[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Mister-XX »

Guten morgen zusammen !
Nach ein wenig Abwesenheit werde ich hier wieder mitlesen, und eventuell auch mal wieder schreiben.
Da mir der Humor in diesem Thread irgendwie abhanden gekommen ist, werde ich mich aber deutlich zurück halten was meine Posts und besonders meinen Humor angeht.
Schönes Wochenende !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Charcoaler81 »

Martin, schön dass du wieder da bist. Hast uns allen nen Schrecken eingejagt...
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Trax »

Charcoaler81 wrote: Sat Mar 21, 2020 11:03 am Martin, schön dass du wieder da bist. Hast uns allen nen Schrecken eingejagt...
Wieso? Er braucht uns, sonnst hat er nix zum aufpassen. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Charcoaler81 »

Na, nicht gleich wieder drauf hauen... :lol:
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 »

Hallo Mister-XX, willkommen zurück. Aber ich sehe hier keinen Humorverlust. Das mit den Konsolen ist doch genauso wie vor ein paar Wochen das mit der Prügelei. Da habt ihr doch auch einfach aufgehört. Was war denn jetzt anders? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Charcoaler81 »

Ach, ich wollt noch was anmerken was Mister-XX sicher erfreut, wenn ich wieder n bissl was auf der Kante hab werd ich mir nen PC kaufen für den LS :mrgreen:
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Marco84 »

TopAce888 wrote: Sat Mar 21, 2020 11:34 am Hallo Mister-XX, willkommen zurück. Aber ich sehe hier keinen Humorverlust. Das mit den Konsolen ist doch genauso wie vor ein paar Wochen das mit der Prügelei. Da habt ihr doch auch einfach aufgehört. Was war denn jetzt anders? :hmm:
Stimmt da haben wir immer auf dich rum gehauen, bist du Grün und Blau warst. :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Bätzu »

Juhu mein fresskumpel konkurenz ist wieder da *thumbsup*
Ich wusste doch dass maddin ohne uns nicht sein kann , umgekehrt auch :lol:
Der olle käskopp :wink3:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Trax »

Also so langsam schlägt es dem Fass echt den Boden aus! Der Combi hier bei uns kam auf die geniale Idee, das man nur noch mit Einkaufswagen rein soll. Bin dann auch mit meiner Mutter und einem Wagen rein, aber wehe man hat sich soweit von dem Ding entfernt, dass man den nicht mehr mit ausgestrecktem Arm erreicht, dann wird man sofort angesprochen... Und dann teilweise in einem extrem unverschämtem Ton! Langsam reicht echt mal.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 »

Schützt den ein Einkaufswagen vor einer Infektion? :hmm:

Hier muss man am Lidl anstehen bevor man reinkommt, weil nur noch eine gewisse Anzahl reingelassen werden.

Also, da fängt es dann an nervig zu werden. Ich bin umgekehrt und in den Marktkauf.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Welly
Posts: 103
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:43 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Welly »

TopAce888 wrote: Sat Mar 21, 2020 2:24 pm Schützt den ein Einkaufswagen vor einer Infektion? :hmm:
So hält man zumindest einen gewissen Sicherheitsabstand, was ich als sehr Sinnvoll erachte *thumbsup*
TopAce888 wrote: Sat Mar 21, 2020 2:24 pm
Hier muss man am Lidl anstehen bevor man reinkommt, weil nur noch eine gewisse Anzahl reingelassen werden.
Also, da fängt es dann an nervig zu werden. Ich bin umgekehrt und in den Marktkauf.
Und auch das ist extrem richtig bzw wichtig.
Ich persönlich hoffe das es bald eine Ausgangssperre gibt, es sind viel zu viele renitente Leute unterwegs die auf nix und niemanden Rücksicht nehmen :hmm:
Es ist wichtig das die "neuen" Regeln eingehalten werden, damit die Neuinfektionen abnehmen. Sonst nimmt der Mist nie ein Ende.

Gruß Welly

Nachtrag: Gute Arbeit TopAce, das Mapupdate ist gelungen. Vermehrungsgras ist super :hi:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Trax »

Würde sagen, der macht es eher schmimmer... :wink3:

Das macht der Marktkauf bei uns auch, in Abhängigkeit von seiner Größe. 150 dürfen rein und dann nurnoch wenn einer raus geht. Da muss man aber seine Hände vorher mit diesen Desinfektionstüchern putzen... Ein Eimer mit diesen Tüchern ist in 15min leer. :shock:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Marco84 »

Bei uns haben sie an den Kassen auf den Boden schwarz-gelbe Streifen hingeklebt, in etwa 2m Abständen.
Gestern sagte die Verkäuferin das man auch wenn man nur 2 Teile braucht besser einen Einkaufswagen nehmen soll, weil dann hält man den Abstand an der Kasse ein.

Was die Hamsterkäufe angeht da hat ein Laden in Dänemark das clever gelöst, die haben zb ans Regal wo Desinfektionsmittel steht ein Zettel dran gemacht, da steht drauf 1 Flasche umgerechnet 5€ normaler Preis, 2 Flaschen 135€ und schon kaufen die Leute nur noch 1 Flasche.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 »

Welly wrote: Sat Mar 21, 2020 2:48 pm
TopAce888 wrote: Sat Mar 21, 2020 2:24 pm Schützt den ein Einkaufswagen vor einer Infektion? :hmm:
So hält man zumindest einen gewissen Sicherheitsabstand, was ich als sehr Sinnvoll erachte *thumbsup*
TopAce888 wrote: Sat Mar 21, 2020 2:24 pm
Hier muss man am Lidl anstehen bevor man reinkommt, weil nur noch eine gewisse Anzahl reingelassen werden.
Also, da fängt es dann an nervig zu werden. Ich bin umgekehrt und in den Marktkauf.
Und auch das ist extrem richtig bzw wichtig.
Ich persönlich hoffe das es bald eine Ausgangssperre gibt, es sind viel zu viele renitente Leute unterwegs die auf nix und niemanden Rücksicht nehmen :hmm:
Es ist wichtig das die "neuen" Regeln eingehalten werden, damit die Neuinfektionen abnehmen. Sonst nimmt der Mist nie ein Ende.

Gruß Welly

Nachtrag: Gute Arbeit TopAce, das Mapupdate ist gelungen. Vermehrungsgras ist super :hi:
Danke, viele kleine Dinge machen im Ganzen auch was aus.

Ich meinte ja nicht, dass keine Maßnahmen nötig sind. Das ist jetzt das erste, was mich persönlich sehr einschränkt. Ich habe eine Abneigung gegen Warteschlangen. Und draußen vor dem Geschäft stehen dreißig Leute rum. Auch nicht wirklich sinnvoll.
Last edited by TopAce888 on Sat Mar 21, 2020 4:09 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Trax »

Marco84 wrote: Sat Mar 21, 2020 3:21 pm Gestern sagte die Verkäuferin das man auch wenn man nur 2 Teile braucht besser einen Einkaufswagen nehmen soll, weil dann hält man den Abstand an der Kasse ein.
Dafür fasst du das Ding an, den vorher dutzende andere angefasst haben! Und mal eben mit den "Dessinfektionstüchern" drüberwischen hilft da deffinitiv nicht. :wink3:
Da wäre es für Kleinkäufe sinnvoller einen eigenen Korb mitzubringen.

Wenn es geht mit Karte oder eben auch App zu zahlen, dass sind Maßnahmen die noch helfen. Aber einen Wagen nutzen zu müssen, weil man dadurch ja angeblich besser die Mindestabstände einhält, ist schwachsinn, weil eben jeder so ein Teil anfassen muss. Dann auch noch ranzig zu werden, wenn man seine Flossen nicht an so einem Teil hat ist dann die höhe!
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Locked