Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by th1mx »

Danko40 wrote: Thu Jun 27, 2019 6:22 am
th1mx wrote: Thu Jun 27, 2019 4:04 am Ansonsten weiterhin warten auf eine gescheite Forst Map.
Diese hier :this: entspricht nicht deinem Geschmack?
Die habe ich mir mal fürs Wochenende vorgenommen. Bei der letzten für Konsole waren die Grundstück Preise so hoch.

Mal sehen wie es da ist. Erstmal muss es wieder bisschen kühler werden um überhaupt zu zocken...
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
User avatar
Streettec
Posts: 66
Joined: Mon Jun 25, 2018 3:08 pm

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by Streettec »

Darthbot wrote: Thu Jun 27, 2019 6:59 pm ... (ausser es kommt eine NRW Map wie die wirklich geniale Westfalen Map von pAre, die er im LS09/11 gebaut hat. Da fühlte ich mich auf Anhieb zuhause).
Dann gucke dir mal die Mühlenfeld Mittelland an. Ist eine Map aus NRW, aus OWL.
Xbox one X only.

*gehasst*verdammt*vergöttert*
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by Mister-XX »

@ Streettec danke, die schaue ich mir gerade bei Youtube an,
vielleicht kommt die auch noch in meinen Ordner :lol:


Die habe ich wohl im Modhub vollkommen übersehen :confusednew:

...und Tschüss bin bei Youtube... :hi:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by Darthbot »

@Streettec, die Karte habe ich mir jetzt mal angesehen, aber irgendwie ist die nicht ganz mein Fall. Wenn das OWL darstellen soll, liegts vielleicht da dran. OWL ist nicht ganz meine Ecke, ich komme vom Niederrhein. Und wahrscheinlich vergleiche ich alle Karten indirekt mit der Westfalenmap und lande dann doch wieder bei der Felsbrunn.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
LutzHaenig
Posts: 1
Joined: Fri Jun 28, 2019 6:05 pm

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by LutzHaenig »

Ich spiele die Map LPG Schwarze Pumpe 1988.
Die Map ist super gemacht wie es zur damaligen Zeiten in den LPGs war, Szenerie rundum einfach Klasse.
Die Feldgrößen sind einfach richtig nicht zu klein nicht zu groß genau richtig.
Die Jungs und der Modder sind Klasse helfen einem auch über die Map hinaus bei LS Angelegenheiten.
Man fühlt sich auf der Map zuhause und durch die vielen DDR Mods in die Kindheit zurück versetzt., es spielen macht viel Spaß und man vergisst die Zeit. :-) :-)
Für mich die Map wo ich schon lange gesucht hab. Ich spiel seit ls08 und bin froh in ls19 die tolle Mal gefunden zu haben. Großes Danke an den Modder und sein Team :-)
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by Trax »

Streettec wrote: Thu Jun 27, 2019 11:05 pm
Darthbot wrote: Thu Jun 27, 2019 6:59 pm ... (ausser es kommt eine NRW Map wie die wirklich geniale Westfalen Map von pAre, die er im LS09/11 gebaut hat. Da fühlte ich mich auf Anhieb zuhause).
Dann gucke dir mal die Mühlenfeld Mittelland an. Ist eine Map aus NRW, aus OWL.
Also bitte, das ist immer noch der MühlenKREIS und kein Acker. *thumbsdown* :wink3:

Lg von einem Mühlenkreisler. :mrgreen:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by matador »

Hallo Lutz Haening,

wo gibt es denn die "schwarze Pumpe"?

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by Mister-XX »

matador wrote: Fri Jun 28, 2019 7:11 pm Hallo Lutz Haening,

wo gibt es denn die "schwarze Pumpe"?

Gruß, matador
Mit DL-Link in derVideobeschreibung

Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by Franken-Landwirt »

Meine Reise führte mich von Felsbrunn hoch in den Norden über die Nordfriesische Marsch bis hin zur Hof Bergmann wo ich auch hängen geblieben bin da mir die Nebenproduktionen sowie der Hofladen sehr gefallen. Ich mag einfach Produktions-Geräte wo man befüllen und einschalten kann, ein Motorengeräusch erklingt und man auf einem Display erkennt, wann das End-Produkt fertig ist und dieses dann auch noch im eigenen Hofladen verkaufen kann. Produktionskreislauf. Keine Ahnung warum, aber ich steh da voll drauf. Es sind diese Kleinigkeiten was die Karte ausmacht. Schon alleine die Tatsache das es Öffnungszeiten bei Verkaufsstellen oder beim Hofladen gibt, total Genial *thumbsup*
Gruß :hi:
FL
User avatar
Streettec
Posts: 66
Joined: Mon Jun 25, 2018 3:08 pm

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by Streettec »

Trax wrote: Fri Jun 28, 2019 6:49 pm
Streettec wrote: Thu Jun 27, 2019 11:05 pm
Darthbot wrote: Thu Jun 27, 2019 6:59 pm ... (ausser es kommt eine NRW Map wie die wirklich geniale Westfalen Map von pAre, die er im LS09/11 gebaut hat. Da fühlte ich mich auf Anhieb zuhause).
Dann gucke dir mal die Mühlenfeld Mittelland an. Ist eine Map aus NRW, aus OWL.
Also bitte, das ist immer noch der MühlenKREIS und kein Acker. *thumbsdown* :wink3:

Lg von einem Mühlenkreisler. :mrgreen:
Oh mann, wie konnte ich nur "Feld" schreiben. Es sei mir verziehen. 😜

@Darthbot: Felsbrunn ist aber nicht annähernd Niederrhein tauglich wie MühlenKREIS. Ich komme auch aus der Ecke.
Xbox one X only.

*gehasst*verdammt*vergöttert*
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by matador »

Felsbrunn könnte ich mir irgendwo in der Ecke Koblenz vorstellen.
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by Darthbot »

Ich weiß Streettec, ich sehe darin irgendwie den Mittelrhein. Also Koblenz und die Ecke. Ist nicht der Niederrhein, aber ich komme trotzdem immer wieder auf die Karte zurück. Weil mir schlicht keine andere gefällt.Bislang
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Landei68
Posts: 40
Joined: Sun May 24, 2015 11:25 am

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by Landei68 »

Mister-XX wrote: Fri Jun 28, 2019 7:18 pm
matador wrote: Fri Jun 28, 2019 7:11 pm Hallo Lutz Haening,

wo gibt es denn die "schwarze Pumpe"?

Gruß, matador
Mit DL-Link in derVideobeschreibung

das ist noch eine Vorstellung der V 1 mittlerweile gibt es eine Version 3 mit sehr viel Produktion und neuen Fruchtsorten( auch ausgefallenere),einfach mal bei uns reinschauen im Forum http://www.lpg-schwarze-pumpe-1988.de oder bei unseren Livestreams Links dazu im Forum
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: Was ist eure Lieblingsmap? Wer spielt was?! Ja

Post by Spectre »

Oh ja, die Westfalen Map von PAre war (für die damalige Zeit) auch meiner Meinung nach die mit Abstand beste Karte für den LS! Die im LS19 neu aufgelegt wäre mein absoluter Traum!

Bei der Mühlenkreis Mittelland fehlt irgendwie was. Kann es nicht genau beschreiben, ist aber zu nah an den jetzigen Giants Standard Maps. Da gefällt mir Ebelsbach viel besser, auch wenn etwas hügeligere Region.

Ansonsten hoffe ich mal auf ein paar richtige Pressen. Die Getreideernte steht ja an... Also, Creative Mesh, wie schaut’s aus?!
heruch
Posts: 2
Joined: Sat Jul 01, 2017 8:37 pm

Post by heruch »

Code: Select all


Ich arbeite gerne mit der Map Felsbrunn .Eigener Hof aufgebaut mit Kühen und Schafe.3Hallen für Fahrzeuge und 2 Unterstände für die Traktoren, Anhänver und den LKW mit Kran für Holztransport.Arbeite gerne in der Forstwirtschaft und mache auch Helferdienste beim Nachbarn .Immer einwenig  Geld verdienen und wieder investieren.Stüch für Stück ..dann macht es Spass.Wünsche euch viel  vergnügen beim spielen




LexX99 wrote: Wed Jun 26, 2019 11:33 pm Hey,

Da in mir immer mal wieder Langeweile aufkommt und ich gern vieles teste, bin ich immer auf der Suche nach neuen Maps.

Daher mal die Frage, was spielt ihr gern? Was ist oder war eure Lieblingsmap?

Mit freundlichen Grüßen
Hendrik
Post Reply