[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Marco84
Posts: 2957
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Marco84 » Fri Jun 19, 2020 11:47 am

TopAce, du sagtest gestern das du dich wunderst über die nicht so gut Bewertung bei der Stappenbach. Das liegt sicher daran weil da zumindest auf der Konsole die Texturen nicht passen. Es gibt keine Kalktextur heißt es wird nichts weiß, da sieht man nicht wo man schon gekalt hat, beim Mineraldünger hat man die Misttextur und die Grubbertextur ist auch um 90 Grad gedreht, wenn man von Nord nach Süd grubbert zeigt die Textur dann von West nach Ost. Das gleiche war auch auf der Ellerbach als die auf Konsole kam, da wurden auch die Texturen durcheinander gebracht.Ich finde ja man sollte warten mit der Bewertung bis ein Update kommt und nicht gleich sofort eine schlechte Bewertung geben weil Fehler passieren immer mal.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19

Bätzu
Posts: 1581
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Bätzu » Fri Jun 19, 2020 12:34 pm

Mister-XX wrote:
Fri Jun 19, 2020 9:20 am
Dann wäre ich wohl kaum mit einer Frau verheiratet gewesen.....:lol:

Wohl nur um den Schein zu waren aber nicht den Heiligenschein :lol: :lol: :lol:

User avatar
TopAce888
Posts: 8714
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by TopAce888 » Fri Jun 19, 2020 1:06 pm

Marco84 wrote:
Fri Jun 19, 2020 11:47 am
TopAce, du sagtest gestern das du dich wunderst über die nicht so gut Bewertung bei der Stappenbach. Das liegt sicher daran weil da zumindest auf der Konsole die Texturen nicht passen. Es gibt keine Kalktextur heißt es wird nichts weiß, da sieht man nicht wo man schon gekalt hat, beim Mineraldünger hat man die Misttextur und die Grubbertextur ist auch um 90 Grad gedreht, wenn man von Nord nach Süd grubbert zeigt die Textur dann von West nach Ost. Das gleiche war auch auf der Ellerbach als die auf Konsole kam, da wurden auch die Texturen durcheinander gebracht.Ich finde ja man sollte warten mit der Bewertung bis ein Update kommt und nicht gleich sofort eine schlechte Bewertung geben weil Fehler passieren immer mal.

Dass mit den gedrehten Texturen kommt vermutlich durch die Konvertierung für die Konsole. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die PC-Version mehr Bodenwinkel installiert hat und für die Konsole wurde da die cultivator_density-Datei nicht neu erstellt. Wobei das eigentlich eine Fehlermeldung im Editor geben müsste. Bei den anderen Texturen habe ich grad mal geschaut, aber da passt zumindest die Zuordnung in der Konfigurationsdatei. Mir sind aber auch noch ein paar andere Fehler wie schwebende parkende Autos, fehlende l10n-Einträge für die Menüs, Hunde die durch Wände laufen, Schlangenlinien fahrende Autofahrer aufgefallen. Und es gehören einem keine Grundstücke im einfachen Schwierigkeitsgrad, aber jede Menge Hof-Gebäude (die Garage ist ein Alptraum für Mister-XX :lol: ).

Größere Felder gibt es ja doch, habe ich dann mal gesehen und grundsätzlich ließen die sich auch gut zusammenlegen. Den Helfer kann man aber bei den Feldformen vergessen.
Last edited by TopAce888 on Fri Jun 19, 2020 1:10 pm, edited 2 times in total.

User avatar
elbcoastfarming
Posts: 155
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by elbcoastfarming » Fri Jun 19, 2020 1:08 pm

Merkwürdig, dass sowas durch testing geht.

User avatar
TopAce888
Posts: 8714
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by TopAce888 » Fri Jun 19, 2020 1:12 pm

Da muss ich dir recht geben. Die von mir aufgelisteten Sachen waren jetzt keine die ich groß suchen musste.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass Karten mittlerweile generell sehr kritisch bewertet werden. Man muss sich nur mal die letzten neuen Karten anschauen, viele davon haben eine Bewertung von unter 4. Da traue ich mich dann ja gar nicht ein neue Karte zu veröffentlichen. :shock:

Marco84
Posts: 2957
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Marco84 » Fri Jun 19, 2020 1:13 pm

Ja man kann sich keinen Hof aussuchen und man hat jede Menge Gebäude und Fahrzeuge. Was auch merkwürdig ist das die Leute mitten auf der Straße rumlaufen und die Autos durch sie hindurch fahren. Ich denke mal das nächsten Monat ein Update kommt.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19

Marco84
Posts: 2957
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Marco84 » Fri Jun 19, 2020 1:15 pm

elbcoastfarming wrote:
Fri Jun 19, 2020 1:08 pm
Merkwürdig, dass sowas durch testing geht.
So wie ich mal mitbekommen habe guckt QA nur ob alles funktioniert und mehr nicht. Sie gucken sich wohl nicht die Details usw an.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19

User avatar
elbcoastfarming
Posts: 155
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by elbcoastfarming » Fri Jun 19, 2020 1:23 pm

TopAce888 wrote:
Fri Jun 19, 2020 1:12 pm
Da muss ich dir recht geben. Die von mir aufgelisteten Sachen waren jetzt keine die ich groß suchen musste.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass Karten mittlerweile generell sehr kritisch bewertet werden. Man muss sich nur mal die letzten neuen Karten anschauen, viele davon haben eine Bewertung von unter 4. Da traue ich mich dann ja gar nicht ein neue Karte zu veröffentlichen. :shock:
Stimmt. Keine über 4 Punkte. Besonders bei der Baltic Sea wundert mich das. Und auch dort sind Fehler die optisch sofort auffallen. Z.B. verschwinden die Fussgänger auf einem Feldweg im Boden und tauchen nach ein paar Metern wieder auf :biggrin2:

Trau dich, da mach ich mir keine Sorgen bei Dir. Aber wie schon mal geschrieben wurde, kann ne Pause auf jeden Fall mal gut tun.

User avatar
Darthbot
Posts: 3521
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Darthbot » Fri Jun 19, 2020 1:27 pm

Deine Maps sind auch besser als die anderen. Da sind keine verwaschenen Texturen, ******** Autofahrer oder lebensmüde Geisterfussgänger.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.

User avatar
Mister-XX
Posts: 9046
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Mister-XX » Fri Jun 19, 2020 1:39 pm

Also den Hof kann man sich auf der Stappenbach beim Spielestart aussuchen...am PC. Die Garage war...naja, aber ich habe ja alles verkauft und mit meinen Fachwerkmods selbst gebaut. Mir gefällt sie eigentlich gut....aber ich schaue ja als Ottonormaluser an den Fehlern vorbei....:lol:
Grüße Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech DFGT + Logitech Wingman Extreme 3D + Saitek Seitenpanel
...Eiweiss, daß mein Englisch nicht das Yellow vom Egg ist...:lol:

Marco84
Posts: 2957
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Marco84 » Fri Jun 19, 2020 1:39 pm

Es gibt aber auch viele Maps die es im 17er auch schon gab und jetzt schlechter bewertet sind als im 17er. Am Anfang des LS 19 konnte man noch hier im Modhub ohne sich die Map oder den Mod runtergeladen zu haben bewerten und da wurde höher bewertet zb. die Estancia Lapacho von Giants mit 4,5 obwohl die gar nicht so gut ist, oder die Alpenpanorama am Nordmeer mit 4,3 obwohl da mal so gut wie gar nichts ist.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19

User avatar
TopAce888
Posts: 8714
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by TopAce888 » Fri Jun 19, 2020 1:40 pm

Darthbot wrote:
Fri Jun 19, 2020 1:27 pm
Deine Maps sind auch besser als die anderen. Da sind keine verwaschenen Texturen, ******** Autofahrer oder lebensmüde Geisterfussgänger.
Lebensmüde Geisterfußgänger würde es bei mir auch nicht geben. Erstens habe ich ja fähige Beta-Tester (bis auf einen, dem auch keine schwebenden Gartenmöbel auffallen. :lol: :wink3: ) und zweitens laufe ich die Fußgänger-Strecken auch mehrmals ab, um zu sehen, wie die sich so verhalten und da wo die die Straße überqueren fahren auch keine KI-Autos. Aber andererseits kann das mal schnell passieren. Da hat man die Strecke für die Fußgänger angelegt und hebt dann irgendwann an der Stelle das Gelände ein bisschen an und schwups sind die Fußgänger verschwunden.

Mister-XX wrote:
Fri Jun 19, 2020 1:39 pm
Also den Hof kann man sich auf der Stappenbach beim Spielestart aussuchen...am PC. Die Garage war...naja, aber ich habe ja alles verkauft und mit meinen Fachwerkmods selbst gebaut. Mir gefällt sie eigentlich gut....aber ich schaue ja als Ottonormaluser an den Fehlern vorbei....:lol:
Ich habe mir nur die Konsolenversion auf dem PC angeschaut.
Last edited by TopAce888 on Fri Jun 19, 2020 1:47 pm, edited 2 times in total.

Marco84
Posts: 2957
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Marco84 » Fri Jun 19, 2020 1:41 pm

Mister-XX wrote:
Fri Jun 19, 2020 1:39 pm
Also den Hof kann man sich auf der Stappenbach beim Spielestart aussuchen...am PC. Die Garage war...naja, aber ich habe ja alles verkauft und mit meinen Fachwerkmods selbst gebaut. Mir gefällt sie eigentlich gut....aber ich schaue ja als Ottonormaluser an den Fehlern vorbei....:lol:
Das ist mir jetzt neu das du ein Ottonormaluser bist, du bist eher ein Ottounnormaluser. :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19

TobiHH
Posts: 835
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by TobiHH » Fri Jun 19, 2020 1:46 pm

Die Ansprüche steigen natürlich auch. Es gibt mittlerweile viele gute Karten für so ziemlich jeden Spielstil. Wenn dann eine neue Karte erscheint, die bestenfalls ein annähernd gleiches Niveau wie bestehende Karten erreicht, hat sie halt einen schweren Stand.

Erschwerend bei der Stappenbach kommt noch hinzu, dass da immer ein Wahnsinnshype drum gemacht wurde. Den habe ich noch nie verstanden, erhöht bei vielen aber sicher noch zusätzlich die Erwartungshaltung.
Ich fand an der Karte auch im 17er nichts Besonderes, und habe sie mir im 19er gar nicht näher angesehen. Mit dem Layout und den kleinen Feldern kann ich einfach nichts anfangen. Das ist aber natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.

User avatar
TopAce888
Posts: 8714
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by TopAce888 » Fri Jun 19, 2020 1:47 pm

So ist es. Die Stappenbach sieht grundsätzlich sehr schön aus, aber sie entspricht so gar nicht meinem Spielstil, aber deswegen würde ich nicht auf die Idee kommen, die Karte schlecht zu bewerten. Naja, eigentlich bewerte ich eine Mod grundsätzlich nicht schlecht, weil ich weiß, wie viel Arbeit da immer drin steckt. 4 Sterne, wenn mir eine Mod grundsätzlich gefällt, es aber sein kann, dass ich sie doch nicht nutze. 5 Sterne bekommen von mir alle Mods, die ich auch selber nutze, es sei denn, sie sind fehlerhaft und müssen von mir noch angepasst werden, dann gibts "nur" 4 Sterne. Schlechte Mods, oder welche die mir so gar nicht gefallen, werden von mir erst gar nicht bewertet.

Ich würde mir da ein moderiertes Kommentarsystem zu Mods wünschen, wo man dann auch ohne Bewertung den Eindruck schildern kann.

Wenn ich das jetzt recht überblicke, wurde der Hype aber von der LSMC selbst ausgelöst. Wie war das noch? "The next big thing" oder so ähnlich? Als das dann enthüllt wurde, war da schon eine grundsätzliche Enttäuschung im LSMC-Forum zu lesen.

Marco84 wrote:
Fri Jun 19, 2020 1:39 pm
Es gibt aber auch viele Maps die es im 17er auch schon gab und jetzt schlechter bewertet sind als im 17er. Am Anfang des LS 19 konnte man noch hier im Modhub ohne sich die Map oder den Mod runtergeladen zu haben bewerten und da wurde höher bewertet zb. die Estancia Lapacho von Giants mit 4,5 obwohl die gar nicht so gut ist, oder die Alpenpanorama am Nordmeer mit 4,3 obwohl da mal so gut wie gar nichts ist.
Bist du dir da sicher? Ich kann mich nicht dran erinnern, dass man jemals ein Mod auf der Webseite bewerten konnte.

Vermutlich ist es aber auch so, dass man sich auf liebgewonnene Mods auf dem 17er freut, da man sie in guter Erinnerung hat und dann gibts die für den 19er und man merkt, dass die Mod im 19er gar nicht mehr so toll ist, wie im 17er. Ihr kennt das sicherlich auch von PC-Spielen. Ich z.B. habe an mein erste 3D-beschleunigte (Tomb Raider 2) sehr schöne Erinnerungen, vor allem, das das bunte Venedig, das tolle Wasser, die nicht pixeligen Texturen, dir...äh...runde Lara. Wenn ich das aber jetzt nochmal spielen würde, würde ich es wegen der tristen Grafik, den matschigen Texturen und der kantigen 3D-Modelle ganz sicher nicht mehr spielen wollen. :lol:

Post Reply