[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Das Problem mit fahrbaren Schiffen ist leider das dafür das Wasser nur noch optisch vorhanden ist. Man kann also mit den Fahrzeugen einfach in den Fluss fahren und U-Boot spielen.
Also dann lieber Binnenschiffe die per Spline fahren und das Wasser ist Lava. Das ist auf jedenfall besser.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Also so ein vollsteuerbares Schiffchen mit animierter Brücke kann doch kein Problem sein . . . . :lol: :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by elbcoastfarming »

Deine Uferimpressionen vom DREI-FICHTEN-Hof sind natürlich wieder mal erste Sahne.
Allerdings gibt es das ja irgenwie schon mehrfach (wahrscheinlich nicht immer in der Qualität :biggrin2:).
Mir persönlich gefällt die Idee mit der Insel!!!! Kann gern mit dem Festland verbunden sein :lol:
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Aber, will man das? Ein Binnenschiff mit seinen 60-130m, eventuell sogar ein Schubverband mit bis zu 270m auf einer Fläche von 2KM hin und her fahren lassen? Das wäre absolut langweilig. Wenn man sowas machen möchte, muss die Karte MINIMUM 16x werden. Und da ist dann mit Deko komplett schicht im schacht.

Edit: Gerade die Bilder der Drei Fichten/Kiefern/Eichen/Buchen/Ahorn/Birken...(sind ja jedesmal andere Bäume) Map gesehen, ist ganz ok. Halt typisch Kanal. So eingezwängt in Metall. Beim Hafen ist das ja ok, aber ausserhalb wären Strand und Felsbegrenzung irgendwie hübscher. Eventuell mit diesen Landzungen die man häufiger am Rhein sieht, mit diesen Posten drauf die die Fahrrinne kennzeichnen.
Last edited by Darthbot on Wed Sep 11, 2019 3:48 pm, edited 1 time in total.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Und dann kommt auch noch die langsame Geschwindigkeit hinzu, mit der sich das Schiff fortbewegt. Machbar wäre das, als Bonus würde man dann für das verkaufte Getreide mehr Geld bekommen, weil man mind. 10 Minuten lang unterwegs ist. Aber du hast Recht, macht das dann Spaß?

Mister-XX wrote: Wed Sep 11, 2019 3:38 pm Also so ein vollsteuerbares Schiffchen mit animierter Brücke kann doch kein Problem sein . . . . :lol: :lol:
Spontan würde ich sagen, dass es das auch nicht ist, so lange das Schiff an Land fährt...
Darthbot wrote: Wed Sep 11, 2019 3:38 pm Das Problem mit fahrbaren Schiffen ist leider das dafür das Wasser nur noch optisch vorhanden ist. Man kann also mit den Fahrzeugen einfach in den Fluss fahren und U-Boot spielen.
Also dann lieber Binnenschiffe die per Spline fahren und das Wasser ist Lava. Das ist auf jedenfall besser.
Nicht ganz. Unter der Wasseroberfläche müsste eine Colli sein, damit das Schiff darauf fahren kann ohne unterzugehen. Ein U-Boot-Simulator wird der LS daher nicht, höchsten ein Jesus-Simulator, weil man dann nicht nur über das Wasser gehen kann, sondern auch fahren.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Ob das spaß macht, musst du mich nicht fragen. Ich habe nach wie vor den Schiffsimulator 2012 Binnenschiffahrt installiert, und fahre häufiger mit meinem Schüttgut oder Containerschiff den Rhein rauf und runter. Leider ist Emmerich da nicht verfügbar, da würde ich sonst ständig anlegen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Darth Vader 2.0
Posts: 52
Joined: Thu Aug 29, 2019 3:25 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Darth Vader 2.0 »

Aber kann man das schiff nicht wie ein Auto programmieren?
Hoch lebe die Schule. So hoch das keiner reinkommt.😉
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Darthbot wrote: Wed Sep 11, 2019 3:43 pm ...muss die Karte MINIMUM 16x werden.
Meine Rede seit Ewigkeiten, auf einer 64x Dreifichtenhof findet sich auch eine Möglichkeit einen Fluss mit Schiff einzubauen....:lol:

TopAce888 wrote: Wed Sep 11, 2019 3:48 pm ...ein U-Boot-Simulator wird der LS daher nicht, höchsten ein Jesus-Simulator, weil man dann nicht nur über das Wasser gehen kann, sondern auch fahren.
Also ich fange nicht an zu beten, und in der Landwirtschaft wird auch Sonntags gearbeitet...:lol:
Last edited by Mister-XX on Wed Sep 11, 2019 3:58 pm, edited 2 times in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Darth Vader 2.0 wrote: Wed Sep 11, 2019 3:53 pm Aber kann man das schiff nicht wie ein Auto programmieren?
Klar kann man das, aber dann kannst du damit nicht ins bzw. aufs Wasser.

Darthbot wrote: Wed Sep 11, 2019 3:50 pm Ob das spaß macht, musst du mich nicht fragen. Ich habe nach wie vor den Schiffsimulator 2012 Binnenschiffahrt installiert, und fahre häufiger mit meinem Schüttgut oder Containerschiff den Rhein rauf und runter. Leider ist Emmerich da nicht verfügbar, da würde ich sonst ständig anlegen.
Was aber sicherlich umfang- und abwechslungsreicher ist, als in einem Kahn im LS über eine Zug-Spline von A nach B zu fahren.

elbcoastfarming wrote: Wed Sep 11, 2019 3:41 pm Deine Uferimpressionen vom DREI-FICHTEN-Hof sind natürlich wieder mal erste Sahne.
Allerdings gibt es das ja irgenwie schon mehrfach (wahrscheinlich nicht immer in der Qualität :biggrin2:).
Mir persönlich gefällt die Idee mit der Insel!!!! Kann gern mit dem Festland verbunden sein :lol:
Interessant. Und ich betrachte die Karte von der Qualität im Detail her (nach Minibrunn-Maßstab) als nicht veröffentlichungswürdig. :lol:

Eine Insel mit dem Festland verbunden, die Brücke geht dann abends hoch und wenn man Pech hat, kommt man nicht mehr rüber. *thumbsup*
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Darth Vader 2.0 wrote: Wed Sep 11, 2019 3:53 pm Aber kann man das schiff nicht wie ein Auto programmieren?
Ja, kann man. Nur wäre bei normalem Wasser immer dieser "Gehe nicht zu tief ins Wasser" Text da, ausser man ändert das Wasser in Optisch. Oder man legt eine Colli direkt unter die Wasseroberfläche, wodurch man ebenfall doofes Wasser hat, da man Jesus spielen kann und einfach drüber fährt. Und fürs Golf spielen wäre das sehr blöd. Denn dann würde man ständig neue Bälle brauchen, da man die ja nie wieder bekommt.

Edit: Der Rhein von Mainz bis ich glaube Rees, sowie ein bisschen Main. Container und Schüttgut konnten per Kran selbst verladen werden, dazu Personenfähre, Autofähre und Tankschiffe. Man fuhr nur mit sehr langsamem Tempo über den Fluss. Auf YT dürfte es einige Videos geben, die das Spiel zeigen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Darth Vader 2.0
Posts: 52
Joined: Thu Aug 29, 2019 3:25 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Darth Vader 2.0 »

Sind "Prefabs" im modhub zum map modden?
Hoch lebe die Schule. So hoch das keiner reinkommt.😉
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Genau, dafür sind die da. Die kann man direkt im Editor herunter laden und in der Karte verbauen. Es gibt aber auch Prefabs für Fahrzeuge, wie z.B. Reifen, Frontlader-Konsolen oder GPS-Antennen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Darth Vader 2.0
Posts: 52
Joined: Thu Aug 29, 2019 3:25 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Darth Vader 2.0 »

Ist der editor eine internetseite oder ein program?
Hoch lebe die Schule. So hoch das keiner reinkommt.😉
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Sep 11, 2019 3:56 pm ...und ich betrachte die Karte von der Qualität im Detail her (nach Minibrunn-Maßstab) als nicht veröffentlichungswürdig. :lol:
:confusednew: ....was ich nach allen gesehenen Bildern niemals verstehen werde.... :hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mein Anspruch sagt mir, dass ich nach Minibrunn nicht eine Karte veröffentlichen kann, die meinem Empfinden nach schlechter ist.

Darth Vader 2.0 wrote: Wed Sep 11, 2019 4:08 pm Ist der editor eine internetseite oder ein program?

Ein Programm: Giants Editor in der V8.1 ist im moment die aktuellste Version. Kann man sich im GDN herunterladen (wenn man sich dort angemeldet hat).

Mister-XX wrote: Wed Sep 11, 2019 3:54 pm
Darthbot wrote: Wed Sep 11, 2019 3:43 pm ...muss die Karte MINIMUM 16x werden.
Meine Rede seit Ewigkeiten, auf einer 64x Dreifichtenhof findet sich auch eine Möglichkeit einen Fluss mit Schiff einzubauen....:lol:

TopAce888 wrote: Wed Sep 11, 2019 3:48 pm ...ein U-Boot-Simulator wird der LS daher nicht, höchsten ein Jesus-Simulator, weil man dann nicht nur über das Wasser gehen kann, sondern auch fahren.
Also ich fange nicht an zu beten, und in der Landwirtschaft wird auch Sonntags gearbeitet...:lol:
Eine 64x-Karte hat eine Fläche von 256 km². Wenn ein Schiff jetzt durchschnittlich mit 30 km/h vor sich hintuckert, wie lange willst du denn da unterwegs sein? Der Kahn fährt ja nicht von alleine, das heißt, du musst die Zeit zwangsläufig hinter dem Steuer verbringen!
Last edited by TopAce888 on Wed Sep 11, 2019 4:15 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked