Page 1 of 2

John Deere 9000 Serie geleakt

Posted: Mon May 20, 2019 7:27 pm
by Kronel
Auf Facebook sind Bilder der Firma Kemper Schneidwerke zu sehen, auf welchen man einen offiziellen John Deere Feldhäcksler erkennt. Das Heck deutet auf einen 9000 statt 8000 hin (Bild 1 im Hintergrund). Mal schauen, vielleicht haut Giants nach dem Holmer noch ein kleines Geschenk raus...
:biggrin2: :biggrin2:

https://scontent.fhaj1-1.fna.fbcdn.net/ ... e=5D53E39B

https://scontent.fhaj1-1.fna.fbcdn.net/ ... e=5D55BD45

Re: John Deere 9000 Serie geleakt

Posted: Mon May 20, 2019 8:13 pm
by Pommfix
Soll das heißen das die nicht mit Mods spielen dürfen?

Re: John Deere 9000 Serie geleakt

Posted: Mon May 20, 2019 8:20 pm
by tzizt
Nein, aber es ist ziemlich unwahrscheinlich, da das natürlich auch ein Möglichkeit der Werbung für Giants ist. Insofern gehe ich davon aus, dass es tatsächlich kein Mod sondern ein Fahrzeug von Giants selbst ist.

Re: John Deere 9000 Serie geleakt

Posted: Mon May 20, 2019 8:44 pm
by dominiczeth
Zudem dürfen mods nicht kommerziell genutzt werden. Und ein Messe Besuch ist eine kommerzielle Nutzung, da Werbung. Glaube auch der ist von Giants.

Re: John Deere 9000 Serie geleakt

Posted: Mon May 20, 2019 8:53 pm
by punchi
Giants hat ja auch schon mehrfach für Hersteller Sachen gebaut. Von daher...
Nicht zu früh freuen :D

Re: John Deere 9000 Serie geleakt

Posted: Mon May 20, 2019 11:37 pm
by tzizt
Stimmt, aber den danach auf der Festplatte verstauben zu lassen, wenn man ihn auch verkaufen könnte: Eher unwahrscheinlich ^^

Re: John Deere 9000 Serie geleakt

Posted: Tue May 21, 2019 12:25 am
by the_vexx
Also das auf dem ersten Bild mit dem Anhänger hinten dran ist definitiv ein BigX 1180 und kein John Deere! Das zweite Bild zeigt in der Tat die Kabine eines John Deere Häckslers, aber den AGCO-Ideal konnte man auch bereit auf der Agritechnika 2017 sehen und die war ein Jahr vor Release des 19er. Dass da noch ein Häcksler von John Deere kommt bezweifele ich nicht, aber doch eher wie mit dem Ideal erst zur nächsten Version. Man braucht ja auch noch ein paar neue Maschinen von JD für die nächste Version.

Re: John Deere 9000 Serie geleakt

Posted: Tue May 21, 2019 2:57 am
by Onkel Mo
tzizt wrote: Mon May 20, 2019 11:37 pm Stimmt, aber den danach auf der Festplatte verstauben zu lassen, wenn man ihn auch verkaufen könnte: Eher unwahrscheinlich ^^
Giants hat schon mal etliche Geräte und Maschinen für einen Messeauftritt von JD gebaut. Die haben bis heute nie wieder das Tageslicht gesehen.
Wenn ich mich recht erinnere war das noch zu LS15 Zeiten.
Es wäre zwar schön wenn noch ein 9000er kommen würde, aber aus ein paar Bildern von einer Demo würde ich da nicht unbedingt darauf schließen.

Re: John Deere 9000 Serie geleakt

Posted: Tue May 21, 2019 6:18 am
by Danko40
Ich sehe das genau so wie Onkel Mo:
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Maschinenhersteller nur die Lizenz für die Messen gegeben und ein Release ins Spiel untersagt hat. Dann kannst du deine Fotos ins Fotoalbum kleben und sie zum Jubiläum immer mal wieder anschau'n :zunge:

Re: John Deere 9000 Serie geleakt

Posted: Tue May 21, 2019 7:57 am
by farmtycoon39
Ihr vergeßt aber, daß JD schon offiziell im Spiel ist. Ich glaube, da "KÖNNTE" noch was kommen. Einfach mal die Farmcon abwarten, denn nachher gibts ja immer wieder schöne Überraschungen ;)

Wenn´s dennoch wirklich nicht so ist, dann ist´s auch gut.

Re: John Deere 9000 Serie geleakt

Posted: Tue May 21, 2019 8:26 am
by Haagele
the_vexx wrote: Tue May 21, 2019 12:25 am Also das auf dem ersten Bild mit dem Anhänger hinten dran ist definitiv ein BigX 1180 und kein John Deere! Das zweite Bild zeigt in der Tat die Kabine eines John Deere Häckslers, aber den AGCO-Ideal konnte man auch bereit auf der Agritechnika 2017 sehen und die war ein Jahr vor Release des 19er. Dass da noch ein Häcksler von John Deere kommt bezweifele ich nicht, aber doch eher wie mit dem Ideal erst zur nächsten Version. Man braucht ja auch noch ein paar neue Maschinen von JD für die nächste Version.
Aber der Häcksler im Hintergrund ist definitiv in JD-Farben angepinselt...

Re: John Deere 9000 Serie geleakt

Posted: Tue May 21, 2019 10:43 am
by Superfarmer2
Wenn etwas kommt wohl eher nicht mit dem großen Addon, zumindestens nicht wenn auch Claas dann einziehen sollte. Möglich ist es zwar das JD nur die Lizenz für die Messe erteilt hat,aber man sollte sich fragen, was das bringt. Mir fallen spontan keine Argumente ein, wieso man so eine Maschine nicht im LS veröffentlichen möchte. Es ist und bleibt nun mal auch der Werbefaktor auch wenn dazu messen sicher besser geeignet sind, es ist ja ein fertiges Modell, was man so veröffentlichen kann. Außerdem lassen sich so ggf. kosten für JD vermeiden, wenn diese Modell nachher kommerziell genutzt wird. Denn ich kann mir nicht vorstellen das Giants irgendwelchen Landmaschinenherstellern kostenlos Modelle zusammen bastelt,wenn diese nachher noch verkauft werden sieht die Situation aber schon anders aus,wobei das hier nur Spekulation! ist.

Re: John Deere 9000 Serie geleakt

Posted: Tue May 21, 2019 11:16 am
by Danko40
Superfarmer2 wrote: Tue May 21, 2019 10:43 am Möglich ist es zwar das JD nur die Lizenz für die Messe erteilt hat,aber man sollte sich fragen, was das bringt. Mir fallen spontan keine Argumente ein, wieso man so eine Maschine nicht im LS veröffentlichen möchte.
Hast du, als normal denkender Mensch, schon jemals in deinem Leben die :this: hier mal aufgrund ihren Entscheidungen verstanden? :mrgreen:

Re: John Deere 9000 Serie geleakt

Posted: Tue May 21, 2019 1:52 pm
by elmike
Hallo,

im LS15 gab es ein DLC, das nur den New Holland FR850 samt Schneidwerken enthielt... Unmöglich ist ein derartiges DLC also nicht.

Elmike

Re: John Deere 9000 Serie geleakt

Posted: Tue May 21, 2019 6:51 pm
by Onkel Mo
Keiner sagt dass es unmöglich ist.
Da Giants aber schon mal etwas für JD gebaut hat was nie in den LS kam sollte man sich mit seiner Vorfreude noch zurück halten.
Auch wenn wir uns alle sehr freuen würden wenn die JD Produktpalette noch Zuwachs erhalten würde.