(PC-FarmManager DonDiegoMap) Fahrsilo wird nicht leer

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
tubarao
Posts: 723
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

(PC-FarmManager DonDiegoMap) Fahrsilo wird nicht leer

Post by tubarao » Wed May 22, 2019 1:27 pm

Es ist nichts drin und doch werden "269" angezeigt. Es kann nun nicht mehr neu befüllt werden. Was bitteschön kann man dagegen tun? Hat bisher immer einwandfrei funktioniert. Es hieß dann: "SiloBunker leer". Und nun das!

Image

Charly_Zwo
Posts: 65
Joined: Tue Nov 29, 2016 1:43 pm

Re: (PC-FarmManager DonDiegoMap) Fahrsilo wird nicht leer

Post by Charly_Zwo » Wed May 22, 2019 1:55 pm

Manchmal hilft es mit einem Grubber durchzufahren.
Oder die Silagegabel für den Radlader nutzen. Die "zieht" das Material besser aus dem Silo.
Gruß
Charly_Zwo

elky
Posts: 493
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: (PC-FarmManager DonDiegoMap) Fahrsilo wird nicht leer

Post by elky » Wed May 22, 2019 2:22 pm

Was auch geht mit dem Gelände Tool die Boden Textur nochmal durch das Silo malen gerade an den Wänden entlang(vermutlich hängt dort noch etwas drin). Das löscht auch die Materialhaufen.

User avatar
tubarao
Posts: 723
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC-FarmManager DonDiegoMap) Fahrsilo wird nicht leer

Post by tubarao » Wed May 22, 2019 2:24 pm

elky wrote:
Wed May 22, 2019 2:22 pm
Was auch geht mit dem Gelände Tool die Boden Textur nochmal durch das Silo malen gerade an den Wänden entlang(vermutlich hängt dort noch etwas drin). Das löscht auch die Materialhaufen.
Was ist denn jenes??? Geländetool???

elky
Posts: 493
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: (PC-FarmManager DonDiegoMap) Fahrsilo wird nicht leer

Post by elky » Wed May 22, 2019 2:26 pm

Das ingame Tool um Bodentexturen oder die Geländehöhe anzupassen. Im Shop die Schaufel

User avatar
tubarao
Posts: 723
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC-FarmManager DonDiegoMap) Fahrsilo wird nicht leer

Post by tubarao » Wed May 22, 2019 3:01 pm

So, jetzt erst mal Silagegabel - hinterläßt genauso 269. Grubber ergebnislos. Ladewagen ebenso. Nun werd' ich's mal mit dem Tool (ist eigentlich nich meins) versuchen.

Es gibt noch eine Mögklichkeit nämlich, daß Silage aus dem benachbarten, noch vollen Silo irgendwie durch die Mauern leckt. Da schiebt sich ja auch immer wieder Häcksel drunter durch und ist aussen zu finden.

Dazu muss ich aber erst mal das volle Silo, zumdest auf der Innenseite leeren. Das wird was dauern. Wäre schade wenn das nicht zu regeln wäre. Die BGA bringt eine Menge Geld gemacht aus dem wild wachsenden Gras.

Ich habe in der items.xml die 269 mit 0.000000 gelöscht. Sie kommen aber immer wieder von wer weiß woher eingetragen.

<bunkerSilo index="2" state="3" fillLevel="269.841278" compactedFillLevel="24666.666016" fermentingTime="43200000.000000" openedAtFront="false" openedAtBack="true"/>
</item>

User avatar
Danko40
Posts: 1158
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: (PC-FarmManager DonDiegoMap) Fahrsilo wird nicht leer

Post by Danko40 » Wed May 22, 2019 3:10 pm

Im LS17 konnte man mit der Walze unter Diverses den Rest hinter den Wänden löschen. Ob das im 19'er immer noch nötig ist, kann ich nicht sagen, hatte bis heute immer Glück :wink3: . Wäre vielleicht ein Versuch wert, wenn das Problem immer noch besteht, nachdem das Nachbarsilo leer ist...
"Der Bauer beobachtet, wie die Magd der Kuh den Eimer mit der frisch gemolkenen Milch als Trinken hinstellt. Diese erklärt ihr Handeln: "Die Milch schien mir etwas dünn, da wollte ich sie noch einmal durchlaufen lassen!" :lol:

———————————————————————
Plattform: XBOX ONE X
LS15 - Complete Edition
LS17 - Premium Edition
LS19 - Premium Edition

User avatar
tubarao
Posts: 723
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC-FarmManager DonDiegoMap) Fahrsilo wird nicht leer

Post by tubarao » Wed May 22, 2019 7:50 pm

Danke KATJA!!! und Euch mit den guten Ratschlägen.

Da habbich doch die Schippe... und da ja völlig unbedarft mit dem da sichtbaren grünen Kreis an der Mauer entlang und AUWEIA den Boden auf Mauerhöhe angehoben.

Also raus aus dem Spiel und neu starten und nääää nich, inzwischen hat Katja das für mich gemänätscht. Plötzloch is widder Gehäckseltes drin obwohl garnix drin ist
Image

und das Füllen geht auch wieder:Image

Post Reply