Missionen-Erweiterung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
riedbauer78
Posts: 16
Joined: Wed Nov 21, 2018 5:48 pm
Location: Vorarlberg

Missionen-Erweiterung

Post by riedbauer78 »

Liebe Giants-Mitarbeiter, liebe Modder!

Ich hätte da ein Anliegen bzw eine Anregung.
Mir taugt es unheimlich als Lohnunternehmer im LS 19 zu spielen (momentan quasi nur noch die Kandelin).
Was mir aber fehlt ist zum einen eine Mission für die Maissilage.
Ich würde gerne als LU für die BGA ein paar Häckselketten einsetzen, "Ernten Sie Feld xy, bringen Sie die Ernte zur BGA und verdichten Sie sie" (verdichten muß vielleicht gar nicht sein, aber vorm Silo abkippen wäre was).

Und zum anderen der Forst: Wäre es nicht möglich das eine Mission lautet "Fällen Sie im Gebiet xy 50 Bäume und bringen Sie sie zum Sammelpunkt (Polter)". Und eine Transportmission lautet dann "Bringen Sie die Holzstämme von A nach B.

Wäre schön wenn das als Mod oder in einem Patch zu finden wäre.

Schöne Grüße

riedbauer78
Eische
Posts: 3797
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Missionen-Erweiterung

Post by Eische »

Sehr gute Vorschläge! Mehr Missionstypen sind immer gut.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Missionen-Erweiterung

Post by farmtycoon39 »

Na, ob da u.a. die Konsolen nicht zu rauchen und zu streiken anfangen, wenns solche Ideen wirklich gäbe... Ok, gute Vorschläge sinds ja, aber das wird nicht spielen. Schon allein aus Performancegründen. Hab ja im 15er auf der schon Oldtimer-Xbox 360-Version massig Probleme beim Forst gehabt. Bei gerade mal 100 Slots mußte man schon gut überlegen, was man macht.

Ich denk, es paßt schon so.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Missionen-Erweiterung

Post by Pommfix »

Ich glaube nicht das die Konsolen dadurch rauchen werden. BGA ist ja auch hier möglich, ebenso Forst. Persönlich würde ich es allerdings auch befürworten hier zu erweitern. Und dann bitte auf Konsole. Auch mit der Möglichkeit mehr als eine Mission zu selben Zeit.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Missionen-Erweiterung

Post by TopAce888 »

Ich musste grad unweigerlich an die vielen MMORPGs denken, an die Quest-Auftraggeber mit Ausrufezeichen über dem Kopf. Das wäre doch auch noch etwas, dass man die Missionen nicht aus einem schnöden Textfenster auswählt, sondern auch optional direkt von Auftraggebern in der Spielwelt erhält. Und dann auch noch bitte mit Erfahrungspunktesystem, je öfter man eine Art von Auftrag erledigt hat, desto besser wird man darin und erhält dann auch mit steigender Stufe mehr Lohn.

Oh man, jetzt denke ich grad noch größer: Ein Massively-Multiplayer-Online-Farming-Simulator-Game mit Open World.

farmtycoon39 wrote: Fri May 24, 2019 10:58 pm Na, ob da u.a. die Konsolen nicht zu rauchen und zu streiken anfangen, wenns solche Ideen wirklich gäbe... Ok, gute Vorschläge sinds ja, aber das wird nicht spielen. Schon allein aus Performancegründen. Hab ja im 15er auf der schon Oldtimer-Xbox 360-Version massig Probleme beim Forst gehabt. Bei gerade mal 100 Slots mußte man schon gut überlegen, was man macht.

Ich denk, es paßt schon so.
Warum sollte das denn auf die Performance der Konsolen gehen? Das ist doch nichts, was man nicht auch schon so im Spiel ohne solche vorgeschlagenen Missionen machen kann.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Eische
Posts: 3797
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Missionen-Erweiterung

Post by Eische »

Er meint vermutlich wegen der vielen gefällten Bäume. Naja, die nötige Anzahl kann ja entsprechend begrenzt werden.
Ich sehe hier auch kein Problem für die Konsolen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
riedbauer78
Posts: 16
Joined: Wed Nov 21, 2018 5:48 pm
Location: Vorarlberg

Re: Missionen-Erweiterung

Post by riedbauer78 »

Für den Fall das der Season-Mod wieder kommt (was ich mir wünschen würde, es ist ja bald Weihnachten): im Winter Kommunaldienste erledigen.
Zum Beispiel die Straßen räumen und danach Salz/Split streuen. :-)))
Post Reply