Slotcounts Unterschied Ps4-Xbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
614 LSA
Posts: 36
Joined: Thu Jun 13, 2019 11:13 pm

Slotcounts Unterschied Ps4-Xbox

Post by 614 LSA »

Moooin ,
bin im englischen Forum auf etwas interessantes gestoßen: Dort wird geschrieben ,dass der Slotcount auf der Xbox (überwiegend bei John Deere Geräten) runtergesetzt wurde.Beispiel: der große Drescher von John Deere kostet mich auf der PS4 47 Slots,angeblich kostet er auf der Xbox nurnoch 33 Slots.Diese Änderungen sollen seit dem Patch 1.4.1 bestehen.Kann dies jemand bestätigen? Hat jemand eine Erklärung für den Unterschied von Xbox zur Ps4? Mir fehlt ein wenig Transparenz an dieser Stelle :smileynew:
Gezockt wird bei mir ausschließlich auf der PS4 :mrgreen:
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: Slotcounts Unterschied Ps4-Xbox

Post by eater84 »

Ja der Große braucht nur noch 33 Slots. Hatte ich gestern extra drauf geachtet
Ich spiele auf der Xbox Series X.
Strufus
Posts: 3
Joined: Mon Nov 13, 2017 5:52 am

Re: Slotcounts Unterschied Ps4-Xbox

Post by Strufus »

Ich spiele auf der OneX müsste ich heute Abend mal nachsehen

*ok hat sich geklärt
614 LSA
Posts: 36
Joined: Thu Jun 13, 2019 11:13 pm

Re: Slotcounts Unterschied Ps4-Xbox

Post by 614 LSA »

Ok...also kann man das ja schonmal glauben.Ich als PS4 Nutzer frag mich jetzt nur: Warum? Es ist mit klar,dass wir Konsoleros sowieso "benachteiligt" sind (was ja den Rechenleistungen der Konsolen geschuldet ist),aber nochmal,wieso jetzt der Unterscheid zwischen PS und Xbox?
Gezockt wird bei mir ausschließlich auf der PS4 :mrgreen:
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Slotcounts Unterschied Ps4-Xbox

Post by Phigo »

614 LSA wrote: Wed Jul 24, 2019 8:35 am Ok...also kann man das ja schonmal glauben.Ich als PS4 Nutzer frag mich jetzt nur: Warum? Es ist mit klar,dass wir Konsoleros sowieso "benachteiligt" sind (was ja den Rechenleistungen der Konsolen geschuldet ist),aber nochmal,wieso jetzt der Unterscheid zwischen PS und Xbox?
Wir sind nicht benachteiligt, wir werden davor geschützt, dass unsere Konsole abschmiert. Am PC bist du diesem Risiko allein ausgesetzt, ob du deiner Kiste mehr zutraust, als sie kann. Bin ich übrigens ganz froh drüber - ich bin gestern an 2 Kuhställen vorbeigefahren und hatte einen deutlichen Leistungsabfall. Wenn ich mir dazu noch vorstelle, ich hab den Hof voller Grün-gelber Maschinen, dann mal gute Nacht Marie...
PS4 und PC
614 LSA
Posts: 36
Joined: Thu Jun 13, 2019 11:13 pm

Re: Slotcounts Unterschied Ps4-Xbox

Post by 614 LSA »

Ja da hast Du recht.Weiß man ja auch bevor man sich das Game kauft.
Nochmal zum Thema: Kann man denn allgemein sagen,dass eine Xbox leistungsfähiger ist als eine PS4? Könnte das vielleicjt damit zusammenhängen?
Gezockt wird bei mir ausschließlich auf der PS4 :mrgreen:
xPsycho-Edx
Posts: 66
Joined: Sun Feb 03, 2019 9:43 pm

Re: Slotcounts Unterschied Ps4-Xbox

Post by xPsycho-Edx »

Also ich bin jetzt kein reiner PC-/Konsolenspieler, aber soweit ich das mal mitbekommen habe ist die Ps4pro doch stärker als die oneX. Oder stimmt das doch nicht?
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Slotcounts Unterschied Ps4-Xbox

Post by iTexxoR »

Ich denke nicht das die xbox stärker ist. Ich denke die eine Konsole kann das besser, die andere Konsole kann wiederum was anderes besser. Warum sonst werden auf der ps4 doppelt so viele Tiere ingame dargestellt wie auf der xbox, ps4 20 Tiere, xbox 10 Tiere....
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
614 LSA
Posts: 36
Joined: Thu Jun 13, 2019 11:13 pm

Re: Slotcounts Unterschied Ps4-Xbox

Post by 614 LSA »

aber dann macht das mit den Slotcounts keinen Sinn meiner Meinung nach.Dann müsste es ja genau umgedreht sein
Gezockt wird bei mir ausschließlich auf der PS4 :mrgreen:
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Slotcounts Unterschied Ps4-Xbox

Post by ccotto196 »

Die Ursache warum die slots reduziert wurden könnte auch unabhängig davon sein, welche Konsole "stärker" ist. Vielleicht liegt der Hase auch ganz wo anders begraben.
Das kann nur Giants aufklären.

Es ist schon merkwürdig genug das dass Spiel auf meiner alten XboxOne flüssig läuft, wärend es auf der XboxOne X ruckelt.
Mysterium über Mysterium.... Nur Giants kann das aufklären 😊
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2485
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Slotcounts Unterschied Ps4-Xbox

Post by ltl.vamp »

Die X stellt natives 4K dar, die Pro skaliert Spiele nur auf 4K. Ergo muss die X mehr leisten können, ergo ist sie stärker. Aber eigentlich Wurscht.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
614 LSA
Posts: 36
Joined: Thu Jun 13, 2019 11:13 pm

Re: Slotcounts Unterschied Ps4-Xbox

Post by 614 LSA »

Ja ,ein Statement von Giants dazu wäre cool.Ich will ja auch garnicht meckern,für mich hat sich ja nichts verschlechtert.Das einzige was ich mir dadurch erhoffe,dass es vielleicht auf der PS4 auch noch reduziert wird...
Wir müssen aber ja auch bedenken,dass nicht jeder auf der One X oder auf der Pro zockt
Gezockt wird bei mir ausschließlich auf der PS4 :mrgreen:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Slotcounts Unterschied Ps4-Xbox

Post by farmtycoon39 »

Ich denke, das "könnte" evtl. mit dem Seasons-Mod zu tun haben, der nach einem Test auf dem PC auch für Konsolen kommt, sowie er fehlerfrei ist.

Oder die Slots wurden angepaßt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Oelly15320
Posts: 56
Joined: Sun Dec 02, 2018 5:06 pm

Re: Slotcounts Unterschied Ps4-Xbox

Post by Oelly15320 »

farmtycoon39 wrote: Wed Jul 24, 2019 9:40 am Ich denke, das "könnte" evtl. mit dem Seasons-Mod zu tun haben, der nach einem Test auf dem PC auch für Konsolen kommt, sowie er fehlerfrei ist.

Oder die Slots wurden angepaßt.
Warum denkst Du das es etwas mir dem Seasons-Mod zu tun haben könnte?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Slotcounts Unterschied Ps4-Xbox

Post by farmtycoon39 »

Naja, hab da was läuten gehört. Vielleicht ist es eh die 2. Vermutung von mir zwecks Anpassung der Slots. Doch egal, welche Zahl da steht, ich komm eh nie ans Limit.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply