[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Fordson
Posts: 424
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Post by Fordson » Wed Jul 03, 2019 2:25 pm

Habe nur ich diese Meldung an den Stellen, wo früher PDF-Dokumente hingen oder gilt diese Neuerung für das gesamte Forum?
LS17, what else?

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 10749
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Post by böserlöwe » Wed Jul 03, 2019 11:24 pm

Diese gilt für das gesamte Forum.
Wenn du ein Dokument unbedingt als PDF zur Verfügung stellen möchtest, musst du es bei einem Dateihoster hochladen und dann den Link hier einfügen.

User avatar
Trax
Posts: 6607
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Post by Trax » Thu Jul 04, 2019 4:51 am

Gibt es denn einen Grund, warum man solche Dateien (auch zip Dateien etc.) nicht mehr über das Forum zur Verfügung stellen darf?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: [Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Post by tzizt » Thu Jul 04, 2019 11:24 am

Naja über zip komprimierte Archive, sprich Dateien, kann man allerlei Müll in Fprm von Viren, Malware und Spyware recht einfach verteilen. Ich denke mal, GIants will da einfach nur einen Weg der Schädigung für die User ausschließen, was durchaus sinnvoll ist.

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Post by HeinzS » Thu Jul 04, 2019 11:36 am

tzizt wrote:
Thu Jul 04, 2019 11:24 am
Ich denke mal, GIants will da einfach nur einen Weg der Schädigung für die User ausschließen, was durchaus sinnvoll ist.
ich vermute eher, Giants will die Verantwortung schlicht nicht mehr tragen, denn wenn noch Links zu solchen Dateien erlaubt sind ist die Schädigung durch den DL auch nicht ausgeschlossen.

Fordson
Posts: 424
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: [Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Post by Fordson » Thu Jul 04, 2019 5:29 pm

Erst einmal Danke für die Antwort!

Mir ist nur aufgefallen, dass insbesondere im Unterforum "Anleitungen & Tipps" eine Anzahl von Dokumenten, die dort schon seit Jahren abrufbar waren nicht mehr zur Verfügung stehen. Z.B. die Auswertungen zur Flächenleistung von H.C.Pete

Was micht etwas wundert ist, dass ich keinerlei Ankündigung von offizieller Seite zu dem Thema gefunden habe. Das Feature wurde scheinbar einfach so abgeschaltet, oder irre ich mich da? Das .jpg nicht mehr geht haben allerdings schon ein paar Forenteilnehmer festgestellt.
Wäre es vielleicht möglich, dass irgendwo z.B. in den Forenregeln veröffentlicht wird, welche Dateien (falls überhaupt) noch direkt in die Threads gehängt werden dürfen?

Danke schon einmal im Voraus

Fordson
LS17, what else?

Post Reply