Neuer Landwirtschaftsimulator?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Neuer Landwirtschaftsimulator?

Post by Mister-XX »

Was wir wollen ist eine Sache, trotzdem ist es möglich,
dass der LS20 (Mobilversion) Ende 2020 und der LS21 Ende 2021 erscheint.
Dazu muss noch nicht mal ein Name geändert werden.
Also alles im grünen Bereich......
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Neuer Landwirtschaftsimulator?

Post by Frank-K »

ccotto196 wrote: Sat Jul 27, 2019 11:33 am Ich gehe mal davon aus das nach der FarmCon wieder alles in seinen Bahnen laufen wird. Vor der FarmCon gab es sicher viel zu besprechen, viel vorzubereiten und so weiter. Möchte aber hiermit niemanden in Schutz nehmen, denke jedoch das wir nach der FarmCon wieder volles Augenmerk haben was fragen und bugs betrifft.
Nach der Farmcon steht die Gamescom an und außerdem ist Ferienzeit//Urlaubszeit, also keine Zeit dafür.

Vor September läuft da nicht mehr viel.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Neuer Landwirtschaftsimulator?

Post by ccotto196 »

Habe gerade ein Q&A video gesehen in dem eindeutig gesagt wurde das sowohl an der mobilen Version, als auch an einer Switch Version gearbeitet wird. Von PGioco oder wie er heißt... Er stellt wohl hin und wieder Fragen an Lars.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Neuer Landwirtschaftsimulator?

Post by NanuK »

Habe nie so richtig mit gewettert bei den Leuten die gefordert haben das der LS im 2 Jahres Rhythmus, nicht mehr optimal ist. Aber schaut man sich die Misere mit dem LS19 an:
- Sound technisch immernoch nicht spielbar.
- Wetter ( wechsel, Regen , Wolken)- erst durch Seasons das erste mal etwas anderes gesehen als Sonne, also das erste mal Regen und Wolken.
- Bug technisch eine Katastrophe, jeder Patch bringt neue Bugs (damit meine ich richtig heftige GameBreaker - Stop and Go beim Häcksler, um nur ein Beispiel zu nennen.
- Nach so vielen Monaten ist das Spiel noch nicht in Ordnung.

Wenn ich daran denke Spielspaß und die Unmengen an Spielstunden im LS17 und im LS19-, noch nicht wirklich angefangen, weil die einfachen Arbeiten einfach so keinen Spaß machen, verglichen mit LS17.

Setzt man unter diese Punkte nen Strich, dann muss sich am Zyklus was ändern, oder man macht es wie der ETS2 ( Allerdings wäre der LS19 als Ausgangsversion für ein ETS2 System echt blöd- Dann lieber Roll Back zu LS17 und darauf aufbauen.
Das is mittlerweile absolut auch meine Meinung!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Neuer Landwirtschaftsimulator?

Post by Mister-XX »

:confusednew: Also ich hatte auch Bugs (z.B Helfer Bug mit Patch 1.4),
aber im LS19 noch keinen Game-Braker......
Man konnte mit gleichbleibenden Spielespass zocken.
Dann häckselt man halt mal ein paar Tage selber.
Regen hatte ich schon oft, und der Sound ist nicht optimal aber gut ertragbar...

Was ich sehr interessant finde,
das es hier ursprünglich um die Mobilversion vom LS ging
und nun auch hier über die PC Version gemeckert wird.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Neuer Landwirtschaftsimulator?

Post by NanuK »

Für Leute die eher auf der Manager Schiene spielen mag das alles erträglich sein, aber so wie ich jedes Feld selber bearbeiten und sogut wie nie nen Helfer einsetzen, dazu Innen Cam und never - nie - nicht Radio, da sieht das anders aus. Natürlich ist es auch ein Stück Geschmacksache und wie wichtig einem einzelne Dinge sind.
Aber für mich und sehr viele andere ( Siehe Sound Umfrage) is da schon einiges im argen. du musst zugeben das die Flut an Bugs und in welchem Stadium das Spiel heute nach xx Monaten in keinem Verhältnis zu der Situation vor ein paar Jahren mit LS 17 steht. Was mir noch einfällt die fehlende Bodenanpassung von fast allen Schwadern und Zettern, sowie der Rüben Rodern, das hat Monate gedauert, wenn es denn heute wirklich gefixt is, ich habe immer noch nicht geprüft.
Die Drescher und Sämaschinen die nach Release einfach nicht funktionierten, bzw. immer wieder stehen blieben oder Flecken ausließen beim Ansäen.
Sowas nenne ich Game Breaker.
Bei LS17 is mir das einzige in Erinnerung geblieben das die Silos nicht funktionierten, aber da gab es sehr schnell nen Workaround, und ein Patch später war das Thema vom Tisch. Das Handling von Bäumen hat mir im LS17 durchaus Spaß gemacht, ich habe im LS19 noch niemanden gehört der mit dem Baum Handling wirklich zufrieden ist.
Ist das kein GameBreaker wenn ich den Forst nicht spielen kann?
Aber egal ich will hier nicht weiter bashen, es bringt ja eh nix.

Positiv muss ich aber auch etwas loswerden, die Grafik ist besser, die Vögel sind klasse, das Pflanzen bending auch( also das umbiegen der Pflanzen) und wenn man mal die InnenCam auf den Sitz fixiert hat sind die Cam Bewegungen (wenigstens auf de Feld) echt klasse, das war im ´17 er nicht so schön, nur auf der Straße fühlt es ssich noch so an als würde man auf Schienen fahren.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Neuer Landwirtschaftsimulator?

Post by Mister-XX »

Sorry aber ich glaube für dich ist es auch ein Gamebeaker,
wenn 3 Grashalme falsch stehen.
Als Manager habe ich das Spiel noch gespielt,
den Helfer nutze ich nur regelmässig beim Häckseln,
da ich den Häcksler und Abfahrer nicht gleichzeit steuern kann.
Ansonsten wir der Helfer nur sporadisch eingesetzt.
Ich fahre daher auch viel selbst, und zwar mit Sound.
Die einzige Soundkatastrophe sind für mich die LKW,
die ich bis zum 17er gerne genutzt habe.
Aber dann sieht man sich halt nach alternativen um und weiter geht es.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Neuer Landwirtschaftsimulator?

Post by Kallenbach »

ccotto196 wrote: Sat Jul 27, 2019 6:13 pm Habe gerade ein Q&A video gesehen in dem eindeutig gesagt wurde das sowohl an der mobilen Version, als auch an einer Switch Version gearbeitet wird. Von PGioco oder wie er heißt... Er stellt wohl hin und wieder Fragen an Lars.
Sorry, das möchte ich von Lars selber hören. P-Gioco hat da schon zuviel falsch gemacht.
Mister-XX wrote: Sat Jul 27, 2019 10:49 pm Die einzige Soundkatastrophe sind für mich die LKW,
die ich bis zum 17er gerne genutzt habe.
Aber dann sieht man sich halt nach alternativen um und weiter geht es.....
Naja so richtig habe ich den MAN nie benutzt weil es selbst bei leichten Lenkeinschlägen zu bösen Überraschungen kam. Den Tatra fahre ich sehr gerne, nur das aufschaukeln nervt tierisch.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Neuer Landwirtschaftsimulator?

Post by NanuK »

Mister-XX wrote: Sat Jul 27, 2019 10:49 pm Sorry aber ich glaube für dich ist es auch ein Gamebeaker,
wenn 3 Grashalme falsch stehen.
Als Manager habe ich das Spiel noch gespielt,
den Helfer nutze ich nur regelmässig beim Häckseln,
da ich den Häcksler und Abfahrer nicht gleichzeit steuern kann.
Ansonsten wir der Helfer nur sporadisch eingesetzt.
Ich fahre daher auch viel selbst, und zwar mit Sound.
Die einzige Soundkatastrophe sind für mich die LKW,
die ich bis zum 17er gerne genutzt habe.
Aber dann sieht man sich halt nach alternativen um und weiter geht es.....
Nee ganz so pedantisch bin ich nicht, also fehlende Schrauben oder Lichter, sowas stört mich gar nicht. Schrauben die in der Luft schweben -egal. Mir kommt es drauf an dass mich ein Spiel abholt und durch Immersion in seinen Bann zieht, da sind Dinge wie der passende und vor allem dynamische, kernige brüllende Sound, das Gewackel in der Innen Cam ganz essentiell. Fehlt da die Dynamik wird schon die 3. Bahn beim ackern ermüdend, da fallen mir die Augen zu weil ich immer den gleichen Loop habe, egal ob ich Bergauf oder Bergab fahre.
Wenn es durch Dächer regnet - egal ( nicht schön aber unwichtig)
Flackernde Texturen in der Ferne - Hm nicht so tragisch
IC - Brauch ich nicht
bewegende Motorteile - egal
Animierte Cockpit Bedienelemente - schön aber nicht von Bedeutung.
Also deine Einschätzung passt nicht ganz, aber meine wohl auch nicht:)
Mit den LKW muss ich dir auch Recht geben, die hatte ich im LS 17 sehr gern. Im 19ér geht nur der Tatra, gerade so
Last edited by NanuK on Sun Jul 28, 2019 8:00 am, edited 1 time in total.
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Neuer Landwirtschaftsimulator?

Post by ccotto196 »

Ist auch vollkommen im Ordnung Kallenbach, habs nur durch Zufall gefunden auf der Suche nach FarmCon Vlogs. Wollte es euch nur mitteilen 😅
Fab991
Posts: 20
Joined: Mon Jul 15, 2019 8:40 am

Re: Neuer Landwirtschaftsimulator?

Post by Fab991 »

juf.de wrote: Fri Jul 26, 2019 10:27 am der nächste ist noch nicht angekündigt. Bisher war es im 2 Jahresrythmus und im zwischenjahr die mobilversion und ankündigungen gabs auf der gamescon und e3

Danke für die Antwort :)
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Neuer Landwirtschaftsimulator?

Post by Landboy »

Warum denn nicht.
So schlecht ist de R LS 19 ja nun wirklich nicht, überhaupt sollten die Zeiträume verlängert werden da die aktuellen Versionen meist immer zum Ende hin fast perfekt sind.y
Zudem ist de R LS für die meisten eh nur Zeitvertreib da nur die wenigsten landwirtschaftlich vorbelastet sind.
Sie interessiert es in 1. Linie die grossen Maschinen zu fahren um zu sehen wie alles funktioniert.
Reale Landwirte/Lohnunternehmer haben da andere Maßstäbe und Ansprüche.

Also einfach mal spielen uns nicht schon wieder nach einer neuen Version rufen.
Siggi12345
Posts: 25
Joined: Thu Feb 02, 2017 11:10 pm

Re: Neuer Landwirtschaftsimulator?

Post by Siggi12345 »

LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: Neuer Landwirtschaftsimulator?

Post by LSRonny_19 »

Siggi12345 wrote: Mon May 11, 2020 3:46 pm ls 21 gibts nicht
https://www.youtube.com/watch?v=Uf27QBvoNe0
Da wird wie auch schon jeder weiß, nur gesagt das er nicht im Jahre 2020 erscheint. Er verschiebt sich nur.
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Neuer Landwirtschaftsimulator?

Post by Barney G. »

also ich persönlich finde es etwas unpassend, "schon" einen nächsten ls raus zu bringen.
viele sachen für den ls19 funktionieren noch nicht richtig..

ich fand es schon sehr unpassend, als die leute hier anfingen threads aufzumachen, mit wünschen für den nächsten ls,
als der 19er gerade draußen war..

es kommt mir so vor, als wäre der ls gerade erst erschienen... :confusednew:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Post Reply