Dynamisches Wetter ?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Dynamisches Wetter ?

Post by CudoYT »

Hab jetzt den 8ten Tag auf der Hagenstedt und ich habe jetzt mit dem neuen Patch zum ersten mal Regen (bzw Hagel)
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Dynamisches Wetter ?

Post by Guschdlfarmer »

Hat Hagel den irgendwelche Auswirkungen auf die Ernte oder nicht?
PS4
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Dynamisches Wetter ?

Post by Phigo »

Das Wetter wurde aber auch nur dahingehend geändert, dass ein Verlassen des Spielstandes den Zufallsgenerator nicht neu anschmeisst. mit 1.3 war es noch so, dass ich bei einer Regenvorhersage das (gespeicherte) Spiel verlassen konnte und nach sofortigem Neuladen wurde die Wettervorhersage neu "ausgewürfelt". Jetzt wird die Vorhersage auch gespeichert.

Auf mod-Maps gab es schon updates, die eine Änderung der Regenwahrscheinlichkeit beinhaltet haben. Es kann also durchaus an der Karte liegen, wie häufig und lange es regnet...


Hagel hat keine Auswirkungen auf die Ernte, außer, dass du währenddessen nicht ernten kannst. Der Ertrag bleibt aber gleich (wenn die Ernte nicht verdorrt, weil es 3 Tage durchgeregnet hat).
PS4 und PC
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Dynamisches Wetter ?

Post by CudoYT »

Hat nach 2 Ingamestunden wieder aufgehört die ich auf x5 gespielt hatte, hab zwischendrin einfach Forst gemacht.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Dynamisches Wetter ?

Post by Danko40 »

sirwinni wrote: Wed Jun 19, 2019 8:48 am Also ich habe jetzt den 55zigsten IngameTag und bei mir hat's noch nicht einmal geregnet.
Die Wettervorhersage wird nun (endlich!) mit dem neusten Patch gespeichert. Somit solltest du auch bald mit Regen bedient werden *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2470
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Dynamisches Wetter ?

Post by ltl.vamp »

Ich hatte gestern Regen, dann irgendwann sah ich, dass nur noch das Symbol Sonne angezeigt wurde. Konnte ernten, obwohl immer noch die Regenanimation vorhanden war. Mal schauen, wie ich das im Bugbereich melden kann.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Dynamisches Wetter ?

Post by Danko40 »

ltl.vamp wrote: Thu Jun 20, 2019 8:14 am Ich hatte gestern Regen, dann irgendwann sah ich, dass nur noch das Symbol Sonne angezeigt wurde. Konnte ernten, obwohl immer noch die Regenanimation vorhanden war. Mal schauen, wie ich das im Bugbereich melden kann.
Das war schon vor 1.4 so und passiert nur beim Übergang von Regen>Sonne. Der Regen verschwindet nach einer gefühlten Viertelstunde dann endgültig aus der Bildfläche. Mir persönlich war das egal, da ich ja trotzdem Ernten konnte :mrgreen: .
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2470
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Dynamisches Wetter ?

Post by ltl.vamp »

Nunja, ich habe es halt mal gemeldet: viewtopic.php?f=1003&t=148087&p=1150471#p1150471

Vor allem: Es regnet, aber die Scheibenwischer wischen nicht. Also entweder regnet es, dann gehen die Wischer und ich darf nicht ernten oder … doch, ist ein Bug.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
sirwinni
Posts: 94
Joined: Mon Nov 29, 2010 5:38 pm

Re: Dynamisches Wetter ?

Post by sirwinni »

Wolken.......ich hab doch tatsächlich (Patch 1.4 sei Dank) das erste Mal einige Stunden Wolken. Vielleicht regnet es auch mal. (Und dann komme ich und meckere weils nicht aufhört zu regnen).
Aber im Ernst, Spiele ja die NF-Map und sehe mir auch die Videos vom Fed an, da regnet es auch. zuviel Sonne ist nicht immer gut (merken wir ja im Moment im RL---Sommer)

Gruss
SirWinni
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Dynamisches Wetter ?

Post by Pommfix »

Es scheint aber auch so zu sein das die Karte eine Rolle spielt. Auf der Pazifischen Nordwesten habe ich sehr viel Regen. Auf anderen bedeutend weniger. Patch spielt dabei keine grosse Rolle.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Dynamisches Wetter ?

Post by Danko40 »

Pommfix wrote: Wed Jun 26, 2019 5:37 pm Auf der Pazifischen Nordwesten habe ich sehr viel Regen.
Spiele die Karte auch ingame auch schon mehrere Tage und hatte noch nie Regen :coolnew: , nur Sonne / Wolken / Sonne / Wolken.
Ich denke eher, das was HGReaper hier geschrieben hat, ist zutreffend. Also alles eine Frage des (Zufalls-)Prinzip :wink3:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply