Mods bekommen, wenn man Spendet

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
SirSim
Posts: 299
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Mods bekommen, wenn man Spendet

Post by SirSim » Thu May 09, 2019 1:13 pm

Ich möchte dieses Thema gerne auch hier im off.Forum haben. Was sagt ihr dazu und was sagt Giants?

https://ls-modcompany.com/forum/thread/ ... /?pageNo=1

Pommfix
Posts: 725
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods bekommen, wenn man Spendet

Post by Pommfix » Thu May 09, 2019 2:51 pm

Habe jetzt ein paar Antworten dort gelesen und es geht wohl eher nicht um Spenden, sondern um Bezahlung für einen Link um sich dann einen Mod runterzuladen. Nur schade das der Mod dann noch jemanden anderen gehört. Geht ja mal gar nicht.
Was aber gehen würde, für einzelne Mods bezahlen oder spenden, wenn dieses Geld dann auch zum entsprechenden Modder kommt. Gemacht habe ich es allerdings noch nicht.

TobiHH
Posts: 494
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Mods bekommen, wenn man Spendet

Post by TobiHH » Thu May 09, 2019 3:14 pm

Pommfix wrote:
Thu May 09, 2019 2:51 pm
Was aber gehen würde, für einzelne Mods bezahlen oder spenden, wenn dieses Geld dann auch zum entsprechenden Modder kommt. Gemacht habe ich es allerdings noch nicht.
Geht auch nicht, weil Geld mit Mods verdienen lt. Giants untersagt ist.

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mods bekommen, wenn man Spendet

Post by HeinzS » Thu May 09, 2019 3:21 pm


jankru
Posts: 349
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Mods bekommen, wenn man Spendet

Post by jankru » Fri May 10, 2019 1:06 am

Pommfix wrote:
Thu May 09, 2019 2:51 pm
Habe jetzt ein paar Antworten dort gelesen und es geht wohl eher nicht um Spenden, sondern um Bezahlung für einen Link um sich dann einen Mod runterzuladen. Nur schade das der Mod dann noch jemanden anderen gehört. Geht ja mal gar nicht.
Was aber gehen würde, für einzelne Mods bezahlen oder spenden, wenn dieses Geld dann auch zum entsprechenden Modder kommt. Gemacht habe ich es allerdings noch nicht.


Das würde generell nicht funktionieren, weil ich kann nicht einfach nen Trecker nachbauen und als Mod gegen Bezahlung zur Verfügung stellen. Dazu müsste man mit den Urhebern der Fahrzeuge (Fendt, und wie sie alle heissen) umfangreiche Lizenzverhandlungen führen und die lassen die sich gut bezahlen. Solche Mods sind persé schon ein Urheberrechtsverstoss, der aber stillschweigend geduldet wird in den meisten Fällen und wenn man das Ganze dann monetarisiert dann sind wir auch schon im Bereich einer Straftat.

Das ist das Eine, und zum Anderen läuft man grosse Gefahr als Käufer, dass irgendwann die Seite offline ist und man an den gekauften Kram nicht mehr ran kommt, wenn man die Mod verloren hat. Dann hat man quasi Geld aus dem Fenster heraus geworfen.

Für beide Fälle gibt es genügend Praxisbeispiele. Funktioniert also nicht.

_LIFAD_
Posts: 416
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Mods bekommen, wenn man Spendet

Post by _LIFAD_ » Sat May 11, 2019 5:11 pm

Spenden an sich sind okay, wenn ein aufwendiger mod erscheint der mein Spiel total bereichert, warum nicht einen kleinen Obolus an den Ersteller spenden?
Beim modhub werden die mods ja von Giants bezahlt soweit ich weiß, ist ja auch gut.
Selbst patreon finde ich noch in Ordnung. Also als Unterstützer vorab/Beta Zugang erhalten, wenn der mod später normal (sprich: kostenlos) erscheint.
Aber den Link nur gegen Geld rauszurücken geht halt nicht.

Post Reply