[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

Jetzt hoffe ich nur noch die Funktion gefällt mir genauso wie das Aussehen....:hmm:

Image

Image
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by elbcoastfarming »

*thumbsup*
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Darth Vader 2.0 wrote: Mon Sep 16, 2019 2:35 pm Ich finde es schade dass man mit einem tieflader kaum um die engen kurven in minibrunn kommt.
Das hat aber nichts mit Minibrunn zu tun, sondern mit deinen Fahrkünsten. :wink3: Das klappt, sogar mit zwei Tiefladern hintereinander! Da musst du noch trainieren. Frag mal Mister-XX als Berufskraftfahrer, der kann das bestimmt. :lol:

@Mister-XX War der Manteltyp mit den Silos noch nicht bei dir? Der kommt wohl zu spät. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

Das sieht wohl so aus....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Na dann hoffe ich mal, dass der nicht sauer wird, wenn er merkt, dass du ihm keine abkaufst. :coolnew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Darth Vader 2.0
Posts: 52
Joined: Thu Aug 29, 2019 3:25 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Darth Vader 2.0 »

:biggrin2: Ok ich habs jetzt auch geschafft. Aber ich habe gelernt, das man die straße vorher weiträumig absperren sollte, damit man genug platz zum rangieren hat und einem die autos nicht so auf die pelle rücken
Hoch lebe die Schule. So hoch das keiner reinkommt.😉
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Oder kurzzeitig den Verkehr ausstellen. :lol:
Mister-XX wrote: Mon Sep 16, 2019 3:38 pm Das sieht wohl so aus....:lol:
TopAce888 wrote: Mon Sep 16, 2019 3:44 pm Na dann hoffe ich mal, dass der nicht sauer wird, wenn er merkt, dass du ihm keine abkaufst. :coolnew:
So ein Mist, der Typ hat irgendwie spitz gekriegt, dass du keine mehr kaufen willst. Jetzt habe ich den wieder an der Backe und der faselte irgendwas von, dass das ganz schön Unangenehm für mich werden würde, wenn er diese Silos jetzt nicht verkauft bekommt. Naja, hilfsbereit wie ich bin, habe ich gesagt ich schaue mal, ob ich da jemanden für finde.

Hier also das Super-Angebot, ein Dreifach-Fahrsilo für 40.000€ aus Minibrunn

Ich glaube, ich werde den erst wieder los, wenn das jemand kauft. :shock: :frown: So wie der drauf war, gibt's aber glaube ich keine Gewährleistung oder Garantie auf Funktion. Naja, ich habe das Dingen dann mal ausprobiert und scheinbar klappts. Das Silo weist jetzt leider bereits Gebrauchsspuren auf, aber einen Nachlass will der Typ trotzdem nicht geben.

Image

Image

Image

Image

Image

So langsam wird mir auch klar, warum mir niemand Informationen geben wollte oder konnte, woher das Silo der BGA stammt. Ich hoffe nur, dass nicht noch mehr zwielichtige Geschäfte in Minibrunn abgewickelt wurden. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

Ok, ich kauf sie dir ab :lol:
Aber wenn gleich der nächste User kommt und auch eine will, musst du ihm eine neue bauen.
Ich gebe die nicht zurück, die passt einfach zu gut auf meinen Hof !

Image

Danke..... *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Ich glaube, es sind noch welche davon da. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

Die wäre bestimmt auch was für den Modhub...
:confusednew: ich glaube da wirst du auch noch welche los :hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Das denke ich mir. :biggrin2: Aber in der Form nicht geht das nicht durch den QA-Test, weil die Mauern den großen Felsbrunn Texture-Array verwenden. Da muss ich dann noch die Texturen der Mauern anpassen. Wenn ich es richtig mache, dann sieht es hinterher aber genauso aus, mit dem Unterschied, dass ich nur eine einzelne Textur verwende. Aber ich hatte sowieso vor, das Silo für den Modhub fertig zu machen, auch noch in einer Einzel- und Doppel-Variante. Es ist nichts für den Großbetrieb, aber ich schätze mal, dass man pro Silo schon so ca. 200.000 Liter Häckselgut fermentieren kann.

Ich habe mit dem Krampe KS950 angepasst, so dass da 90.000 Liter reinpassen. Den kann ich problemlos zweimal im Silo nebeneinander ausschütten. Wenn man das gut verteilt und verdichtet könnte man da sogar nochmals draufkippen. Ich selber habe noch nie gehäckselt. Wie groß müsste denn das Feld sein um auf 200.000 Liter zu kommen?

Edit: Jetzt aber mal ehrlich: Hätte ich allein für die Story nicht schon den Pullitzer-Preis verdient. Ich sehe schon die Filmangebote auf mich zu kommen. :lol: Ich übernehme dann die Hauptrolle, schreibe das Drehbuch und führe Regie. Fürs Modden ist dann nur leider keine Zeit mehr. Aber Minibrunn als Film? Herrlich. Ich mache da gleiche eine ganze Trilogie draus. Das wird der Hammer. :!:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

Grossbetrieb weiss ich nicht, aber ich denke mit einem einzelnen Silo kann man schon einen grossen Stall voller Kühe satt bekommen. Ich habe gerade einige Maisfelder reif, werde dir gleich mal die Feldnummern und das Gesamtergebniss mitteilen. Den Preis darfst du haben, aber wenn für die Schriftstellerei das Modden reduziert wird, nehme ich dir alle Stifte, Schreibmaschinen und Textverarbeitungsprogramme weg :lol:
Last edited by Mister-XX on Mon Sep 16, 2019 5:59 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Darthbot »

Ich will ja nicht deine Oscar Träume zum platzen bringen, aber Michael Bay hat gerade den Trailer zu seinem neusten Film gezeigt. Smallfountain. Ein Film über einen Jugendlichen in einer Kleinstadt der entdeckt das er Superkräfte hat. Natürlich mit dem Bay'schen Zutaten, Explosionen, Action und noch mehr Explosionen. Da war wohl auch so ein Typ im schwarzen Anzug involviert. Kommen jedenfalls viele kleine Silos drin vor. :coolnew:

Was die Silos betrifft, ich nutze den randlosen. Da ist einer von am Hof verbaut worden. Ist zwar noch nie befüllt worden, aber das wird sicher irgendwann geschehen.
Dieses dreiersilo wäre mir zu groß. Nicht von der Füllmenge, sondern von den Maßen. Als Kleinbauer habe ich nicht so viel Platz für solche Ungetüme. Die ist ja größer als meine Hallen.
Wäre vielleicht noch ne Version ohne Latüchten möglich? Damit die Grüne Latüchte seinen CGI Anzug wieder aufladen kann?
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Was sind denn Latüchten? Also, wenn das Minibrunn-Silo in den Modhub kommt, dann wie angesprochen auch in einer Einzel- und Doppelversion, wäre das immer noch zu groß?

Jetzt wo du es sagst, an die Oscar-Verleihung habe ich noch gar nicht gedacht. Für das beste Drehbuch, die Regie und bester Hauptdarsteller, die restlichen nehme ich auch gleich mit. Ich will ja nicht Kleckern. :lol:
Mister-XX wrote: Mon Sep 16, 2019 5:58 pm Grossbetrieb weiss ich nicht, aber ich denke mit einem einzelnen Silo kann man schon einen grossen Stall voller Kühe satt bekommen. Ich habe gerade einige Maisfelder reif, werde dir gleich mal die Feldnummern und das Gesamtergebniss mitteilen. Den Preis darfst du haben, aber wenn für die Schriftstellerei das Modden reduziert wird, nehme ich dir alle Stifte, Schreibmaschinen und Textverarbeitungsprogramme weg :lol:
Ohne Stift und Textverarbeitungsprogramm kann ich aber auch nicht mehr modden! :confusednew:
Last edited by TopAce888 on Mon Sep 16, 2019 6:04 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

@Darthbot von einer Einzel-bzw.Doppelversion habe ich ja oben schon gelesen, die Laternen sind für mich nicht nötig, aber auch nicht störend....:lol:

Nagut, da werden die Stifte massiv reduziert und das Teytverabeitungsprogramm wird fernüberwacht.
Last edited by Mister-XX on Mon Sep 16, 2019 6:04 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked