[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Darthbot »

Das Haus mit den unter dem Dach hängenden Gartenmöbeln ist mir vorhin erst aufgefallen. Das Haus hab ich irgendwie immer übersehen.
Wenn die Gartenmöbel zum nächsten Sommer dann wieder nach unten wandern, sollte die Schaukel/Rutschen Konstruktion aber auch ein wenig gedreht werden. Die Rutsche ist nur knapp einen Meter vom Zaun weg, und da könnten sich die Kinder ziemlich weh tun, wenn sie da rutschen.

Edit: der TPW 120 ist super. Den kann man wunderbar zum Palettentransport nehmen. Nicht zu groß und nicht zu klein. Es passen bequem 6 Paletten drauf und wenn man gut stapelt auch 12. Also eigentlich die perfekte Größe für Paletten.
Und mit der Farbwahl bin ich auch recht zufrieden. Ich kann meine Renaultfarben machen, und das reicht mir.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Darthbot wrote: Sun Nov 10, 2019 11:46 am […]
Ich finde es zwar schade das die Gitter nicht separat eingefärbt werden können, aber wenn das Gestell ne andere Farbe kriegen kann ist es trotzdem noch zweifarbig, und das reicht mir auch schon. […]
Darthbot wrote: Mon Nov 11, 2019 4:04 pm […]
Und mit der Farbwahl bin ich auch recht zufrieden. Ich kann meine Renaultfarben machen, und das reicht mir.
Ja was denn nun? :confusednew: Wegen dir habe ich doch erst die Diskussion um die Farben gestartet. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Darthbot »

Nun, jetzt wo ich den Hänger im Spiel getestet habe, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Auch wenn man die Gitter mit dem Fahrgestell verbinden könnte (was Farbe angeht. Aber das könnte dann vielleicht zuviel werden. Beim 120 sieht das ergebnis jedenfalls ganz gut aus.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe jetzt mal die Farbkonfiguration angepasst (im ersten Screenshot von rechts nach links):
  • Beim ersten Hänger sind Fahrgestell und Plattform die Hauptfarbe, der Rahmen die Designfarbe.
  • Beim zweiten Hänger sind Farhgestell und Rahmen die Hauptfarbe, die Plattform die Designfarbe.
  • Beim dritten Hänger hat das Fahrgestell immer die gleiche Farbe (silber), Plattform die Hauptfarbe und der Rahmen die Designfarbe.
Die Farben auf den Screenshots sind für alle Varianten gleich (Hauptfarbe: Claas grün, Designfarbe: Claas grau, Felgenfarbe: Claas rot).

Was gefällt euch jetzt am besten? :hmm:

Image

Image

Image

Image

Dann habe ich das Modell bezüglich der von Trax genannten Mängel bearbeitet:
Image

Image

Edit:
Eine mögliche Variante wäre auch, dass ich für alle Ballenarten unterschiedliche Konfigurationen nehme (so wie auf den Screenshots). :hmm: Also, die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht.
Last edited by TopAce888 on Tue Nov 12, 2019 9:22 am, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Ach Leute, schaut es euch doch einfach selbst an: viewtopic.php?f=884&t=149030&p=1206738#p1206738

Code: Select all

Changelog:
Beta 3
-Fehler am 3D-Modell behoben
-Farbkonfiguration angepasst
Beta 2
-Fehler am baleTrigger behoben
Für jeden Ballentyp ist jetzt erst einmal eine andere Farbkonfiguration möglich.
Last edited by TopAce888 on Tue Nov 12, 2019 1:45 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Trax »

Mir gefällt die dritte Variante (nur Plattform, Gitter und Felgen färbbar), die anderen wirken auf mich zu kitschig.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Manno und kein Wort zu den Änderungen an der Deichselhydraulik und der Zugöse. :sadnew:

Achja, neben den drei neuen Varianten aus der Beta 3 wäre auch noch weiterhin die alte Variante aus Beta 2 (Fahrgestell als Hauptfarbe, Plattform und Rahmen als Designfarbe) möglich.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Trax »

Wärend der Pause hab ich dafür nunmal keine Zeit, Meister, für mehr Text reicht's nicht.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Onkel Mo »

Ich gehe mal davon aus dass deine Nummerierung von rechts nach links geht.
Dann gefällt mir Variante drei am besten. Variante eins ist in Ordnung und Variante zwei gefällt mir gar nicht.
Ich lasse die Anhänger für Gewöhnlich schlicht und mache die Gitter dann in einer der Fliegl Farben. Wenn sich die Plattform mit den Gittern ändern würde wäre mir das zu aufdringlich.
Wenn man die Plattform unabhängig anmalen kann wäre das für mich ein Bonus, daher meine Auswahl.

Allgemein sehen die Anhänger sehr gut aus. Freue mich schon sie bald nutzen zu können. *thumbsup*
Fehlt nur noch Seasons auf der Konsole und ich bin auch wieder motiviert LS zu spielen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Genau, wie in dem ersten Screenshot von rechts nach links. Also schon zwei Stimmen für Variante drei. :hmm:

Ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis, das einzige wo noch wirklich Verbesserungspotential besteht, ist die Anbindung der Schläuche. Normalerweise müsste da eine extra Halterung hin, wo die Schläuche aufgewickelt sind und nicht einfach nur die Anschlüsse in das Fahrgestell. Das würde jedoch bedeuten, dass ich das noch extra bauen müsste. :shock:

Trax wrote: Tue Nov 12, 2019 4:07 am Wärend der Pause hab ich dafür nunmal keine Zeit, Meister, für mehr Text reicht's nicht.
Na dann hättest du doch jetzt was dazu schreiben können. :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Trax »

Nee, erst aufm Rechner das ganze angucken, Handy is bescheiden.

Ich gucken... das Gitter hängt immer noch in der Zylinderhalterung... :search: Soo, hab deinen Test bestanden, gute Nacht. :hi:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

Mir gefallen die beiden äusseren am besten :hmm:
Last edited by Mister-XX on Tue Nov 12, 2019 10:07 am, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Onkel Mo »

TopAce888 wrote: Tue Nov 12, 2019 9:28 am
Ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis, das einzige wo noch wirklich Verbesserungspotential besteht, ist die Anbindung der Schläuche. Normalerweise müsste da eine extra Halterung hin, wo die Schläuche aufgewickelt sind und nicht einfach nur die Anschlüsse in das Fahrgestell. Das würde jedoch bedeuten, dass ich das noch extra bauen müsste. :shock:
Oder du klaust sie dir bei einem anderen Giants Anhänger oder Gerät. Ich meine da sind inzwischen ein paar vorhanden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Ja klar, das negative daran ist aber, dass ich dann auch die Texturen mitnehmen muss, was wiederum auf Konsolen den Slot-Count erhöht. Und die Halterung muss auch zum Hänger passen.

Trax wrote: Tue Nov 12, 2019 10:04 am Nee, erst aufm Rechner das ganze angucken, Handy is bescheiden.

Ich gucken... das Gitter hängt immer noch in der Zylinderhalterung... :search: Soo, hab deinen Test bestanden, gute Nacht. :hi:
Ok, guck du dir das besser mal am PC an und vergleich mal vorher und nachher. :lol: So wie es jetzt gebaut ist, ist es gewollt und da wird auch nichts mehr dran geändert. :!: :wink3:

Mister-XX wrote: Tue Nov 12, 2019 10:07 am Mir gefallen die beiden äusseren am besten :hmm:
Ich sehe schon, Variante zwei fällt raus, aber die gefällt mir auch wenigsten. Am Besten gefällt mir persönlich immer noch die Variante aus der Beta 1 und 2 (also Fahrgestell Hauptfarbe und Plattform/Rahmen Designfarbe).

Eine weitere Möglichkeit wäre noch, das Fahrgestell per Konfiguration farblich zu machen. Also nicht über das Farbwahlfenster, sondern über die untere (Text-)Auswahl. Das würde bedeuten, dass ich da Farben vorgebe, wie z.B. silber oder schwarz.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Darthbot »

Ich finde Variante 3 auch am besten. Das Fahrgestell in Silber und Gitter, Plattform und Felgen färbbar. Die Version gefällt mir am besten.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Locked