Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by Pommfix »

Hellfire2284 wrote: Mon May 27, 2019 3:25 pm
Pommfix wrote: Mon May 27, 2019 2:57 pm
Ml1 wrote: Mon May 27, 2019 12:57 pm Zum Sound selber: die Idee ist gut, für mich dürften aber 1-2 mehr „Schaltvorgänge“ zu hören sein.


MfG :hi:
Ja sind wir hier dann bei fast and furious, wo jedes Fahrzeug mindestens 100 Gänge hat?
2 schaltstufen entsprechen 3 Gänge und wenn ich das jetzt mit einen Pkw vergleiche bin ich in selben Gang.
Das kannst du so nicht vergleichen. Ich hab nen 35 PS Porsche Schlepper. VMax 20 kmH. Der hat 4 Gänge. Vergleiche ich das mit nem Auto, müsste der 100 kmH schaffen 🤣🤣🤣. Da fliegt mir aber dann die Mappe weg 🤣
Da kenne ich mich absolut nicht aus. Habe zwar schon etliche Fahrzeuge unter Popo gehabt, aber ein Traktor war nicht dabei, deshalb der Vergleich mit dem Auto.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by Landboy »

elmike wrote: Sat May 25, 2019 6:31 am Hallo,

mir gefällt der Sound vom Gangschaltungs-Traktor nicht, da er für mich selten zur richtigen Zeit schaltet. Ich spiele mit Lenkrad oder Gamepad und finde, man kann durch "normales" Gasgeben, also nicht immer voll durchdrücken, schon einiges herausholen.
Und auch der nicht-Schalt-Schlepper ist mir viel zu laut und zu röhrend... Wie der 7er Deutz im 15er...

Die einzige Situation, wo der Giants-Sound nervt, ist das Sofort-Vollgas wenn ein Gerät angeschaltet ist... Aber das ist ja auch in der Realität so, dass dies meist mit Nenndrehzahl sein muss, damit die Zapfwellendrehzahl passt.

Daher: Danke, dass Ihr Euch die Arbeit gemacht habt, aber ich bleib beim Original. =)

Elmike
Das stimmt so nicht ganz.
Nenndrehzahl zum erreichen von 1000Upm an der Zapfwelle ist schon lange Geschichte, bei JD erreicht man dies schon bei 1850 Upm Motor.
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by Planlos63 »

Pommfix wrote: Mon May 27, 2019 2:57 pm
Ml1 wrote: Mon May 27, 2019 12:57 pm Zum Sound selber: die Idee ist gut, für mich dürften aber 1-2 mehr „Schaltvorgänge“ zu hören sein.


MfG :hi:
Ja sind wir hier dann bei fast and furious, wo jedes Fahrzeug mindestens 100 Gänge hat?
2 schaltstufen entsprechen 3 Gänge und wenn ich das jetzt mit einen Pkw vergleiche bin ich in selben Gang.
Du kannst kein Schaltgetriebe für einen Traktor mit einem für einem PKW vergleichen. Bei Traktoren macht es Sinn kleinere Schaltabstufungen zu haben wobei auch mal ein Gang übersprungen wird je nach Situation. Das gleiche bei LKWs, MAN mit Schaltgetriebe z.B. 8 Vorwärtsgänge + Split kommt man auf 16 Vorwärtsgänge.
Ml1
Posts: 205
Joined: Mon May 04, 2015 1:39 pm

Re: Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by Ml1 »

Beim Vatra meines Nachbarn komme ich beispielsweise in der H-Gruppe auf 4 Gänge mit jeweils 3 Lastschaltstufen.
Wenn man also in H-2 anfährt, schält man die 3 Lastschaltstufen durch, dann weiter in H-4, da nochmal das selbe Spiel. So komme ich von 0 auf 40 kmh mit 5x Schalten (mit beladenem Anhänger natürlich mehr).

Ich denke es ist etwas klarer geworden, weshalb ich meinen letzten Beitrag so geschieben habe.

Grüße
User avatar
PeterAH
Posts: 117
Joined: Mon Dec 25, 2017 5:41 pm

Re: Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by PeterAH »

Der Mod-Schlepper schaltet erst bei 23 kmh zum ersten mal, weil es sonst Probleme bei der Feldarbeit gibt, wenn der Schaltpunkt innerhalb des Arbeitsbereichs von Maschinen liegt. Die schnellste Maschine im Spiel ist der Kreiselmäher mit 22 kmh.

Zudem lassen sich die Giants-Schlepper nur schwer mit echten Schleppern vergleichen, weil sie viel schneller beschleunigen. Wenn noch ein weiterer Gang eingefügt wird, dann dreht er in weniger als zwei Sekunden jeden Gang hoch, was sich dann auch wieder unrealistisch anhört.
Ml1
Posts: 205
Joined: Mon May 04, 2015 1:39 pm

Re: Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by Ml1 »

Ja das ist natürlich die Kehrseite, über den Aspekt habe ich auch schon nachgedacht.
So ist es auf jeden Fall trotzdem der beste Mittelweg.
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by Hellfire2284 »

PeterAH wrote: Mon May 27, 2019 11:11 pm Der Mod-Schlepper schaltet erst bei 23 kmh zum ersten mal, weil es sonst Probleme bei der Feldarbeit gibt, wenn der Schaltpunkt innerhalb des Arbeitsbereichs von Maschinen liegt. Die schnellste Maschine im Spiel ist der Kreiselmäher mit 22 kmh.

Zudem lassen sich die Giants-Schlepper nur schwer mit echten Schleppern vergleichen, weil sie viel schneller beschleunigen. Wenn noch ein weiterer Gang eingefügt wird, dann dreht er in weniger als zwei Sekunden jeden Gang hoch, was sich dann auch wieder unrealistisch anhört.
Alles egal🤣🤣🤣Mach bitte bei den anderen Fendt und Co weiter. Dein Schlepper hat schon 25 Stunden auf der Uhr. Das hat bisher keiner geschafft.
Ps5
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by Farmer Mac »

PeterAH wrote: Mon May 27, 2019 11:11 pm Der Mod-Schlepper schaltet erst bei 23 kmh zum ersten mal, weil es sonst Probleme bei der Feldarbeit gibt, wenn der Schaltpunkt innerhalb des Arbeitsbereichs von Maschinen liegt. Die schnellste Maschine im Spiel ist der Kreiselmäher mit 22 kmh.

Zudem lassen sich die Giants-Schlepper nur schwer mit echten Schleppern vergleichen, weil sie viel schneller beschleunigen. Wenn noch ein weiterer Gang eingefügt wird, dann dreht er in weniger als zwei Sekunden jeden Gang hoch, was sich dann auch wieder unrealistisch anhört.
Ich hab mal ne Fragen, was passiert mit deinen Sounds wenn das neue Patch kommt ?
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by Bomberman82 »

Irgendwie ist meine Frage untergegangen. Sry bin kein Modder aber....

@PeterAH dein Trekker ist schon ein feines Ding könnte mein liebling werden. Eine Frage wie kann ich das einstellen das es nur noch eines der Trekker im Shop angezeigt wird ich möchte nur das mit Gangschaltung haben. Will versuchen das Shopping Menue etwas zu entschlacken. Und kann man bei der Alö-Frontkonsole den Alö Joystick irgendwie unkenntlich machen ich meine das ging im GE muss mal ausprobieren wenn Zeit.

mfg
User avatar
PeterAH
Posts: 117
Joined: Mon Dec 25, 2017 5:41 pm

Re: Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by PeterAH »

Farmer Mac wrote: Tue May 28, 2019 9:03 pm Ich hab mal ne Fragen, was passiert mit deinen Sounds wenn das neue Patch kommt ?
Nichts, da alle Sounds und alle Sound-Einstellungen im Schlepper selber sind.
User avatar
PeterAH
Posts: 117
Joined: Mon Dec 25, 2017 5:41 pm

Re: Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by PeterAH »

Bomberman82 wrote: Tue May 28, 2019 10:54 pm Irgendwie ist meine Frage untergegangen. Sry bin kein Modder aber....

@PeterAH dein Trekker ist schon ein feines Ding könnte mein liebling werden. Eine Frage wie kann ich das einstellen das es nur noch eines der Trekker im Shop angezeigt wird ich möchte nur das mit Gangschaltung haben. Will versuchen das Shopping Menue etwas zu entschlacken. Und kann man bei der Alö-Frontkonsole den Alö Joystick irgendwie unkenntlich machen ich meine das ging im GE muss mal ausprobieren wenn Zeit.

mfg
Du musst in der modDesk im Bereich <storeItems> einen von beiden rausnehmen (entsprechende Zeile wo "favorit500.xml" drin steht löschen).

Ob man den Alö Joystick unkenntlich machen kann weiß ich nicht.
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by Pommfix »

Was hat es eigentlich mit den verschiedenen Metallen auf sich? Man kann den Trecker ja in mehrere Farben lackieren. Hier habe ich dann aber immer die Auswahl zwischen altem Metall und neuem Metall. Sehe aber dabei keinen Unterschied.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by Farmer Mac »

PeterAH wrote: Tue May 28, 2019 11:17 pm
Farmer Mac wrote: Tue May 28, 2019 9:03 pm Ich hab mal ne Fragen, was passiert mit deinen Sounds wenn das neue Patch kommt ?
Nichts, da alle Sounds und alle Sound-Einstellungen im Schlepper selber sind.
Ah ok und ich dachte schon , das nach dem Patch alles noch mal angeglichen werden muss.
User avatar
PeterAH
Posts: 117
Joined: Mon Dec 25, 2017 5:41 pm

Re: Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by PeterAH »

Pommfix wrote: Wed May 29, 2019 8:59 am Was hat es eigentlich mit den verschiedenen Metallen auf sich? Man kann den Trecker ja in mehrere Farben lackieren. Hier habe ich dann aber immer die Auswahl zwischen altem Metall und neuem Metall. Sehe aber dabei keinen Unterschied.
Der Glanz ist anders, bei "Altes Metall" hat der Glanz eine höhere Streuung, das heißt er ist nicht so auf dem Punkt. Außerdem sieht man bei "Altes Metall" aus manchen Perspektiven leichte Variationen im Metall.

Du musst mal beide Schlepper kaufen und in der Sonne nebeneinander stellen. Dann beide mal von außen vergleichen und auch reinsetzen und dann reingesetzt von einem zum anderen tabben, dann siehst du leichte Unterschiede. Der Glanz und der Streufaktor vom Glanz für die verschiedenen Metalle ist von Giants festgelegt.
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by Pommfix »

OK. Danke für die Antwort. Hatte die bisher nur in Laden verglichen. Werde es gleich ausprobieren.
Post Reply