Start Musik ausschalten

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
BauerRalf
Posts: 115
Joined: Fri Feb 20, 2015 5:44 pm
Location: Bad Langensalza

Re: Start Musik ausschalten

Post by BauerRalf »

versuchs mal im steam startbildschirm ... wo deine bibliothek ... dort das spiel anklicken dann auf eigenschaften/ lokale dateien und dann lokale dateien durchsuche ...
vieleicht findest da was
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Stat Musik ausschalten

Post by Frank-K »

Danko40 wrote: Thu Jul 18, 2019 2:27 pm
Austrags Bauer wrote: Thu Jul 18, 2019 2:24 pm Hallo,
gibt es irgendwo die Möglichkeit die doch nervige Musik, die kommt wenn ich das spiel starte abzustellen?
Suchfunktion hilft:
viewtopic.php?f=881&t=107923&p=833596
alte LS17 Tipps.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
BauerRalf
Posts: 115
Joined: Fri Feb 20, 2015 5:44 pm
Location: Bad Langensalza

Re: Start Musik ausschalten

Post by BauerRalf »

das schaltet den Gesamten vorspann ab .... bist gleich beim Spielstand
war auch schon im 17' ner so
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Start Musik ausschalten

Post by Austrags Bauer »

Vielen Dank,
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Start Musik ausschalten

Post by Phigo »

Also ich hab heute Mal aus Interesse die Startmusik wieder abgeschaltet - die e ist echt gruselig. Nicht dass ich lange im Startmenü bliebe, aber hab sie dennoch wieder ausgeschaltet. Geht über das Menü echt einfach und (wäre ich am PC) wäre mir die Änderung der XML immernoch zu aufwändig im Vergleich :lol:
PS4 und PC
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Stat Musik ausschalten

Post by Danko40 »

Frank-K wrote: Thu Jul 18, 2019 3:47 pm alte LS17 Tipps.
Ich weiss, funktioniert aber ebenso beim 19‘er. Und so wie ich den Thread-Ersteller verstanden habe, meinte er das. Sonst soll er präzisere Fragen stellen, um welche Musik es sich konkret handelt :wink3:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Start Musik ausschalten

Post by Frank-K »

Warum so umständlich, wenn es auch einfacher geht?
Image
Lautstärke Musik auf aus und die Menümusik ("Mein Rotes Traktor") ist aus. Für Radio gibt's einen extra Regler.
Ich weiß auch nicht warum einige nicht mal die ganzen Menüeinstellungen ausprobieren um zu sehen welche Auswirkungen sie haben.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Start Musik ausschalten

Post by Franken-Landwirt »

Nur mal so am Rande. Ihr Redet alle gerade aneinander vorbei. Wollte ich nur mal erwähnen bevor hier gleich wieder Fetzen fliegen.
Der einzige der richtig geantwortet hat ist BauerRalf *thumbsup*

Und ganz nebenbei. Es ist doch völlig egal aus welchem Grund er die Intro-Videos deaktiviert haben möchte. Headset erst aufsetzen wenn der Spielstand geladen ist ? You Made my Day :lol:

Cheers :hi:
Gruß :hi:
FL
User avatar
Rhawion
Posts: 124
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:29 am

Re: Start Musik ausschalten

Post by Rhawion »

Um die Intro-Videos zu überspringen einfach beim Laden des Spiels einmal am Mausrad drehen. Schon kommt man ins Hauptmenü.
Die Methode von Bauer Ralf würde ich nicht empfehlen weil dadurch die Log immer größer wird und somit immer unübersichtlicher. :wink:
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Start Musik ausschalten

Post by Frank-K »

Die 3 Intros kann man doch einfach wegdrücken (esc oder linke Maustaste) und muss sie sich nicht ansehen/anhören.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Start Musik ausschalten

Post by Frank-K »

@Rhawion
Diese einfachen Methoden scheinen ja einigen zu kompliziert oder zu umständlich zu sein. :hmm:
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Start Musik ausschalten

Post by juf.de »

als Startparameter " -restart" einfügen und es gibt keine Videos mehr ...
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Rhawion
Posts: 124
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:29 am

Re: Start Musik ausschalten

Post by Rhawion »

juf.de wrote: Sat Jul 20, 2019 9:57 pm als Startparameter " -restart" einfügen und es gibt keine Videos mehr ...
Ja, aber eine immer größer werdende Log und dementsprechend immer unübersichtlicher. :wink3:
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Start Musik ausschalten

Post by juf.de »

wenn du keine Fehler in der log hast sind das ein paar kB, ich glaube das kann man verkraften und zum Thema Übersichtlichkeit: einfach die log löschen und Spiel neustarten, mangels Videos geht es jetzt ja relativ zügig.
Die relevanten log-Einträge stehen ohnehin immer ganz unten, ist also eigentlich egal, wie lang sie ist.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Rhawion
Posts: 124
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:29 am

Re: Start Musik ausschalten

Post by Rhawion »

lol, und einfach beim laden das Mausrad drehen ist schwieriger.....
Post Reply