Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
LexX99
Posts: 249
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by LexX99 » Wed Jun 26, 2019 11:33 pm

Hey,

Da in mir immer mal wieder Langeweile aufkommt und ich gern vieles teste, bin ich immer auf der Suche nach neuen Maps.

Daher mal die Frage, was spielt ihr gern? Was ist oder war eure Lieblingsmap?

Mit freundlichen Grüßen
Hendrik

User avatar
iTexxoR
Posts: 199
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by iTexxoR » Thu Jun 27, 2019 12:41 am

Ganz klar die Mercury Farms,
Ich hab auf der Mercury Farms in 300 Stunden meine Silos voll gemacht, Geld verdient, mein Hof geil aufgebaut und Kühe und Schweine zu hunderten gekauft/gezüchtet. Jetzt hab ich das Gefühl das ich die Map "durchgespielt" hab und überlege ob ich auf die pazifische Nordwesten map Wechsel.

User avatar
Mister-XX
Posts: 6869
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by Mister-XX » Thu Jun 27, 2019 1:07 am

Ich mache meist etwas, was man im LS nicht machen sollte.....
Ich habe zur Zeit 4 Maps im Modordner auf denen ich abwechselnd zocke.
Das richtet sich danach wozu ich Lust habe.
Grosse oder kleinere Map und wo gerade welche Arbeit ansteht
und was ich gerade machen möchte.

Auf Platz 1 ist bei mir zur Zeit mal wieder die Hof Bergmann.
Diese Map begeistert mich seit mehreren LS Reihen.
Ich kene keine andere Map, die so so liebevoll
und detailgetreu gebaut wurde.

Danach wirds komplizierter Krebach, Ebelsbach
und die alte Agrarlandschaft teilen sich die Plätze.

Je nach dem was wann als nächtes erscheint kann da noch die ein oder andere Map dazu kommen :hmm:
Grüße Martin

Mein System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: DFGT
und Saitek Seitenpanel

th1mx
Posts: 185
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by th1mx » Thu Jun 27, 2019 4:04 am

Irgendwie warte ich noch auf eine gute Forstmap die ich komplett umbauen kann.

Da ich auf Ps4 zocke ist die Auswahl eher beschränkt.

Aktuell zocken ich Przemasowo und die Pazifische. Haben für mich beide angenehme Feldgrößen.

Ansonsten weiterhin warten auf eine gescheite Forst Map.
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

PlayStation 4 Pro.

Fragen zum Modden beziehen sich auf die Epic Gamestore Version für den PC.

User avatar
Danko40
Posts: 1905
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by Danko40 » Thu Jun 27, 2019 6:22 am

th1mx wrote:
Thu Jun 27, 2019 4:04 am
Ansonsten weiterhin warten auf eine gescheite Forst Map.
Diese hier :this: entspricht nicht deinem Geschmack?
„Lobe den Brunnen, in den deine Schwiegermutter gefallen ist, aber schöpfe kein Wasser daraus.“ (Andalusisches Sprichwort)

———————————————————————
LS19 - Platinum Edition (PC)

(Ex-Konsolenspieler :zunge: )

User avatar
NorthernStar
Posts: 714
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by NorthernStar » Thu Jun 27, 2019 7:14 am

LexX99 wrote:
Wed Jun 26, 2019 11:33 pm
Was ist oder war eure Lieblingsmap?

Mit freundlichen Grüßen
Hendrik
Seit kurzem: Nordfriesische Marsch

Image

Schön gross, regional und absolut CP / helferfreundlich.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.

Ml1
Posts: 203
Joined: Mon May 04, 2015 1:39 pm

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by Ml1 » Thu Jun 27, 2019 8:32 am

Seit einiger Zeit auf der Ebelsbach, das ist aber mittlerweile auch langweilig geworden (es fehlt einfach ne Map wie die Stappenbach ^^). Setze jetzt meine Hoffnung in den Contest, da sind ja drei gute dabei für mich bis jetzt (Riesenbeck, Ellerbach, Geiselsberg)...bleibt nur zu hoffen, dass die Maps einigermaßen gut optimiert sind und die Performance passt. Um den Rest muss ich mir bei diesen Mappern keine Sorge machen ;)

Grüße

User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 314
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by Ilja Rogoff » Thu Jun 27, 2019 9:26 am

DonDiego Map

Eische
Posts: 1799
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by Eische » Thu Jun 27, 2019 9:48 am

Auf der Old Stream Farm habe ich einen kleinen Hof mit eher älteren Maschinen laufen.

Auf der Pazifischer NW bin ich aber zur Zeit hauptsächlich unterwegs. Im Moment noch keine Tiere, ist aber im Plan.
Die Karte ist echt clever aufgebaut, da man viele Felder zusammenlegen kann, wenn man mal später größere Maschinen hat. Die kleinen Wälder, die teilweise dazwischen stehen, geben dann auch nochmal nen guten Bonus, auch wenn man alles mit gemieteten Forst-Maschinen macht.
Bin immernoch im oberen Bereich der Karte und bewirtschafte etwa 32ha verteilt auf 4 Felder.
PC - Win10

User avatar
LexX99
Posts: 249
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by LexX99 » Thu Jun 27, 2019 10:36 am

Ich suche glaub ich irgendwie n mix aus gross und klein. Zu gross wie die dondiego oder marach packt mich nich soo lang, und zuu klein is auch lahm irgendwie 🤔

Werd mal die pazifisch nw testen

RubberDuck76
Posts: 8
Joined: Fri Feb 15, 2019 3:23 pm

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by RubberDuck76 » Thu Jun 27, 2019 10:48 am

Selber spiele ich auf der Holzer *thumbsup* . Die Krebach soll nicht schlecht sein, habe sie aber selber noch nicht gespielt, da ich auf die Riesenbeck warte:

User avatar
honeybear
Posts: 329
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by honeybear » Thu Jun 27, 2019 11:34 am

Spiele momentan ebenfalls auf der Holzer Map, da mir die Landschaft einfach sehr gut gefällt. Bin dort als LU unterwegs und mähe, Presse und verkaufe Ballen für die Landwirte aus Holz.
Ich selbst betreibe nebenbei eine Schafzucht und einen Reitstall. Bau auf manchen meiner Flächen zeitweise auch Hafer zum Füttern und für Stroh an. Alles natürlich nur biologisch 😉

Bin aber am überlegen, ob ich jetzt dann bald auf Peter Vill umsteigen soll, bin auch Fan von britischen Landschaften, oder ich warten auf die ein oder andere ModContest Map - mal sehen
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:

:!: RESPEKT FOR MODDERS :!:

Fussl1
Posts: 56
Joined: Tue May 25, 2010 1:42 pm

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by Fussl1 » Thu Jun 27, 2019 6:49 pm

Seit LS15 ist die Map "The Alps" meine absolute Lieblingsmap. Habe mir die Map für den 19 neu aufgebaut und Spiel nun schon etliche Stunden mit der Map. Insgesamt habe ich jetzt seit LS11 meistens pro Serie nur 4-6 Maps die ich aber dann instensiv von klein auf Spiele und wenn ich alles habe Suche ich mir dann eine neue Map

User avatar
Darthbot
Posts: 3284
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by Darthbot » Thu Jun 27, 2019 6:59 pm

Ich spiele eigentlich nur noch die Felsbrunn. Ich habe einige Maps ausprobiert, wie die Old Streams, Hof Bergmann, Woodshire... aber irgendwie war bei keiner dieses Gefühl aufgekommen. Old Streams habe ich bereits im 15er und 17er gespielt, vielleicht hab ich mich da schlicht satt gesehen, Hof Bergmann war im 15er am besten, die beiden Nachfolger haben mich nie wirklich geflasht. Und Woodshire sowie andere US Karten waren irgendwie auch nichts für mich. Und so komme ich immer wieder auf die Felsbrunn zurück, und werde dort wohl auch nicht mehr weggehen (ausser es kommt eine NRW Map wie die wirklich geniale Westfalen Map von pAre, die er im LS09/11 gebaut hat. Da fühlte ich mich auf Anhieb zuhause).
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.

Ralf_08
Posts: 11
Joined: Sat Jan 19, 2019 6:43 pm

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by Ralf_08 » Thu Jun 27, 2019 8:51 pm

Ich bespiele die Swisstouch, eine kleine aber feine hügelige Map, welche Helfer-unfreundlich ist, sprich, man gezwungen wird, sehr viel selber zu machen. *thumbsup*

Post Reply