Einkünfte und Ausgaben :(

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Heeeey
Posts: 56
Joined: Thu Jan 31, 2019 6:10 pm

Re: Einkünfte und Ausgaben :(

Post by Heeeey »

Also ich spiele meistens so, dass ich zu Beginn (die ersten 10h) auf einer Map mit der Wirtschaft einfach spiele ab 10-50 h mittel und anschließend schwer. So hat man schon genug Geräte zusammen um ordentlich Spielen zu können und es treten neue Schwierigkeiten auf. Zudem arbeite ich sehr viel mit Kredit sprich ich nehme mir viel auf Spiele ein bis zwei in Game Tage damit und versuche dann möglichst viel wieder zurück zu zahlen. Die Früchte die am meisten lohnen sind generell Soja Raps Hafer (wie vorher schon beschreiben). Wenn du auf einer Map mit neuen Fruchtsorten spielst sind diese meist noch lohnender. Besonders wenn man mit Produktionen spielt bringt das (meiner Meinung nach) neuen Wind und Spiel und gibt gut Geld zudem ist es nicht immer nur das selbe. Ganz theoretisch gesehen kannst du die Preise der einzelnen Fruchtsorten schon ändern (solange es eine Modmap ist) das geht sogar sehr einfach. Zu den Missionen (damit habe ich mich ausgiebig befasst): Diese sind generell am effektivsten wenn du auf großen Feldern / Karten spielst sehr kleine Felder können sogar ein "Minusgeschäft" sein. Im Verhältnis gesehen sind Düngermission mit Abstand die besten anschließend Ernten (besonders die mit hohem Ertrag wie Weizen oder Gerste) Rüben Kartoffel ernten ist ebenfalls sehr lukrativ jedoch auch Zeitaufwendig. Säen auch gut solange man nicht auch gleichzeitig düngt was nicht sein müsste. Direkt gibt Kartoffel säen das meiste Geld (Geld/ hä) anschließend Kartoffel ernten anschließend Rüben ernten. Wenn du ebenfalls Lust hättest dir eine neue Fruchtsorte aus einer anderen Map in deine aktuelle Map hinzuzufügen ist das auch möglich und hilft dir ebenfalls neuen Elan am spielen zu gewinnen.

Generell gilt (meiner Meinung nach): 1. Der LS ist grandios gut ausgestattet für modden wieso dann nicht nutzen die einfachsten Grundlagen sind in ein paar Stunden gelernt.
2. Der Weg ist das Ziel, denn nur dieser macht hauptsächlich Spaß, damit der Spaß bleibt muss man den Weg so anpassen das er nicht unmöglich aber auch nicht zu einfach wird.
Hoffe ich konnte dir noch helfen trotz der bisher herrvorganden Infos hier. 👍
Bleibt immer schön höflich. Rechtschreibung ist auch nur eine Schreibweise und habt Respekt vor Moddern.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Einkünfte und Ausgaben :(

Post by Wingcommander »

Ich spiele am Anfang Erntedieb...

Hab neu auf Ravenport begonnen....hab den JD S790 nebst Schneidwerken gemietet....dazu den Warrior LKW mit loadking-auflieget (in den gehen effektiv ziemlich genau 4 S790-Bunker)....und dann Kauf ich erntereife Felder, plünder die Felder und verkaufe sie wieder....so hatte ich nach einem Tag ein Startkapital von 2,3 mio und hab mir die Felder 1,2 und 3 gekauft....dazu einen kleinen JD 6230, Düngerstreuer, Grubber und Sähmaschine und hab noch knapp ne mio über....mit den Gerätschaften mach ich Soja und Raps im Wechsel, mit der freuen Liquidität wird weiter auf fremden ernten geräubert....als nächstes ist dann der Erwerb der Freifläche neben Feld 3 geplant, da kommt ein Schafstall hin, da ich mit Frontmäher ne kleinem ladewagen Gras sammeln kann. Aus jeder Ernte gehen 50k ertrag in die kredittilgung, dann aus den aufgelaufenen erlösen den Drescher und lkw kaufen und Hänger kaufen, danach Felder 4 und 5 kaufen
Post Reply