Miststreuer als Kalkstreuer umbauen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Ottman361
Posts: 28
Joined: Thu May 09, 2019 12:41 am

Miststreuer als Kalkstreuer umbauen

Post by Ottman361 »

Moin ! Ich möchte gerne einen Mod-Miststreuer umschreiben, sodass ich damit dann Kalk streuen kann.
Danke im Voraus :)
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Miststreuer als Kalkstreuer umbauen

Post by Danko40 »

Ottman361 wrote: Wed Jun 05, 2019 2:28 pm Moin ! Ich möchte gerne einen Mod-Miststreuer umschreiben, sodass ich damit dann Kalk streuen kann.
Danke im Voraus :)
Ist nett gemeint von dir, aber du kannst das auch machen, ohne dich vorher bei uns allen zu bedanken :hi: .
Ich freue mich auf jeden Fall auf den Mod (wenn er dann auch auf Konsole erscheint) *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Miststreuer als Kalkstreuer umbauen

Post by TobiHH »

Ottman361 wrote: Wed Jun 05, 2019 2:28 pm Moin ! Ich möchte gerne einen Mod-Miststreuer umschreiben, sodass ich damit dann Kalk streuen kann.
Danke im Voraus :)
Tu dir keinen Zwang an...
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Miststreuer als Kalkstreuer umbauen

Post by Planlos63 »

Ottman361 wrote: Wed Jun 05, 2019 2:28 pm Moin ! Ich möchte gerne einen Mod-Miststreuer umschreiben, sodass ich damit dann Kalk streuen kann.
Danke im Voraus :)
:hi: Ich glaube eher das er einen Miststreuer für sich umfunktionieren möchte, aber nicht weis wie es geht.
Ottman361
Posts: 28
Joined: Thu May 09, 2019 12:41 am

Re: Miststreuer als Kalkstreuer umbauen

Post by Ottman361 »

Haha ja die Vermutung ist richtig :D
Bräuchte eventuell eine kleine Hilfe .
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Miststreuer als Kalkstreuer umbauen

Post by Phigo »

Dann solltest du eventuell eine kleine Frage formulieren. Ansonsten gibt es nicht mehr als den ein oder anderen Kommentar...
PS4 und PC
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Miststreuer als Kalkstreuer umbauen

Post by Eische »

Schau dir mal im Modhub den Miststreuer aus dem ITRunner Pack an: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Der kann nämlich Kalk streuen.

Wenn ich mich nicht komplet irre, müsstest du einfach nur lime (englisch für Kalk) zur den filltypes hinzufügen:

Code: Select all

<fillUnit>
        <fillUnitConfigurations>
            <fillUnitConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0" >
                <fillUnits>
                    <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypes="manure lime" capacity="19600">
                        <exactFillRootNode node="exactFillRootNode" />
                    </fillUnit>
                </fillUnits>
            </fillUnitConfiguration>
        </fillUnitConfigurations>
    </fillUnit>
Ich gehe davon aus, dass dann auch die Streutextur automatisch angepasst wird. Ich kann nämlich weder in der i3d noch in der XML eine andere Änderung finden, die auf Kalk hindeutet.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Miststreuer als Kalkstreuer umbauen

Post by Planlos63 »

Eische wrote: Thu Jun 06, 2019 11:15 am Schau dir mal im Modhub den Miststreuer aus dem ITRunner Pack an: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Der kann nämlich Kalk streuen.

Wenn ich mich nicht komplet irre, müsstest du einfach nur lime (englisch für Kalk) zur den filltypes hinzufügen:

Code: Select all

<fillUnit>
        <fillUnitConfigurations>
            <fillUnitConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0" >
                <fillUnits>
                    <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypes="manure lime" capacity="19600">
                        <exactFillRootNode node="exactFillRootNode" />
                    </fillUnit>
                </fillUnits>
            </fillUnitConfiguration>
        </fillUnitConfigurations>
    </fillUnit>
Ich gehe davon aus, dass dann auch die Streutextur automatisch angepasst wird. Ich kann nämlich weder in der i3d noch in der XML eine andere Änderung finden, die auf Kalk hindeutet.
:hi: Dazu habe ich als blutiger Leihe eine Frage, sollte man da nicht eine Fillplane für Kalk einbauen, das es auch wie Kalk aussieht ?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Miststreuer als Kalkstreuer umbauen

Post by Trax »

Macht das Spiel selbstständig. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Miststreuer als Kalkstreuer umbauen

Post by Eische »

Planlos63 wrote: Thu Jun 06, 2019 5:53 pm
:hi: Dazu habe ich als blutiger Leihe eine Frage, sollte man da nicht eine Fillplane für Kalk einbauen, das es auch wie Kalk aussieht ?
Habe es gerade getestet. Ist tatsächlich so simpel wie ich es beschrieben habe. Funktioniert danach problemlos.

Vorgehensweise:
1. 7zip installieren

2. Die .zip Datei des Mods mit 7zip öffnen (rechtsklick --> 7zip --> öffnen)

3. rechtsklick auf die .xml Datei des Mods --> bearbeiten (es sollte sich dann euer Standard Texteditor öffnen, ich empfehle Notepad++)

4. Zeile mit folgendem ähnlichen Inhalt suchen:

Code: Select all

<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="manureSpreader" capacity="19600">
oder

Code: Select all

<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypes="manure" capacity="19600">
5. Sollte des aussehen wie in der ersten Variante, muss es wie in der zweiten Variante abgeändert werden
- aus fillTypeCategories wird fillTypes
- aus manureSpreader wird manure lime
sollte dann also so aussehen:

Code: Select all

<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypes="manure lime" capacity="19600">
6. Datei speichern. 7zip sollte dann fragen, ob die Datei im Archiv aktualisiert werden soll. Mit Ja bestätigen.

7. 7zip schließen, Spiel starten, Mod aktivieren, Kalk streuen :mrgreen:
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply