HUD Symbole schlecht erkennbar

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
DerTobi
Posts: 5
Joined: Wed Sep 05, 2018 7:06 am

HUD Symbole schlecht erkennbar

Post by DerTobi » Sun Jul 14, 2019 7:43 am

Hallo, hab nun schon eine ganze Weile im Internet gesucht doch leider keine Lösung hierfür gefunden.

Es geht bei mir darum das ich die HUD Anzeige oben links (Anhänger und Anbaugeräte) so schlecht erkenne das es echt nervig wird, ich denke der ein oder andere von euch weis was ich meine diese Anzeige die von Grau auf Weiß ändert.
Ist es möglich diese Farbe umzuschalten. Oder gibt es einen MOD den ich noch nicht gefunden habe bisher fand ich nur einen der die Uhrzeit und den Kontostand ändert nicht jedoch diese Symbole.

Wenn es die Thema hier schon mal gab sorry hierfür und danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Tobi

User avatar
ltl.vamp
Posts: 1352
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: HUD Symbole schlecht erkennbar

Post by ltl.vamp » Sun Jul 14, 2019 11:07 am

Da gab es mal eine Diskussion im Bugbereich darüber mit dem Ergebnis, dass diese Designentscheidung nicht mehr angepasst werden wird...ich erkenne das Abends, wenn ich müde bin auch nicht von der Couch und große Symbole auf dem Bildschirm sind ja auch nicht schön. Von daher eben merken oder zum TV gehen...
Xbox One X - FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete - Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Still love: Oberlausitz, (New)Woodshire, Altenstein (Redkeinstus), Lone Oak Farm (Frontier Design/BulletBill).
Love: FENDT 900 Favorit Vario (Smety (CMT)) / Deutz D80 ~ Farming Classics (Dogface), AgroStar 6.61 (Giants), Deutz [Puma]

Marco84
Posts: 703
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: HUD Symbole schlecht erkennbar

Post by Marco84 » Sun Jul 14, 2019 1:14 pm

Jep dazu hatte ich damals was im Bug Bereich geschrieben auch das man im Menü die Preise der Fruchtsorten bei den Verkaufsstellen schlecht erkennen kann und da hatte Lethian geschrieben das sie das jetzt nicht mehr ändern können das geht erst zum LS 21.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19

User avatar
flenssam
Posts: 453
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: HUD Symbole schlecht erkennbar

Post by flenssam » Sun Jul 14, 2019 2:02 pm

Hmm, schau mal hier..
https://ls-portal.eu/de/vehiclefruit-hud-v0-5-beta/
In dieser Version kann man das HUD an verschiedenen Positionen setzen und wohl auch die Farbe ändern.
Allerdings weiß ich nicht ob das in den neueren Versionen auch so ist, ich hab da nicht mehr drauf geachtet.
Wenn du wie die Vorredner Consolen Spieler bist könnte sich das allerdings erübrigt haben. Sorry
Statistik ist: Wenn der Jäger am Hasen einmal links und einmal rechts vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot. *thumbsup*

Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

User avatar
Danko40
Posts: 1416
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: HUD Symbole schlecht erkennbar

Post by Danko40 » Sun Jul 14, 2019 3:13 pm

Ein endloses Thema :frown:
Schau hier :this:
"Der Bauer beobachtet, wie die Magd der Kuh den Eimer mit der frisch gemolkenen Milch als Trinken hinstellt. Diese erklärt ihr Handeln: "Die Milch schien mir etwas dünn, da wollte ich sie noch einmal durchlaufen lassen!" :lol:

———————————————————————
Plattform: XBOX ONE X
LS15 - Complete Edition
LS17 - Premium Edition
LS19 - Premium Edition

tzizt
Posts: 249
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: HUD Symbole schlecht erkennbar

Post by tzizt » Sun Jul 14, 2019 6:52 pm

Vorher mit "normalen" Traktoren war das kein Problem für mich, beim Syn Trac, wo es explizit auf das ausgewählte Gerät ankommt, habe ich da auch Probleme und definitv keine schlechten Augen. Ich habe gerade bei dem Mod oben mal geschaut, bei Modhoster gibt es den noch in einer aktuelleren Version, da schaut auch der Ersteller noch hinein.
Ich werde das später direkt mal ausprobieren.

anthu
Posts: 2472
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: HUD Symbole schlecht erkennbar

Post by anthu » Sun Jul 14, 2019 8:50 pm

@derTobi.
Zum vehicle fruit hud gibts mittlerweile die v0.53 z.b. hier:
https://www.modhoster.de/mods/vehiclefruit-hud
Da kannst das an drei verschiedene stellen schieben und die Größe ändern,
Größer sieht man's dann auch besser.
Aber leider nur pc only.
Lg
Andreas

DerTobi
Posts: 5
Joined: Wed Sep 05, 2018 7:06 am

Re: HUD Symbole schlecht erkennbar

Post by DerTobi » Sun Jul 21, 2019 6:54 am

Hallo, und danke für die Antworten schade das eine Farbeinstellung so komplex sein kann werd dann mal den vehiclefruit probieren.

Achso spiele auf PC

Vielen Dank nochmal

Grüße Tobi

anthu
Posts: 2472
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: HUD Symbole schlecht erkennbar

Post by anthu » Sun Jul 21, 2019 9:38 am

@derTobi:
Ich hab mir das symbol größer gemacht, dann erkennt man es erstmal sowieso besser.
z.b.:

Code: Select all

 schemaZoom="1.330000"
Bzg farbeinstellung, da gibts ein tool, da kannst du die farbe eingeben und das rechnet dir die giants farbwerte raus.
Diese kannst ganz einfach dann eingeben.
(Ich verwende das immer, wenn ih eine map multifruit mache, zur farbestimmung der neuen Früchte in der übersichtsmap)
((Wenn ich am pc bin, schick ich dir den link.))
edit:
hier der Link:
Datei von filehorst.de laden
entzippen und startern,
wenn du fragen dazu hast imemr her damit

Lg
Andreas

Post Reply