau erreichen ?🤔
derverknechter
Posts: 131
Joined: Sat Nov 24, 2012 4:29 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by derverknechter »

Neue Fendt 900 Reihe. Bitte.
Mihael99
Posts: 10
Joined: Mon Sep 03, 2018 5:58 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Mihael99 »

I would like older older machines as well as fruit growing (apple, pear, raspberry, hazelnut ...)
justin0576
Posts: 8
Joined: Sun Jul 14, 2019 10:37 am

Re: Wünsche für den LS 21

Post by justin0576 »

O Baude wrote: Thu May 02, 2019 8:46 pm Wünsche für den LS21?
Ich habe mir mal ein bischen Zeit genommen, um ein Teil der alten Vorschläge von Forumsmitgliedern zu lesen, die geschrieben wurden,
als es nur die alten Versionen bis LS17 gab. Und was da alles geschrieben wurde, was es für Wünsche für den LS19 gab.
Ich kann kaum nachvollziehen, wie viel Zeit dafür aufgewendet wurde, diese Beiträge zu schreiben. Aber es wird wohl mindestens das 100
fache derjeniger Zeit gewesen sein, die Giants wirklich in die Verbesserungen des LS 19 investierte.
Es ist also die reine Zeitverschwendung, überhaupt über Verbesserungsvorschläge nachzudenken, geschweige denn, diese auch noch
aufzuschreiben und in diesem Forum zu posten, die Giants dann umsetzen sollte. Da wird wohl gar nichts umgesetzt von all diesen Vorschlägen.
Denn wie enttäuscht wahrt Ihr als andere Forumsmitglieder, als ihr bemerkt hattet, was wirklich von all diesen Vorschlägen dann in den
LS 19 von Giants umgesetzt wurden? Denn wie schwierig ist es in Wirklichkeit, im Jahre 2018 aus einer animierten Kuh ein animiertes Pferd zu machen, und das Stallscript dafür umzuschreiben?

All diese, und weitere Wünsche wären nur umsetzbar, wäre LS 21 Open Source. Bei dem der totale Profit für Giants nicht an oberster Stelle stünde, und alle Verbesserungen an der Software nur durch Slavenarbeit der User vollbracht werden. Wobei ich an die Auffindung von Bugs, und an Seasons und Coursplay, und alle andere nötigen Mods zur Spielfreudeerhöhung denke. (Hier ein herzlliches Danke schön von mir an die freiwilligen Modder).

Leider habe ich noch nirgens im Internet die Bestrebung gefunden, einen Ladwirtschafts Simulator als Open Source Projekt zu initialisieren, wie das bei Blender, Gimp, oder Torcs, the Open Racing Simulator der Fall ist. Sonst würde ich dort sofort mitmachen, und den LS ganz vergessen.

Als einzigen, total irrlealistischen, und wohl als völlig wahnsinnig zu bezeichnenden Wunsch an den LS 21 wäre meinerseits, dass das Programm kein einziger interner Gamebreaker Bug aufweist, und das Programm dadurch nicht abstürzt. Weil es dann dadurch endlich mit Spielen mithalten kann, für die man im Laden > 35 € bezahlt. Weil für diese, dieser Userwunsch bereits absolut selbstverständlich gefixt wurde, und auch kein Wunsch, sondern legitimes, nachvollziehbares "Muss Sein" des Verkäufers und des Käufers der Software ist.
Wo fange ich an? :p
Giants besteht aus ca. 75 Leuten, dazu gehören alle Leute aus dem Team, also auch Community Manager usw. laut Lars kommt Giants auf ca. 30-35 Leute die aktiv am neuen Spiel arbeiten (Keine 365 Tage im Jahr... -Urlaub -Krankheit -Wochenende) und dafür haben sie nur 2 Jahre. In diesen 2 Jahren wird folgendes gemacht von den 30-35 Leuten gemacht: Planungen für das neue Spiel (machen sie zwar nicht alleine, das ist aber nicht wichtig dafür), DLCs für den alten Ls, Patches für den alten Ls und eine Mobile Version des Games.

"Denn wie schwierig ist es in Wirklichkeit, im Jahre 2018 aus einer animierten Kuh ein animiertes Pferd zu machen, und das Stallscript dafür umzuschreiben?" Konntest du im Ls17 in Kühe einsteigen? Musstest du Kühe reiten im Ls17? Nein? Doch mehr Arbeit.

Dann will Giants das Spiel für alle Spielbar machen, was ich auch gut finde d.h. das das Spiel auch auf alten Rechnern läuft "Nur weils auf deinem Rechner läuft läuft es nicht gleich auf jedem" Warum finde ich das gut? Die meisten / viele Spieler vom Ls sind sehr jung und haben dann meist auch keinen Gaming PC.

"Bei dem der totale Profit für Giants nicht an oberster Stelle stünde, und alle Verbesserungen an der Software nur durch Slavenarbeit der User vollbracht werden." Mods zu erstellen ist 1. Freiwillig 2. Kann man damit auch Geld verdienen 3. Sei doch froh das das Game Mods unterstützt und das einfügen dieser auch einfach ist sodass es auch Kinder machen können
Zudem kann man beim Mod Contest auf über 30.000€ gewinnen, also ist das meiner Meinung nach keine Sklavenarbeit

"Leider habe ich noch nirgens im Internet die Bestrebung gefunden, einen Ladwirtschafts Simulator als Open Source Projekt zu initialisieren, wie das bei Blender, Gimp, oder Torcs, the Open Racing Simulator der Fall ist. Sonst würde ich dort sofort mitmachen, und den LS ganz vergessen."
Spiel ihn einfach nicht, dann ist doch alles gut?

"Weil es dann dadurch endlich mit Spielen mithalten kann, für die man im Laden > 35 € bezahlt." Nenne mir ein Spiel, das 35€ Kostet und das Team nicht größer ist als das von Gaints.

Und nur eine Info am Rande: Die Giants-Engine ist die die im LS08 schon dabei war und wurde seitdem nur geupdatet, es ist immernoch die selbe Engine.
Deefray_Black
Posts: 1
Joined: Fri Jul 26, 2019 7:59 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Deefray_Black »

hei hab hier mal ein klein bissl lesen können.
wie würde die Sache eigentlich aussehen wenn Giants was das Wetter betrifft auch mal nebel mit einbaut oder auch die kompletten Jahreszeiten einbaut.
für pc wie auch Konsole
das ist mir heute in den Kopf gekommen das es eine gute Idee ist und ob es überhaupt machbar wäre für das nächste LS
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by juf.de »

Machbar ist vieles, Listertan hat in einem Interview recht ausführlich über den FS19 und alles drum herum geredet, da könnt ihr auch hören, warum Seasons nicht schon im Basisspiel drin war.


Zum Thema Wünsche:
- Ein zu großen Teilen fehlerfreies Basisspiel wär mal wieder ne feine Sache, ich musste mich erst heute wieder mit den vergeigten Kollisionen der neuen Bäume und den physikalisch komischen Ballen rumärgern.
- Ein wenig mehr Spieltiefe wär auch schon statt immer nur neue Fruchtsorten.
- Keine Leistungslücken mehr in der Ausrüstung, sowohl Traktoren als auch alle Anbaugeräte
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Haagele »

Nebel gab es schonmal, war aber sehr leistungshungrig.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by GIGANT-Famer »

Die Suche hat ewig gedauert, aber jetzt habe ich sie gefunden, die begleitende Titelmusik zum Trailer für den LS21. :coolnew:

Die passenden Bilder dazu würde ich auch finden. :mrgreen:

User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Wünsche für den LS 21

Post by O Baude »

Nach der aktuellen Diskussion um die CO2 Steuer, und der Versuch, dieses Gas auch in der Landwirtschaft zu reduzieren,
wünsche ich mir für den neuen LS21, dass die Fahrzeuge eine weitere Beschreibung bekommen. Und zwar diejenige, wieviel CO2 durch die Motoren emmitiert wird. So kann man dann endlich den Traktor kaufen, der am wenigsten CO2 ausstösst. Denn ein Elekrotraktor wird wohl
noch sehr lange auf sich warten lassen.

Weiter wünsche ich mir, dass bei den Anhängern/ Sähtechnik, Anhänger Einzelkorn Sähtechnik drei neuen Icon eingeführt werden,
die darüber bildlich Auskunft geben, was diese können. Also ein Icon für Grubbern, Düngen, Säen.
Ebenfalls bei den Anhängern / Tiefenlockerer, ein Icon für das Tiefenlockern, und eines für das Grubbern.
Ganz weit weg ist der Wunsch, dass bei den Anhängern jede Kategorie nicht nur ein Bild und den Text hat,
sondern auch ein Icon für die jeweilige Kategorie.

Bei den Marken wünsche ich ich mir ein Scollbutton, der das schnelle scrollen erlaubt.
Bis dato muss ich nämlich ziemlich lange warten, bis ich am Schluss angekommen bin.
Da könnte ein Unterschied in der Scrollgeschwindigkeit gemacht werden, ob ich mit dem Ananlogstick, oder dem Digitalstick durchscrolle.
User avatar
PATR10T
Posts: 56
Joined: Tue Dec 27, 2016 9:37 am
Location: Germany
Contact:

Re: Wünsche für den LS 21

Post by PATR10T »

justin0576 wrote: Tue Jul 23, 2019 4:41 pm
O Baude wrote: Thu May 02, 2019 8:46 pm Wünsche für den LS21?
Ich habe mir mal ein bischen Zeit genommen, um ein Teil der alten Vorschläge von Forumsmitgliedern zu lesen, die geschrieben wurden,
als es nur die alten Versionen bis LS17 gab. Und was da alles geschrieben wurde, was es für Wünsche für den LS19 gab.
Ich kann kaum nachvollziehen, wie viel Zeit dafür aufgewendet wurde, diese Beiträge zu schreiben. Aber es wird wohl mindestens das 100
fache derjeniger Zeit gewesen sein, die Giants wirklich in die Verbesserungen des LS 19 investierte.
Es ist also die reine Zeitverschwendung, überhaupt über Verbesserungsvorschläge nachzudenken, geschweige denn, diese auch noch
aufzuschreiben und in diesem Forum zu posten, die Giants dann umsetzen sollte. Da wird wohl gar nichts umgesetzt von all diesen Vorschlägen.
Denn wie enttäuscht wahrt Ihr als andere Forumsmitglieder, als ihr bemerkt hattet, was wirklich von all diesen Vorschlägen dann in den
LS 19 von Giants umgesetzt wurden? Denn wie schwierig ist es in Wirklichkeit, im Jahre 2018 aus einer animierten Kuh ein animiertes Pferd zu machen, und das Stallscript dafür umzuschreiben?

All diese, und weitere Wünsche wären nur umsetzbar, wäre LS 21 Open Source. Bei dem der totale Profit für Giants nicht an oberster Stelle stünde, und alle Verbesserungen an der Software nur durch Slavenarbeit der User vollbracht werden. Wobei ich an die Auffindung von Bugs, und an Seasons und Coursplay, und alle andere nötigen Mods zur Spielfreudeerhöhung denke. (Hier ein herzlliches Danke schön von mir an die freiwilligen Modder).

Leider habe ich noch nirgens im Internet die Bestrebung gefunden, einen Ladwirtschafts Simulator als Open Source Projekt zu initialisieren, wie das bei Blender, Gimp, oder Torcs, the Open Racing Simulator der Fall ist. Sonst würde ich dort sofort mitmachen, und den LS ganz vergessen.

Als einzigen, total irrlealistischen, und wohl als völlig wahnsinnig zu bezeichnenden Wunsch an den LS 21 wäre meinerseits, dass das Programm kein einziger interner Gamebreaker Bug aufweist, und das Programm dadurch nicht abstürzt. Weil es dann dadurch endlich mit Spielen mithalten kann, für die man im Laden > 35 € bezahlt. Weil für diese, dieser Userwunsch bereits absolut selbstverständlich gefixt wurde, und auch kein Wunsch, sondern legitimes, nachvollziehbares "Muss Sein" des Verkäufers und des Käufers der Software ist.
Wo fange ich an? :p
Giants besteht aus ca. 75 Leuten, dazu gehören alle Leute aus dem Team, also auch Community Manager usw. laut Lars kommt Giants auf ca. 30-35 Leute die aktiv am neuen Spiel arbeiten (Keine 365 Tage im Jahr... -Urlaub -Krankheit -Wochenende) und dafür haben sie nur 2 Jahre. In diesen 2 Jahren wird folgendes gemacht von den 30-35 Leuten gemacht: Planungen für das neue Spiel (machen sie zwar nicht alleine, das ist aber nicht wichtig dafür), DLCs für den alten Ls, Patches für den alten Ls und eine Mobile Version des Games.

"Denn wie schwierig ist es in Wirklichkeit, im Jahre 2018 aus einer animierten Kuh ein animiertes Pferd zu machen, und das Stallscript dafür umzuschreiben?" Konntest du im Ls17 in Kühe einsteigen? Musstest du Kühe reiten im Ls17? Nein? Doch mehr Arbeit.

Dann will Giants das Spiel für alle Spielbar machen, was ich auch gut finde d.h. das das Spiel auch auf alten Rechnern läuft "Nur weils auf deinem Rechner läuft läuft es nicht gleich auf jedem" Warum finde ich das gut? Die meisten / viele Spieler vom Ls sind sehr jung und haben dann meist auch keinen Gaming PC.

"Bei dem der totale Profit für Giants nicht an oberster Stelle stünde, und alle Verbesserungen an der Software nur durch Slavenarbeit der User vollbracht werden." Mods zu erstellen ist 1. Freiwillig 2. Kann man damit auch Geld verdienen 3. Sei doch froh das das Game Mods unterstützt und das einfügen dieser auch einfach ist sodass es auch Kinder machen können
Zudem kann man beim Mod Contest auf über 30.000€ gewinnen, also ist das meiner Meinung nach keine Sklavenarbeit

"Leider habe ich noch nirgens im Internet die Bestrebung gefunden, einen Ladwirtschafts Simulator als Open Source Projekt zu initialisieren, wie das bei Blender, Gimp, oder Torcs, the Open Racing Simulator der Fall ist. Sonst würde ich dort sofort mitmachen, und den LS ganz vergessen."
Spiel ihn einfach nicht, dann ist doch alles gut?

"Weil es dann dadurch endlich mit Spielen mithalten kann, für die man im Laden > 35 € bezahlt." Nenne mir ein Spiel, das 35€ Kostet und das Team nicht größer ist als das von Gaints.

Und nur eine Info am Rande: Die Giants-Engine ist die die im LS08 schon dabei war und wurde seitdem nur geupdatet, es ist immernoch die selbe Engine.

warum nimmt sich giants nicht einfach mal 4 jahre zeit? fällt ls21 halt aus... die zeit kann man gut mit dlc überbrücken und hätte so weiterhin einnahmen... die gewonnene zeit wird in die engine gesteckt und die mal generalüberholt und ordentlich optimiert... desweiteren könnte man dann auch sachen wie seasons einbauen... mehr zeit = besseres spiel ;) (haben doch andere wie zb ea schon oft genug vorgemacht, dass aller zwei jahre ein neues game nicht heissen muss, das etwas besseres kommt... )

ich muss ehrlich sagen ich brauch nich aller zwei jahre ein neues ls, erst gegen ende kommen immer die super mods auf die man ewig gewartet hat... season mod kam jetzt erst... usw usw... ich würde auch die nächsten zwei jahre noch ne menge spass im ls19 haben, in dem wissen das warscheinlich der ls23 dann wirklich "farm like never before" werden könne ;)
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Mister-XX »

Mein einziger Wunsch für den LS21 wäre, das die Garage
(Übersicht der gekauften Fahrzeuge und placeables)
die gleiche Kategorieeinteilung bekommt, wie der Shop.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply