[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Bätzu »

Zum glück weiss man nicht wann es soweit ist, schon gar nicht wie :hmm:
Nur eines ist sicher gehn muss jeder mal :wink3:
Marco84
Posts: 4867
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Marco84 »

TopAce888 wrote: Sat Jul 04, 2020 1:11 pm Ach, dann kann das ja dauern, bis der irgendwann mal bei mir vorbeischaut. :lol:

@Mister-XX Für die kommende Tour auf der DFH nimmst du dann einfach einen Traktor aus dieser Mod, dann wirst du wohl nebenher laufen können, wenn du da die Steigung hoch fährst. :lol:
Der Fendt 4S fährt auch nur 25 oder er nimmt nen Trecker für Kinder zum treten, wenn er mit dem auf ner 4Fach Map fährt ist er einpaar Tage unterwegs, er fährt doch sowieso nie schneller als er laufen kann. :lol: :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Mister-XX »

Ich glaube zum Kühe füttern u.ä. darf das "neue" Gespann sogar bleiben...:lol:
Der Sound ist passend und Spass macht er auch...
Image
So und jetzt ist F1 im TV...Ruhe jetzt :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by TopAce888 »

Von Horizon: Zero Dawn ist Trax ja so begeistert und ich muss sagen, dass sieht stellenweise ja wirklich fantastisch aus. Wirkt so ein bisschen wie Far Cry Primal. Erscheinen soll es am 7. August.



Und am 14.7. kommt dann endlich Death Stranding für den PC. Da muss ich vermutlich dann wohl erst ein mal ein paar Wochen Modding-Pause einlegen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Mister-XX »

Dann mach mal vorher eine komplette Betamap fertig....sonst wird die Freizeit gestrichen....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Sat Jul 04, 2020 3:11 pm Wirkt so ein bisschen wie Far Cry Primal.
Was ich über 600h bis jetzt gespielt habe. :wink3:
TopAce888 wrote: Sat Jul 04, 2020 3:11 pm Und am 14.7. kommt dann endlich Death Stranding für den PC. Da muss ich vermutlich dann wohl erst ein mal ein paar Wochen Modding-Pause einlegen. :lol:
Is mir damit sowas von schnurz piep egal.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by TopAce888 »

Wie kann man Primal über 600h spielen? Bietet das noch mehr als den Singleplayer? Was mich an dem Spiel gestört hat, war die Sprache der "Urmenschen". Es war zwar vom Setting her passend, dass die ihre eigene Sprache hatten, aber für mich war es letztlich der Grund nicht mehr weiter zu spielen. Ist für mich immer ein Atmosphärekiller, wenn ich in Zwischensequenzen Untertitel lesen muss.

Was ist dir egal? Death Stranding oder das ich von einer Pause rede?

Edit:
Ach logisch, du bist ja eh ab August mit Horizon beschäftigt. :lol:

Mister-XX wrote: Sat Jul 04, 2020 3:14 pm Dann mach mal vorher eine komplette Betamap fertig....sonst wird die Freizeit gestrichen....:lol:
Hach, wie gut, dass du nicht über meine Freizeit zu entscheiden hast. :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Trax »

Indem man da einfach jede menge Spaß an dem ganzen Spiel hat... Wenn ich bedenke, das Primal mit 600h+ nichtmal zu den Top3 Spielen mit der höchsten Spielzeit von mir zählt...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Darthbot »

Ich werde ab Dienstag F1 2020 spielen. Horizon Zero Dawn interessiert mich nicht, und der DHL Simulator mit Norman Reedus noch weniger. Ich warte dann lieber auf die beiden Spiele die ende des Jahres raus kommen und die ich bereits vorbestellt habe: Assassins Creed Walhalla und Cyberpunk 2077.

Edit: Wie ist Primal denn so? Ich hab ja nur FarCry 1-4 gespielt (und Blood Dragon welches der beste Teil überhaupt war), die restlichen Teile hab ich mir nie geholt.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by TopAce888 »

Naja, eigentlich spielt sich doch jedes Far Cry gleich. Nur hast du hier ein eigentlich völlig unverbrauchtes Szenario, aber muss es halt mögen, ist was völlig anderes FC3 oder 4. Aber war es nicht sogar so, dass Primal die gleiche Karte wie FC4 verwendet hatte? Und die Story dreht sich auch nicht um den Kamp gegen einen Oberfiesling, sondern es geht um das Überleben des eigenen Stammes oder so ? Aber da kann dir Trax sicherlich mehr zu erzählen.


Mich fasziniert an Death Stranding das komplette Setting. Ich hatte es ja schon mehrfach erwähnt, dass ich von den Lets Plays der PS4-Version total geflasht bin und für mich lebt ein Spiel von der Story und die gefällt mir und nichtsdestotrotz sieht das Spiel atemberaubend schön aus, wenn auch vielleicht etwas eintönig. Aber ich werde mir da selbst einen Eindruck von verschaffen, aber grundsätzlich sollte es meine Art von Spiel sein.

Trax wrote: Sat Jul 04, 2020 4:48 pm Indem man da einfach jede menge Spaß an dem ganzen Spiel hat... Wenn ich bedenke, das Primal mit 600h+ nichtmal zu den Top3 Spielen mit der höchsten Spielzeit von mir zählt...
Aber was hast du denn dann die ganze Zeit in dem Spiel gemacht? In Far Cry 3 und 4 hatte ich auch jede Menge Spaß, aber da war die Story nach...ich weiß es nicht mehr genau 30-40 Stunden rum. 600 Stunden habe ich ja noch nicht mals in Witcher 3 verbracht und das obwohl ich da wirklich sämtliche Quests erledigt, auch den letzten Stein umgedreht und alle Gwent-Karten erspielt hatte. Und das ganze sogar zweimal, im zweiten Durchlauf als NG+.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Trax »

Mehrmals spielen...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by anthu »

Also ich weiß nicht, irgendwie kommt kein Spiel raus, was mich interessiert.
Habe zwar FarCry1 gespielt, fand das Südsee Settings cool, FC2 mit Wüste und so hab ich nie gespielt, auch nicht die Nachfolger.
Habe anstelle Crysis und Crysis Warhead x-mal gespielt. Danach kam kein FPS mehr der mich interessierte, früher hatte ich Gothic 1-3, Deadspace, Risen 1+2, XcomEU, den neuen TombRaider ( hatte als einer der ersten den ur-tombRaider mit Voodoo 3dfx Karte gespielt, man das war ein Unterschied wie Tag und Nacht mit der 3dfx).
Vorher war ich meist mit flugsims unterwegs, Comanche serie, Falcon 3u4, die Jane's Sims Apache Longvow 1u2, USAF, Gunship, einige Starwars raumsims und wing commander's,...
K.a., seit einigen Jahren spiel ich irgendwie nur mehr LS, manchmal zwischendurch XcomEU
Lg
Andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by TopAce888 »

Es kommt eigentlich zu viel raus, was ich spielen möchte und dann spiele ich gar nichts, weil ich für all das nicht die Zeit habe. Ich müsste z.B. noch Risen 3 spielen oder Elex oder so ziemlich alle Assassins Creed-Teile. FC5 und New Dawn habe ich jetzt auch, aber noch nicht mal installiert. Von den Call of Duty Teilen fehlt mir auch noch von so einigen der Singleplayer. Jetzt kommt Death Stranding. Im Juni gabs C&C Remastered. Ach und dann gibt es noch die Grids und Dirts, die mir fehlen, sowie Forza Motorsport 5-7, Forza Horizon 1 und 4 habe ich auch nicht komplett durch. Destiny 2 hatte ich auch mal angefangen. Und ETS und ATS gibts auch noch. Und das ist nur ein winzig kleiner Bruchteil von den Sachen, die mich eigentlich interessieren. Wenn ich nicht modden würde, hätte ich mehr Zeit zum Spielen. :lol:

Wenn ich zur Zeit was spiele, dann eigentlich nur den LS19, Minecraft, Fifa und mal das ein oder andere Spielchen in Roblox. Mit meiner Tochter dann auch mal zwischendurch Diablo 3 oder Minecraft Dungeons.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by Darthbot »

Ok, wenn ich jetzt aus der Steinzeit erzähle, kommen erstmal die Point&Click dran. Indiana Jones and the Fate of Atlantis, Star Trek 25th Anniversary, Star Trek Judgement Rites, Star Trek A Final unity (welchers leider so garnicht mehr spielbar ist), die Monkey Island Teile, Day of the Tentacle. Alle mehrmals durchgespielt.
Dann X-Wing, Tie Fighter, Wing Commander 3 und 4 und so alte Flugsimulationen wie Red Baron und Flying Fortress.
Dann kam die Playstation Ära, wo es eher richtung Jump&Runs und Rennspiele ging, aber auch zu Adventures wie die alten Tomb Raider teile und Resident Evil 1-3.
Seitdem ich wieder nen PC habe (2007) wurde eher auf RTS umgeschwenkt. Command&Conquer, Star Wars Empire at War...

Mittlerweile ist es ein buntes durcheinander. Mal nen FPS, mal LS, dann ein RPG oder ein Action Adventure.
Oder auf GOG eines der guten alten Point&Click Adventures(ich hoffe das irgendwann auch A Final Unity kommt)
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community- und TopAce888-Modding Thread

Post by TopAce888 »

Achja, die guten alten Point&Click Adventures. Ich bin da ja echt gespannt auf Beyond a Steel Sky. A Final Unity war auch ein Knaller. Auf WC3 und 4 hätte ich grundsätzlich auch mal wieder Lust, aber vermutlich ist die Erinnerung daran besser, als es heutzutage dann wirklich noch ist. Privateer 2 hat mich damals auch sehr gefesselt. Echte Flugsimulatoren ware nie so meins. In der Aufzählung darf man aber auch nicht die alten F1-Spiele vergessen, wie Grand Prix 2 und 3 oder F1 Racing Simulation oder Indycar Racing 2 und NASCAR Racing. RTS habe ich eine Zeit lang auch sehr gerne gespielt, alle voran Warcaft 2, C&C bis Teil 3, Starcraft. Oder die gut Stealth Spiele wie Commandos, Desperados, Robin Hood oder die Star Trek Variante (weiß grad nicht wie die hieß).

Eigentlich freue ich mich auch über jedes Remaster oder Remake alter Klassiker, sofern sie denn den Geister der alten Spiele bewahren und gut werden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked