Page 1 of 1

HUD Symbole schlecht erkennbar

Posted: Sun Jul 14, 2019 7:43 am
by DerTobi
Hallo, hab nun schon eine ganze Weile im Internet gesucht doch leider keine Lösung hierfür gefunden.

Es geht bei mir darum das ich die HUD Anzeige oben links (Anhänger und Anbaugeräte) so schlecht erkenne das es echt nervig wird, ich denke der ein oder andere von euch weis was ich meine diese Anzeige die von Grau auf Weiß ändert.
Ist es möglich diese Farbe umzuschalten. Oder gibt es einen MOD den ich noch nicht gefunden habe bisher fand ich nur einen der die Uhrzeit und den Kontostand ändert nicht jedoch diese Symbole.

Wenn es die Thema hier schon mal gab sorry hierfür und danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Tobi

Re: HUD Symbole schlecht erkennbar

Posted: Sun Jul 14, 2019 11:07 am
by ltl.vamp
Da gab es mal eine Diskussion im Bugbereich darüber mit dem Ergebnis, dass diese Designentscheidung nicht mehr angepasst werden wird...ich erkenne das Abends, wenn ich müde bin auch nicht von der Couch und große Symbole auf dem Bildschirm sind ja auch nicht schön. Von daher eben merken oder zum TV gehen...

Re: HUD Symbole schlecht erkennbar

Posted: Sun Jul 14, 2019 1:14 pm
by Marco84
Jep dazu hatte ich damals was im Bug Bereich geschrieben auch das man im Menü die Preise der Fruchtsorten bei den Verkaufsstellen schlecht erkennen kann und da hatte Lethian geschrieben das sie das jetzt nicht mehr ändern können das geht erst zum LS 21.

Re: HUD Symbole schlecht erkennbar

Posted: Sun Jul 14, 2019 2:02 pm
by flenssam
Hmm, schau mal hier..
https://ls-portal.eu/de/vehiclefruit-hud-v0-5-beta/
In dieser Version kann man das HUD an verschiedenen Positionen setzen und wohl auch die Farbe ändern.
Allerdings weiß ich nicht ob das in den neueren Versionen auch so ist, ich hab da nicht mehr drauf geachtet.
Wenn du wie die Vorredner Consolen Spieler bist könnte sich das allerdings erübrigt haben. Sorry

Re: HUD Symbole schlecht erkennbar

Posted: Sun Jul 14, 2019 3:13 pm
by Danko40
Ein endloses Thema :frown:
Schau hier :this:

Re: HUD Symbole schlecht erkennbar

Posted: Sun Jul 14, 2019 6:52 pm
by tzizt
Vorher mit "normalen" Traktoren war das kein Problem für mich, beim Syn Trac, wo es explizit auf das ausgewählte Gerät ankommt, habe ich da auch Probleme und definitv keine schlechten Augen. Ich habe gerade bei dem Mod oben mal geschaut, bei Modhoster gibt es den noch in einer aktuelleren Version, da schaut auch der Ersteller noch hinein.
Ich werde das später direkt mal ausprobieren.

Re: HUD Symbole schlecht erkennbar

Posted: Sun Jul 14, 2019 8:50 pm
by anthu
@derTobi.
Zum vehicle fruit hud gibts mittlerweile die v0.53 z.b. hier:
https://www.modhoster.de/mods/vehiclefruit-hud
Da kannst das an drei verschiedene stellen schieben und die Größe ändern,
Größer sieht man's dann auch besser.
Aber leider nur pc only.
Lg
Andreas

Re: HUD Symbole schlecht erkennbar

Posted: Sun Jul 21, 2019 6:54 am
by DerTobi
Hallo, und danke für die Antworten schade das eine Farbeinstellung so komplex sein kann werd dann mal den vehiclefruit probieren.

Achso spiele auf PC

Vielen Dank nochmal

Grüße Tobi

Re: HUD Symbole schlecht erkennbar

Posted: Sun Jul 21, 2019 9:38 am
by anthu
@derTobi:
Ich hab mir das symbol größer gemacht, dann erkennt man es erstmal sowieso besser.
z.b.:

Code: Select all

 schemaZoom="1.330000"
Bzg farbeinstellung, da gibts ein tool, da kannst du die farbe eingeben und das rechnet dir die giants farbwerte raus.
Diese kannst ganz einfach dann eingeben.
(Ich verwende das immer, wenn ih eine map multifruit mache, zur farbestimmung der neuen Früchte in der übersichtsmap)
((Wenn ich am pc bin, schick ich dir den link.))
edit:
hier der Link:
Datei von filehorst.de laden
entzippen und startern,
wenn du fragen dazu hast imemr her damit

Lg
Andreas