Neuer Landwirtschaftsimulator?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Fab991
Posts: 20
Joined: Mon Jul 15, 2019 8:40 am

Neuer Landwirtschaftsimulator?

Post by Fab991 »

Hallo :D

Da ich erst seit 1 Monat LS19 spiele auf der PS4 und ich ziemlich begeistert bin, frage ich mich wie das eigentlich mit den Release Zeiträumen bei GIANTS aussieht?

Im Internet finde ich mal nichts was darauf hindeuten würde wann ein neues LS erscheint, weder 2020 oder 2021 noch 2019?

Ist das immer im 2 Jahres Rythmus? Oder weiß jemand wann wieder ein neues kommt?
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Neuer Landwirtschaftsimulator?

Post by juf.de »

der nächste ist noch nicht angekündigt. Bisher war es im 2 Jahresrythmus und im zwischenjahr die mobilversion und ankündigungen gabs auf der gamescon und e3
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Neuer Landwirtschaftsimulator?

Post by Superfarmer2 »

Die Ankündigung eines neuen Ls wird wenn es bleibt wie zuvor auf der Focus eigenen Messe Anfang 2020 stattfinden. Über Neue Inhalten dann nächstes Jahr E3 und gamescom.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Neuer Landwirtschaftsimulator?

Post by Darthbot »

Bislang war es immer so, das in Jahren mit geraden zahlen die Hauptversion kommt (Ps4, X Box One, PC) und in Jahren mit ungeraden zahlen die Mobileversion (Android,iOS, Gameboy).
Ob das dieses Jahr auch so sein wird weiß ich aber nicht.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Neuer Landwirtschaftsimulator?

Post by elmike »

Hallo,

Erscheinungsdaten laut Google Play Store:
Farming Simulator 14: 17.11.13
Farming Simulator 16: 05.08.15
Farming Simulator 18: 05.06.17

Ich hoffe daher, dass auf der FarmCon auch ein Farming Simulator 20 für Mobile angekündigt wird... Ich spiele die immer gerne!

Elmike
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Neuer Landwirtschaftsimulator?

Post by Pommfix »

elmike wrote: Fri Jul 26, 2019 5:29 pm Hallo,

Erscheinungsdaten laut Google Play Store:
Farming Simulator 14: 17.11.13
Farming Simulator 16: 05.08.15
Farming Simulator 18: 05.06.17

Ich hoffe daher, dass auf der FarmCon auch ein Farming Simulator 20 für Mobile angekündigt wird... Ich spiele die immer gerne!

Elmike
Nachdem Gesetz der Serie ist der LS 20 eigentlich überfällig. Theoretisch hätte er schon in April dieses Jahres erscheinen müssen. Da wird wohl eher nichts mehr kommen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Neuer Landwirtschaftsimulator?

Post by Mister-XX »

Wieso hätte er das denn ?
Laut der Liste sind die Mobilversionen ja eher flexibel in welchem Monat sie erscheinen....
Da ist die PC/Konsolenversion ja zum Glück flexibler.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Neuer Landwirtschaftsimulator?

Post by Danko40 »

Ich finde es schade, dass Giants nicht mal auf diese :this: Frage eine Antwort bietet.
Wurde uns nicht mal mit dem neuen Comunity Mitarbeiter eine bessere Kommunikation versprochen? :confusednew:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Neuer Landwirtschaftsimulator?

Post by _LIFAD_ »

Danko40 wrote: Sat Jul 27, 2019 10:29 am Ich finde es schade, dass Giants nicht mal auf diese :this: Frage eine Antwort bietet.
Wurde uns nicht mal mit dem neuen Comunity Mitarbeiter eine bessere Kommunikation versprochen? :confusednew:
Es gibt aber einen kleinen Unterschied zwischen schlechter Kommunikation und "wir können noch nichts dazu sagen"
Und hier wurde zweiteres wörtlich genommen. Wenn es was dazu zu sagen gibt, werden sie sich schon melden

Wenn ich jetzt schon frage ob offiziell ein LS21 bestätigt wird, werde ich vermutlich auch keine Antwort bekommen weil es einfach zu früh ist.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Neuer Landwirtschaftsimulator?

Post by Trax »

Danko40 wrote: Sat Jul 27, 2019 10:29 am Ich finde es schade, dass Giants nicht mal auf diese :this: Frage eine Antwort bietet.
Wurde uns nicht mal mit dem neuen Comunity Mitarbeiter eine bessere Kommunikation versprochen? :confusednew:
Naja, man sollte userem CM zumindest auch entsprechend Zeit lassen zum Antworten, da der vermutlich momentan im Stress für die Farm Con ist, sollte man die Tage nicht mit allzu viel Anwesenheit hier rechnen.

Aber ja, ansonnsten könnte Chris deutlich aktiver sein.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Neuer Landwirtschaftsimulator?

Post by anthu »

Ich habe ja eh mit dieser Frage (link oben von Danko40 zu Ls20) gewartet, bis Ende Juni.
Also da sollten sie schon infos drüber geben können, weils zu dieser zeit schon quasi released sein könnte.
Ich spiele diese mobile ls gerne unterwegs oder in wartezimmern.
Habe mit LS16 u LS18 jede menge Spaß dort.
Aber ja, mein Beitrag im bugbereich wegen der zu breiten Schaufelaufnahme wurde auch nicht beantwortet,
(NIchtmal ein profanes read gab es dazu)
Schön langsam gewöhnt man sich drann, bleibt aber das ungute gefühl, warum man überhaupt was posten soll wenn nix zurückkommt.

Lg
Andreas
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Neuer Landwirtschaftsimulator?

Post by ccotto196 »

Ich gehe mal davon aus das nach der FarmCon wieder alles in seinen Bahnen laufen wird. Vor der FarmCon gab es sicher viel zu besprechen, viel vorzubereiten und so weiter. Möchte aber hiermit niemanden in Schutz nehmen, denke jedoch das wir nach der FarmCon wieder volles Augenmerk haben was fragen und bugs betrifft.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Neuer Landwirtschaftsimulator?

Post by Danko40 »

_LIFAD_ wrote: Sat Jul 27, 2019 10:33 am ... "wir können noch nichts dazu sagen"
Mir persönlich (und dem TE womöglich auch) hätte das schon genügt und was wurde uns stattdessen kommuniziert...?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2479
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Neuer Landwirtschaftsimulator?

Post by ltl.vamp »

Pommfix wrote: Fri Jul 26, 2019 8:08 pm
elmike wrote: Fri Jul 26, 2019 5:29 pm Hallo,

Erscheinungsdaten laut Google Play Store:
Farming Simulator 14: 17.11.13
Farming Simulator 16: 05.08.15
Farming Simulator 18: 05.06.17

Ich hoffe daher, dass auf der FarmCon auch ein Farming Simulator 20 für Mobile angekündigt wird... Ich spiele die immer gerne!

Elmike
Nachdem Gesetz der Serie ist der LS 20 eigentlich überfällig. Theoretisch hätte er schon in April dieses Jahres erscheinen müssen. Da wird wohl eher nichts mehr kommen.
Legitim wäre ein Veröffentlichungsdatum am 31.12.2020, wenn er denn LS20 heißt. :biggrin2:
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Neuer Landwirtschaftsimulator?

Post by anthu »

^^^
Nö, nixda.
Der LS19 erschien auch ende 2018, der LS17er ende 2016, LS15 kam auch ende 2014 raus
Mobile detto.
Wollen wir wirklich bis 31.12.2021 fürn Ls21 warten?
:smileynew:
Lg
andreas
Post Reply