Warum gibt es keine Nitrado server für die konsolen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Genosse Andi
Posts: 3
Joined: Fri Mar 01, 2019 5:33 pm

Warum gibt es keine Nitrado server für die konsolen

Post by Genosse Andi »

Hallo Leute Ich bin der Andi ich hatte mir ls19 geholt für die xbox da es hieß das Nitrado server kommen aber die kommen auf einmal. Nicht ich finde wie ihr mit uns konsolen spieler umgehet ne sauerei
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Warum gibt es keine Nitrado server für die konsolen

Post by Wingcommander »

Wer hat denn den Unfug behauptet?
Fendt Fan Olli
Posts: 21
Joined: Sun Feb 24, 2019 7:05 pm

Re: Warum gibt es keine Nitrado server für die konsolen

Post by Fendt Fan Olli »

@wingcommander Nitrado hatte kurz vor dem 20 November auf Twitter geschrieben dass sie stolz sind das Nitrado jetzt offizeler partner für konsolen server sind im LS19! deswegen schreibt Genosse Andi das hier rein. ich würde ja auch gucken ob ich den Twitter post noch finde aber ich finde den leider nichtmehr auf twitter
Plattform:Xbox one X
Spiele:Ls15,Ls17,Ls19
Mods:meistens nur so 20 installierte Mods
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Warum gibt es keine Nitrado server für die konsolen

Post by Wingcommander »

Ja aber wieso ist Giants jetzt schuld daran das andere etwas behaupten oder Twittern?
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Warum gibt es keine Nitrado server für die konsolen

Post by Kallenbach »

Bis jetzt darf nur ein spieleanbieter die geschlossenen Netzwerke von Sony und Microsoft benutzen um auf ihre eigenen Server zu kommen und das ist Electronic Arts. Bei Battlefield weis ich dass man auch auf Konsole Server mieten kann. Aber das Nitrado da keinen zugang bekommt war klar.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
f4mous
Posts: 173
Joined: Tue Nov 20, 2018 4:20 pm

Re: Warum gibt es keine Nitrado server für die konsolen

Post by f4mous »

Fendt Fan Olli wrote: Wed Jul 17, 2019 11:19 am @... ich würde ja auch gucken ob ich den Twitter post noch finde aber ich finde den leider nichtmehr auf twitter
Da war es vermutlich ein troll, erster april scherz oder eine falschmeldung
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Warum gibt es keine Nitrado server für die konsolen

Post by iTexxoR »

Kallenbach wrote: Wed Jul 17, 2019 1:21 pm Bis jetzt darf nur ein spieleanbieter die geschlossenen Netzwerke von Sony und Microsoft benutzen um auf ihre eigenen Server zu kommen und das ist Electronic Arts. Bei Battlefield weis ich dass man auch auf Konsole Server mieten kann. Aber das Nitrado da keinen zugang bekommt war klar.
Auf der xbox one kannste Nitrado Server mieten. Ich weiß das ark über Nitrado läuft. Für 7 days to die, conan exiles usw. kannste auch Server mieten, da weiß ich aber nicht ob das auch Nitrado ist.
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: Warum gibt es keine Nitrado server für die konsolen

Post by th1mx »

iTexxoR wrote: Wed Jul 17, 2019 3:11 pm
Kallenbach wrote: Wed Jul 17, 2019 1:21 pm Bis jetzt darf nur ein spieleanbieter die geschlossenen Netzwerke von Sony und Microsoft benutzen um auf ihre eigenen Server zu kommen und das ist Electronic Arts. Bei Battlefield weis ich dass man auch auf Konsole Server mieten kann. Aber das Nitrado da keinen zugang bekommt war klar.
Auf der xbox one kannste Nitrado Server mieten. Ich weiß das ark über Nitrado läuft. Für 7 days to die, conan exiles usw. kannste auch Server mieten, da weiß ich aber nicht ob das auch Nitrado ist.
7D2d nicht aber ansonsten ja und sogar auch bei G Portal. Man kann also sogar wählen.
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
Hobbygärtner
Posts: 7
Joined: Sun Mar 24, 2019 10:11 pm

Re: Warum gibt es keine Nitrado server für die konsolen

Post by Hobbygärtner »

https://youtu.be/peLxUQQ-Qj4 dieses Video entdeckt und den Tweet finde ich auch noch
BlackiTheWolf
Posts: 1
Joined: Mon Jan 14, 2019 5:48 pm

Re: Warum gibt es keine Nitrado server für die konsolen

Post by BlackiTheWolf »

https://twitter.com/nitrado/status/1064 ... 59552?s=20 hier ist der Twitter post den ich gefunden habe.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Warum gibt es keine Nitrado server für die konsolen

Post by Kallenbach »

Ich sag es nur ungern, aber da hat einiges zur desinformation beigetragen. Ein post der explizit auf Server für die Konsolenversion hinweist, wäre wichtiger gewesen ist aber nicht gegeben. Stattdessen fragen User nach Server für die Xbox-Version und bekamen gar keine Antwort. Für mich stellen sich gerade fragen wie „wären dann auch Mods von der Konsole auf den Server hochladbar gewesen?“ oder „wie stabil ist dann das ganze System auf der Konsole?“ oder „wie hoch sind dann die Preise für so einen Server?“. Ich kann an der Stelle nur sagen dass es so wie es jetzt ist immer noch sehr viel besser ist als etwas was selten bis gar nicht auf der Konsole probiert wurde.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: Warum gibt es keine Nitrado server für die konsolen

Post by th1mx »

Ja man könnte rein von Ark aus gesehen ohne Probleme Mods auf dem Server aufspielen.

Bei Ark kann man auch die Game Ini anpassen und direkt auf den gemieteten Nitrado/GPortal Server spielen/hinterlegen.

Ähnlich sollte das ganze dann auch mit Mods funktionieren.
Das sollte kein großes Problem darstellen.
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Warum gibt es keine Nitrado server für die konsolen

Post by Kallenbach »

Sicherlich ist einiges möglich und sicherlich hätte einiges auch funktioniert aber ich denke es gilt hier dasselbe wie bei der Engine, einfach etwas austauschen und hoffen dass trotzdem alles funktioniert ist möglich, aber es gibt Sachen die nicht so einfach möglich sind. Auf der Switch gibt es keine Mods und keinen Multiplayer weil die Hardware nicht reicht. Nur weil es möglich ist Server auf der Konsole nutzbar zu machen muss das noch lange nicht reichen um auch das alles zu nutzen.
Last edited by Kallenbach on Thu Jul 18, 2019 1:01 pm, edited 1 time in total.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
HerrG
Posts: 35
Joined: Fri Jan 04, 2019 11:37 am

Re: Warum gibt es keine Nitrado server für die konsolen

Post by HerrG »

Genosse Andi wrote: Tue Jul 16, 2019 8:05 pm Hallo Leute Ich bin der Andi ich hatte mir ls19 geholt für die xbox da es hieß das Nitrado server kommen aber die kommen auf einmal. Nicht ich finde wie ihr mit uns konsolen spieler umgehet ne sauerei
Ich sehe jetzt keinen Zusammenhang zwischen der (vermeintlichen) Ankündigung von Nitrado, Server für die Konsolenversion des LS19 bereitzustellen und Giants. Deshalb ist der letzte Satz in meinen Augen auch unangebracht gegenüber dem Spieleentwickler. Hier solltest du dich eher an Nitrado wenden und hoffen von denen eine Antwort zu erhalten.
Hobbygärtner
Posts: 7
Joined: Sun Mar 24, 2019 10:11 pm

Re: Warum gibt es keine Nitrado server für die konsolen

Post by Hobbygärtner »

@HerrG mit Nitrado hast du recht, aber im allgemeinen sind Konsolen Spieler benachteiligt. Sie bezahlen mehr für das Produkt erhalten aber weniger Leistungen. Aber egal das Thema wurde schon X mal hier durch gekaut
Post Reply