[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

*thumbsup* Supi. Ich wusste doch, dass wir hier alle vernünftig sind. :biggrin2:

A propos Tagesgeschäft, was sagt ihr zu den neuen Forgotten Plants Pflanzen- und Ackertexturen von Eribus?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by anthu »

Hallo Topace,
Schön zu lesen.
Bin jetzt grade mal zwei tage in minibrunn untergetaucht und schonwieder 5neue seiten im thread.
Hat ja kein mensch zeit sichd das alles durchzulesen
:biggrin2: ( = gutes smiley)

Eins noch, hab gestern abend in meinem überschwang die 7 Bäume bei Feld13 gefällt, um die zwei Felder südlich vom See zusammenzulegen. Das sind die einzigen, ehrlich, aber diese zwei sind Nord-Süd blöd zu bearbeiten, daher beide als eins und vom ost nach west ackern,
Habe aber nur vier Bäume geschafft, bei den drei kleineren verweigerte meine Stihl den Schnitt.
Habe diese dann im GE wieder auf scale 1 1 1 gesetzt ( deine waren 0.8 0.8 0.8 glaub ich),
Und bei gescalten Bäumen verweigert das game manchmal das Fällen.
TopAce888 wrote: Sun Aug 18, 2019 4:10 pm So, hier dann die aktualisierte und letzte Fassung vor Release. Der Link aus meinem Beitrag ist weiterhin gültig.

Die Änderungen belaufen sich jetzt auf die Entfernung der unsichtbaren Kolli und die Finalisierung des Startgebietes mit Zaun und Bordsteinen.
Ist das nun die version die du auf den modhub stellst ( außer den entfernten placeholdern)
Oder hat die modhub version dann noch einige änderungen?
Weil ich möchte nin noch einige tage bei beta4, oderso, spielen,
Zumindest möchte ich mit seasons mal ein jahr rumkriegen, um die funktionsweise zu probieren,
Und dann mit meinem ganzen gedings auf die entgültige version umziehen.

Lg
Andreas
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Austrags Bauer »

Mir ist da was aufgefallen.wenn man bei Feld 13 auf der Strasse fährt kommt doch die scharfe Kurve.
Davor hast du ein Warnschild mit Pfeilen aufgestellt. Das ist aber nicht ganz regulär da da solche Schilder nie vor der Kurve stehen.
Die stehen immer hinter der Strasse also müßte es eigentlich vor der Zufarht zu dem Silo stehen, gilt für beide die Du da aufgestellt hast.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
Mister-XX
Posts: 16347
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sun Aug 18, 2019 6:40 pm A propos Tagesgeschäft, was sagt ihr zu den neuen Forgotten Plants Pflanzen- und Ackertexturen von Eribus?
Also ich bin schon sehr gespannt darauf,
komme aber erst gegen 22.00 Uhr wieder an den PC
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

anthu wrote: Sun Aug 18, 2019 6:56 pm […]
Habe aber nur vier Bäume geschafft, bei den drei kleineren verweigerte meine Stihl den Schnitt.
Habe diese dann im GE wieder auf scale 1 1 1 gesetzt ( deine waren 0.8 0.8 0.8 glaub ich),
Und bei gescalten Bäumen verweigert das game manchmal das Fällen.
[…]
Aargh...ich raste gleich völlig aus! :frown: Wieso weiß ich das denn schon wieder nicht. Danke für den Hinweis.

anthu wrote: Sun Aug 18, 2019 6:56 pm […]
TopAce888 wrote: Sun Aug 18, 2019 4:10 pm So, hier dann die aktualisierte und letzte Fassung vor Release. Der Link aus meinem Beitrag ist weiterhin gültig.

Die Änderungen belaufen sich jetzt auf die Entfernung der unsichtbaren Kolli und die Finalisierung des Startgebietes mit Zaun und Bordsteinen.
Ist das nun die version die du auf den modhub stellst ( außer den entfernten placeholdern)
Oder hat die modhub version dann noch einige änderungen?
[…]
Einige unbedeutende Änderungen, wie z.B keine skalierten Bäume mehr. :wink3: Hier und da ist mir noch ein fehlendes Grasbüschel aufgefallen und die Schlammlöcher habe ich noch etwas entschärft. Das war mir so wie z.B. an Feld 11 einfach zu viel und hat mir das Maßnehmen am Feldrand erschwert. Die Randdeko am Fluss habe ich noch etwas entschlackt, da waren einfach viel zu viele unnütze Bäume und anderer Dekokram der bestimmt niemandem aufgefallen ist. Ach und keine Kurvenschilder vor der Kurve mehr.

Austrags Bauer wrote: Sun Aug 18, 2019 7:04 pm Mir ist da was aufgefallen.wenn man bei Feld 13 auf der Strasse fährt kommt doch die scharfe Kurve.
Davor hast du ein Warnschild mit Pfeilen aufgestellt. Das ist aber nicht ganz regulär da da solche Schilder nie vor der Kurve stehen.
Die stehen immer hinter der Strasse also müßte es eigentlich vor der Zufarht zu dem Silo stehen, gilt für beide die Du da aufgestellt hast.
Dachte das fällt keinem auf. :lol: Nein, ich habe da beim Platzieren einfach nicht weiter drüber nachgedacht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmerfivetom
Posts: 212
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by farmerfivetom »

Habe es noch nicht getestet, aber hilft es dir was, wenn du einfach die - ach wie heißt die Funktion doch gleich? Du weißt schon, in GE Rechtsklick auf dein Objekt, dann Haken bei Schale/Translation/Rotation setzen und dann apply drücken. Da bekommst du ja dann auch alles auf '1' gestellt. Vielleicht nützt es dir ja was, dass du nicht die ganzen Bäume extra raussuchen musst, sondern einfach die TG selektierst und dann Haken bei Schale und apply.
:hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Du meinst Freeze Transformation? Ja, genau deswegen stehen die noch alle auf unterschiedlich skalierten Werten. Das funktioniert nämlich aus einem mir noch nicht bekannten Grund bei Bäumen nicht (vielleicht liegts am Shader). Sobald ich Freeze Transformation bei Scale auswähle, dann steht alles auf 1, aber der Baum ist auch wieder normal groß. Ist aber auch egal, ich habe die entsprechenden Bäume jetzt gegen Birken ausgetauscht, das macht die Feldarbeit an der Stelle ohnehin leichter.

Edit: Ich könnte Minibrunn eigentlich auch umbenennen in Birkenfeld. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by elmike »

Hallo,

Minibrunn ist einzigartig... Birkenfeld gibt's zu oft: =)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Birkenfeld

Elmike
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Es gibt im 19er auch schon eine Karte namens Birkenfeld. Minibrunn ist mir damals in den Sinn gekommen, weil ich viele der Objekte und Gebäude aus der Felsbrunn Karte verwende und da die Karte so klein ist, ist mir Minibrunn als erstes eingefallen und bin dann einfach dabei geblieben.

Edit: Hier ein paar Impressionen zu den neuen Birken. Ich habe dann auch gleich noch Bäume bemerkt (z.B. an Feld 1), die noch nicht für den Helfer vorbeireitet waren.
Am Hof habe ich die großen Bäume zwischen den Feldern auch gleich ausgetauscht.
Image

@Anthus Problemstelle zwischen Feld 13 und Feld 14.
Image

Bei den Feldern 3 und 4 war ich auch tätig.
Image

Und dann ist mir noch ein Plätzchen ohne Birken aufgefallen (zwischen 15 und 16).
Image
Und jetzt wird noch eine Runde geerntet und dann geht's wieder ab in den Modhub damit.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16347
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sun Aug 18, 2019 6:40 pm ....was sagt ihr zu den neuen Forgotten Plants Pflanzen- und Ackertexturen von Eribus?
Ich finde das sieht alles sehr gut aus, der Mais ist mir gerade besonders positiv aufgefallen..... *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Was mir positiv auffällt ist, dass Minibrunn mit jeder neuen Version besser wird. Es war richtig, die großen Bäumen an den Felder noch gegen Birken auszutauschen. Grad bei der Ernte an Feld 11 habe ich gemerkt, wie viel besser doch die Sicht am Rand ist.

Und bevor es jemandem negativ auffällt, die kleine Silo-Erweiterung ist nicht mehr drin. Die hatte ich schon für den ersten Upload im Modhub heraus genommen und vergessen für euch wieder hinzuzufügen. Braucht das im Moment dringend jemand? Im Modhub habe ich ein Silo-Paket eingereicht, da ist auch die kleine Silo-Erweiterung mit drin, das wird wahrscheinlich noch vor Minibrunn frei gegeben.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16347
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sun Aug 18, 2019 11:39 pm Und bevor es jemandem negativ auffällt, die kleine Silo-Erweiterung ist nicht mehr drin. Die hatte ich schon für den ersten Upload im Modhub heraus genommen und vergessen für euch wieder hinzuzufügen. Braucht das im Moment dringend jemand? Im Modhub habe ich ein Silo-Paket eingereicht, da ist auch die kleine Silo-Erweiterung mit drin, das wird wahrscheinlich noch vor Minibrunn frei gegeben.
Also mir fehlt es nicht....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Mal eine andere Frage: Ist jemand des Französischen mächtig oder einer anderen Sprache, die der LS unterstützt und würde sich zutrauen ein paar Dinge zu übersetzen? Ich könnte es auch durch den Google-Translator jagen, aber die Ergebnisse sind manchmal schon recht kurios. Merkwürdige Formulierungen würden mir auf französisch vielleicht noch auffallen, aber das wars dann auch.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16347
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Du fragst heute aber komische Sachen,
ist dir meine Abwesenheit nicht bekommen ?
Aber zur Frage...leider nein.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Streng genommen, habe ich heute noch überhaupt keine Frage gestellt (schau mal auf die Uhrzeit deines Posts). :biggrin2: Aber hier dann die ersten zwei Fragen für heute:

1.) Wenn es professionelle Fragen sind, dann sind sie für dich gleich komisch? :hmm:
2.) Was waren das denn noch für komische Fragen (gestern)? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked