!!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Haagele »

Exe-restart ist auch nicht giants sondern Windows...
User avatar
Vektorhektor
Posts: 163
Joined: Sat Feb 11, 2012 10:38 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Vektorhektor »

Hallo Ich hab da etwas pragmatische Wünsche

mir gefällt die derzeitige Lösung mit den Gebäuden und Farm IDs nicht.

Es wäre besser die Gebäude den Land zuzuordnen und nur wenn man dies im Besitzt hat kann man was kaufen bzw. verkaufen. Für Mapper ist die jetzige nicht ganz zu ende durchdachte Version nicht so prickelnd. Denn man möchte ja Gebäude beim Start zur Verfügung stellen die dann notfalls auch verkauft werden können. Somit kommt es aktuell dazu das man Gebäude im Besitz hat wo meinem das Land nicht gehört und noch viel schlimmer Gebäude wie Silos nutzen kann obwohl man ebenfalls nicht das Land besitzt.

Ich empfinde das als störend und sollte überarbeitet werden.

Dazu ein kleiner Hinweis fast die kompletten platzierbaren Gebäude Modellierung auf die Community zu verlagern. Wirkte so als hättet Gaints da Probleme bei der Umsetzung.
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Wünsche für den LS 21

Post by icewolf72 »

kurz und schmerzlos: schönere bessere sounds!!!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8966
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wünsche für den LS 21

Post by farmtycoon39 »

Naja, dann äußere auch ich mal meine Wünsche:

Nachdem ich ja schon voll Bock hab, den LS19 zu zocken, hab ich über folgendes nachgedacht:


>Karten: Die europäische sollte wie Geiselsberg, bzw. das Mühlenkreis Mittelland sein, die amerikanische sollte wie das American Outback SE sein, das im 17er gab. Spektakulär, auch mit Eisenbahnlinin, die auch Bock machen, den Zug zu benutzen. Cool wärs, wenn ein Zugsilo auch beim Hof ist, damit man schneller die Früchte umfüllen kann.

>Landschaftsbeutool: Das sollte einfacher zum Zurücksetzen sein, wenn man sich verplaniert oder einen Berg falsch gesetzt hat, ohne daß man immer vorher speichern und bei einer Verhunzung abbrechen muß. Die Rampen sollten leichter zu bauen sein und das Angleichen sollte besser sein, damit man sanfter zum Hof kommt. Und die Texturen sollten auch beschriftet sein, damit man schneller die passende Textur finden kann, um den Hof schöner zu gestalten.

>Gebäude/Ställe: Es wär schön, wenn es landestypisch passende Gebäude/Ställe geben würde. Bei den Gebäuden wärs schön, wenn man sie von Anfang an nutzen könnte, z.B. als Lager od. Unterstand. Das Gleiche gilt für die Ställe, beide sollten auch spektakulär sein, damit man auch vom Feld die "Skyline" vom Hof sehen kann.

>Fahrzeuge: Jaaa, die Lackierung und die Alu-/Chromteile sind sehr schön. So solls weitergehen. Die Verschmutzung sollte etwas besser sein, es wär schön, wenn da mal die reale Verschmutzung fix eingebaut würde. Für alle, versteht sich. Hm.. Schäden wären nicht schlecht, also ich spreche von zerbeulten Kotflügel, zerrissene Schmutzfänger und ausgebleichte Farben sowie Markenaufkleber. Bei der Reparatur sollte dies so erhalten bleiben, man könnte ja selber entscheiden, ob man das Fahrzeug komplett überholt oder gleich ein neues kauft.

Der Sound sollte schon passen und die LKW-Hupe sollte bei den großen Maschinen wieder Standard sein. Ich weiß, es ist kein ETS/ATS, aber bei den LKWs würd ich mir mehr Vielfalt wünschen. Nicht immer die gleichen Varianten nehmen, laßt euch mal was Besseres und Spektakuläreres einfallen. ;) Man könnte ja 4 Varianten bei jedem LKW machen: Sattelzugmaschine, ITR, fest angebauter Kipper und Pritsche mit Bordwand und Kran für die Transportmissionen. Natürlich alle mit passendem Hänger, RUL und Originalfelgen wie beim echten LKW, die im 19er sind bei den Amis ne Zumutung und nicht sehr schön. Sorry, aber so ist meine Meinung. Und wenn schon n Vierachser, dann bitte sollte die Vorlaufachse auch heb und senkbar sein. Oder gleich fix unten, so wie die Zugmaschine beim SX Heavy Pack.

Schön wärs, wenn man, falls man wenig Geld hat, aber den Traktor schon dringend braucht, Ratenzahlung auch hinzufügen kann. Man könnte entweder brav zum Händler und den kleinen Samsonite-Koffer ihm übergeben oder vom Lohn abziehen lassen, wenn man eine beliebige Frucht verkauft. Neben Kauf mit Vollpreis und Miete auch ne Möglichkeit.

>Missionen: Sie können genauso bleiben. Nur: man könnte ja doch Kalken, Pflügen und Unkraut vernichten mit Striegel und Feldspritze dazugeben. Ansonsten paßt alles; man kann einfach mittendrin aufhören, speichern und beim nächsten großen Bock weitermachen ;) Wär nicht schlecht, wenn sie wiedeer etwas lukrativer sind.

Schlecht wärs nicht, wenn es einen Follow Me-Mod speziell für Konsolen geben würd, dann müßte ich nicht immer jedes Fahrzeug mit dem Gerät einzeln zur Mission fahren.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
DubSaar
Posts: 33
Joined: Wed Nov 28, 2018 9:28 pm
Location: NDS

Re: Wünsche für den LS 21

Post by DubSaar »

Meine Wünsche sind:

Tiere
Die Tiere sollten spannender gestaltet werden. Nur füttern, einstreun, Wasser hinbringen und dann kassieren ist etwas öde. Schön wäre es wenn Tiere wirklich "wachsen". Kann man von mir aus gerne auf nur drei Zyklen beschränken (Kalb, Jungrind, Rind. Ferkel... Halt für jedes Tier) Somit kann man dann je nach Spielstil sogar umstallen und hat dann einen Kälberstall, Jungrindstall und halt den Kuhstall. Somit wäre es auch möglich die Bullenmast/Mutterkuhhaltung einzubauen (was jetzt nicht ein muss ist aber es wäre schön).
Das selbe wäre dann auch bei Futter. Ich möchte da auch mehr Auswahl haben wie ich meine Rinder fütter (mit Soja anstatt Heu etc.) Futterberechnung sollte aber nicht den weg ins Spiel finden denn dass wäre dann für Anfänger etwas zu viel (und es ist ja immer noch ein Spiel).
Das Weidemanagement bzw ein freier bau der Weide wäre auch schön. So können die Weiden viel schöner in die Landschaft gesetzt werden (und müssen nicht so komisch am Stall hängen). Auch bräuchten dann Rinder auf der Weide weniger bis kein Futter, geben aber dafür in der Zeit keine Milch (Für Milchviehzucht wird hier das Management dann richtig schön).
Mehr Animationen wären bei den Tieren auch schön damit sie lebendiger wirken. Vlt sogar das die auf den Spieler reagieren. Zum Beispiel dass sie zum Futtermischwagen laufen wenn der an den Trog fährt etc.

Fahrzeuge
Da wünsch ich mir eine bessere Fahrphysik. Die Maschinen sollten sich auch anfühlen als wären es schwere Fahrzeuge und nicht als würde sie fast auf dem Boden kleben. Man kann das ja sogar dann im Menü umschalten. Wer die jetzige Physik will bekommt diese und wer die realere will kann sich die einschalten (somit hat man beide Lager bedient). Auch dass eine Gangschaltung richtig eingebaut wird wäre schön (natürlich nur für die Maschinen die es in echt auch haben). Und den Sound aber da wurde schon genug dazu geschrieben.

Dafür brauch, von mir aus, auch keine neue Frucht oder neue Marke ins Spiel gebracht werden. Besser wäre wenn das was jetzt da ist noch verbessert wird.
Kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthallten. Bei Risiken oder Nebenwirkungen erschl**** sie Ihren Arzt mit dem Apotheker.

PC:
Prozessor: AMD Threadripper 2920x @3,5GHZ
Arbeitsspeicher: 16Gb
Grafikkarte: Nvidia RTX2070 OC
Eingabegeräte: Corsair K95, Logitech G502
OS: Windows 10Pro 64-bit
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Wünsche für den LS 21

Post by TopAce888 »

Grad spontan fallen mir vier Wünsche für den LS21 ein:
- abschaltbare Radio-Streams. Ich höre nur MP3 über den ingame-Musik-Ordner und beim jeden Neustart läuft unter Garantie wieder ein Stream.
- mehr Ordnung in der "Garage". Wäre eigentlich ganz sinnvoll, wenn auch hier die Store-Kategorien genutzt werden würden.
- Spurhalteassistent. Es muss kein GPS sein, sondern einfach nur die Option der sturen Geradeausfahrt.
- Position- und Winkel-Angaben nicht mehr unten in der Mini-Karte sondern oben am Rand.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Wünsche für den LS 21

Post by CudoYT »

Hallo.
Vielleicht haben einige die Liste schon in einem seperaten Thread gesehen, aber ich schreibe es jetzt hier rein weil es ja für den LS21 ist.
Und wer weiß, vielleicht liest den Tweet ja auch einer von den Giantsleuten.
Dafür habe ich 5 Mods/Scripte markiert, die unbedingt drin sein sollten für mich.
Natürlich abschaltbar, falls jemand mal nicht mit MR oder Seasons spielen möchte.





- More Realistic Mod (LS17 Mod)
- Gearbox Mod (LS17 Mod) (manuelle Schaltung ganz wichtig ^^)
- Realistische Ladegewichte (LS17 Mod)
- Man muss selber schauen wann der Anhänger voll ist, die Prozentanzeigen werden abgeschafft, oder abschaltbar.Anhänger sind voll, und ich meine auch wirklich voll, also mit großen Haufen über dem Anhänger
Ende voll. (RealisticFillVolume)

- SEASONS MOD, ich glaube da stimmen mir ganz viele zu. (LS17 Mod)
- IC Control in jedem Standardfahrzeug (Scheiben, Dach, Türen, Motor an aus, Beifahrersitz ausklappbar (dazu komme ich gleich) (LS17 mod
Script)

- Beifahrerscript, wenn man dann doch mal im MP spielt (LS17 mod Script)
- Planen von außen bedienen können mit Geräusch (LS17 Modscript)
- Eine Seilwinde im Standard Spiel (von Tajfun, wäre mein Wunsch) (LS17 Mod)
- Dynamischer Boden, auch wenn das ich nicht 100% brauchen würde, aber dass man zumindest leicht einsinkt, Stichwort LS17 Groundresponsemodu
- Einstiegsanimationen + Austiegsanimationen (LS15 Mod script)
- Realistische Regentropfen an Scheiben
- Besserer Hochdruckreiniger, man muss auf alle dreckigen Stellen "zielen" nicht nur auf den Reifen, evenutell mit einem Fortschrittskreis, wann der Dreck weg ist.
- Ladegut kann aus dem Anhänger fallen wenn man zu schnell fährt, also hätten die Planen dann auch einen Sinn.
- Regen kann nicht mehr durch Planen durch (Nicht sicher ob im LS19 umgesetzt)
- Runde Felder (Auf LS17 Modkarten)
- In der Einstiegsanimation macht der Bauer die Türen von außen auf, steigt dann ein, vielleicht wenn umsetzbar mit animierter Hand
- Gangschaltung auch im Innenraum animiert (halt viel Arbeit) (Also es wird ein Pfeil nach vorne, N für Neutral und ein Pfeil für hinten für nach hinten angezeigt) (LS17 Mod script)
- Man sieht die Hände des Farmers auch im Innenraum wenn er da lenkt.
- Mehr auf BIO landwirtschaft setzen, sprich man kriegt mehr Geld wenn man Bio wirtschaftet
- Apfelplantagen. (Gibt es im LS17, allerdings nicht so wie ich es hier schreibe)
Bsp: Unter einem Baum liegen Äpfel da es die Apfelerntezeit ist, sprich Seasons Sommer Ende - Herbstmitte
man drückt spezielle Tasten, bsp T und J unterschiedlich lang (wird eingeblendet) und dann sammelt man auf einmal 4-5 Äpfel auf und dann geht man zu einer
Apfelkiste hin und drückt eine Taste zum reinwerfen (Wenn jetzt wieder Leute kommen und sagen, das gehört nicht zur Landwirtschaft, doch, das gehört es...)
- Man hat Hunger + Durst und muss diese Sachen während eines Tages stillen, das heißt man geht in das Wohnhaus, oder wenn ihr das nicht begehbar machen wollt, geht man vor die Haustüre
drückt 2 Tasten, bsp H für Hunger stillen, und D für Durst stillen, dann dauert gibt es einen Blackscreen, und man kommt 10 Minuten später wieder aus dem Wohnhaus.
- LS Tage realer machen, also mit Aufgaben auf dem Hof wie z.B Fahrzeuge warten (Stichwort Seasons)
- Frontlader ist nun drehzahlabhängig (Stichwort LS17 Mod im Modhub von modelleicher) also muss man Gas geben dass der Frontlader sich schneller bewegt (Stichwort Gearbox Mod)
- GPS Mod in den neueren Maschinen (bsp ab PS Stufe 130) (LS17 Mod)
- Pro Seed, also Fahrgassen (gibt es als Mod im LS17) dass man die Frucht nicht zerstört (LS 17 Mod)
- Sprayer Addon, Spritzdüsen schalten sich ab wo man schonmal gedüngt hat (LS17 Mod)
- Manuelles Abtanken eines Dreschers (LS17 Mod)
- Mähwerke, die ein Sauter Schnellkuppeldreieck benötigen (LS17 mods) (also muss das Schnellkuppeldreieck auch standardmäßig rein, ich sehe das auf so vielen Bildern entweder als Bildverbesserung,
oder weil man davor mit einem Mähwerk das das Dreieck benötigt, gemäht hat.) (Im LS19 als Mod dabei (Gamer8250)
- CCM Mod (Mod im LS17) (Kommt als mod in den LS19)
- Mehr Zeugs für die Maisverdichtung (also nicht nur Schiebeschild und Gewichte, sondern auch eine Walze und ein Rotor, dass
den Mais umherschleudert und verteilt. Teilweise im LS17 als Mod)
- Gewichte für Radlader und Teleskoplader (Stichwort Maisverdichtung) (LS17 mods)
- Realistischere Texturen der Früchte (LS17 texturenmods) (Weizen Gerste mais etc, also alle texturen neu machen, oder die Texturen von Forgotten Plants nehmen)
- Realistischere Bodentexturen von Kartoffeln und Zuckerrüben. (LS17 texturenmods)
- Höhere Grasdichte auf Grasfeldern. (Kann man irgendwo umändern, führt aber zu laggs wenn man sich mit den Werten nicht auskennt)
- Abbaubare Fronthydraulik (Teilweise in LS17 mods) (Eicher 2090-2100T modelleicher)
- Herunterlassbare Heck+Fronthydraulik (Teilweise in LS17 mods)
- Hose System für Schläuche für Güllefässer, Wasserfässer, Feldrandcontainern etc. (alles) (Mod im LS17)
- Grazing Animals mod (Mod im LS17) Die Tiere weiden auf der Weide und essen das Gras da, wenn kein Gras mehr wächst (Herbst + Winter)
muss man eben Heuballen füttern. (Mit Seasons umgesetzt)
- Heu der Kategorie Gras zuordnen (Mod im LS17) ist realistischer, in echt gehört das auch alles zu einem.
- Lely Juno 100 (LS17 Mod) Futterroboter der alles was aus dem Trog rausfliegt, d.h. verschmutzt wird, wird wieder zurückgekippt in den Trog.
- Kleinere Trakoren, Geräte, Drescher, Anhänger für Oldtimer/Youngtimerfans (Stichwort Welger AP730) (Teilweise im LS17 als mods)
- Abschleppkette/Abschleppstange (LS17 mods) wenn man mal festhängt und realistisch spielt. (Man sieht in echt auch die Ketten am
Maishäcksler oder vorne an Frontgewichten, wenn mal schnell einer
rausgezogen werden muss)
- Startpointsave (LS17 Mod) Das Spiel merkt sich, wo man als letztes aufgehört hat zu spielen.
- Soilcompaction Mod (LS17 Mod) der Boden verdichtet sich, bei jedem mal wo man drüber fährt (Stichwort MR Mod und Realistische
Ladegewichte)
- Man muss den Boden also, wenn es soweit ist, mit dem Pflug auflockern.
- Indoor Cam Mod (LS17 mod) Man startet wenn man in ein Fahrzeug einsteigt egal ob per einstiegsanimation oder normal (wählbar) in der
Innenansicht (Wählbar)
- Seasons GEOs für alle Teile in Deutschland, Nord,west,ost, süd (und von mir aus noch Nordküste /Ostküste und Alpenrand) (LS17 scripts)
- Neues Klassiker der Landwirtschaftpack von euch, mit neuen Maschinen und besser animiert als das vom 13er
- BankOfHagenstedt (LS17 Mod) von mir aus mit anderem Namen xD (Felder pachtbar, mehr geld leihbar als Kredit etc.)
- DisableVehicleCameraCollision (Abschaltbar) (LS17 Mod) Der Name sagt alles. Deaktiviert die Kollison dass man mit der Außenkamera mehr
Freiheit hat. (LS19 Mod)


Ich weiß das die Mods wahrscheinlich nie alle in das Spiel kommen werden, aber ihr habt eure Wünsche reingeschrieben, und ich jetzt auch.
(Für das Spiel, wenn es alle Wünsche von mir integriert hätte, würde ich sogar 70 Euro zahlen).

Für mich wäre es besser, wenn Giants sich nicht auf Fahrzeuge, sondern auf die Scripte fokussiert.
Denn dann haben die PS4/XBoxOne Spieler auch was davon, wenn es direkt im Spiel integriert ist.
Fahrzeuge/Geräte kommen eh von den Moddern, und meistens auch bessere mit mehr Funktionen.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Guschdlfarmer »

I hoffe(wünsche) das Giants was am fütterungssystem für die Kühe ändert bzw es wieder so macht wie im 17er. Nur tmr in den Trog kippen ist mir persönlich zu langweilig. Ich würde gerne täglich frisches Gras mähen müssen usw. Es gibt so viele fütterunsmöglichkeiten aber nur heu und silage zusammen mixen ist meines Erachtens nicht sehr real.
PS4
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by _LIFAD_ »

Respekt für deinen Text. Meine Meinung zu diesen Vorschlägen: Während du einige sinnvolle Änderungen vorschlägst, ist das meiste davon aus der Kategorie "zwei mal cool, 10 mal okay, ab dem 11. Mal nervig"
Ich persönlich hätte gar keine Lust, jedes mir lange ein- und ausstiegsanimationen anzusehen. Äpfel aufheben ist auch ein paar mal lustig, aber wie viele Kisten Äpfel verkauft ne Plantage jährlich? Tausende? Soll ich die im Singleplayer alle selber füllen? Ne lass mal.
Essen und trinken ist auch so eine Sache. Ist nur stupide taste drücken und stört meinen Spielfluss, weil es keinen spieltechnischen nutzen bringt. Wenn ich n survivalspiel mit hunger und durst haben will, schmeiß ich "The Forest" oder Ark oder meinetwegen auch Minecraft an.
Ist nur meine Sicht der Dinge.
Fendt Fan 12
Posts: 145
Joined: Fri Aug 09, 2013 6:55 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Fendt Fan 12 »

So meine Wünsche:
-Dynamischer Boden. Wäre echt mal an der Zeit
-More Realistic Mod So ähnlich wie beim 17er. Das man auch merkt wie schwer die Fahrzeuge sind.Im gesamten noch realistischere Fahrphysik.
-Missions Mod noch Optimieren.Mehr Arbeiten.Besser Ausbalanciert auch der Lohn dafür.
-Städte/Dörfer noch mehr leben rein und schönere Ki Fahrzeuge und mehr Auswahl.Mehr Leben drum herum.Obwohl es beim 19er schon ein erster guter Schritt war.Bitte weiter so
-Helfer endlich mal richtig Verbessern. Intilligenter, mehr Einstellungen.
-Wenn es geht Seasons Mod schon ins Hauptspiel einbauen.
-Was richtig Cool wäre.Andere Farmer als Konkurrenz, die man dann auch auf den Feldern arbeiten sieht.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Wünsche für den LS 21

Post by O Baude »

Ich will für den Landwirtschafts Simulator 21 im Basisspiel 3 echte Karten. Damit er das Wort Simulator in seinem Namen überhaupt erfüllt.
Des weiteren wünsche ich mir, dass der LS21 in verschiedenen Versionen erscheint.
Das heisst, es sollte von Giants nicht nur eine einzige Version herausgebracht werden. Die genau eine DVD enthält. Sondern es sollte da auch eine Version verkauft werden, die mindestens 2 DVD's beinhaltet.
Wobei dann die zweite DVD ausschliesslich mit Mods aus dem Giants eigenen Modellhub gefüllt ist. Damit lisse sich dann die Zeit ersparen, die es braucht, um diese Dateien down zu loaden und zu installieren.
Auch würde ich den Namen nicht mit Gold oder Platin Edition angeben, denn beides kommt im Spiel nicht vor, sondern eine Home, Extended und Enterprice Edition publizieren.

Und falls Giants da vor hat, noch weiter an den eigenen Modellen zu bauen, sollte irgenwo im diesem Spiel dann ein Schalter sein, der sich LS19 Kompatibilitätsmodus nennt.
Und falls der dann aktiviert ist, funktionieren dann nicht nur die neuen LS21 Modelle, sondern auch die, die nur für den LS19 gebaut wurden, die ja dann sonst nicht im LS21 Modus funktionieren werden.

- Als Neuerung bei den Fruit Types wünsche ich mir Blühstreifen, und die Erweiterung der entsprechenden Sähmaschinen dafür.
- Im Shop die Zusatzangabe, wie schwer der Mod ist. Und welches Original Baujahr das Modell hat. Und eine Bildlaufleiste bei den Marken, die mit der Maus zu bedienen ist.
- Im Shop generell einen neuen Tab, der sich Modellsuche nennt, damit ich nicht immer so lange scrollen und suchen muss.
- Am Farmhaus einen Wasseranschluss mit Schlauchtrommel, damit ich auch so meine Fahrzeuge waschen kann.
- Und im Spiel eine Hilfe, in die auch Modder was reinschrieben können. So dass man dort nachsehen kann, was der Mod leistet, ohne den Mod entzippen zu müssen.
- Oder im Shop zumindestens einen neuen Button, der sich Hilfe nennt, und der dann nach dem Drücken diese Zusatzinfos anzeigt.
- Als neues Diverses Modell eine Drohne, mit der man dann die Karte von oben betrachten kann.
- Ein neuer Tab, der sich Farmer nennt. Und der es einem ermöglicht die Hemd oder Hosenfarbe zu wechseln, ohne gleich einen neuen Spielstand anlegen zu müssen.
Der so konzipiert ist, das dies genau gleich wie Mods funktioniert. Das man also Mods erstellen kann, die nur die Kleidung des Farmers verändern.
Oder man integriert dort gleich das Programm, Make Humans.
- Dass im LS Originalordner unter Data/Music nicht nur *.ogg funktioniert, sondern auch *.mp3 .
- Dass die Datei modDesc.xml nur noch dann funktioniert, wenn die neu modDesc.xml*****.xml heisst, wobei ***** für den Namen des Mods steht. Es dabei also zu keiner modDesc Verwechslung kommen kann.
- Das man die Icons, die oben im Bild erscheinen, wenn man Esc drückt, durch Mods verändern kann. Damit man dort dann Farbige Icons sieht, und nicht nur Schwarz, Weisse.
- Dass es in dieser Icon Leiste ein neues Icon hinzukommt, und der sich Text dazu "Speichern Einstellungen" nennt. Wo dann die Funktion "Name", und "Auto Save interval" Funktionseinstellung hinkommt.
Und auch die Buttons für "Speichern", "Speichern unter", "Spiel Speichern und Verlassen", "Spiel Speichern unter und Verlassen", Verlassen ohne zu Speichern", und "Spiel pausieren" zu finden sind.
Neu könnte man dort auch die Funktion "Alarm" unterbringen, die es einem ermöglicht, die tatsächliche Spielzeit in Minuten einzugeben, bis dass ein einstellbarer Alarmton ertönt.
Oder dass man dort dies ausschaltet, dafür aber die effektive reale Alarmzeit einstellen kann. Dies als Hilfewarnung für Eptileptiker, sich nicht zu lange ununterbrochen vor dem Bildschirm aufzuhalten.
Zugleich sollte auf dieser Seite auch die Einblendung sein, welche Spielversion man braucht. z.B. (v 1.4.1 b 5332), und wo man den LS19 Kompatibilitätsmodus ein- und ausschalten kann.
Dort ebenfalls vorhanden sein sollte die Einstellung für die Startbildschirmnummer. Und es sollten dann im Ordner Data /startpage verschiedene Startbilder vorhanden sein. Und auch menu.ogg sollte in menu1.mp3
umbenannt, und dort hin verschoben werden. So, dass jedes Startbild seine eigene Musik bekommt.
Auch der Developer Consolenoutput von RAM used, und GPU Ram used sollte dort eingeblendet werden.
- Oder dieser Consolen Ouput sollte in einem eigenen Tab eingeblendet werden, der sich "Konsole" nennt. Und auch separat in einer Konsolenoutput Datei Datei gespeichert werden kann. (Nur PC Version)
- Bei den Icon im Spiel oben rechts sollte es ein ein neues Icon geben, dass sich Kompass nennt, und die Aktuelle Ausrichtung des Spielers anzeigt, ausblendbar in den Einstellungen.
- Dass der Mod AdBlue bereits fest eingebaut ist, und der Fahrzeughud unterhalb der Tankanzeige eine neue Anzeige für AdBlue erhält.
- Dass der Fahrzeughud nicht nur einmal vorhanden ist, sondern wie bei der Bekeidung, im Aussehen gewechselt werden kann. Und dies im Startbildschirm.
- Dass es bei den Tastatureinstellungen eine Bildliche Darstellung einer Tastatur gibt, und die anzeigt, welche Tasten der Tastatur bereits belegt sind. Das also die Aktion eine andere Farbe erhät,
wenn auf diese Bildschirmtastatur gedrückt wird. Oder die Aktionen werden in einem zusätzlichen Textfenster dieser Bildschirmtastatur eingeblendet. Da dies eine extra Seite ist, sollte unten bei der
Tastatureinstellung nicht nur Gamepad stehen, sondern auch Bildschirmtastatur.
- Dass im Tab Karte /Land nicht nur Kontostand / Wert steht, sondern auch die Grösse des Feldes, und die des Areals.
- Dass generell alle im Spiel eingesetzten Icons in Data /Icon gespeichert werden, so dass diese einfach zu modden, sprich einzufärben oder umzuändern sind. Dabei sollte die Endung *.ico verwendet werden.
- Dass es ein neues Obermenü gibt, das mit einer einzigen Taste aufgerufen werden kann, und dass dann die einzelnen Menüs, "Einstellungen", "Shop", "Seasons", "Easy Dev Control", "Global Company", "Speichern", beinhaltet. Und wenn nochmals was in dieser Art dazu kommt, dies auch dort ins Spiel eingebunden wird. Zum Beispiel der Mod "ReShade". Oder noch Fantasie, "Digital Sound Prozessor DSP for LS21"
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Guschdlfarmer »

Ich wünsch mir einen ls21 der bei mir Zuhause putzt, kocht und die Wäsche macht! Ich wäre auch nicht abgeneigt wenn dies noch als dlc im 19er kommen würde.
Danke Giants :hi:
PS4
User avatar
DubSaar
Posts: 33
Joined: Wed Nov 28, 2018 9:28 pm
Location: NDS

Re: Wünsche für den LS 21

Post by DubSaar »

Guschdlfarmer wrote: Sat Sep 07, 2019 9:12 am Ich wünsch mir einen ls21 der bei mir Zuhause putzt, kocht und die Wäsche macht! Ich wäre auch nicht abgeneigt wenn dies noch als dlc im 19er kommen würde.
Danke Giants :hi:
du hast "arbeiten gehen" vergessen. Somit hat man genug Zeit den LS zu spielen und die DLC zu kaufen.
Kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthallten. Bei Risiken oder Nebenwirkungen erschl**** sie Ihren Arzt mit dem Apotheker.

PC:
Prozessor: AMD Threadripper 2920x @3,5GHZ
Arbeitsspeicher: 16Gb
Grafikkarte: Nvidia RTX2070 OC
Eingabegeräte: Corsair K95, Logitech G502
OS: Windows 10Pro 64-bit
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Wünsche für den LS 21

Post by DocDesastro »

Ich verstehe die Notwendigkeit von Sarkasmus in einem Wunsch-thread nicht...außer, um mit-User lächerlich zu machen. Also sinnfrei bis unhöflich.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Thurisas
Posts: 98
Joined: Sun Sep 08, 2019 9:50 am

Re: Wünsche für den LS 21

Post by Thurisas »

Guten Tach.

Ich habe mich jetzt extra für dieses Thema hier im Forum angemeldet, deshalb erstmal einige Infos zu mir:
Ich bin 35 Jahre alt, lebe in einem Dorf in Brandenburg und bin Forstwirt, Baumkontrolleur und Baumpfleger.

Ich spiele noch überwiegend LS15 auf meiner PS3, habe aber bei Freunden schon Dutzende Stunden LS19 gespielt.
Mir sind sicherlich noch nicht alle Features und Details von LS19 bekannt, aber ich denke, ich habe schon einen ganz guten Überblick .
Ich versuche mal, meine Wünsche und Vorstellungen thematisch zu gliedern und zu sortieren.

1. Forstwirtschaft. Natürlich. :biggrin2:
Eigentlich ist dieses Thema so groß und komplex, dass es locker ein eigenes Spiel ergeben würde.
Angefangen bei Saatgutgewinnung, also Zapfenpflücken und Samendarre, weiter zur Baumschule, wo man statt in der Gärtnerei die Pflanzen kauft, auch in verschiedenen Größen- und Altersklassen. Dann die Bodenvorbereitung: Unterwuchs entfernen (mähen und Gestrüpp entfernen), den richtigen Pflanzabstand wählen (10m sind viel zu viel, 0,5 bis 2m ist realistischer), verschiedene Pflanzmethoden und -Werkzeuge.
Dann Kulturpflege, Jungbestandspflege, Wertastung, etc, usw, usw...
Ich will oder muss ganz sicher nicht jeden Aspekt im Landwirtschaftssimulator haben, aber ein Bisschen mehr Abwechslung im Waldbau als "Pflanzen, Warten, Fällen" sollte schon drin sein.

2. Kettensägen- und Kransteuerung.
Beides hat in LS15 irgendwie funktioniert. Sicher nicht perfekt, aber ich hab mich dran gewöhnt und komme zurecht.
Beim Umstieg auf LS19 war der Frust schnell groß, weil nichts mehr ist wie ich's kenne.
Das Entasten funktioniert scheinbar völlig zufällig oder gar nicht, die Positionierung der Säge und damit die Schnittführung ist immernoch ein Krampf, aber so stark verändert, dass ich mich komplett umgewöhnen muss und die Steuerung von Kränen ist nicht mehr nachvollziehbar. Warum zb. Ist die Steuerung für Hauptarm und Teleskoparm heben / senken gegensätzlich (auf der ps4)?
Meine Vorstellung wäre, dass ich mit den Schultertasten zwischen Fahr- und Kranbetrieb umschalten kann und im Kranmodus beide Sticks gleichzeitig nutzen kann. Get ja in echt auch. ;)

3. Mein eigener Hofladen.
Ein eigenes, erweiterbares Gebäude, in dem meine Produkte selbstständig verkauft werden.
Am Anfang nur zb. Milch, Honig, Obst und Gemüse, also Produkte, die nicht weiterverarbeitet werden müssen.
Dann möchte ich eine Mühle, eine Bäckerei und ein Schlachthaus mit Wurstküche anbauen können um das Angebot zu erweitern.

4. Angestellte statt Helfer.
Zu dem Thema ist ja auch schon was verfasst worden. Die Mädels und Jungs sollten sich halt von Frischlingen zu Profis entwickeln können. Mit Spezialisierungen auf bestimmte Aufgabenstellungen. Also der eine ist Experte für Bodenbearbeitung und die andere für Viehhaltung usw.

5. Bienen.
Es ist momentan doch völlig egal, wo ich meine Bienenstöcke platziere, weder hat die Umgebung Einfluss auf den Honigertrag, noch haben die Bienen Einfluss auf ihre Umgebung... Warum?
Ich wünsche mir, dass ein Bienenstock nur dann die maximale Menge Honig produziert, wenn im Einzugsgebiet auch genug Blütenpflanzen vorhanden sind und dass diese Pflanzen dann auch mehr Ertrag liefern. Bei einem großen Rapsfeld sollte der Einfluss auf dessen Ertrag eher geringer sein, bei Obst und Gemüse dafür umso größer. Und wenn ich nur Honig produzieren will, muss ich halt Wildblumenwiesen anlegen und entsprechende Baumarten wie Robinie, Linde oder Rosskastanie pflanzen.

6. Ökologischer Landau.
Auch dieses Thema wurde ja schon kurz erwähnt.
Ich will meinen Betrieb auf "Bio" umstellen können, ohne Kunstdünger, Pestizide usw., mit entsprechend niedrigeren Erträgen bei höheren Verkaufspreisen.

7. Vernünftige Tutorials und Beschreibungen.
Wer ohne jede Vorerfahrung neu in das Spiel einsteigt, ist entweder sehr leidensfähig oder ganz schnell wieder weg.
Die Beschreibungen der Maschinen, Abläufe und Zusammenhänge sind viel zu knapp oder gleich gar nicht vorhanden.
Nicht jeder kann und will sich jedes Detail in stundenlanger Kleinarbeit selbst erarbeiten oder mühsam im Forum oder anderswo zusammensuchen. Ich will nichtmal raten, wie viele potenzielle Kunden damit schon verschreckt worden sind...

8. Kleinigkeiten:
Ich brauche ein Forstmaßband und ne Kluppe damit ich ungefähr abschätzen kann, wie wertvoll und schwer ein Holzstück ist, bevor ich den Schnitt setze. Ich will vorher wissen, ob ich die Stücken per Hand verladen kann oder den Kran nehmen muss. :coolnew:

Im Landschaftseditor muss die Kameraposition frei einstellbar sein, also Höhe und Zoom unabhängig voneinander.

Beim Jentz Holzhacker und Stepa Rückewagen kann ich im LS15 die Stützen mit einer einfachen Tastenkombination aus- und einfahren. Jetzt muss ich erst den richtigen Hydraulikkreis auswählen und dann die Beine per Taste halten + Stick ausklappen.
Realismus hin oder her, irgendwann ists einfach übers Ziel hinaus geschossen. Bitte rückgängig machen.

Die Menüsteuerung bei den Konsolen sollte überarbeitet werden. Ich will nicht jedesmal durch die Hälfte der Menüpunkte scrollen müssen um eine Kleinigkeit anzupassen. Stattdessen lieber die Navigation auch nach links und rechts über Steuerkreuz und Stick zulassen und dann den ausgewählten Menüpunkt per Tastendruck anpassen. Analog zum Shop halt.

Der Shop wird mir auch wieder zu unübersichtlich. Ich könnte mir vorstellen, dass eine mehrstufige Unterteilung die Übersichtlichkeit verbessert. Also zb.
Fahrzeuge -> Traktoren -> klein / mittel / groß
Fahrzeuge -> Erntemaschinen -> Mähdrescher / Häcksler / Harvester
Geräte -> Bodenbearbeitung -> Pflüge / Grubber / Scheibeneggen
Und so weiter. Kombigeräte können dann auch in beiden Kategorien auftauchen oder einen eigenen Eintrag erhalten.
So kann man auch die Technik für Rund- und Quaderballen sauber trennen und zueinander passende Baugruppen nebeneinander setzen, was nervige Fehlkäufe vermeidet.


So, je mehr ich schreibe, desto mehr fällt mir ein, aber für jetzt reichts erstmal.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

PS5, LS 22, Elmcreek
Post Reply