Wan kommt ein neuer Patch / Hotfix?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 525
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Wan kommt ein neuer Patch / Hotfix?

Post by Franken-Landwirt » Fri Jun 28, 2019 5:56 pm

Moin


Mehrkernunterstützung und Hotfix sollten 2019 keine Fremdwörter mehr sein....eigentlich. ;)
Gruß :hi:
FL

Kallenbach
Posts: 4402
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Wan kommt ein neuer Patch / Hotfix?

Post by Kallenbach » Fri Jun 28, 2019 6:06 pm

Derzeit wird kaum oder gar nicht weiter darüber informiert was intern passiert. Was ja auch zu Diskussionen führt. Nur was soll ich sagen ich hab das Update geladen bin mit dem Häcksler drei Runden gefahren und habe am 18.06. den Bugreport im deutschen Forumsbereich verfasst, ob in den anderen Forumsbereichen jemand schneller war oder auch jemand ganz allgemein schneller war und diesen Bug gesehen hat aber ich muss auch damit klar kommen dass ich die Felder anders als sonst häckseln musste und auch jetzt den Fehler erdulden muss. Ärgern tue ich mich genauso und ich hätte gerne lieber gestern als heute einen Hotfix. Ich hoffe einfach dass es noch im Juli einen Patch gibt.

Und da gab schon früher Spiele die nicht Fehlerfrei waren oder wegen gravierender Fehler erst gar nicht funktionierten, sucht mal nach Fade to Black, das würde so verbuggt ausgeliefert dass gar nichts ging.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

User avatar
Dolphin
Posts: 483
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Köln/Bonn

Re: Wan kommt ein neuer Patch / Hotfix?

Post by Dolphin » Fri Jun 28, 2019 6:16 pm

Alsp ich hätte auch gerne einen Hotfix, aber nicht unbedingt wegen dem Häcksler, sonden wegen den Lags. Ich habe nicht den schwächsten PC und spiele LS von anfang an auf höchsten einstellungen. Aber selbst meiner Ruckelt wie irre, das mit dem nicht beenden können ist schon schei.... Ich habe den LS auch erst mal an die seite gelegt bis das mit dem ruckeln behoben ist. So kann ich selbst auf meinen PC nicht mehr spielen bzw macht es keinen Spaß mehr.

User avatar
Danko40
Posts: 1905
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Wan kommt ein neuer Patch / Hotfix?

Post by Danko40 » Sat Jun 29, 2019 11:34 am

Mister-XX wrote:
Fri Jun 28, 2019 3:53 pm
Ich habe selbst gestern ein Maisfeld gehäckselt,
und muss sagen der Bug nervt, aber das häckseln ist möglich.
Ich habe das Problem gestern (auf dem PC) gelöst
in dem ich den erweiterten Helfer habe häckseln lassen.
Die stotternde Fahrweise des Helfers habe ich durch den Follow Me Mod umgangen.
Beide Helfer hatten quasi ein stotternde Fahrweise im Gleichschritt. :lol:
Ja, ich freue mich für dich, wenn du das Problem selbst lösen konntest *thumbsup* .
Vielleicht vergisst du aber in deiner Welt, dass es nicht nur PC-Spieler gibt, sondern auch noch „andere“, die auf Gedeih und Verderben dem Wohl von Giants ausgesetzt sind.
„Lobe den Brunnen, in den deine Schwiegermutter gefallen ist, aber schöpfe kein Wasser daraus.“ (Andalusisches Sprichwort)

———————————————————————
LS19 - Platinum Edition (PC)

(Ex-Konsolenspieler :zunge: )

User avatar
Darthbot
Posts: 3283
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Wan kommt ein neuer Patch / Hotfix?

Post by Darthbot » Sat Jun 29, 2019 11:39 am

Dieser Bug betrifft nur den Helfer, oder? Ich häcksle immer selbst, dank kurviger Felder, mit Hänger am Häcksler, der wenn er voll ist ausgetauscht wird.
Muss man halt bis zum nächsten Patch selbst ran.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.

simawa
Posts: 398
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Wan kommt ein neuer Patch / Hotfix?

Post by simawa » Sat Jun 29, 2019 12:02 pm

Mein Helfer häckselt mit konstant 10 kmh. Patch 1.4 ist installiert (PC). Wieso haben manche Probleme und manche nicht?

Kallenbach
Posts: 4402
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Wan kommt ein neuer Patch / Hotfix?

Post by Kallenbach » Sat Jun 29, 2019 5:36 pm

Weil das nur der Original Helfer macht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

User avatar
Mister-XX
Posts: 6830
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Wan kommt ein neuer Patch / Hotfix?

Post by Mister-XX » Sat Jun 29, 2019 5:52 pm

Kallenbach wrote:
Sat Jun 29, 2019 5:36 pm
Weil das nur der Original Helfer macht.
Das stimmt nicht, der eweiterte Helfer hat das Problem auch.
Aber mit ein paar Tricks kann man das Problem am PC umgehen,
ich lasse den erweiterten Helfer in Kreisfahrt ernten
und mit Hilfe des Follow Me Mod fährt ein zweiter Helfer neben her,
so das die zwei Helfer dann beide so eine ruckelnde
und stotternde Fahrweise haben. :idea:
Grüße Martin

Mein System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: DFGT
und Saitek Seitenpanel

User avatar
Frank-K
Posts: 492
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Wan kommt ein neuer Patch / Hotfix?

Post by Frank-K » Sat Jun 29, 2019 6:38 pm

Auch beim wohl nur wenig benutzten Zuckerrohrernter ist es das gleiche, da er wie ein Häcksler fungiert.

Im Spiel stecken noch viel mehr Fehler als man denkt, da einige Bereiche kaum benutzt werden.

Und nicht zu vergessen der Fehler mit den Saattexturen bei Kartoffeln, Zuckerrüben und Zuckerrohr, die schon als gelöst abgelegt wurden, weil man ja 3 Monate lesen kann, ist im nächsten Patch (also 1.4) behoben.
Der Fehler besteht weiterhin.
LS 09 - LS 19
PC

tec
Posts: 156
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Wan kommt ein neuer Patch / Hotfix?

Post by tec » Sat Jun 29, 2019 7:04 pm

Der nervigste BUG ist die tote Fillplane vom BGA-Bunker... :-?

Kallenbach
Posts: 4402
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Wan kommt ein neuer Patch / Hotfix?

Post by Kallenbach » Sun Jun 30, 2019 8:50 pm

tec wrote:
Sat Jun 29, 2019 7:04 pm
Der nervigste BUG ist die tote Fillplane vom BGA-Bunker... :-?
Es war mal anders und nervt auch tierisch ist aber leider Gottes das geringste Problem.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

User avatar
Firestar81
Posts: 45
Joined: Thu Dec 20, 2018 10:47 am

Re: Wan kommt ein neuer Patch / Hotfix?

Post by Firestar81 » Thu Jul 04, 2019 10:15 am

Ich muss auch sagen, dass ich auf der einen Seite den LS 19 gut finde und auch das es schon den Patch 1.4 gibt, der meiner Meinung nach auch ein paar Sachen gefixt hat. Was aber echt nervt jetzt ist dieses Ruckeln beim Häckseln. Nachdem ich ca. 15 Minuten versucht habe im Singleplayer:
1. an den Zuckerrohrernter (Case) einen passenden Anhänger direkt anzukoppeln (keinen gefunden)
2. Neben dem Case (Helfer) herzufahren und mich etwas auf das tempo einzustellen (was definitiv nicht geht)
3. hinter einem Case Trecker, den Lizard Zuckerrohrernter und daran dann noch einen Anhänger im Helfermodus fahren zu lassen. Nach 5 Minuten zockeln über das Zuckerrohr Feld hat er gefühlt ca. 2 cm geschafft. Dann habe ich das auch abgebrochen und meine komplette Zuckerrohr Ernte (5 Felder) mit zwei großen Tiefenlockerer und den kleinen BigBuds davor wieder eingeebnet. Ach ja und das ganze im Hintergrund laufen lassen, da man ja wenn zwei Grubber/Tiefenlockerer mit Helfern unterwegs sind eh nichts mehr machen kann, da dann alles ruckelt. :-) Naja so konnte ich wenigstens mal wieder einen Film bei Amazon Prime schauen und musste zwischen durch nur mal die BigBuds auf die anderen Felder setzen. Als der Film dann fertig war, waren auch alle Felder wieder leer und ich konnte Baumwolle anpflanzen, die ja zum Glück gut mit dem Helfer geerntet werden kann. :-)

Ach bevor ich es vergesse, spiele auf XBOX One X, daher kein Courseplay oder andere Erweiterungen möglich.

--- Ironie an ----
Ich weiß, wir Konsolenspieler heulen immer am meisten und sollten uns einen PC anschaffen usw. Also einfach auf diese Kommentare verzichten, ich weiß wir sind nur Menschen zweiter Klasse.
--- Ironie aus ----
Last edited by Firestar81 on Thu Jul 04, 2019 11:39 am, edited 1 time in total.
Gelegentlicher LS Spieler....

User avatar
Ulli65
Posts: 96
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm

Re: Wan kommt ein neuer Patch / Hotfix?

Post by Ulli65 » Thu Jul 04, 2019 10:41 am

farmtycoon39 wrote:
Fri Jun 28, 2019 10:26 am
Mein Gott, Kinder! Was zetert ihr rum? Man kann ja eh den Häcksler benutzen. Wurscht, welchen. Man muß halt derweil eben selber fahren und halt nen Dolly, am besten den 2achs-Dolly von Fliegl und den Lizard Idealiner/Benalu Optiliner, je nachdem der Kipper im jeweiligen System genannt wird, ankuppeln, dann gehts eh. Versteh nicht, warum so ein Gezetere ist, nur weil der Helfer "mal" bei einem(!!!) Gerät Faxen macht. Das ist halt momentan DIE Lösung, bis eben das Update kommt.

Und bevor jetzt wieder ein Gezetere über mich kommt, sag ich euch: Probiert´s mal so wie ich und fahrt selber! Ich habs ja auch gemacht und werds wieder machen, jawohl!
Richtig! @farmytycoon

Ich habe gerade mit Patch 1.4 ca. 35 ha Mais gehäckselt und in die BGA ins Fahrsilo gebracht. Den Abfahrer (Tatra Phönix mit Krampe 100 000 l) habe ich nicht neben sondern hinter dem Häckslerhelfer (Standardhelfer) hergefahren. Wie man es bei der 1. Bahn macht wenn kein Platz ist. Wenn der Abfahrer am Häcksler aufgefahren ist und schiebt fahren beide konstant mit 10 km/h.

LG Ulli65
PC
LS11
LS17
LS19

TobiHH
Posts: 662
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Wan kommt ein neuer Patch / Hotfix?

Post by TobiHH » Thu Jul 04, 2019 2:23 pm

Für alle die halbwegs realistisch spielen ist das leider keine Option. Ich werde den Häcksler sicher nicht durch die Gegend schieben.

farmtycoon39
Posts: 4216
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Tür an Tür mit Nostradamus

Re: Wan kommt ein neuer Patch / Hotfix?

Post by farmtycoon39 » Thu Jul 04, 2019 2:40 pm

Doch ist es vorläufig auch so die einzige Möglichkeit, zu häckseln. Ich habs eben probiert. Fährt man mit einem Fahrzeug und Hänger, jetzt wurscht, mit welchem und aktiviertem Tempomat auf 10 km/h gestellt direkt hinter dem Häcksler, behält er die konstante Geschwindigkeit bei 10 km/h. Bei schlammigem Boden auf dem Maisfeld muß man ihn ja anschieben, sonst kann er ja nicht weiterfahren, wie ich in diversen Originalvideos gesehen hab. Drum hat er ja so Puffer hinten, damit ihn ein Traktor, wenn nötig, anschieben kann.
Sorry,aber Bin weder Jesus noch Hellseher und Hellschmecker.

Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)


Call me "Wickie" now

Post Reply