Wie schauts mit 1.4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by Pommfix »

Ich könnte mir vorstellen, das Claas als gold edition, oder wie auch immer sie dieses mal heissen wird, kommt.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by TopAce888 »

Ich tippe auf Diamond Edition. Class als Bezahl-DLC wäre schade, weil man dann nicht an die Dateien herankommt um evtl. Dinge anzupassen.

Mein Tipp für das Add-On ist eine skandinavische Karte, dazu gibt es eine Giants Implementierung von Seasons und eine Winter-Karte. Wie ich darauf komme? Habt ihr schon mal bemerkt bei wie vielen Fahrzeugen Winterreifen (also die Nokian) auswählbar sind? Das muss doch einen Grund haben. Vielleicht wird's dann im speziellen eine finnische Karte, da Nokian aus Finnland kommt. Passt doch auch zu den Walther-Schleppern.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by Eische »

Die Nokian sind doch keine Winterreifen. :confusednew:
Das sind Kommunalreifen. Sinnvoll wenn du hauptsaächlich auf der Straße unterwegs bist und auf Grünflächen arbeitest. Weniger Abrieb/Verschleiß und bessere Bodenschonung bzw. Schonung der Grasnabe, da das Profil nicht so agressiv ist.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by Danko40 »

Eische wrote: Wed Jun 05, 2019 6:09 am Das sind Kommunalreifen. Sinnvoll wenn du hauptsaächlich auf der Straße unterwegs bist und auf Grünflächen arbeitest. Weniger Abrieb/Verschleiß und bessere Bodenschonung bzw. Schonung der Grasnabe, da das Profil nicht so agressiv ist.
Das mit den Kommunalreifen habe ich mich im LS19 schon mehrfach gefragt:
Hat dies wirklich einen Einfluss in die Spieltiefe oder ist das hier nur was von optischer Natur? Hat das schon jemand analysiert?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by farmtycoon39 »

Ich glaub, daß die Kommunalreifen eher optischer Natur sind. Genauso wie die Füllrohre bei den Güllefässern. Aber man kann, wenn man realistisch spielt, sie einsetzen, gar keine Frage.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by Eische »

Danko40 wrote: Wed Jun 05, 2019 9:47 am
Eische wrote: Wed Jun 05, 2019 6:09 am Das sind Kommunalreifen. Sinnvoll wenn du hauptsaächlich auf der Straße unterwegs bist und auf Grünflächen arbeitest. Weniger Abrieb/Verschleiß und bessere Bodenschonung bzw. Schonung der Grasnabe, da das Profil nicht so agressiv ist.
Das mit den Kommunalreifen habe ich mich im LS19 schon mehrfach gefragt:
Hat dies wirklich einen Einfluss in die Spieltiefe oder ist das hier nur was von optischer Natur? Hat das schon jemand analysiert?
Naja, ich hab jetzt nur den Einsatzzweck in Realität beschrieben.
Ich kann mir aktuell keinen nennenwerten Einfluß im Spiel vorstellen. Ich müsste mir mal die XML der Reifen anschauen. Aber ich denke mehr als einen leicht geringeren Reibwert werden die nicht haben. Das würde dann einfach in etwas weniger Zugkraft auf dem Feld resultieren.
Wird daher wohl eher kaum Einfluß auf das Spielerlebnis haben. Ist einfach ne ganz nette Ergänzung.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by TopAce888 »

Eische wrote: Wed Jun 05, 2019 6:09 am Die Nokian sind doch keine Winterreifen. :confusednew:
Das sind Kommunalreifen. Sinnvoll wenn du hauptsaächlich auf der Straße unterwegs bist und auf Grünflächen arbeitest. Weniger Abrieb/Verschleiß und bessere Bodenschonung bzw. Schonung der Grasnabe, da das Profil nicht so agressiv ist.
Na, aber das sind doch diese Reifen hier von Nokian.

Edit: Ach, Mist, das sind diese hier im Spiel. Also doch keine Winterreifen.

Die sehen sich aber auch ziemlich ähnlich. :coolnew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by Danko40 »

TopAce888 wrote: Wed Jun 05, 2019 10:17 am Edit: Ach, Mist, das sind diese hier im Spiel. Also doch keine Winterreifen.
So schon:
Image

:lol:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
David8511
Posts: 9
Joined: Thu Aug 20, 2015 5:44 pm

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by David8511 »

Hallo,
ganz gleich ob das jetzt hierhin gehört oder nicht. Für den nächsten Patch wäre für Reallife, ganz schön wenn man im MP zb die Fahrzeuge von Hof A an Hof B verkaufen könnte. Als Beispiel wird man beim Klick auf Verkaufen gefragt: Direkt Verkaufen, dann ist es ganz weg. Oder an anderen Hof für den Betrag den man selbst eintragen kann und und dann wechselt das Fahrzeug den Besitzer:-) so nun allen schöne Pfingsten.
Fussel140288
Posts: 32
Joined: Sun Sep 21, 2014 12:14 pm
Location: Paderborn
Contact:

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by Fussel140288 »

David8511 wrote: Sat Jun 08, 2019 7:15 pm Hallo,
ganz gleich ob das jetzt hierhin gehört oder nicht. Für den nächsten Patch wäre für Reallife, ganz schön wenn man im MP zb die Fahrzeuge von Hof A an Hof B verkaufen könnte. Als Beispiel wird man beim Klick auf Verkaufen gefragt: Direkt Verkaufen, dann ist es ganz weg. Oder an anderen Hof für den Betrag den man selbst eintragen kann und und dann wechselt das Fahrzeug den Besitzer:-) so nun allen schöne Pfingsten.
Fänd' ich auch ne ganz spannende Idee.
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by CudoYT »

Ja ich auch.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by Frank-K »

So viel dazu bisher zu "ZEITNAH".
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by TopAce888 »

Folgendes Szenario: Der Patch 1.4 wurde bereits fertig gestellt und ist intern in den Beta-Test gegangen. Aufgrund einiger aufgetretener Bugs stand man nun vor der Wahl: Mit den Bugs veröffentlichen und die Fehler im nächsten Update beheben (und wieder einen Shitstorm lostreten) oder den zeitnahen (aber nicht angekündigten) Release verschieben und die Bugs beheben.

Und jetzt die Preisfrage an @Frank-K: Welche Variante wäre dir lieber?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by farmtycoon39 »

Na, na, na, sei nicht so ungeduldig! Er kommt, wenn er kommt. Wahrscheinlich stecken sie noch im Pfingsturlaub. Die Update- News kamen ja auch nicht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by matze2208 »

Naja, mir wurde vom Support seit Weihnachten schon versprochen das die Performance auf der Xbox one x verbessert wird, wieviel Geduld soll man denn da noch haben,zumahl ja wohl andere Sachen wohl Vorrang haben.
Da hätte schon längst was passieren müssen,da das Problem seit anfang an besteht.
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
Post Reply