claas neuer giants partner?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: claas neuer giants partner?

Post by Marco84 »

tzizt wrote: Thu Jul 11, 2019 9:39 pm Naja, Claas denkt auch strategisch. Wenn sie die Möglichkeit haben beim Marktführer dabei zu sein, zumal der gerade auch im eSport aktiv wird, oder aber bei einem kleinen Entwicklerstudio, dessen Werk auf absehbare Zeit nicht fertig wird, wenn überhaupt, dürfte die Entscheidung für Giants nicht verwundern.
Letztlich war das ganze nur eine FRage der Zeit, bis die Seiten gewechselt werden, sowas ist einfach Marketing.
Da gebe ich dir recht und außerdem sind ja fast alle großen Marken im LS vertreten und da wird sich Claas gedacht haben wenn alle außer wir dabei sind dann müssen wir jetzt auch mit dabei sein.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: claas neuer giants partner?

Post by _LIFAD_ »

Marco84 wrote: Thu Jul 11, 2019 9:42 pm
_LIFAD_ wrote: Thu Jul 11, 2019 9:15 pm Vielleicht gibt es ja die hier dann bald ingame :D
https://www.facebook.com/LPGOstharz/pos ... 0608612323

Hab es nie getestet, aber an sich habe ich ja nix gegen "das andere Spiel"
aber wenn claas wirklich so mir nichts dir nichts denen die Partnerschaft entzogen hat, fände ich das schon wirklich hart. Da tun mir, so sehr ich mich auf claas im LS freue, die Spieler und vor allem Entwickler die da ihr Herzblut reinstecken sehr sehr leid.
Das stimmt schon aber ich kanns auch verstehen wenns stimmen sollte denn sie wollten ja schon 2016 releasen und sie schieben es immer von einem Jahr zum nächsten. Jetzt sollen sie den Release auch schon wieder verschoben haben auf Ende 2020. Wenn man nicht fertig wird und es schon einpaar Jahre länger dauert als ursprünglich geplant dann ist es klar das die Partner sagen tschüss das wars wir suchen was neues.
tzizt wrote: Thu Jul 11, 2019 9:39 pm Naja, Claas denkt auch strategisch. Wenn sie die Möglichkeit haben beim Marktführer dabei zu sein, zumal der gerade auch im eSport aktiv wird, oder aber bei einem kleinen Entwicklerstudio, dessen Werk auf absehbare Zeit nicht fertig wird, wenn überhaupt, dürfte die Entscheidung für Giants nicht verwundern.
Letztlich war das ganze nur eine FRage der Zeit, bis die Seiten gewechselt werden, sowas ist einfach Marketing.
Ihr habt natürlich beide Recht, ich verstehe es ja auch. LS wird auch in Übersee groß, so wird auch Claas dort bekannt. Ist ja auch alles legitim. Nur dennoch ist es bitter für die Entwickler, wenn deren Zugpferd (Marketingmäßig) sich verabschiedet. Die stehen quasi vor dem nichts dann.
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: claas neuer giants partner?

Post by Marco84 »

_LIFAD_ wrote: Thu Jul 11, 2019 9:48 pm
Marco84 wrote: Thu Jul 11, 2019 9:42 pm
_LIFAD_ wrote: Thu Jul 11, 2019 9:15 pm Vielleicht gibt es ja die hier dann bald ingame :D
https://www.facebook.com/LPGOstharz/pos ... 0608612323

Hab es nie getestet, aber an sich habe ich ja nix gegen "das andere Spiel"
aber wenn claas wirklich so mir nichts dir nichts denen die Partnerschaft entzogen hat, fände ich das schon wirklich hart. Da tun mir, so sehr ich mich auf claas im LS freue, die Spieler und vor allem Entwickler die da ihr Herzblut reinstecken sehr sehr leid.
Das stimmt schon aber ich kanns auch verstehen wenns stimmen sollte denn sie wollten ja schon 2016 releasen und sie schieben es immer von einem Jahr zum nächsten. Jetzt sollen sie den Release auch schon wieder verschoben haben auf Ende 2020. Wenn man nicht fertig wird und es schon einpaar Jahre länger dauert als ursprünglich geplant dann ist es klar das die Partner sagen tschüss das wars wir suchen was neues.
tzizt wrote: Thu Jul 11, 2019 9:39 pm Naja, Claas denkt auch strategisch. Wenn sie die Möglichkeit haben beim Marktführer dabei zu sein, zumal der gerade auch im eSport aktiv wird, oder aber bei einem kleinen Entwicklerstudio, dessen Werk auf absehbare Zeit nicht fertig wird, wenn überhaupt, dürfte die Entscheidung für Giants nicht verwundern.
Letztlich war das ganze nur eine FRage der Zeit, bis die Seiten gewechselt werden, sowas ist einfach Marketing.
Ihr habt natürlich beide Recht, ich verstehe es ja auch. LS wird auch in Übersee groß, so wird auch Claas dort bekannt. Ist ja auch alles legitim. Nur dennoch ist es bitter für die Entwickler, wenn deren Zugpferd (Marketingmäßig) sich verabschiedet. Die stehen quasi vor dem nichts dann.
Ja aber den Schuh müssen sich die Entwickler selber anziehen denn wenn sie zb. nur 20 Mitarbeiter haben dann können sie nicht sagen das sie nächstes Jahr releasen wollen, dann müssen sie sagen das es ca. 5 Jahre dauern kann.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: claas neuer giants partner?

Post by FarmerJOE »

Gibt es ne Quelle dazu, dass Claas CnC verlassen hat?
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: claas neuer giants partner?

Post by Marco84 »

FarmerJOE wrote: Thu Jul 11, 2019 10:36 pm Gibt es ne Quelle dazu, dass Claas CnC verlassen hat?
Das soll wohl im CnC Forum bei FB stehen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: claas neuer giants partner?

Post by FarmerJOE »

Marco84 wrote: Thu Jul 11, 2019 10:40 pm
FarmerJOE wrote: Thu Jul 11, 2019 10:36 pm Gibt es ne Quelle dazu, dass Claas CnC verlassen hat?
Das soll wohl im CnC Forum bei FB stehen.
Ich habe dazu nichts gefunden.
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: claas neuer giants partner?

Post by Marco84 »

FarmerJOE wrote: Fri Jul 12, 2019 5:51 am
Marco84 wrote: Thu Jul 11, 2019 10:40 pm
FarmerJOE wrote: Thu Jul 11, 2019 10:36 pm Gibt es ne Quelle dazu, dass Claas CnC verlassen hat?
Das soll wohl im CnC Forum bei FB stehen.
Ich habe dazu nichts gefunden.
Steht ihr auf der 1 Seite der 1 Post ganz oben aber mehr weiß ich auch nicht.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: claas neuer giants partner?

Post by Franken-Landwirt »

Hab dazu auch nichts gefunden.

Das ist wieder so ein Gerücht das von der Schwester des Onkels, dessen Cousin 3. Grades, der Kumpel einer Freundin davon, dessen Halbbruder der bei der Bundeswehr dient, vom seinem Vorgesetzten an einem Donnerstag Abend in der Kellerbar bei einer Runde Risiko aufgeschnappt hat... :mrgreen:
Gruß :hi:
FL
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: claas neuer giants partner?

Post by farmtycoon39 »

Achtung! Das ist mal eigentlich als Scherz gedacht. Bitte nicht zu ernst nehmen! ist ja quasi eine "Kabarettwuchtel"


Also, eben schießt mir eine Vorstandssitzung bei Claas durch den Kopf, wie die Chefetage sich die Statistik der beiden Spiele anschaut und sich grün und blau ärgert, daß sie nicht gleich zu Giants gegangen sind, bzw. bei denen angeklopft haben. Stattdessen sind sie bei dem berüchtigten Spiel mit den beiden C gelandet und auch hängengeblieben, wie es scheint.

Schließlich haben sie den LS mal genauer angeschaut, haben festgestellt, daß dieses Spiel von Giants weit erfolgreicher ist, als das mit den beiden C und dann endlich bei Giants angeklopft haben und sie wahrscheinlich, auf Knie gerutscht, angefleht haben, die Farmcon bei Claas zu machen. :lol:

Da hat einer denen sicher gefragt, warum sie solche Sturköpfe sind und einem Spiel nachrennen, das viel länger zum Entwickeln braucht, als der LS. Der LS kommt im Schnitt alle 2 Jahre neu raus und ist von Mal zu Mal besser und realistischer als das andere. Und da muß bei denen endlich gescheppert haben.

Naja, da bin ich weiter gespannt, was da wird.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
icewolf72
Posts: 820
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: claas neuer giants partner?

Post by icewolf72 »

hier is mal der link aus FB ka. mehr weiss ich au net, deswegen ja die frage im 1. post ob jemand mehr weiss. https://www.facebook.com/groups/1549026452071707/
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: claas neuer giants partner?

Post by Marco84 »

Naja warten wir mal ab, in 2 Wochen ist die FarmCon und dann sind wir alle schlauer :wink3:
Was man da auch lesen kann ist das viele mit cnc unzufrieden sind seit Horsch weg ist gehts da nicht mehr wirklich voran.
Andere da im Forum schreiben die haben nur Dynamischen Boden und den Automatischen Fahrkurs und sonst nix.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Haagele
Posts: 4394
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: claas neuer giants partner?

Post by Haagele »

Da steht aber nichts, dass Claas von CnC weg ist. Warum auch? Wenn die Firma zahlt?
Man kann doch auch in beiden Spielen vertreten sein. Gibt doch auch Deutz...
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: claas neuer giants partner?

Post by ccotto196 »

Ach naja, das Spiel ist nicht schlecht und macht mir Spaß. Habe es aber wegen fehlenden PC schon 2 Jahre nicht mehr gespielt. Schlecht ist es nicht.

Lassen wir uns überraschen.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: claas neuer giants partner?

Post by jankru »

Es soll ja schon vorgekommen sein, dass eine Marke in mehreren spielen gleichzeitig ist. Schließlich hat beispielsweise MAN giants auch nicht gleich die Freundschaft gekündigt, nur weil sie sich im Euro Truck Simulator besser positionieren konnten. Und Zetor hat auch nicht gesagt: "Wir haben jetzt Pure Farming. Giants brauchen wir nicht mehr." Der einzige der auf solche Klopper kommt ist Horsch. Und das ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht absolut dämlich.
Steyer8075
Posts: 30
Joined: Fri Mar 15, 2019 10:19 am

Re: claas neuer giants partner?

Post by Steyer8075 »

Ab und zu geht es einfach nur ums Geld. Warum nur von einem Lizenzgebühren verlangen, wenn man von beiden Kassieren kann.
Post Reply