Notwendigkeit des Pflügens.

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Fluffy669
Posts: 131
Joined: Sat Jul 30, 2016 1:29 pm

Notwendigkeit des Pflügens.

Post by Fluffy669 »

Hi,

Kurze Frage, nach wievielten Ernten ist das Pflügen eines Feldes notwendig? Wie früher 3x oder ist das geändert worden?
Ich muss irgendwie nie Plügen obwohl es eingestellt ist.

Ich spiele auf PC mit Patch 1.3.

Danke im voraus.
Mag :hi:
LS 08
LS 09 Gold
LS 11 Platin
LS 13 Titanium
LS 15 Gold PC/Steam/PS4
LS 17 CE PC/Premium PS4
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Notwendigkeit des Pflügens.

Post by Kallenbach »

Spielt man mit Pflügen und Kalken an, wird das Pflügen nach dem Kaufen eines Feldes oder bei bestimmten Feldfrüchten wie Mais notwendig, sät man nur die Getreidearten aus muss man nach drei Ernten kalken aber nicht Pflügen. Das kalken ersetzt sozusagen das pflügen so wie es Giants vor dem Release angekündigt hatte.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Fluffy669
Posts: 131
Joined: Sat Jul 30, 2016 1:29 pm

Re: Notwendigkeit des Pflügens.

Post by Fluffy669 »

Ok danke. Kalken tut ich eigentlich nicht das ist abgestellt.
LS 08
LS 09 Gold
LS 11 Platin
LS 13 Titanium
LS 15 Gold PC/Steam/PS4
LS 17 CE PC/Premium PS4
Fluffy669
Posts: 131
Joined: Sat Jul 30, 2016 1:29 pm

Re: Notwendigkeit des Pflügens.

Post by Fluffy669 »

Also ich habe nun auch kalken angestellt. Dennoch das Problem bleibt, 4-5 mal geerntet und ich musste nicht pflügen. (Weizen, Gerste und Sonnenblumen) ist das ein Bug oder nach ich da was falsch? :?: :?: :?:
LS 08
LS 09 Gold
LS 11 Platin
LS 13 Titanium
LS 15 Gold PC/Steam/PS4
LS 17 CE PC/Premium PS4
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Notwendigkeit des Pflügens.

Post by Kallenbach »

Das Pflügen im LS19 wurde überarbeitet und funktioniert nicht mehr so wie im LS17.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Fluffy669
Posts: 131
Joined: Sat Jul 30, 2016 1:29 pm

Re: Notwendigkeit des Pflügens.

Post by Fluffy669 »

Ja und wie dann?
LS 08
LS 09 Gold
LS 11 Platin
LS 13 Titanium
LS 15 Gold PC/Steam/PS4
LS 17 CE PC/Premium PS4
heavymetalisthelaw
Posts: 98
Joined: Wed Jul 17, 2013 9:44 pm

Re: Notwendigkeit des Pflügens.

Post by heavymetalisthelaw »

Pflügen ist nur nach bestimmten Früchten notwendig (Mais, Kartoffeln, Zuckerrüben und noch ein paar andere).
Fluffy669
Posts: 131
Joined: Sat Jul 30, 2016 1:29 pm

Re: Notwendigkeit des Pflügens.

Post by Fluffy669 »

Ok danke für die hilfreiche Antwort! *thumbsup*
LS 08
LS 09 Gold
LS 11 Platin
LS 13 Titanium
LS 15 Gold PC/Steam/PS4
LS 17 CE PC/Premium PS4
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Notwendigkeit des Pflügens.

Post by Danko40 »

Fluffy669 wrote: Tue May 14, 2019 7:22 pm Ja und wie dann?
Es ist übrigends auch nicht untersagt, mal zwischendurch ein Selbststudium bei der Ingame-Hilfe (letzter Reiter rechts im Menü) durchzuführen. Dort findest du viele wichtige und ausführliche Informationen aus erster Hand. Meines Wissens sollten auch die Antworten zu deinen Fragen dort zu finden sein... :wink3:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Pommfix
Posts: 1551
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Notwendigkeit des Pflügens.

Post by Pommfix »

Es kann aber auch sein das das pflügen eventuell von was anderen überlagert wird. Unkraut wäret zum Beispiel ein Fall, Kalken auch. Das überlagert dann das pflügen, so das ich es in der Anzeige gar nicht sehe. Mal alles.bis auf pflügen ausstellen und dann schauen ob es rot wird.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Notwendigkeit des Pflügens.

Post by Danko40 »

Pommfix wrote: Thu May 16, 2019 5:58 am Es kann aber auch sein das das pflügen eventuell von was anderen überlagert wird. Unkraut wäret zum Beispiel ein Fall, Kalken auch. Das überlagert dann das pflügen, so das ich es in der Anzeige gar nicht sehe. Mal alles.bis auf pflügen ausstellen und dann schauen ob es rot wird.
Stimmt. Da kommt mir gerade in den Sinn, dass das Problem ja seit Release immer noch besteht, siehe hier :this:
Wird wohl wieder Zeit, einen 2. Versuch zu starten...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: Notwendigkeit des Pflügens.

Post by Kamikater »

Pommfix wrote: Thu May 16, 2019 5:58 am Es kann aber auch sein das das pflügen eventuell von was anderen überlagert wird. Unkraut wäret zum Beispiel ein Fall, Kalken auch. Das überlagert dann das pflügen, so das ich es in der Anzeige gar nicht sehe. Mal alles.bis auf pflügen ausstellen und dann schauen ob es rot wird.
Oder ohne Fahrzeug aufs Feld stellen.
In der Feld-Info stehen alle nötigen Infos ohne Überlagerung.
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Notwendigkeit des Pflügens.

Post by monteur1 »

Danko40 wrote: Thu May 16, 2019 6:10 am
Pommfix wrote: Thu May 16, 2019 5:58 am Es kann aber auch sein das das pflügen eventuell von was anderen überlagert wird. Unkraut wäret zum Beispiel ein Fall, Kalken auch. Das überlagert dann das pflügen, so das ich es in der Anzeige gar nicht sehe. Mal alles.bis auf pflügen ausstellen und dann schauen ob es rot wird.
Stimmt. Da kommt mir gerade in den Sinn, dass das Problem ja seit Release immer noch besteht, siehe hier :this:
Wird wohl wieder Zeit, einen 2. Versuch zu starten...
Aber man kann doch im ingamemenü auswählen was man anschauen will ob dünger unkraut usw. Einfach mal rechts oben auf die farben klicken dann kann man die einzelnen stufen an und aus schalten mfg
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Notwendigkeit des Pflügens.

Post by Danko40 »

monteur1 wrote: Fri May 17, 2019 12:49 pm Aber man kann doch im ingamemenü auswählen was man anschauen will ob dünger unkraut usw. Einfach mal rechts oben auf die farben klicken dann kann man die einzelnen stufen an und aus schalten mfg
So müssen wir das auch jedes Mal machen, ist ja kein Geheimnis. Nur ist damit das Problem noch nicht gelöst, warum wir diesen Workaround machen müssen:
viewtopic.php?f=984&t=146964
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply