Wie schauts mit 1.4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Wie schauts mit 1.4

Post by Hellfire2284 »

Wollte mal hören, ob es da schon was genaueres gibt, wann denn nun 1.4 released wird.
Nach 1.3 hieß es, daß das Intervall definitiv kürzer gehalten wird. Naja. Das hat schonmal nicht geklappt.
Dann hieß es, relativ Zeitnah noch dem Holmer Dlc. Gut, ist jetzt erst ne Woche raus, aber relativ und zeitnah sind ja auch sehr dehnbare Begriffe.

Warum das ganze?? Zur Zeit sind sehr viele gute Maps draußen, bzw. laut Testliste im Anmarsch. Ich würde jetzt ungerne was neues anfangen und bei 1.4 ist der Speicherstand dann hinüber.

Vielleicht weiß ja wer von Giants ne zumindest grobe Richtung.
Ps5
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by Phigo »

Warum ist bei 1.4 der Spielstand hinüber? Kennst du schon Inhalte? Ich spiele einen Spielstand (um 10 Mio zu erspielen...) seit Release und musste mit keinem Update einen neuen Spielstand anfangen.
PS4 und PC
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by Ilja Rogoff »

Du wirst keine Antwort darauf bekommen, wann das Update zu erwarten ist.
Spielstand ist nur hinüber, wenn du Modmaps spielst und diese nicht für 1.4 - sofern notwendig - fit gemacht werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8866
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by farmtycoon39 »

Moin. Soviel ich auf Discord gestern gelesen hab, wird bei 1.4 nur gefixt, wo es was zum Fixen gibt. Ich kann mich aber auch täuschen und es kommt eh vielleicht mehr.

Und ich glaub, 1.4 ist dann komplett, also man kann auch Modmaps spielen. Updates kommen nur von den jeweiligen Moddern ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by iTexxoR »

Ich spiele seit ca 25 Jahren videospiele und noch in keinem Spiel musste ich nach einem offiziellen Update/Patch ein neuen spielstand anfangen. Beim ls mit den modmaps sieht es schon anders aus.
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by Eische »

Das liegt aber nicht am LS, sondern an den Modmaps bzw. deren Updates.
Mir ist kein Update des Spiels bekannt, dass einen Spielstand unbrauchbar gemacht hätte, zumindest nicht auf PC.

Das Problem bei Modmaps ist häufig, dass diese per Updates immer wieder abgeändert werden. Und diese Updates erfordern nun mal dann einen neuen Spielstand.
Hier fände ich es durchaus sinnvoll, dass es auch auf dem Modhub mehrere Versionen der Karten gibt, also die alte Version nicht automatisch ersetzt/überschrieben wird.

Nehmen wir als Beispiel die Möglichkeit wachsendes Gras zu malen, die mit dem Update 1.3 eingeführt wurde. Dadurch brauchst du definitiv keinen neuen Spielstand.
Der Mapper geht dann aber eventuell hin und fügt nicht nur das hinzu sondern ändert gleich noch andere Dinge ab, die eben einen neuen Spielstand erfordern.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8866
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by farmtycoon39 »

Eische wrote: Thu May 23, 2019 9:20 am Das liegt aber nicht am LS, sondern an den Modmaps bzw. deren Updates.
Mir ist kein Update des Spiels bekannt, dass einen Spielstand unbrauchbar gemacht hätte, zumindest nicht auf PC.

Das Problem bei Modmaps ist häufig, dass diese per Updates immer wieder abgeändert werden. Und diese Updates erfordern nun mal dann einen neuen Spielstand.
Hier fände ich es durchaus sinnvoll, dass es auch auf dem Modhub mehrere Versionen der Karten gibt, also die alte Version nicht automatisch ersetzt/überschrieben wird.

Nehmen wir als Beispiel die Möglichkeit wachsendes Gras zu malen, die mit dem Update 1.3 eingeführt wurde. Dadurch brauchst du definitiv keinen neuen Spielstand.
Der Mapper geht dann aber eventuell hin und fügt nicht nur das hinzu sondern ändert gleich noch andere Dinge ab, die eben einen neuen Spielstand erfordern.
Genau mein Reden
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4852
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by Marco84 »

Also ich habe letzten Donnerstag auf Youtube von nem Modder nen Live Stream gesehen und da sagte er das er von mehreren Moddern gehört hat das der Patch 1.4 einpaar Tage nach dem Holmer Terra Variant DLC kommen soll, das hat Giants wohl auf Discord geschrieben. Da meinte er vielleicht nächste Woche, also diese Woche.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2446
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by ltl.vamp »

Stegei hat das doch auch im Forum gesagt: viewtopic.php?f=874&t=146424&p=1136797#p1136797

Trotzdem warte ich lieber, bis sie alles möglich noch "fein geschliffen" haben, als das sie den Patch einfach schnell raushauen,
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8866
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by farmtycoon39 »

Also: er kommt, wenn er kommt. Es wird eh rechtzeitig Bescheid gegeben, wann es soweit ist.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by Ilja Rogoff »

Das ist immer des Gschiß wenn man Informationspolitik auf mehreren Kanälen betreibt. Auf Discord wird soviel geschwätzt und gemutmaßt, dann werden mal wieder von den "Offizellen" ein paar Infos in den Raum geschmissen, und im Forum wird nix geschrieben. Und das, obwohl das Forum m.E. die einzige Plattform ist, um offizielle Informationen einer breiten Masse /geordnet/ zuteil werden zu lassen
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by TobiHH »

"Zeitnah" hat in der Schweiz scheinbar auch eine andere Bedeutung als in Deutschland. Na ja, in der Schweiz liefen die Uhren schon immer etwas langsamer... :mrgreen:
Die Hoffnung das aus einem lieblos und viel zu schnell releastem Spiel noch etwas anständiges wird habe ich schon lange aufgegeben.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2446
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by ltl.vamp »

Auf der einen Seite jammert Ihr rum, dass FS19 wegen einem Veröffentlichungstermin zu früh / unfertig rauskam, auf der anderen Seite drängt Ihr auf einen Termin für einen Patch, der dann vielleicht wegen dem Termin genauso unfertig ist!?

Verstehe das nicht ...
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by TobiHH »

Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal, wann der Patch kommt. Das Spiel ist schon lange von der Platte runter. Gebe ihm vielleicht noch eine Chance, wenn das Global Company Script veröffentlicht ist, und ein paar schöne Maps mit Produktionen draußen sind.

ABER, man sollte sich seitens Giants mit solchen Aussagen: "kommt zeitnah nach dem DLC" zurückhakten, wenn man dann doch noch Wochen und Monate braucht. Da darf man sich über solche Nachfragen nicht wundern.
Abgesehen davon, könnte man auch häufiger und in kürzeren Abständen patchen und jeweils kleinere Dinge verbessern.
Der Hinweis der dazu mal kam, man möchte den Spielern mit schlechter Datenverbindung die großen Downloads ersparen ist jedenfalls sehr fadenscheinig.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2446
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Wie schauts mit 1.4

Post by ltl.vamp »

Du wirst es nicht glauben, aber einen Patch zu erstellen und auch noch über nicht eigene Vertriebswege (Microsoft/Sony/Stream und Datenvolumen auf dem eigenen Server) zur Verfügung zu stellen kostet richtig Geld. Da muss man sich als betriebswirtschaftlich rechnende Firma schon ganz genau überlegen, wie viel Zeit man überhaupt in den Patch investiert und wie oft man einen veröffentlichen will. Egal was man sagt / tut / macht, es wird IMMER jemand jammern. Daher ist es eigentlich egal, ob ich hier was schreibe oder Du oder Giants. Wollte nur mal meine Sicht der Dinge loswerden und dass ich halt lieber warte.

EDIT: Ohne Seasons ist eh alle Murks! :mrgreen:
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Post Reply