HD-Ballen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
andreas786
Posts: 7
Joined: Wed Nov 21, 2018 6:34 pm

HD-Ballen

Post by andreas786 » Tue Jul 09, 2019 4:32 pm

Hallo,

heute sind die Mods für den Contest raus gekommen. Schöne Mods sind hier bei, jedoch hatte ich auf ein HD-Ballenpack insgeheim gehofft. Wieder nichts :gamer: .

Wird es ein solches Pack mal z.B. als DLC geben???
Hier gibt es solch tolle Techniken wie Pressen, Sammelwagen, Förderbänder selbst Wickeltechnik, jedoch kommt so etwas leider nicht in den LS.

Die Amis müssten hier dran doch auch Interesse haben, da solche Techniken in Amerika auch heute noch verstärkt eingesetzt wird.

MfG Andreas

Ottman361
Posts: 19
Joined: Thu May 09, 2019 12:41 am

Re: HD-Ballen

Post by Ottman361 » Tue Jul 09, 2019 4:45 pm

Moin, Andreas :)

Ich muss ehrlich sagen, ich hatte auch darauf gehofft...
Im Vorgänger gab es ja schon einiges, nicht immer vernünftig aber trotzdem viel Mühe :)

Ich bin nun tatsächlich am überlegen, ob ich mich mal ran setze und mal gucke was ich mit Blender so erreichen kann.
Allerdings fehlen mir die Scriptkenntnisse um das Projekt durch zu setzen, eventuell schließt sich ja jemand an und wir machen ein Projekt daraus ? :)

andreas786
Posts: 7
Joined: Wed Nov 21, 2018 6:34 pm

Re: HD-Ballen

Post by andreas786 » Tue Jul 09, 2019 4:51 pm

Hallo Ottmann,

ja ich würde da auch gerne unterstützen was ich machen kann, ich muss aber sagen, dass ich vom Modding keinen Plan habe. Habe es mal probiert und direkt wieder aufgegeben.


andreas786
Posts: 7
Joined: Wed Nov 21, 2018 6:34 pm

Re: HD-Ballen

Post by andreas786 » Tue Jul 09, 2019 5:06 pm

ja, die sind ein Anfang aber es gibt noch mehr. Sammeltechniken, wickeln und und und. Die einzige Presse die davon Ok ist, ist die New Holland. Aber was bringt es die Ballen nur pressen zu können. Möchte sie auch sammel.

User avatar
Darthbot
Posts: 2949
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: HD-Ballen

Post by Darthbot » Tue Jul 09, 2019 5:46 pm

Ich habe die gelbe NH Presse mal kurz eingesetzt. Ballen sammeln ging ganz einfach. Hinlaufen, Ballen hoch heben und auf den Hänger damit. Den akkurat hinlegen, festzurren und auf zum nächsten Ballen. Bis ich die ganzen 70 Ballen auf dem Hänger hatte.
Wenn es keine Autoload gibt, einfach mal Hand anlegen, das geht auch.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.

Red_1983
Posts: 16
Joined: Sat Jul 22, 2017 5:04 pm

Re: HD-Ballen

Post by Red_1983 » Tue Jul 09, 2019 9:31 pm

andreas786 wrote:
Tue Jul 09, 2019 5:06 pm
ja, die sind ein Anfang aber es gibt noch mehr. Sammeltechniken, wickeln und und und. Die einzige Presse die davon Ok ist, ist die New Holland. Aber was bringt es die Ballen nur pressen zu können. Möchte sie auch sammel.
Auf dem Amerikanischen Markt, von Marken die schon im LS zu Hause sind gibt es tolles Zubehör, für HD Ballen.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=G4N8mkxOh0w[/youtube]

Vielleicht haben wir ja Glück und Giants bringt davon irgenwas ins Spiel.

Pommfix
Posts: 818
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: HD-Ballen

Post by Pommfix » Wed Jul 10, 2019 4:50 am

Mal für die dummen unter uns. Was bitte schön wird dann überhaupt gewünscht von Threadersteller? Meiner Meinung nach ist doch alles schon in Spiel vorhanden. Ob das jetzt nun von Marke s ist oder von Marke y, ist doch relativ egal verstehe den Sinn irgendwie nicht.

User avatar
Danko40
Posts: 1560
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: HD-Ballen

Post by Danko40 » Wed Jul 10, 2019 7:19 am

Pommfix wrote:
Wed Jul 10, 2019 4:50 am
Meiner Meinung nach ist doch alles schon in Spiel vorhanden.
Sehe ich genau so. Ich verstehe grundsätzlich nicht, warum dauernd nach neuen Features gefragt werden, obschon im Grundspiel immer noch so viele Fehler vorhanden sind, die schon seit Release vorhanden sind und immer noch nicht gefixt sind :hmm: .
"Der Bauer beobachtet, wie die Magd der Kuh den Eimer mit der frisch gemolkenen Milch als Trinken hinstellt. Diese erklärt ihr Handeln: "Die Milch schien mir etwas dünn, da wollte ich sie noch einmal durchlaufen lassen!" :lol:

———————————————————————
LS19 - Platinum Edition (PC)

(Ex-Konsolenspieler :zunge: )

elmike
Posts: 2273
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: HD-Ballen

Post by elmike » Wed Jul 10, 2019 8:46 am

Hallo,

ich verstehe grundsätzlich nicht, warum Leute in einem Thread, in dem es um Mods geht, völlig themenfremd wieder auf Giants einschlagen müssen...

Elmike

User avatar
Frigobert
Posts: 346
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:56 pm

Re: HD-Ballen

Post by Frigobert » Wed Jul 10, 2019 10:28 am

Pommfix wrote:
Wed Jul 10, 2019 4:50 am
Mal für die dummen unter uns. Was bitte schön wird dann überhaupt gewünscht von Threadersteller? Meiner Meinung nach ist doch alles schon in Spiel vorhanden. Ob das jetzt nun von Marke s ist oder von Marke y, ist doch relativ egal verstehe den Sinn irgendwie nicht.
Oh, bei dir ist im Grundspiel eine HD-Presse? Kannst du mir bitte verraten, welche LS-Version du hast oder noch besser, mir die Presse per PM zukommen lassen? Danke im vorraus

/sarcasm off :lol:

Eische
Posts: 1352
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: HD-Ballen

Post by Eische » Wed Jul 10, 2019 10:42 am

Damit für jeden hier Klarheit herrscht:

Mit HD-Ballen sind die kleinen Quaderballen gemeint mit ungefähren Ausmaßen von 40 × 50 × 100 cm. Also deutlich kleiner als die im Spiel vorhandenen Quaderballen.
Für diese HD-Ballen gibt es aktuell noch nichts im Grundspiel.
PC - Win10

User avatar
matador
Posts: 6145
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: HD-Ballen

Post by matador » Wed Jul 10, 2019 11:03 am

Damit noch mehr Klarheit herrscht:

"HD-Ballen" heißt "Hochdruck-Ballen" zur Unterscheidung von den noch kleineren (Niederdruck- oder Normal-) Ballen, die die Pressen der 50er und 60er Jahre produziert haben. Die "Hochdruck"-Pressen kamen meiner Erinnerung nach in den 60er Jahren auf.

Gruß, matador
Auf die Dauer hilft nur Power ... *thumbsup*

Pommfix
Posts: 818
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: HD-Ballen

Post by Pommfix » Wed Jul 10, 2019 12:08 pm

Frigobert wrote:
Wed Jul 10, 2019 10:28 am
Pommfix wrote:
Wed Jul 10, 2019 4:50 am
Mal für die dummen unter uns. Was bitte schön wird dann überhaupt gewünscht von Threadersteller? Meiner Meinung nach ist doch alles schon in Spiel vorhanden. Ob das jetzt nun von Marke s ist oder von Marke y, ist doch relativ egal verstehe den Sinn irgendwie nicht.
Oh, bei dir ist im Grundspiel eine HD-Presse? Kannst du mir bitte verraten, welche LS-Version du hast oder noch besser, mir die Presse per PM zukommen lassen? Danke im vorraus

/sarcasm off :lol:
Nimm dir Mal ein Beispiel an Eische oder Matador. Dann kann man sich auch den Sarkasmus sparen.

User avatar
Frigobert
Posts: 346
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:56 pm

Re: HD-Ballen

Post by Frigobert » Wed Jul 10, 2019 12:14 pm

Pommfix wrote:
Wed Jul 10, 2019 12:08 pm

Nimm dir Mal ein Beispiel an Eische oder Matador. Dann kann man sich auch den Sarkasmus sparen.
Nö, was das angeht bin ich sehr freigiebig, da muß ich nicht sparen :wink3:

Post Reply