Place Anywhere PS4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Place Anywhere PS4

Post by MichaelD. »

Wird es seitens Giants noch Verbesserungen am Baumodus oder eine Art Place Anywhere Mod geben die endlich die Bauprobleme lösen?
Selbst im aktuellen PS4 Update ist der Baumodus immer noch genau so wenig zu gebrauchen wie seit Beginn. Ständig Kollisionen wo nichts ist etc.

Es macht echt keinen Spaß mehr... *thumbsdown*
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Place Anywhere PS4

Post by Kallenbach »

1.4 ist geplant aber wann keine Ahnung. Dabei bekommt man doch schon sehr gute Höfe hin.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Place Anywhere PS4

Post by farmtycoon39 »

Und wenns halt an der Stelle, wo man eigentlich will, nicht geht, dann gehts halt woanders. Hab auf Hagenstedt den Unterstand neben der Scheune hingestellt. Naja, zwar nicht ganz der gleiche, aber wie im 17er schauts ein wenig aus. Die 3 Felder neben dem Hof, wo man in Richtung Molkerei fährt, sind nun zu Stallplätzen umgewidmet. Hab auch teilweise planiert und Rampen gebaut.

Ein 2. Silo hab ich auch zwischen den Feldern 40 und 41 hingestellt. Nebst 2 Zusatzsilos. Ging auch wunderbar. Bin am Überlegen, ob ich bei Feld Nr. 3 auch so ein Silo hinstelle.

Und ich brauch keinen weiteren Unterstand mehr. Das Coole ist ja, daß ich die große Garage verticken kann und 2 Gebäude vom MF-Pack hinstellen kann. Die Werkstatt und der Waschplatz passen super da rauf und dank Texturtool kann man auch neue Wege anlegen, die nach außen führen. Und Platz zum Rangieren gibts auch noch etwas mehr ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Place Anywhere PS4

Post by MichaelD. »

Wenn ich zwischen Gebäuden 50 Meter Platz lassen muss kann ich keinen Hof vernünftig bauen... Entweder spinnt die Kollision oder er meckert das der komplett Ebene Boden nicht angepasst werden kann.
Das Problem endlich zu lösen kann doch nicht do schwer sein. Im 17er ging alles wunderbar...
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Place Anywhere PS4

Post by iTexxoR »

farmtycoon39 wrote: Sat May 18, 2019 7:32 pm Und wenns halt an der Stelle, wo man eigentlich will, nicht geht, dann gehts halt woanders. Hab auf Hagenstedt den Unterstand neben der Scheune hingestellt. Naja, zwar nicht ganz der gleiche, aber wie im 17er schauts ein wenig aus. Die 3 Felder neben dem Hof, wo man in Richtung Molkerei fährt, sind nun zu Stallplätzen umgewidmet. Hab auch teilweise planiert und Rampen gebaut.

Ein 2. Silo hab ich auch zwischen den Feldern 40 und 41 hingestellt. Nebst 2 Zusatzsilos. Ging auch wunderbar. Bin am Überlegen, ob ich bei Feld Nr. 3 auch so ein Silo hinstelle.

Und ich brauch keinen weiteren Unterstand mehr. Das Coole ist ja, daß ich die große Garage verticken kann und 2 Gebäude vom MF-Pack hinstellen kann. Die Werkstatt und der Waschplatz passen super da rauf und dank Texturtool kann man auch neue Wege anlegen, die nach außen führen. Und Platz zum Rangieren gibts auch noch etwas mehr ;)
1. Laaaaangweilig
2. Hat niemand nach gefragt
3. Interessiert es niemanden wo du dein Krempel hinstellt...
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Place Anywhere PS4

Post by farmtycoon39 »

Na, dann scroll einfach weiter und gut is..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
tobbl2210
Posts: 23
Joined: Fri Nov 23, 2018 1:34 pm

Re: Place Anywhere PS4

Post by tobbl2210 »

iTexxoR wrote: Sun May 19, 2019 1:59 am
farmtycoon39 wrote: Sat May 18, 2019 7:32 pm Und wenns halt an der Stelle, wo man eigentlich will, nicht geht, dann gehts halt woanders. Hab auf Hagenstedt den Unterstand neben der Scheune hingestellt. Naja, zwar nicht ganz der gleiche, aber wie im 17er schauts ein wenig aus. Die 3 Felder neben dem Hof, wo man in Richtung Molkerei fährt, sind nun zu Stallplätzen umgewidmet. Hab auch teilweise planiert und Rampen gebaut.

Ein 2. Silo hab ich auch zwischen den Feldern 40 und 41 hingestellt. Nebst 2 Zusatzsilos. Ging auch wunderbar. Bin am Überlegen, ob ich bei Feld Nr. 3 auch so ein Silo hinstelle.

Und ich brauch keinen weiteren Unterstand mehr. Das Coole ist ja, daß ich die große Garage verticken kann und 2 Gebäude vom MF-Pack hinstellen kann. Die Werkstatt und der Waschplatz passen super da rauf und dank Texturtool kann man auch neue Wege anlegen, die nach außen führen. Und Platz zum Rangieren gibts auch noch etwas mehr ;)
1. Laaaaangweilig
2. Hat niemand nach gefragt
3. Interessiert es niemanden wo du dein Krempel hinstellt...
Das gleiche hab ich mir auch gedacht xD
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Place Anywhere PS4

Post by farmtycoon39 »

tobbl2210 wrote: Sun May 19, 2019 1:30 pm
iTexxoR wrote: Sun May 19, 2019 1:59 am
farmtycoon39 wrote: Sat May 18, 2019 7:32 pm Und wenns halt an der Stelle, wo man eigentlich will, nicht geht, dann gehts halt woanders. Hab auf Hagenstedt den Unterstand neben der Scheune hingestellt. Naja, zwar nicht ganz der gleiche, aber wie im 17er schauts ein wenig aus. Die 3 Felder neben dem Hof, wo man in Richtung Molkerei fährt, sind nun zu Stallplätzen umgewidmet. Hab auch teilweise planiert und Rampen gebaut.

Ein 2. Silo hab ich auch zwischen den Feldern 40 und 41 hingestellt. Nebst 2 Zusatzsilos. Ging auch wunderbar. Bin am Überlegen, ob ich bei Feld Nr. 3 auch so ein Silo hinstelle.

Und ich brauch keinen weiteren Unterstand mehr. Das Coole ist ja, daß ich die große Garage verticken kann und 2 Gebäude vom MF-Pack hinstellen kann. Die Werkstatt und der Waschplatz passen super da rauf und dank Texturtool kann man auch neue Wege anlegen, die nach außen führen. Und Platz zum Rangieren gibts auch noch etwas mehr ;)
1. Laaaaangweilig
2. Hat niemand nach gefragt
3. Interessiert es niemanden wo du dein Krempel hinstellt...
Das gleiche hab ich mir auch gedacht xD
Na, dann gilt ganz einfach die obige wärmste Empfehlung von mir mit dem Weiterscrollen für dich auch, Schnucki! :zunge:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Place Anywhere PS4

Post by MichaelD. »

Die Frage war ob seitens Giants irgendwann endlich eine Verbesserung des ganzen kommt.
Da muss ich den anderen zustimmen.
Es kann nicht sein das ich meine Hallen quer über die Karte verteilen muss weil der LS 19 es nicht hin bekommt was der 17er schon konnte..
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Place Anywhere PS4

Post by Danko40 »

Habe mich gestern mal mit der Gestaltung des Bauernhofs (Konsole) beschäftigt und bin dabei fast verzweifelt:
Bei den platzierbaren Objekten gibt es keine Undo-/oder Neuplatzier-Funktion. Einmal platziert, bleiben sie so wie sie sind. Ein Verschieben ist nachträglich nicht mehr möglich. Dies wäre aber dringend nötig, da beim nächsten Gebäude entweder der Abstand aus unerklärlichen Gründen zum Nachbargebäude, der Grundstücksgrenze oder Objekt zu gering ist. Beim Platzieren von allen möglichen Tierställen und dem Hof- und Fahrsilo ist es nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Zudem werden aufgrund der viel zu grosszügen Kollisionsabfrage unnötig viel Platz verschwendet und der ganze Hof mit seinen Abständen sieht dann einfach nur grottenschlecht aus! Über mehrere Stunden habe ich versucht, was Gscheites hinzukriegen, mit vielen unzähligen Versuchen und ebenso vielem (unnötigen) Neuladen des Spielstandes *thumbsdown*.

Die Anpassung / Ergänzung dieser zwei Dinge sind für mich ein must-become in den noch kommenden Updates des LS19 und nicht erst im LS21 (oder irgendwann).
Last edited by Danko40 on Mon May 20, 2019 12:33 pm, edited 1 time in total.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Place Anywhere PS4

Post by Phigo »

Auch wenn es einigen nicht schmecken dürfte: Ich halte einige Maps für einen Auslöser für schlechtes Placing. Es gibt Maps, da geht es gut und man kann Objekte gut nebeneinander platzieren (dann gibt es Objekte, die haben geringere Kollisionen als andere - hab ein Kalksilo, was zum Teil in eine Halle reinragt - durch die Wand) und teilweise gibt es Objekte, da kannst du erst auf der nächsten Map wieder was platzieren, so groß sind die Kollisionen.

Dann gibt es auch noch Maps, die sind optisch 1A - keine Frage - sind aber leider zu detailverliebt, dass es sich einfach nicht gut platzieren lässt. Mercury Farms z.B. hat eine Fläche extra für platzierbare Objekte. Die ist im Süd-Westen beim Milchverkauf. Die ist ganz leicht abschüssig. Passt wunderbar in die Karte, da es dort eh gerade abschüssig ist, aber zum Platzieren ist die Fläche echt ein Krampf. Leider ist es so minimal abschüssig, dass es zunächst gar nicht auffällt...


Was ich sagen will: Es liegt nicht ausschließlich an Giants. Aus der Kombination aus allen Beteiligten wird ein Schuh draus - und da beziehe ich uns Enduser mit ein. Wenn ich meine Ansprüche zu hoch ansetze, kann ich zwangsläufig nur enttäuscht werden.
PS4 und PC
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Place Anywhere PS4

Post by Hellfire2284 »

AlienJim hat es versucht, mit dem MF Pack, das dort direkt aneinander gebaut werden kann. Wurde von Giants abgelehnt. Genauere Hintergründe sind nicht bekannt.

Was das platzieren auf Modmaps angeht, liegts am Modder und nicht an Giants.

Hagenstedt :Haupthof ist Ladezone...
Mercury :Vor dem Update Baumstümpfe unter der Erde
Mittelland :Vor dem Update am Haupthof fast nichts platzierbar.

Die Probleme tauchen aber hauptsächlich auf den Konsolen auf. Das wiederum ist schwierig abzuwenden, da die Modder es vorher nicht testen können.

Demnach ist das einzige, was seitens Giants geändert werden kann, die von Danko angesprochene Undo Funktion und die gigantischen Kollisionsflächen von den platzierbaren Objekten.
Alles andere kann, zumindest Konsolenseitig, nur durch nachträgliche Updates seitens der Modder behoben werden.
Ps5
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Place Anywhere PS4

Post by MichaelD. »

Ich hoffe das Giants hier noch tätig wird. Im 17er gings doch auch problemlos. SEI ES Terrain oder Abstand. Die PC Spieler können sich mit dem Mod behelfen. Ich weiß nicht was diese Änderung soll? Wieso so große Abstände gehalten werden müssen entzieht sich komplett meinem Verständnis.
Wenn das so bleibt war es für mich der letzte LS. Noch keiner der Teile davor hat so viele einschneidende Probleme verursacht wie dieser Teil.
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Place Anywhere PS4

Post by Hellfire2284 »

Naja. Im 17er gab's keine Terrainanpassung. Da wurde unter das platzierbare Objekt nen Betonklotz gepackt.
Ps5
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Place Anywhere PS4

Post by Eische »

Die Frage ist ja auch, ob die Terrainanpassung bei den Gebäuden überhaupt sinnvoll ist. Meiner Meinung nach sollte man die komplett streichen.
Wir haben doch das Landschaftsbau-Tool. Damit kann man die Fläche doch wunderbar vorbereiten.
Mit dem Wegfall des zur Anpassung benötigten Platzes, kann man die Gebäude dann auch viel enger zueinander aufbauen.

Das größte Problem bei der Gebäudeplatzierung ist ja, dass man nicht sieht, in welchem Bereich die Anpassung vorgenommen wird. Es gibt einfach keine Markierungen. So wird dann z.B. schonmal ein mühevoll angelegter Wassergraben wieder zugeschüttet, weil man sich mit der Position verschätzt hat. Glück, wenn man vorher gespeichert hat.
Außerdem muss man in der Regel ja doch noch mit dem Landschafts-Tool nacharbeiten.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply