ls19 warum hat die Konsole Slots

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Konex
Posts: 2
Joined: Mon May 27, 2019 9:31 am

ls19 warum hat die Konsole Slots

Post by Konex »

Ich spiele mit einem paar Kollegen Multiplayer und achte wirklich auf die Slots aber wenn jeder mal etwas anderes machen will reicht es nicht mit den slots warum kann man nicht einfach mal die slots erhöhen? :blushnew:
Siggi2108
Posts: 36
Joined: Mon Mar 20, 2017 9:51 pm

Re: ls19 warum hat die Konsole Slots

Post by Siggi2108 »

Ich wäre auch dafür das man eventuell paar slots wieder runter nehmen sollte bei einige Maschinen z.b fendt 939er oder John deere damit man sich die auch mal anschaffen kann aber 46 oder 35 slots sind der hammer..
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: ls19 warum hat die Konsole Slots

Post by dominiczeth »

Konex wrote: Mon May 27, 2019 11:05 am warum kann man nicht einfach mal die slots erhöhen? :blushnew:
Weil die Leistung der Konsole dann nicht mehr reicht - so einfach ist das. Wenn man mehr will bleibt nur der Griff zum PC.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: ls19 warum hat die Konsole Slots

Post by farmtycoon39 »

Oder man spielt ab und zu auf "Farm Manager", dort sind meist mehr Slots vorhanden. Wie z.B. auf der Old Stream, da sind eben im Farm Manager-Modus 471 Slots vorhanden.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: ls19 warum hat die Konsole Slots

Post by Danko40 »

Ich spiele seit mehr als 2 Jahren auf den XBOX-Konsolen und hatte noch NIE Probleme mit dem Thema Slot. Wenn man ein wenig darauf Acht gibt, reichen diese nach meiner Meinung völlig aus. Seit LS19 stehen diesbezüglich noch mehr zur Verfügung als bei seinem Vorgänger. DIe Wahl der Konsole ist meines Wissens ebenso ausschlaggebend. Auf meiner X-Version stehen mir über 1300 Slots zur Verfügung.

Da gibt es weitere einfache Tricks, die jeder selbst beeinflussen kann:
- Spielstart mit der mittleren "Schwierigkeits"-Option (Farm Manager?)
- Kauf eines gleichen Gegenstandes verbraucht nur 1 Slot
- Teilweise doppelte Mods vorhanden, von welchem einer weniger Slots benötigt
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: ls19 warum hat die Konsole Slots

Post by farmtycoon39 »

Die erste Variante hab ich schon erklärt ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: ls19 warum hat die Konsole Slots

Post by Pommfix »

Danko40 wrote: Mon May 27, 2019 1:14 pm Ich spiele seit mehr als 2 Jahren auf den XBOX-Konsolen und hatte noch NIE Probleme mit dem Thema Slot. Wenn man ein wenig darauf Acht gibt, reichen diese nach meiner Meinung völlig aus. Seit LS19 stehen diesbezüglich noch mehr zur Verfügung als bei seinem Vorgänger. DIe Wahl der Konsole ist meines Wissens ebenso ausschlaggebend. Auf meiner X-Version stehen mir über 1300 Slots zur Verfügung.

Da gibt es weitere einfache Tricks, die jeder selbst beeinflussen kann:
- Spielstart mit der mittleren "Schwierigkeits"-Option (Farm Manager?)
- Kauf eines gleichen Gegenstandes verbraucht nur 1 Slot
- Teilweise doppelte Mods vorhanden, von welchem einer weniger Slots benötigt
In grossen und ganzen hast du Recht. Allerdings spielt die Konsole keine Rolle. Die normale one hat dieselben Slots.
Ob es mit der mittleren Spielstufe weniger Slots sind kann ich nicht genau sagen, allerdings verbrauchen die Farmgebäude zum Teil sehr viele Slots. Da ist es schon ratsamer zu schauen welche Gebäude wieviel Slots fressen. Meist gibt es ähnliche Gebäude die weniger Slots brauchen.
Bei gleichen Gegenständen ist es nicht zwangsläufig so daß das zweite nur 1 Slot braucht. Bei manchen Traktoren sind es auch wesentlich mehr, aber in der Summe immer noch weniger wir zwei unterschiedliche Traktoren.
Auch Dekoration verbraucht Slots. Man sollte sich die Frage stellen ob es wirklich sein muss Zäune, Hecken, Mauern oder Bäume zu platzieren. Sieht vielleicht schön aus, verbraucht aber unter Umständen massig Slots.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: ls19 warum hat die Konsole Slots

Post by farmtycoon39 »

Ja, außerdem gibts ja schon Karten, wo ja eh genug Deko drauf platziert ist. Und wenn da so was z.B. von "770/1299" steht, kann man auch noch viele Geräte dazustellen, wie es beim Mühlenkreis Mittelland der Fall ist. Dank des Landscapingtools kann man ja auch eigene Zufahrten legen.

Außerdem finde ich Hagenstedt als die allerallerbeste Map, da sie ja zwar Gebäude und Startgeräte hat, aber eine Traum-Slotanzahl von 345/1299 Slots
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: ls19 warum hat die Konsole Slots

Post by MichaelD. »

Das Problem ist wohl weniger die Konsole als das Spiel selbst...
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: ls19 warum hat die Konsole Slots

Post by Pommfix »

MichaelD. wrote: Mon May 27, 2019 10:26 pm Das Problem ist wohl weniger die Konsole als das Spiel selbst...
Das der LS nicht perfekt ist sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Aber Slots gab es schon immer auf der Konsole. Mal mehr, Mal weniger. Da hilft leider auch kein jammern.
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: ls19 warum hat die Konsole Slots

Post by dominiczeth »

MichaelD. wrote: Mon May 27, 2019 10:26 pm Das Problem ist wohl weniger die Konsole als das Spiel selbst...
Das wurde doch schon zig mal erklärt: Die Konsole hat nur einen begrenzten Speicher. Während der PC anfängt zu Ruckeln stürzt die Konsole einfach ab. Im Schlimmsten Fall zieht die den Spielstand mit, welcher dann verloren ist. Das Problem ist NICHT das Spiel in dem Fall!

Wer eine Konsole kauft muss sich im klaren sein dass diese eben nicht die Leistung wie ein Spiele PC bringt und unter Umständen Einbußen hinnehmen muss gegenüber dem PC. So war es schon immer.
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: ls19 warum hat die Konsole Slots

Post by Hellfire2284 »

dominiczeth wrote: Tue May 28, 2019 8:28 am
MichaelD. wrote: Mon May 27, 2019 10:26 pm Das Problem ist wohl weniger die Konsole als das Spiel selbst...
Das wurde doch schon zig mal erklärt: Die Konsole hat nur einen begrenzten Speicher. Während der PC anfängt zu Ruckeln stürzt die Konsole einfach ab. Im Schlimmsten Fall zieht die den Spielstand mit, welcher dann verloren ist. Das Problem ist NICHT das Spiel in dem Fall!

Wer eine Konsole kauft muss sich im klaren sein dass diese eben nicht die Leistung wie ein Spiele PC bringt und unter Umständen Einbußen hinnehmen muss gegenüber dem PC. So war es schon immer.
Da muss ich dich leider enttäuschen.Auch eine Konsole ruckelt nur, wenn die Leistungsgrenze erreicht wird. Man spielt schließlich nicht nur Ls auf dem Ding. Da gibt es weitaus schlimmere Leistungsfresser.
Schlussendlich liegt es also doch am Spiel. Und das der Ls19, was Performance angeht, sehr weit hinten in der Spieleindustrie angesiedelt ist, ist nicht wirklich ein Geheimnis.
Und das die Performance nicht das Gelbe vom Ei ist, wurde nunmal auch schon in diversen Threads diskutiert.

Im Großen und Ganzen macht dieses ewige diskutieren, ob Konsole oder PC absolut keinen Sinn. Die Slotbegrenzung hat auf den Konsolen schon einen Sinn. Allerdings sollte dieser doch vielleicht eher als Richtwert genutzt werden.
Denn laufen können die Konsolen auch mit 1500 Slots. Mir selbst auf der Old Stream nach dem Update passiert. Also kann es daran nicht liegen.
Ps5
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: ls19 warum hat die Konsole Slots

Post by dominiczeth »

Hellfire2284 wrote: Tue May 28, 2019 2:46 pm Da muss ich dich leider enttäuschen.Auch eine Konsole ruckelt nur, wenn die Leistungsgrenze erreicht wird. Man spielt schließlich nicht nur Ls auf dem Ding. Da gibt es weitaus schlimmere Leistungsfresser.
Das ist nicht so richtig: Sony und Microsoft schreiben vor, dass die Speicherverwaltung so und so zu sein hat. Anders als beim PC gibt es auf einer Konsole kein klassisches Betriebssystem in dem Sinn, welches den Speicher verwaltet und ein "Memory Access Error" verhindert. Auf einer Konsole kann man, einfach ausgedrückt, den Speicher überladen. Das bringt die Konsole zum Absturz. Spiele die keine Schutzmaßnahme dagegen haben werden von Sony/MS nicht zugelassen ;)
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: ls19 warum hat die Konsole Slots

Post by Hellfire2284 »

Was den Speicher angeht magst du ja Recht haben. Es geht aber ja um die Slotbegrenzung. Und das der Speicher dann weder Überlastet noch die Konsole zum Absturz bringt, haben mir ja die 1500 Slots bei der Old Stream gezeigt. Sind immerhin über 200 Slots mehr.Und das würde sogar reichen. Gut, das jetzt beim Update der Alten Agrarlandschaft im New Farmer über 1000 Slots belegt sind, liegt nun ganz klar an den verbauten Gebäuden. Das selbe ist ist ja bei Old Stream und Co.
Im Durchschnitt haben wir auf jeder Map im Farm Manager Modus ca 350-550 Slots belegt.Vorrausgesetzt, das Hofgebäude verkauft werden können. Und irgendwo da liegt ja der Knackpunkt.
Und das kommt zum Teil nunmal auch vom Spiel. Die Modder können ja nur nachbessern, wenn ein Gebäude, warum auch immer, über 100 Slots verbraucht. Nur sehen, kann es keiner vorher.
Ps5
Post Reply