Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Streettec
Posts: 66
Joined: Mon Jun 25, 2018 3:08 pm

Re: Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by Streettec »

Sound ist geil, Sounddynamik ist geil. So macht Trekkerfahren spass. Danke das Du an uns Konsoleros gedacht hast.
Xbox one X only.

*gehasst*verdammt*vergöttert*
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by Bomberman82 »

Danke @PeterAH hat geklappt und dein Trekker bleibt bei mir auf dem Hof, es kann aber passieren das wenn man mit Joystick oder Lenkrad spielt die Achsen sich mit dem Fenstern vermischen konnte am Anfang den Frontlader nicht bedienen dafür ging immer das Fenster auf und zu. ;)
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Erstmals Mod-Schlepper mit Gangschaltungs-Sound für Konsolen-Spieler im ModHub

Post by Onkel Mo »

Ursprünglich hatte ich den Mod Schlepper als für mich überflüssig abgetan da er anscheinend keine wirkliche Ergänzung zum Ingame Schlepper bringt.
Aufgrund dieses Threads habe ich beschlossen ihn doch runter zu laden und zu testen.
Ich hatte einen Spielstand auf dem ein 515 und ein 511 im Einsatz waren und ich ohnehin einen dritten Schlepper gesucht habe, möglichst mit etwas mehr Leistung.
Wunderbar, der Mod Schlepper hat eine "Turning" Version der größten Motorvariante, damit ist mein Wunsch nach mehr Leistung erfüllt. Und Zeitgemäß ist es auch, zu der Zeit ist wohl kein 515 umhergefahren der nicht "hochgedreht" wurde. Ein weiterer Motorenhersteller mit entsprechender Auspuffvariante ist ein schöner Bonus.
Die zusätzlichen Reifenkonfigurationen sind auch ein großer Pluspunkt.
So habe ich den Mod 500er einige Tage getestet und es war schnell klar: zukünftig kann ich den original 500er nicht mehr nutzen.
Der Gangschaltungssound ergänzt durch den überarbeiteten Motorschaden sind einfach genial. Leider schaltet er immer nur drei mal, was wohl aber bei der unrealistisch schnellen Beschleunigung im LS nicht besser geht.
Unterschiedliche Motorsounds für die unterschiedlichen Motorenhersteller wären perfekt, allerdings weiß ich nicht ob das im LS Möglich ist.
Mein Fazit: eine 1:1 Kopie eines Ingame Schleppers mit Gangschaltungssound würde ich mir nicht runterladen.
Einen Ingame Schlepper mit zusätzlichen Konfigurationen würde ich mir vermutlich nicht runterladen.
Aber so ein Paket wie beim 500er mit verbessertem Motorsound, zusätzlichen Konfigurationen und diesem super Gangschaltungssound würde ich sofort wieder runterladen.

PS: der 1455 von Giants ist ziemlich mies geworden. Dem würde so eine Überarbeitung gut tun. :mrgreen:
Einen brauchbaren Motorsound findet man im LS17.
Post Reply