Traktor richtet sich sprunghaft auf

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bad_Randolph
Posts: 35
Joined: Thu Sep 06, 2018 4:00 pm

Traktor richtet sich sprunghaft auf

Post by Bad_Randolph » Sun Jul 07, 2019 1:09 pm

Ich bin mir nicht sicher ob es schon immer so war oder erst seit dem neuen Update, deswegen schreibe ich vorsichtshalber erstmal hier :lol:

Mir ist folgendes aufgefallen: wenn ich auf 2 unterschiedlichen Böden fahre, (also linke Seite zb Gras und rechte Seite gepflügtes Feld) fährt der Traktor natürlich entsprechend schräg weil er im Feld halt weiter einsackt.
Soweit so gut.
Wenn ich den Traktor nun aber anhalte richtet er sich geradezu sprunghaft auf sobald er steht, was natürlich vollkommener Unfug ist ... er ist ja immer noch im Feld eingesackt.

Fehler oder Feature?

Tritt auf mit und ohne mods
vorherige version habe ich jetzt nicht überprüft weil umständlich und so :lol:

User avatar
SirSim
Posts: 635
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Traktor richtet sich sprunghaft auf

Post by SirSim » Sun Jul 07, 2019 1:10 pm

Was sagt deine Log dazu
Danke, danke, danke für die 8 Wochen Urlaub

Bad_Randolph
Posts: 35
Joined: Thu Sep 06, 2018 4:00 pm

Re: Traktor richtet sich sprunghaft auf

Post by Bad_Randolph » Sun Jul 07, 2019 1:21 pm

kein error
kein warning
cheats eneabled
sonst nüscht

meine frage habe ich auch vllt nicht ganz deutlich formuliert ...
eigentlich sollte sie lauten:
ist das bei euch genau so oder nur bei mir??

ich meine halt auch nicht mit sprunghaft das er über die halbe karte fliegt sondern nur das er sich halt beim anhalten aufrichtet

SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Traktor richtet sich sprunghaft auf

Post by SlimySlug » Sun Jul 07, 2019 2:05 pm

Bad_Randolph wrote:
Sun Jul 07, 2019 1:21 pm
...
ist das bei euch genau so oder nur bei mir??
...
Das ist leider bei allen so.

Das Einsinken am Feld wurde bisher immer mit nem Mod realisiert. Bei LS19 ist dieses Script zwar direkt im Spiel integriert. Allerdings scheint es so, dass, wenn man stehen bleibt, das Script pausiert wird, und das Gerät die Positionsdaten bekommt, die es ohne diesem Script hätte. Also so als würde es dieses Feature nicht geben.

Das führt dann eben dazu, dass versunkene Räder bei stillstand dann wie von Zauberhand plötzlich nicht mehr versinken.
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:

Bad_Randolph
Posts: 35
Joined: Thu Sep 06, 2018 4:00 pm

Re: Traktor richtet sich sprunghaft auf

Post by Bad_Randolph » Sun Jul 07, 2019 8:07 pm

Alles klar dann ist es mir bisher wohl einfach nicht so aufgefallen.

Danke für die Info.

Post Reply