Karte "Hof Bergmann"

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Karte "Hof Bergmann"

Post by Franken-Landwirt »

Guten Morgen

Ich wollte auf diesem Wege dem Modder "Farmer_Andy" meinen tiefsten Respekt zollen. Das ist die geilste Karte, die ich je in meiner gesamten Laufbahn des LS gesehen hab ! Ich würde sogar behaupten die mit Abstand beste ModMap die derzeit für den LS19 zu haben ist.
Die Detailverliebtheit ist so dermaßen groß, das es mich einfach nur Sprachlos macht. An der Karte ist wirklich alles, aber auch alles von Anfang bis Ende durchdacht.
Die ganzen Industriezweige wie Käse-Herstellung, Butter-Herstellung, Saatgut-Herstellung usw. heben für mich den Ls19 von der Spiel-Tiefe und Abwechslung auf ein ganz neues Level. Für mich persönlich das Highlight, der Hofladen. Einfach Top.
Eigentlich spiele ich eher die größeren Karten. Meine letzte war die NF-Marsch. Aber diese Karte hat mich so dermaßen weg geflasht, das diese Map ab sofort meine neue Karte ist. *thumbsup*

Creativ, Detail-Verliebt, Durchdacht.

Ganz großes Kino. Ich Danke Dir und wer auch immer noch dazu beigetragen hat dafür, und freue mich schon auf weitere Updates der Karte ! :hi:
Gruß :hi:
FL
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Karte "Hof Bergmann"

Post by elmike »

Hallo,

Spieltiefe ist für Dich also Zeug herumfahren? :lol:

Elmike
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Karte "Hof Bergmann"

Post by Franken-Landwirt »

elmike wrote: Thu May 30, 2019 9:18 am Hallo,

Spieltiefe ist für Dich also Zeug herumfahren? :lol:

Elmike
Spieltiefe ist für mich, wenn ich Kühe halte und diese versorgen muss, die daraus gewonnene Milch zur Käserei fahre, diese in den Tank überlade, vom Internen Tank mit einem Eimer per Hand die Milch in den animierten Käse-Fertiger kippen muss, den Produktionsablauf auf dem schönen Display überwache, die erscheinenden Käse-Laibe nehme, diese dann in meinem eigenen Hofladen per Hand in meinem Regal aufstelle und die Laibe dann nach Einhaltung der Öffnungszeiten des Ladens Verkauft werden ;)
Ja, das ist auch Spiel-Tiefe.
Last edited by Franken-Landwirt on Thu May 30, 2019 10:08 am, edited 1 time in total.
Gruß :hi:
FL
User avatar
Streettec
Posts: 66
Joined: Mon Jun 25, 2018 3:08 pm

Re: Karte "Hof Bergmann"

Post by Streettec »

Schade. Nicht für die Konsolen konvetiert. :frown:
Xbox one X only.

*gehasst*verdammt*vergöttert*
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Karte "Hof Bergmann"

Post by Franken-Landwirt »

Streettec wrote: Thu May 30, 2019 10:03 am Schade. Nicht für die Konsolen konvetiert. :frown:
Wird glaub ich auch nie passieren da die verbauten Scripte das schon alleine nicht zulassen Dank Sony und MS.
Gruß :hi:
FL
User avatar
Streettec
Posts: 66
Joined: Mon Jun 25, 2018 3:08 pm

Re: Karte "Hof Bergmann"

Post by Streettec »

Ja leider. MS läsdt schon Ordentlich Skripte zu. Fallout 4 bestes Beispiel. Sämtliche PC Mods auch für die One erhältlich.
Xbox one X only.

*gehasst*verdammt*vergöttert*
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Karte "Hof Bergmann"

Post by MichaelD. »

Wahnsinn! Hab mir die 1,5 Std Map Vorstellung angeschaut. Größter Respekt an der Ersteller!

Alle Konsoleros verpassen da wirklich was :frown:
xPsycho-Edx
Posts: 66
Joined: Sun Feb 03, 2019 9:43 pm

Re: Karte "Hof Bergmann"

Post by xPsycho-Edx »

Naja, ich denke mal, dass Konsolenspieler die Map auch ohne die zusätzlichen Features lieben würden. Alleine die Detailverliebtheit des Erstellers ist der absolute Wahnsinn.
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Karte "Hof Bergmann"

Post by Darthbot »

Ich werde mit der Hof Bergmann nicht warm. Die ganzen zusatzdinger sind für mich unnötig, aber am meisten stört mich der Hof. Da ist soviel Platz, da könnte ich ne A-380 parken.
Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Und immerhin sieht die LS19 Version um längen besser aus als die aus dem LS17. Denn das man dort das Dorf nur über einen Feldweg erreichte, hat mich doch ziemlich gestört. Aber beide Versionen reichen nicht an die LS15 Version ran. Die war in meinen Augen die beste Hof Bergmann Map.
Jetzt im LS19 bleibe ich aber irgendwie lieber auf der Felsbrunn Map.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
25 jahre bsa
Posts: 10
Joined: Tue Jun 16, 2009 6:34 pm

Re: Karte "Hof Bergmann"

Post by 25 jahre bsa »

Die Bergmann ist ja auch nur eine aufgehübschte Felsbrunn.
User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

Re: Karte "Hof Bergmann"

Post by Focus263 »

Ich finde die Hof Bergmann klasse, Meiner Meinung nach die beste Map die es zur Zeit im LS19 gibt.
Man hat genug Abwechslung durch die ganzen Nebenproduktionen und der Hof ist gut gestaltet und bietet jede Menge platz
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Karte "Hof Bergmann"

Post by Darthbot »

Genau, er bietet jede Menge Platz. Und das finde ich nicht schön. Ich mag enge kleine Höfe. Deshalb finde ich die Hof Bergmann nicht schön.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Karte "Hof Bergmann"

Post by farmtycoon39 »

Hm. naja, ist ja eh wurscht, wenn sie nicht für Konsolen ist. Wenn ich mal so ne ähnlich schöne Map spielen will, greife ich halt weiter zur Mühlenkreis Mittelland-Map. Die ist auch sehr schön und auch eng.

Vielleicht kommt ja wieder mal ne schöne europäische Map für Konsolen. Was mir auch auffällt: eine typisch österreichische Map war noch nie da im LS. Hauptsächlich von England und Polen. ´ne Ami-Map gibts auch noch nicht. Naja, vielleicht kommt mal eine.. Ich warte eh schon leicht ungeduldig auf nen coolen Big Bud-Spielplatz, wo ich endlich auch die Roadtrains zusammenstellen kann.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Karte "Hof Bergmann"

Post by Kallenbach »

Ravenport ist eine Amerikanische Map in meinen Augen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Karte "Hof Bergmann"

Post by farmtycoon39 »

Kallenbach wrote: Thu May 30, 2019 10:18 pm Ravenport ist eine Amerikanische Map in meinen Augen.
Ja, das stimmt. Aber leider nicht Big Bud-tauglich, wenn man sich die Straßen ansieht. Also warte ich weiter geduldig auf die Welker-Map.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply