Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
PeterAH
Posts: 117
Joined: Mon Dec 25, 2017 5:41 pm

Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by PeterAH »

Liebe Konsolen-Spieler,

es ist jetzt erstmals ein Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolenspieler im ModHub. Es handelt sich dabei um den Fendt Favorit 500. Hier der Download-Link:

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Es gibt auch ein Mod-Vorstellungsvideo davon:



Den PC-Spielern steht ja schon länger ein Gangschaltungs-Sound zur Verfügung, sei es über Gearbox-Addons wie RMT oder VCA oder über Schlepper mit eingebauten Gangschaltungs-Sound, die nicht für die Konsole freigegeben wurden oder die in anderen Mod-Portalen zum Download stehen.

Mich würde mal interessieren, wie euch der Gangschaltung-Sound gefällt und ob ihr euch noch mehr solcher Schlepper wünscht.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by TopAce888 »

Ich habe den nicht ausprobiert, aber ist der Gangschaltungssound dynamisch oder kommt der einfach nach einer bestimmten Zeit? Ich hatte schon mal einen 800er Fendt ausprobiert, auch mit Gangschaltungssound. Der hat sich einen Berg hinauf gequält, aber passend bei einer erreichten Geschwindigkeit wurde dann in den nächsten Gang geschaltet. Das fand ich völlig unpassend. Aber es ist halt schwierig etwas hinzuzufügen, was so gar nicht vorgesehen ist.
Last edited by TopAce888 on Fri May 24, 2019 4:00 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Farmma68
Posts: 16
Joined: Tue Mar 12, 2019 2:53 pm

Re: Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by Farmma68 »

Hallo,
ich finde den Sound sowie Getriebesound (Schalt Vorgang) und den Trecker im allgemeinen sehr gut gelungen. Ich hätte gern alle Traktoren bzw. Selbstfahrer mit Schaltsound weil es das gleich viel realer macht. Danke an den Modder. *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by TopAce888 »

So habe ihn grad doch mal ausgetestet. Schön ist ja schon mal, dass es zwei Version im Store gibt (mit angepassten und Standard-Sound). Ich hatte ja schon befürchtet, dass man "gezwungen" wird den angepassten Sound zu nutzen. Auch die ganzen anderen Änderungen sind toll. Ich habe den Original 500er im LS19 schon gerne gefahren, mit den Konfigurationsmöglichkeiten wird der jetzt noch einmal einen Tick besser.

Der Gangschaltungssound ist eher zurück haltend und wird der Schlepper trotz Vollgas wegen Last langsamer gibt es auch ein Schaltgeräusch für einen Gang niedriger, das gefällt mir. Aber leider wird auch hier bei langsamer Beschleunigung bergauf hoch geschaltet. Das ist wahrscheinlich nicht anders machbar. Richtig gut hört es sich aber an, wenn man Gas weg nimmt und wieder beschleunigt. Der Sound ist hier wirklich passend zur Drehzahl. Das jetzt ohne Gangschaltungssound wäre für mich perfekt, also noch eine dritte Variante in den Store?

Aber alles in allem, halte ich die Umsetzung für Gelungen. Und es ist interessant zu hören, was doch mit dem LS19 soundtechnisch möglich ist.

Farmma68 wrote: Fri May 24, 2019 3:53 pm Hallo,
ich finde den Sound sowie Getriebesound (Schalt Vorgang) und den Trecker im allgemeinen sehr gut gelungen. Ich hätte gern alle Traktoren bzw. Selbstfahrer mit Schaltsound weil es das gleich viel realer macht. Danke an den Modder. *thumbsup*
Schau doch mal im Modhub, wer unter Autor aufgeführt wird, dann kannst du dich direkt hier im Thread beim Modder bedanken. :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Little Giants
Posts: 91
Joined: Thu Mar 22, 2018 12:23 am

Re: Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by Little Giants »

Ich muss ein riesen Dankeschön loswerden, der Fendt gefällt mir jetzt endlich dank deiner Arbeit.
Ich würde mich über weitere Schlepper mit solch einem Sound sehr freuen 🙂 👍

Vielen vielen Dank für die tolle Arbeit.😀
Gruß Alex *thumbsup*

RL Landwirt in SH
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by Farmer Mac »

Moin :hi:
Ich konnte leider nur kurz testen, aber das was ich gehört hab fande ich richtig gut , mal was neues auf der Konsole,mit Gangschaltung zufahren, 5 Sterne *thumbsup* .

@TopAce888
Heute Abend teste ich deinen Ballenwagen , aber der bekommt jetzt schon 5 Sterne *thumbsup*
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by Hellfire2284 »

PeterAH wrote: Fri May 24, 2019 3:14 pm Liebe Konsolen-Spieler,

es ist jetzt erstmals ein Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolenspieler im ModHub. Es handelt sich dabei um den Fendt Favorit 500. Hier der Download-Link:

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Es gibt auch ein Mod-Vorstellungsvideo davon:



Den PC-Spielern steht ja schon länger ein Gangschaltungs-Sound zur Verfügung, sei es über Gearbox-Addons wie RMT oder VCA oder über Schlepper mit eingebauten Gangschaltungs-Sound, die nicht für die Konsole freigegeben wurden oder die in anderen Mod-Portalen zum Download stehen.

Mich würde mal interessieren, wie euch der Gangschaltung-Sound gefällt und ob ihr euch noch mehr solcher Schlepper wünscht.
Man möge dich als Soundmaster bei Giants einstellen 😂Meinen Segen hast du. Mach bitte weiter, auch bei den anderen Fendt aus dem Spiel. Echt super gemacht. Vielen Dank.
Ps5
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by matze2208 »

Auch von mir ein großes Dankeschön für den tollen sound.
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by Pommfix »

Es sind doch nur ein paar Kleinigkeiten die aus einen normalen Schlepper ein wirklich gutes Gerät zaubern. Sehr schöne Arbeit. Auf der Konsole ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da neu und einzigartig. Was so hoffentlich nicht bleibt. Für mich stellt sich aber wieder die Frage wieso Giants sowas nicht hinbekommt. Von Seiten Giants gibt es nicht ein einziges Fahrzeug welches zu öffnende Türen oder Fenster hat. Da wird ein Giants Modell genommen, ein bisschen rumgebastelt und schon wird aus den Standardgerät ein, ich nenne es mal Premium-Gerät. Wenn man sich den modhub anschaut, kein Einzelfall.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by #MB-Trac_Power »

Vielen Dank für die tolle Bearbeitung der Sounds PeterAH!





MfG
#MB-Trac_Power
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by farmtycoon39 »

Ja, den hab ich auch noch gestern aktualisiert. Er hört sich wie ein MAN F8 an, aber sehr schön. Und die Straßenlage ist auch stabiler als beim "Standardmod" ;)

Fehlen nur noch der 800er und der 900er Favorit, dann wärs geiler. Die hab ich nämlich im 17er schon im Einsatz gehabt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Farmma68
Posts: 16
Joined: Tue Mar 12, 2019 2:53 pm

Re: Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by Farmma68 »

Schau doch mal im Modhub, wer unter Autor aufgeführt wird, dann kannst du dich direkt hier im Thread beim Modder bedanken. :wink3:
[/quote]

Schande über mein Haupt, wusste nicht das er von PeterAH ist. Wie gesagt, mir gefällt er richtig gut. Bitte mehr davon. *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by TopAce888 »

Pommfix wrote: Fri May 24, 2019 8:14 pm Es sind doch nur ein paar Kleinigkeiten die aus einen normalen Schlepper ein wirklich gutes Gerät zaubern. Sehr schöne Arbeit. Auf der Konsole ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da neu und einzigartig. Was so hoffentlich nicht bleibt. Für mich stellt sich aber wieder die Frage wieso Giants sowas nicht hinbekommt. Von Seiten Giants gibt es nicht ein einziges Fahrzeug welches zu öffnende Türen oder Fenster hat. Da wird ein Giants Modell genommen, ein bisschen rumgebastelt und schon wird aus den Standardgerät ein, ich nenne es mal Premium-Gerät. Wenn man sich den modhub anschaut, kein Einzelfall.
Giants würde das schon hinbekommen, aber wozu? Ist doch spielerisch absolut sinnfrei und teilweise auch störend, wenn es dadurch zu Doppelbelegungen mit anderen Funktionen kommt. Die Modder machen es, weil sie es können und es auch irgendwie zeigen wollen (und bei zu wenig Änderungen dürfte ein Schlepper aus dem Basis-Spiel wohl nicht durch den Zertifizierungsprozess für den Modhub kommen).

Viel interessanter wäre doch die Frage, warum aus dem Sound so viel herauszuholen ist und von Giants bislang so wenig dazu gekommen ist. Ich meine, mir ist der Sound nicht wirklich so wichtig, aber ich nehms trotzdem gerne mit. Oder der Anteil derer, für die Sound so grauenvoll ist, ist wirklich so verschwindend gering, dass es sich hie für Giants aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht lohnt, Hand anzulegen. Ich weiß es jedoch nicht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by elmike »

Hallo,

mir gefällt der Sound vom Gangschaltungs-Traktor nicht, da er für mich selten zur richtigen Zeit schaltet. Ich spiele mit Lenkrad oder Gamepad und finde, man kann durch "normales" Gasgeben, also nicht immer voll durchdrücken, schon einiges herausholen.
Und auch der nicht-Schalt-Schlepper ist mir viel zu laut und zu röhrend... Wie der 7er Deutz im 15er...

Die einzige Situation, wo der Giants-Sound nervt, ist das Sofort-Vollgas wenn ein Gerät angeschaltet ist... Aber das ist ja auch in der Realität so, dass dies meist mit Nenndrehzahl sein muss, damit die Zapfwellendrehzahl passt.

Daher: Danke, dass Ihr Euch die Arbeit gemacht habt, aber ich bleib beim Original. =)

Elmike
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by Bomberman82 »

@PeterAH dein Trekker ist schon ein feines Ding könnte mein liebling werden. Eine Frage wie kann ich das einstellen das es nur noch eines der Trekker im Shop angezeigt wird ich möchte nur das mit Gangschaltung haben. Will versuchen das Shopping Menue etwas zu entschlacken. Und kann man bei der Alö-Frontkonsole den Alö Joystick irgendwie unkenntlich machen ich meine das ging im GE muss mal ausprobieren wenn Zeit.

mfg
Last edited by Bomberman82 on Sat May 25, 2019 12:13 pm, edited 1 time in total.
Post Reply